Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2026, 11:33

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Foto zeigt klare Konfrontation? Sehr ihr die?

https://www.bild.de/politik/inland/afd- ... c37fbf8555

AZ

Klare Konfrontation sehe ich nicht auf dem Foto, Kuschelkurs eigentlich auch nicht - was ich allerdings sehe auf dem Foto, ist die Armut von Sachsen-Anhalt, die können nicht mal mehr jedem Diskussionsteilnehmer ein eigenes Mikrofon zur Verfügung stellen [shocked] .

Gehe morgen mal zum Optiker und lasse dir eine Brille verpassen...

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 11:47

Man müsste schon den Zusammenhang kennen wie es zu diesem Foto gekommen ist um sich ein Urteil bilden zu können. So wie das jetzt medial vermarktet und von der Politik benutzt, vielleicht auch missbraucht wird, erinnert mich das Ganze an das Lachen vom Laschet. Mich stößt solches agieren ab, nicht weil ich Anhänger der AfD bin, sondern weil ich sehe das sowas in der eigenen Ohnmacht weiteres Öl in das Feuer der AfD ist. Die politischen Gegner dieser Partei scheinen tatsächlich einfach zu dumm und zu arrogant zu sein um der Partei effizient zu bekämpfen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2026, 12:31

karnak hat geschrieben:Man müsste schon den Zusammenhang kennen wie es zu diesem Foto gekommen ist um sich ein Urteil bilden zu können. So wie das jetzt medial vermarktet und von der Politik benutzt, vielleicht auch missbraucht wird, erinnert mich das Ganze an das Lachen vom Laschet. Mich stößt solches agieren ab, nicht weil ich Anhänger der AfD bin, sondern weil ich sehe das sowas in der eigenen Ohnmacht weiteres Öl in das Feuer der AfD ist. Die politischen Gegner dieser Partei scheinen tatsächlich einfach zu dumm und zu arrogant zu sein um der Partei effizient zu bekämpfen.

Sie können es einfach nicht, würde sagen das sie dazu zu arrogant sind und die Machart ihrer jetzigen Politik nicht begreifen. Was sie so los lassen,
immer schön gegen die eigene Bevölkerung, das stärkt die AfD..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 12:38

karnak hat geschrieben:Man müsste schon den Zusammenhang kennen wie es zu diesem Foto gekommen ist um sich ein Urteil bilden zu können.

Nach Darstellung von Heuer kam die Situation zustande, weil bei der Veranstaltung nur wenige Mikrofone vorhanden gewesen seien. Er habe in Siegmunds Mikrofon gesprochen bzw. danach gegriffen, um dessen Aussagen zu widersprechen.

Warum Siegmund nicht das Mikro rechts von ihm nutzen konnte, erklärt sich nicht.

Also, es ging um das Mikro.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 12:51

Also, aus diesem Foto nun eine irgendwie geartete Annäherung, sich anbahnende Verbundenheit zu diagnostizieren ist schon ziemlich blödsinnig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 12:53

karnak hat geschrieben:Also, aus diesem Foto nun eine irgendwie geartete Annäherung, sich anbahnende Verbundenheit zu diagnostizieren ist schon ziemlich blödsinnig.

Jetzt hab ich das Video!! Nun sollte alles klar sein!

Die CDU hat in bester Merz-Tradition gelogen. Natürlich war es scherzende Kumpelei (was auch vollkommen normal sein sollte).
Siegmund und Heuer wirken so, als würden sie sich schon länger bestens verstehen.

https://x.com/jreichelt/status/2066069270404988955?s=20

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2026, 12:54

karnak hat geschrieben:Also, aus diesem Foto nun eine irgendwie geartete Annäherung, sich anbahnende Verbundenheit zu diagnostizieren ist schon ziemlich blödsinnig.

Aber schön ist doch das sie gemeinsam lachen.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 13:58

„Holen uns unser Land zurück“: AfD nutzt totes Mädchen (14) für Propaganda vor Wahl in Sachsen-Anhalt

Deutsche Rechtspopulisten nutzen in diesen Tagen den tragischen Tod eines Mädchens aus den Niederlanden für Propaganda-Posts in den sozialen Medien – wenige Monate vor der Wahl in Sachsen-Anhalt, wo die AfD sich gute Chancen ausrechnet. Seit einigen Tagen kursieren zahlreiche Posts auf Facebook, X und gar auf dem Karriereportal LinkedIn über die 14 Jahre alte Tamar. Sie starb 2020 im niederländischen Marken, nachdem ein Auto sie angefahren hatte.

Doch Pietätlosigkeiten und Halbwahrheiten sind gutes Futter für Algorithmen – ein System, das Rechtspopulisten zu nutzen wissen. Johannes Hillje, Politikberater und Experte für politische Kommunikation, untersucht seit Jahren die Social-Media-Strategien der AfD. Bei Tiktok etwa hat die Partei vor allem mithilfe von Schockbildern und mit möglichst kontroversen Posts regelmäßig mehr Reichweite als jede andere Partei in Deutschland. Auch Krahs X-Post zum tragischen Fall der 14-jährigen Tamar wurde tausende Male gelikt und geteilt. „Dass der Staat nicht die Einheimischen, sondern die kriminellen Migranten schütze, ist eine zentrale Erzählung der Rechtspopulisten“, sagt Hillje. „Es soll das rechtspopulistische Narrativ vom Staat als Feind des Volkes aktiviert werden.“

https://www.fr.de/politik/sachsen-anhal ... 49324.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik