Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2026, 11:33

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Foto zeigt klare Konfrontation? Sehr ihr die?

https://www.bild.de/politik/inland/afd- ... c37fbf8555

AZ

Klare Konfrontation sehe ich nicht auf dem Foto, Kuschelkurs eigentlich auch nicht - was ich allerdings sehe auf dem Foto, ist die Armut von Sachsen-Anhalt, die können nicht mal mehr jedem Diskussionsteilnehmer ein eigenes Mikrofon zur Verfügung stellen [shocked] .

Gehe morgen mal zum Optiker und lasse dir eine Brille verpassen...

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 11:47

Man müsste schon den Zusammenhang kennen wie es zu diesem Foto gekommen ist um sich ein Urteil bilden zu können. So wie das jetzt medial vermarktet und von der Politik benutzt, vielleicht auch missbraucht wird, erinnert mich das Ganze an das Lachen vom Laschet. Mich stößt solches agieren ab, nicht weil ich Anhänger der AfD bin, sondern weil ich sehe das sowas in der eigenen Ohnmacht weiteres Öl in das Feuer der AfD ist. Die politischen Gegner dieser Partei scheinen tatsächlich einfach zu dumm und zu arrogant zu sein um der Partei effizient zu bekämpfen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2026, 12:31

karnak hat geschrieben:Man müsste schon den Zusammenhang kennen wie es zu diesem Foto gekommen ist um sich ein Urteil bilden zu können. So wie das jetzt medial vermarktet und von der Politik benutzt, vielleicht auch missbraucht wird, erinnert mich das Ganze an das Lachen vom Laschet. Mich stößt solches agieren ab, nicht weil ich Anhänger der AfD bin, sondern weil ich sehe das sowas in der eigenen Ohnmacht weiteres Öl in das Feuer der AfD ist. Die politischen Gegner dieser Partei scheinen tatsächlich einfach zu dumm und zu arrogant zu sein um der Partei effizient zu bekämpfen.

Sie können es einfach nicht, würde sagen das sie dazu zu arrogant sind und die Machart ihrer jetzigen Politik nicht begreifen. Was sie so los lassen,
immer schön gegen die eigene Bevölkerung, das stärkt die AfD..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 12:38

karnak hat geschrieben:Man müsste schon den Zusammenhang kennen wie es zu diesem Foto gekommen ist um sich ein Urteil bilden zu können.

Nach Darstellung von Heuer kam die Situation zustande, weil bei der Veranstaltung nur wenige Mikrofone vorhanden gewesen seien. Er habe in Siegmunds Mikrofon gesprochen bzw. danach gegriffen, um dessen Aussagen zu widersprechen.

Warum Siegmund nicht das Mikro rechts von ihm nutzen konnte, erklärt sich nicht.

Also, es ging um das Mikro.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 12:51

Also, aus diesem Foto nun eine irgendwie geartete Annäherung, sich anbahnende Verbundenheit zu diagnostizieren ist schon ziemlich blödsinnig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 12:53

karnak hat geschrieben:Also, aus diesem Foto nun eine irgendwie geartete Annäherung, sich anbahnende Verbundenheit zu diagnostizieren ist schon ziemlich blödsinnig.

Jetzt hab ich das Video!! Nun sollte alles klar sein!

Die CDU hat in bester Merz-Tradition gelogen. Natürlich war es scherzende Kumpelei (was auch vollkommen normal sein sollte).
Siegmund und Heuer wirken so, als würden sie sich schon länger bestens verstehen.

https://x.com/jreichelt/status/2066069270404988955?s=20

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2026, 12:54

karnak hat geschrieben:Also, aus diesem Foto nun eine irgendwie geartete Annäherung, sich anbahnende Verbundenheit zu diagnostizieren ist schon ziemlich blödsinnig.

Aber schön ist doch das sie gemeinsam lachen.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 13:58

„Holen uns unser Land zurück“: AfD nutzt totes Mädchen (14) für Propaganda vor Wahl in Sachsen-Anhalt

Deutsche Rechtspopulisten nutzen in diesen Tagen den tragischen Tod eines Mädchens aus den Niederlanden für Propaganda-Posts in den sozialen Medien – wenige Monate vor der Wahl in Sachsen-Anhalt, wo die AfD sich gute Chancen ausrechnet. Seit einigen Tagen kursieren zahlreiche Posts auf Facebook, X und gar auf dem Karriereportal LinkedIn über die 14 Jahre alte Tamar. Sie starb 2020 im niederländischen Marken, nachdem ein Auto sie angefahren hatte.

Doch Pietätlosigkeiten und Halbwahrheiten sind gutes Futter für Algorithmen – ein System, das Rechtspopulisten zu nutzen wissen. Johannes Hillje, Politikberater und Experte für politische Kommunikation, untersucht seit Jahren die Social-Media-Strategien der AfD. Bei Tiktok etwa hat die Partei vor allem mithilfe von Schockbildern und mit möglichst kontroversen Posts regelmäßig mehr Reichweite als jede andere Partei in Deutschland. Auch Krahs X-Post zum tragischen Fall der 14-jährigen Tamar wurde tausende Male gelikt und geteilt. „Dass der Staat nicht die Einheimischen, sondern die kriminellen Migranten schütze, ist eine zentrale Erzählung der Rechtspopulisten“, sagt Hillje. „Es soll das rechtspopulistische Narrativ vom Staat als Feind des Volkes aktiviert werden.“

https://www.fr.de/politik/sachsen-anhal ... 49324.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 14:53

Man sollte schon die ganze Geschichte erzählen:
Im Juli 2020 starb die 14-jährige Tamar in Nordholland, als sie von einem Auto überfahren wurde. Der Fahrer war der Iraker Jamal T., damals Asylbewerber in Deutschland, der nach dem Unfall vom Unfallort floh. Er sagte aus, nichts bemerkt zu haben, und erhielt lediglich eine Strafe von 1500 Euro fürs Telefonieren am Steuer.

Anstatt einer gründlichen Untersuchung bagatellisierten die niederländische Polizei und Staatsanwaltschaft den Fall über Jahre hinweg oder stellten das Verfahren ein. Sie täuschten die Eltern des Mädchens, indem sie aus politischen Gründen verheimlichten, dass der Täter ein Immigrant war.

Die Familie des Opfers musste um Gerechtigkeit kämpfen und nutzte ein gerichtliches Verfahren (sogenannter Art. 12), das Bürgern erlaubt, Strafverfolgungsbehörden zur Aufnahme von Maßnahmen zu zwingen. Erst nach Jahren des Drucks und gerichtlicher Intervention beschloss die Staatsanwaltschaft schließlich, den Verdächtigen vor Gericht zu stellen. Sechs Jahre nach Tamar's Tod.
https://x.com/delestoile/status/2065890 ... 87235?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 15:03

pentium hat geschrieben:Man sollte schon die ganze Geschichte erzählen:
Im Juli 2020 starb die 14-jährige Tamar in Nordholland, als sie von einem Auto überfahren wurde. Der Fahrer war der Iraker Jamal T., damals Asylbewerber in Deutschland, der nach dem Unfall vom Unfallort floh. Er sagte aus, nichts bemerkt zu haben, und erhielt lediglich eine Strafe von 1500 Euro fürs Telefonieren am Steuer.

Anstatt einer gründlichen Untersuchung bagatellisierten die niederländische Polizei und Staatsanwaltschaft den Fall über Jahre hinweg oder stellten das Verfahren ein. Sie täuschten die Eltern des Mädchens, indem sie aus politischen Gründen verheimlichten, dass der Täter ein Immigrant war.

Die Familie des Opfers musste um Gerechtigkeit kämpfen und nutzte ein gerichtliches Verfahren (sogenannter Art. 12), das Bürgern erlaubt, Strafverfolgungsbehörden zur Aufnahme von Maßnahmen zu zwingen. Erst nach Jahren des Drucks und gerichtlicher Intervention beschloss die Staatsanwaltschaft schließlich, den Verdächtigen vor Gericht zu stellen. Sechs Jahre nach Tamar's Tod.

Das ist nicht die wahre Geschichte. Hier werden Sachverhalte extrem zugespitzt dargestellt. Vermutungen werden als Fakten verkauft. Eine typische Verbreitung erfolgt durch X.

Die 14-jährige Tamar aus Marken starb im Juli 2020 nach einer Kollision mit einem Auto auf dem Zeedijk in Nordholland.
Der Fahrer, Jamal T., lebte in Deutschland und hatte dort einen Asylstatus bzw. ein Asylverfahren.
Die Staatsanwaltschaft verhängte zunächst lediglich eine Geldbuße von 1.500 Euro wegen unaufmerksamen Fahrens (Handynutzung am Steuer), da sie damals nicht nachweisen konnte, dass der Fahrer wusste, einen Menschen angefahren zu haben.
Nachdem Gerichte und Gutachter auf offene Fragen hingewiesen hatten, entschied die Staatsanwaltschaft schließlich, den Verdächtigen doch strafrechtlich anzuklagen – fast sechs Jahre nach Tamars Tod.

Falsch ist folgendes:
„Sie täuschten die Eltern des Mädchens“
„aus politischen Gründen verheimlichten“
„Anstatt einer gründlichen Untersuchung bagatellisierten die Polizei und Staatsanwaltschaft den Fall“

Faktisch stimmt, dass Gerichte und spätere Ermittlungen feststellten, dass weitere Untersuchungen erforderlich waren und Fragen offenblieben. Daraus folgt aber nicht automatisch, dass Behörden den Fall bewusst „bagatellisierten“.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 15:37

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Man sollte schon die ganze Geschichte erzählen:

Das ist nicht die wahre Geschichte. Hier werden Sachverhalte extrem zugespitzt dargestellt. Vermutungen werden als Fakten verkauft. Eine typische Verbreitung erfolgt durch X.

Die 14-jährige Tamar aus Marken starb im Juli 2020 nach einer Kollision mit einem Auto auf dem Zeedijk in Nordholland.
Der Fahrer, Jamal T., lebte in Deutschland und hatte dort einen Asylstatus bzw. ein Asylverfahren.
Die Staatsanwaltschaft verhängte zunächst lediglich eine Geldbuße von 1.500 Euro wegen unaufmerksamen Fahrens (Handynutzung am Steuer), da sie damals nicht nachweisen konnte, dass der Fahrer wusste, einen Menschen angefahren zu haben.
Nachdem Gerichte und Gutachter auf offene Fragen hingewiesen hatten, entschied die Staatsanwaltschaft schließlich, den Verdächtigen doch strafrechtlich anzuklagen – fast sechs Jahre nach Tamars Tod.

Falsch ist folgendes:
„Sie täuschten die Eltern des Mädchens“
„aus politischen Gründen verheimlichten“
„Anstatt einer gründlichen Untersuchung bagatellisierten die Polizei und Staatsanwaltschaft den Fall“

Faktisch stimmt, dass Gerichte und spätere Ermittlungen feststellten, dass weitere Untersuchungen erforderlich waren und Fragen offenblieben. Daraus folgt aber nicht automatisch, dass Behörden den Fall bewusst „bagatellisierten“.

AZ

Und woher hast du diese Erkenntnisse?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 15:44

Mehrere fundierte Quellen, welche sehr zuverlässig sind. Am Ende mit KI geprüft.

Es ist ein Hobby, Fakes aufzudecken. Mittlerweile hab ich ein Gespür dafür. [wink]

Ich versuche nur, korrekt zu sein. Besonders die Niederlande sind bekannt, für sehr faire Verfahren. Daher wusste ich, dass eine politische Intrige aufgrund eines Asylanten, wie geschildert, dort eine hohe Unwahrscheinlichkeit haben muss.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:Mehrere fundierte Quellen, welche sehr zuverlässig sind. Am Ende mit KI geprüft.

Es ist ein Hobby, Fakes aufzudecken. Mittlerweile hab ich ein Gespür dafür. [wink]

Ich versuche nur, korrekt zu sein. Besonders die Niederlande sind bekannt, für sehr faire Verfahren. Daher wusste ich, dass eine politische Intrige aufgrund eines Asylanten, wie geschildert, dort eine hohe Unwahrscheinlichkeit haben muss.

AZ

Klar..Die Ungereimtheiten siehst du natürlich nicht....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 15:56

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mehrere fundierte Quellen, welche sehr zuverlässig sind. Am Ende mit KI geprüft.

AZ

Ich glaub, ich sehe sie eher als die Follower dieses Lügenmaterials. Aber perfekt ist keiner.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 16:07

pentium hat geschrieben:

AZ

Ich glaub, ich sehe sie eher als die Follower dieses Lügenmaterials. Aber perfekt ist keiner.

AZ

Na ja...Wenn dir nichts Auffällt in dem Fall....Im übrigen wird darüber nicht nur bei X diskutiert und seltsamer Weise fällt all den Diskutanten etwas auf, was dir nicht auffällt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 16:17

Experten streiten, ob Teenager bei Unfall 2020 von Dritten in Graben gelegt wurde

Bei der Untersuchung des Todes von Tamar, der 14-jährigen , die bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Jahr 2020 tödlich erfasst und später in einem Straßengraben gefunden wurde, sind Experten und Ermittler sich uneinig darüber, ob sie sich nach der Kollision selbst bewegen konnte oder ob ihr Körper neu positioniert wurde, da sowohl die Umstände des Unfalls als auch ihr letzter Aufenthaltsort weiterhin unter Beobachtung stehen, berichtete NU.nl .
Tamar wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. Juli 2020 auf dem grasbewachsenen Seitenstreifen entlang des Zeedijk zwischen ihrem Wohnort Marken und Monnickendam entdeckt, nachdem sie überfahren worden war. Jahrelange Ermittlungen haben nicht geklärt, was in den Minuten nach dem Aufprall geschah oder wie sie im Graben zur Ruhe kam.

Ein zentrales ungelöstes Problem ist ihre endgültige Position. Ermittler sagen, dass sie nicht natürlich zu den Mechaniken der Kollision passt. Konkurrierende Szenarien beinhalten, ob sie erneut getroffen wurde, ob ihr Körper bewegt wurde oder ob sie lange genug überlebte, um von selbst in den Straßengraben zu kriechen.
Die Polizei hat einen zweiten Aufprall weitgehend ausgeschlossen. Der forensische Pathologe Frank van de Goot, der im Auftrag des Opferanwalts Sébas Diekstra einen Bericht für die Staatsanwaltschaft verfasst hat, lehnt ebenfalls die Vorstellung ab, dass sie sich selbst bewegt hat.

„Es ist nicht die übliche Praxis für einen forensischen Gutachter, sich in Absolutismen zu flüchten, aber vielleicht ist das in diesem Fall und bei dieser Frage gerechtfertigt“, schrieb Van de Goot. Er schloss, dass es „daher vorsätzlich ausgeschlossen“ sei, dass sie mit solch schweren Verletzungen von selbst in den Böschungsbereich hätte kriechen können.
Seine Einschätzung ist eindeutiger als die eines forensischen Pathologen des Nederlands Forensisch Instituut (NFI), der von der Polizei konsultiert wurde. Dieser Experte bemerkte die Schwere der inneren Verletzungen, warnte aber: „Die inneren Verletzungen müssen nicht zwangsläufig sofort zu direkter Handlungsunfähigkeit oder zum Tod geführt haben.“

Ein städtischer Gerichtsmediziner, der Tamar untersuchte, stellte fest, dass sie, wenn sie den Unfall überlebt hätte, nur für sehr kurze Zeit gelebt hätte.
Die Frage ihrer Körperposition bleibt zentral. Beweise deuten darauf hin, dass sie wahrscheinlich in sitzender oder liegender Position war, als sie vom Mazda 3 getroffen wurde. Beschädigungsmuster am Fahrzeug deuten ebenfalls darauf hin, dass es keine Frontalkollision war.
Polizeibeamte, die sie fanden, beschrieben eine ungewöhnliche Szene. Ihre Arme waren nach oben positioniert und ihre Beine gerade zusammen ausgestreckt. „Als ob sie aufgebahrt worden wäre“, sagte ein Beamter.

Ein Beamter bemerkte auch eine Schleifspur über den Asphalt, die in einer geraden Linie entlang der Straße verlief. Mehrere reagierende Beamte äußerten den Verdacht, dass die Szene nicht vollständig mit einem einfachen Aufprall-und-Ruhe-Szenario übereinstimmte.
Tamar verschwand in dieser Nacht nach einem Streit mit ihrer Mutter über die Nutzung von Handy und Laptop. Stunden später wurde sie am Straßenrand gefunden. Es bleibt unklar, ob sie versehentlich oder absichtlich auf die Straße geriet.

Der Fahrer des Fahrzeugs, identifiziert als Jamal T., sagte den Ermittlern, er habe nicht bemerkt, dass er eine Person angefahren habe. Das Auto hatte vier Insassen. T. sagte, er und ein Beifahrer hätten zu diesem Zeitpunkt eine Handy-Navigations-App benutzt. Nachdem sie zu einem nahegelegenen Parkplatz weitergefahren waren, bemerkten sie nur geringe Schäden am Auto.

Die Gruppe, ursprünglich aus Deutschland, hatte in diesem Land Asyl beantragt. Sie waren in den Niederlanden campen, reisten aber am Morgen nach dem Unfall nach Deutschland ab. Das Fahrzeug wurde später in Deutschland gewaschen und zwei Monate danach zum Verkauf angeboten.

Die Staatsanwaltschaft kam zunächst zu dem Schluss, dass es keine Anzeichen für eine schwerwiegendere Straftat gab. T. erhielt eine Geldstrafe von 1.500 Euro wegen fahrlässiger Fahrweise, und der Fall wurde zu diesem Zeitpunkt als abgeschlossen betrachtet.
Das änderte sich, nachdem ein von Diekstra beauftragter Verkehrsunfallgutachter zu dem Schluss kam, dass der Körper bewegt worden war. Die Erkenntnisse des Gutachters wurden in einem Artikel-12-Verfahren verwendet, das vom Anwalt der Familie eingeleitet wurde und erfolgreich zu einer erneuten Strafverfolgung zwang.

In diesem Jahr, nach vier Jahren Ermittlungen, bestätigten die Staatsanwälte, dass T. wegen Beteiligung an einem tödlichen Verkehrsunfall und Fahrerflucht angeklagt wird. Der Fall bleibt jedoch in wichtigen Punkten ungelöst.
Die polizeiliche Rekonstruktion deutet darauf hin, dass die Insassen des Mazda zumindest eine kurze Gelegenheit hatten, den Körper zu bewegen, obwohl der Zeitrahmen als „sehr eng“ beschrieben wurde. Ermittler stellten auch fest, dass ein unbekanntes Auto Minuten nach dem Unfall in entgegengesetzter Richtung an der Unfallstelle vorbeifuhr, kurz darauf gefolgt von Tamars Vater, der seine Tochter suchte.
Wenn der Körper bewegt wurde, hält die Polizei es für am wahrscheinlichsten, dass dies von einem oder mehreren Insassen des Mazda geschah. Es wurden jedoch keine eindeutigen forensischen Beweise gefunden. Auf Tamars Körper wurden keine DNA-Spuren der Verdächtigen gefunden, obwohl Spuren unbekannter Dritter in zu geringer Menge vorhanden waren, um auf eine Handhabung hinzuweisen. T. behauptet, dass keiner der Insassen das Fahrzeug verlassen hat.
https://nltimes.nl/2020/07/29/mother-gi ... -turn-self

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 16:27

pentium hat geschrieben:wird darüber nicht nur bei X diskutiert und seltsamer Weise fällt all den Diskutanten etwas auf, was dir nicht auffällt.

Dann schreib es. Schreiben wir drüber.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 16:35

pentium hat geschrieben:wird darüber nicht nur bei X diskutiert und seltsamer Weise fällt all den Diskutanten etwas auf, was dir nicht auffällt.

Dann schreib es. Schreiben wir drüber.

AZ

Habe ich doch schon gemacht...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 16:51

Meine Infos basieren u.a. auf der NL Times, der NOS, der American Renaissance und der NL Headliner.

Ich bin überzeugt, dass die, die Ungereimtheiten sehen, diese nicht beweisen können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. Juni 2026, 19:03

https://www.beruhmte-zitate.de/zitate/1 ... men-abgeh/
Wo der Stalin recht hatte, da hat er recht. So sieht es auch noch Heute aus, wer am Ende die Wahl gewinnt das entscheiden die Auszähler der Briefwähler,
da kann man am besten fälschen.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2026, 21:02

steffen52 hat geschrieben:https://www.beruhmte-zitate.de/zitate/1981693-josef-stalin-die-menschen-die-bei-einer-wahl-ihre-stimmen-abgeh/
Wo der Stalin recht hatte, da hat er recht. So sieht es auch noch Heute aus, wer am Ende die Wahl gewinnt das entscheiden die Auszähler der Briefwähler,
Gruß steffen52

So sieht es heute noch aus? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Juni 2026, 10:02

steffen52 hat geschrieben:https://www.beruhmte-zitate.de/zitate/1981693-josef-stalin-die-menschen-die-bei-einer-wahl-ihre-stimmen-abgeh/
Gruß steffen52

Du willst aber jetzt nicht schon darauf vorbereiten, dass die Wahl nicht ganz so ausgehen könnte wie Du Dir das wünschst? Im Trumpstil sozusagen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 18. Juni 2026, 10:28

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Du willst aber jetzt nicht schon darauf vorbereiten, dass die Wahl nicht ganz so ausgehen könnte wie Du Dir das wünschst? Im Trumpstil sozusagen. [flash]

Wer diese Regierung kennt und mitbekommen hat was sie für eine Angst vor der AfD hat. Da ist nichts unmöglich. Siehe die Bürgermeisterwahl in
Aue, Schlema, der Kandidat der freien Wähler lag haushoch vorne, dann kam die Auszählung der Briefwähler und plötzlich liegt der CDU-Mann vorne.
Wer da nicht an Betrug glaubt, dem ist nicht zu helfen.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 18. Juni 2026, 10:40

Keine Ahnung wo Du da Betrug beim Auszählen witterst. Hat sich bei mir auch nicht beim Trump erschlossen ,wieso er das dort vermutet. Die Stimmen aus der Urne am Wahltag werden ausgezählt und die mit der Briefwahl eingehen genauso. Theoretisch könnte man bei beiden" falsch" auszählen oder es korrekt machen. Wo siehst Du denn bei den Briefwahlunterlagen die exemplarische Lücke? Wirst Du doch erklären können. [flash]
Vielleicht sind AfD ferne Wähler nur an der Wahl an sich interessiert und AfDler suhlen sich eher in einem triumphalen Gefühl es mit dem direkten Einwurf des Zettels in den Kasten den Etablierten mal so richtig zu zeigen,oder was weiß denn ich? [flash] Am Ende zählt,dass die Stimmen exakt ausgezählt werden, und das sollte mit beiden Formen möglich sein, genauso wie ein Betrug.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Juni 2026, 11:28

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Wie sollte es auch wieder sein, sehr viel leeres, dummes Geschwätz.
Es wird geschrieben, was, wäre, wenn, obwohl noch keine Wahl stattgefunden hat.
Worüber wird nun geschrieben?
Ist es ein demokratischer Vorgang oder sind es, wie hier beschrieben, Fälschungen?
Ich habe an zwei unterschiedlichen Wahlen freiwillig teilgenommen und war dabei Schriftführer. Bei der zweiten Wahl lagen auch Briefwähler dabei.
Wahlverantwortlicher und Schriftführer sind für die Versiegelung der Unterlagen zuständig.
Im Klartext:
Im Wahlbüro kann einer allein keine Manipulation vornehmen. Am Ende hast du einen dreifachen Kontrollmechanismus, mit dem Ergebnis von 3x100 Prozent.
Nichts wird entsorgt, alles wird verpackt und zur Sammelstelle mit Unterschriften und Siegellack auf Bezirksebene abgegeben. Zu dem, was dort abläuft, kann ich leider keine Stellung abgeben.
Der Gedanke an Manipulationen, zumindest im Wahlbüro, war nie ein Thema.
Natürlich die Besserwisser sehen vieles, nicht alles, negativ.
Wie kommt die Gesellschaft, wie kommt Vater Staat aus diesem Dilemma?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2026, 12:29

Wo siehst Du denn bei den Briefwahlunterlagen die exemplarische Lücke? Wirst Du doch erklären können.

Kann nicht mal Pentium.. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik