Zicke hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 20753.html
Das wird wohl nicht der Normalfall gewesen sein.
Zicke hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 20753.html
Huf hat geschrieben:Mische mich mal wieder ein, soll heißen, worüber wollen wir diskutieren?
Wenn, wie hier, die Diskussion um geheimdienstliche Aktivitäten beider Seiten gesprochen wird, können nur jene Berichten, die von der Tätigkeit besagter Leute etwas wissen.
Nach dem zeitweilig widerwärtig gelesenem Buch von M. Wolf wird deutlich, wie gespalten die DDR-Spione im Ausland und das übrige MfS waren.
Somit ist jeder Versuch, die glorreiche Tätigkeit des MfS der ehemaligen DDR im Ausland, mit den menschenunwürdigen Schand- und Terrortaten im Inneren der DDR zu übertünchen, gescheitert.
Weiterhin ungeklärt für mich bleibt nach dem Wolf-Buch die Frage, wenn die Stasi so viel Einfluss auf Partei und Regierung der DDR hatte, warum die innenpolitischen Erkenntnisse "des Dienstes" nicht in spürbare Reformpolitik umgesetzt wurde. Und nun nicht wieder der Altersstarrsinn!
VG Huf
Huf hat geschrieben:
Zitate werde ich hier bewusst nicht einstellen, weil ich gern anregen würde, dass beteiligte Diskutanten bitteschön auch das besagte Buch lesen sollten...
VG Huf
Huf hat geschrieben:Dazu kommen persönliche Ressentiments und schon wird der "Begriff" erschaffen, wosch und sein Kassenwart.
Das ist lupenreine Zersetzung, Leute!
VG Huf
SCORN hat geschrieben:Huf hat geschrieben:Dazu kommen persönliche Ressentiments und schon wird der "Begriff" erschaffen, wosch und sein Kassenwart.
Das ist lupenreine Zersetzung, Leute!
VG Huf
moment mal Huf! wenn mich nicht alles täuscht wurde der begriff "kassenwart" vom wosch-fanclub vom betreffenden user selbst ins spiel gebracht! wenn, dann ist es höchstens lupenreine selbst zersetzung!![]()
gruss![]()
SCORN
seaman hat geschrieben:Antworten moechte oder kann sind zwei paar Schuhe.
Im Gegensatz zu manch Anderen in dieser illustren Runde hier,aussere ich mich nur zu Dingen von denen ich Kenntnis habe....
Wenn Du was ueber Seefahrt,Archaeologie,Reisen,Segeln,Buecher schreiben etc. wissen moechtest,frage mich einfach.
Ansonsten wende Dich hier einfach an die Spezialisten zum Thema.
vs1400 hat geschrieben:
hallo SCORN,
ist es nicht ein wenig prinzipienreiterei deinerseits, nur um recht zu haben?
vs1400 hat geschrieben:keine ahnung, warum du dem user seaman hier ständig die fahne hältst, vielleicht verbunden durch die seefahrt und dass ist mir auch relativ egal.
gruß vs
SCORN hat geschrieben:
Ja vs1400, seeleute verstehen sich untereinander! und das ist gut so! uns verbindet die erfahrung und kenntnis über fremde länder!
gruss![]()
SCORN
tom-jericho hat geschrieben:Auch Freunde der Christlichen Seefahrt am Stammtisch der Fahrensleute mit Kapitän Peters verstehen sich untereinander.
Und Marconi`s erst recht.
Walzenanzahl ist da heute uninteressant.
De Klock hätt längst Klock Achtern am Strom geschlagen.
tom
tom-jericho hat geschrieben:Auch Freunde der Christlichen Seefahrt am Stammtisch der Fahrensleute mit Kapitän Peters verstehen sich untereinander.
Und Marconi`s erst recht.
Walzenanzahl ist da heute uninteressant.
De Klock hätt längst Klock Achtern am Strom geschlagen.
tom
SCORN hat geschrieben:
nun geht mir ein licht auf!schön dich hier zu sehen! die forumswelt ist doch klein! vernünftige leute mit durchblick sind immer eine bereicherung! willkommen an bord!
gruss![]()
SCORN
seaman hat geschrieben:Interessant,
aber sicherlich kennst du Dich mit dem Raeuber der Meere in einer bestimmten Farbe aus.
Gruss E.-
nicht ciao.
seaman hat geschrieben: Weltanschauung,durch Anschauen der Welt!
Das verbindet.
augenzeuge hat geschrieben:seaman hat geschrieben: Weltanschauung,durch Anschauen der Welt!
Das verbindet.
Ist eine richtige Erkenntnis, wenn man die mal früher schon gehabt hätte, nicht wahr?
AZ
seaman hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:seaman hat geschrieben: Weltanschauung,durch Anschauen der Welt!
Das verbindet.
Ist eine richtige Erkenntnis, wenn man die mal früher schon gehabt hätte, nicht wahr?
AZ
Was ist frueher?
Diese Aussage ist relativ und muss wohl jeder selbst fuer sich beantworten.
augenzeuge hat geschrieben:
Früher heißt in der DDR, als man dem Volk eine Weltanschauung vorschrieb, ohne dass es sich die Welt anschauen durfte....
AZ
tom-jericho hat geschrieben:Gab doch "Weltall-Erde-Mensch" und "Laender der Erde" zum Anschauen!
Bessere Schulbuecher hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Und wenn ich meinen alten Schulatlas aufschlage, dann habe ich 4 Weltanschauungen, siehe Innenseiten des Einbandes.
tom
PS: Das durchschnittliche Einkommen eines Bolivianers beträgt 680 €, aber nicht im Monat, im Jahr.
Mann nennt es wohl "FAIR TRADE".
augenzeuge hat geschrieben:
Und das Einkommen eines Kubaners liegt heute bei nicht mal 200 €/ Jahr, einem Drittel des Bolivianers. Vor 50 Jahren war das mal umgekehrt.
AZ
tom-jericho hat geschrieben:
Danke für das mit Kuba, auch ich schreibe es immer noch mit "Konrad".
seaman hat geschrieben:Ich waere schon froh,wenn jemand von den hier Postenden,jemals in Bolivien bzw. Kuba gewesen waere.
Pura Vida!
Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast