Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Re: Orbáns Ungarn

Beitragvon pentium » 13. April 2026, 11:18

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Ob der Neue jetzt die Zusage zu den Milliarden für die Ukrainer gibt? Denn es sind nicht nur Millionen, es sind Milliarden. Manchen hier scheint das gar nicht mehr zu kratzen, solche Unmenge von Geld. Und nee, ist ja alles nur zusammengelegt, von den ganzen Einzahlern zur EU. Als Normalo bist du schon mehr wie zufrieden, wen du um die 90 Tsd. Euronen auf der Hinterhand hast, und wer hat das im Heute schon?

Rainer Maria

Die Frage die dabei einfach steht, Europa hat sich an die Seite der Ukraine gestellt, dass kann man jetzt gut oder schlecht finden. Der Krieg und die Unterstützung findet jetzt gut 4 Jahre statt. Soll man jetzt aufgeben und die Unterstützung beenden, Ja oder Nein?

Magyar hat angekündigt, die ungarischen Vetos gegen EU-Finanzhilfen und Waffenlieferungen für die Ukraine zu überdenken. Sein Ziel ist es, Ungarn wieder als verlässlichen Partner in der EU und NATO zu positionieren, was auch die Unterstützung des Nachbarlandes einschließt. Der ukrainische Präsident Selenskyj begrüßte diesen Kurswechsel bereits kurz nach der Wahl.

Im Wahlkampf betonte Magyar eine differenzierte Position:
Humanitäre Unterstützung: Er verspricht eine Ausweitung der Hilfe für Flüchtlinge und den Wiederaufbau.
Militärhilfe: Ähnlich wie die Mehrheit der ungarischen Bevölkerung ist er zurückhaltend bei direkten Lieferungen schwerer Waffen durch ungarisches Territorium, um das Land nicht direkt in den Konflikt hineinzuziehen. Er unterstützt jedoch die kollektiven Entscheidungen der NATO und EU.
Tages-Anzeiger

Trotz der Annäherung bleibt Magyar in der Sache hart, wenn es um die Rechte der etwa 150.000 ethnischen Ungarn in der ukrainischen Region Transkarpatien geht. Er fordert weiterhin:
Wikipedia
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Beitragvon Edelknabe » 13. April 2026, 11:51

Verlässlicher Partner? Ja Sager wäre das passendere Wort dazu. Erinnert mich irgend wie an die damalige Volkskammer der DDR. Immer nur einstimmig, das hatte schon ein Geschmäckle. Und weil Karnak einmal fragte, also Ich zumindest bin der Meinung, diese Ukraine ist sinngemäß ein Fass ohne Boden. Dort muss eine Lösung her, die beide Seiten ruhig stellt, irgend wie zufrieden macht. Gut, das Ganze könnte noch dauern, eventuell unter Anderen Anführern wie diesem Putin oder einem Selensky.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Re: Ungarn Heute (ehem. Orbáns Ungarn)

Beitragvon pentium » 13. April 2026, 12:01

Edelknabe hat geschrieben:Verlässlicher Partner? Ja Sager wäre das passendere Wort dazu. Erinnert mich irgend wie an die damalige Volkskammer der DDR. Immer nur einstimmig, das hatte schon ein Geschmäckle. Und weil Karnak einmal fragte, also Ich zumindest bin der Meinung, diese Ukraine ist sinngemäß ein Fass ohne Boden. Dort muss eine Lösung her, die beide Seiten ruhig stellt, irgend wie zufrieden macht. Gut, das Ganze könnte noch dauern, eventuell unter Anderen Anführern wie diesem Putin oder einem Selensky.

Rainer Maria

Was für ein Quatsch wieder mal....Wo hat der Magyar ja gesagt? Der Mann ist noch nicht mal im Amt und du laberst hier vom Ja Sager und der Volkskammer und kommst dann mit der Ukraine und willst die Seiten ruhig stellen. Das hat alles mit Ungarn nichts zu tun...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 13. April 2026, 12:50

Nichtsdestotrotz würde ich hier doch eine große Weisheit von olle Helmut(Kohl) zitieren: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“. Anders gesagt, man wird sehen, was er aus seiner Mehrheit, die ja sogar zum Ändern der Verfassung ausreicht, macht.

Es könnte sein, dass sich die Hampelfrauen und Männer in Brüssel noch sehr wundern werden…
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 13. April 2026, 15:07

Der Kerl dieser Pentium ist zu schwer von KP. Was hatte ich denn mit der Volkskammer gemeint, die EU natürlich? Der Orban war Gott sei gedankt keiner, der mit allen im Kreise genickt hatte, nur das hatte ich gemeint. Und ich hoffe für den Neuen das der jüngere Kerl das genau so sieht. Schade um diese Milliarden für die Ukraine und wie bereits getextet, es sind über" 90 Milliarden" und keine nur Millionen!

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 13. April 2026, 17:56

vdL vergleicht den Sieg in einer demokratischen Wahl mit der Revolution von 1956, als sich die Ungarn gegen die kommunistische Diktatur erhoben und ca. 3.000 Menschen ihr Leben verloren.

Ist das Geschichtsvergessenheit, Dummheit oder hat sie gar den Verstand verloren?
https://x.com/Georg_Pazderski/status/20 ... 73005?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2026, 18:05

pentium hat geschrieben:vdL vergleicht den Sieg in einer demokratischen Wahl mit der Revolution von 1956, als sich die Ungarn gegen die kommunistische Diktatur erhoben und ca. 3.000 Menschen ihr Leben verloren.

Ist das Geschichtsvergessenheit, Dummheit oder hat sie gar den Verstand verloren?

Wer richtig hinhört, erkennt, es ist kein direkter Vergleich. Aber die Hetze von Pazderski ist angekommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2026, 18:13

Péter Magyar hat erste Amtsmaßnahmen angekündigt. So will seine Regierung die Nachrichtensendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk absetzen, bis eine unabhängige Berichterstattung gewährleistet sei. Kritiker werfen dem noch amtierenden Ministerpräsidenten Viktor Orban massive Eingriffe in die Pressefreiheit vor.

Er greift durch! [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. April 2026, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:vdL vergleicht den Sieg in einer demokratischen Wahl mit der Revolution von 1956, als sich die Ungarn gegen die kommunistische Diktatur erhoben und ca. 3.000 Menschen ihr Leben verloren.

Wer richtig hinhört, erkennt, es ist kein direkter Vergleich. Aber die Hetze von Pazderski ist angekommen.

AZ

Ja böse, böse Hetze....Andere sagen Geschichtsvergessenheit...

Laut Welt entspricht der #Wahlsieg in #Ungarn dem "Fall der Berliner Mauer"?

Die Regierungszeit Orban wird somit dem Unrechtsregime der DDR mit Stasi, Schießbefehl, Hohenschönhausen und "Nahschuss in das Hinterhaupt" gleichgesetzt?

So geht Geschichtsfälschung.
https://x.com/kripp_m/status/2043656530134732945?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2026, 18:17

Die Welt hat ne Meise.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. April 2026, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
Péter Magyar hat erste Amtsmaßnahmen angekündigt. So will seine Regierung die Nachrichtensendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk absetzen, bis eine unabhängige Berichterstattung gewährleistet sei. Kritiker werfen dem noch amtierenden Ministerpräsidenten Viktor Orban massive Eingriffe in die Pressefreiheit vor.

Er greift durch! [shocked]

AZ

Okay, aber er wird auch viele Dinge von Orban beibehalten. Immer abwarten, wie hatten auch mal einen Kanzlerkandidat der , nur um gewählt
zu werden, viel versprochen hatte und nach der Machtübernahme sah alles ganz anders aus..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 14. April 2026, 09:52

Was man sich bei dieser Mehrheit gegen Orban allerdings fragen muss. Trotz dieses, Ungarn zuerst, kaum Asylanten mit den angeblich gigantischen Kosten, die man ja dann nicht hatte.Günstiges Öl bis vor Kurzem aus Russland, wenig bis nichts abgeben irgendwo anderes hin. Also all das was Deutschland in den Abgrund reißt, so richtig super scheint es den Ungarn unter Orban aber nicht gegangen zu sein, oder wie wäre die Wahl sonst erklärbar?
Der Wolodomir kommt heute vormittag überraschend nach Berlin zu einem 4 Augen Gespräch mit Fritze. Da Ungarn den 90 Millarden jetzt zustimmt, aber nichts dazugeben will holt er die Kohle bestimmt in Bar in Berlin ab. [flash]
Und der Putin sagt, noch ein paar Kilometern und die Ziele sind erreicht, der Krieg ist dann zu Ende. Haben wir also nur noch Dr. Trump an der Backe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 14. April 2026, 10:07

Die Ungarn waren auch einmal richtig gute Partner vom Adolf Hitler, zumindest bis kurz vor Toresschluss. Und schwenkten dann Ratz Batz um? Hatte eigentlich Einer älteres Wahlvolk beim Neuen gesehen? Also ich nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 14. April 2026, 10:12

2 Drittelmehrheit ist 2 Drittelmehrheit. Die Stimme von keiner Alterskohorte zählt doppelt. [flash] Nicht das sich der Orban auch noch nach Moskau verdrücken muss. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 10:17

karnak hat geschrieben:Was man sich bei dieser Mehrheit gegen Orban allerdings fragen muss. Trotz dieses, Ungarn zuerst, kaum Asylanten mit den angeblich gigantischen Kosten, die man ja dann nicht hatte.Günstiges Öl bis vor Kurzem aus Russland, wenig bis nichts abgeben irgendwo anderes hin. Also all das was Deutschland in den Abgrund reißt, so richtig super scheint es den Ungarn unter Orban aber nicht gegangen zu sein, oder wie wäre die Wahl sonst erklärbar?
Der Wolodomir kommt heute vormittag überraschend nach Berlin zu einem 4 Augen Gespräch mit Fritze. Da Ungarn den 90 Millarden jetzt zustimmt, aber nichts dazugeben will holt er die Kohle bestimmt in Bar in Berlin ab. [flash]
Und der Putin sagt, noch ein paar Kilometern und die Ziele sind erreicht, der Krieg ist dann zu Ende. Haben wir also nur noch Dr. Trump an der Backe. [flash]

Was für eine Suppe soll das werden, die du hier anrührst? Du hast doch von Ungarn null Ahnung, genauso wie der Edelknabe. Der vermutlich in Budapest von Wahllokal zu Wahllokal geeilt ist, um festzustellen ob da älteres Wahlvolk zu sehen ist? Mal von deinem übliche Kaspereien abgesehen, stelle dich mal in Budapest auf den Heldenplatz und höre dir dazu die ungarische Hymne an, dann begreifst du vielleicht warum man keine Asylanten aus dem Morgenland will, wobei ich daran meine Zweifel habe. Ach und nimm den Edelknaben mit...wegen den älteren Ungarn und dem GröFaZ.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. April 2026, 10:23

pentium hat geschrieben:stelle dich mal in Budapest auf den Heldenplatz und höre dir dazu die ungarische Hymne an, dann begreifst du vielleicht warum man keine Asylanten aus dem Morgenland will, wobei ich daran meine Zweifel habe.

Ach deswegen wollen die Ungarn keine Zuwanderung. [flash] Und mir reicht schon unsere peinliche Müllhymne als das ich auch noch die der Ungarn kennen müsste. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 10:30

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:stelle dich mal in Budapest auf den Heldenplatz und höre dir dazu die ungarische Hymne an, dann begreifst du vielleicht warum man keine Asylanten aus dem Morgenland will, wobei ich daran meine Zweifel habe.

Ach deswegen wollen die Ungarn keine Zuwanderung. [flash] Und mir reicht schon unsere peinliche Müllhymne als das ich auch noch die der Ungarn kennen müsste. [grin]

Klar, das du als Weltbürger mit Hymnen nichts anfangen kannst ist völlig klar...Halt die International müsste dir doch gefallen..Das für dich das Leid der Deutschen einfach so Müll ist, lässt tief blicken. Aber gut, kannst nichts dafür...bist halt mit Auferstanden aus Ruinen sozialisiert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 10:32

Edelknabe hat geschrieben:Die Ungarn waren auch einmal richtig gute Partner vom Adolf Hitler, zumindest bis kurz vor Toresschluss. Und schwenkten dann Ratz Batz um? Hatte eigentlich Einer älteres Wahlvolk beim Neuen gesehen? Also ich nicht?

Rainer Maria

Kann es sein, das du dich bei deinem um die Ecke denken total verlaufen hast...? Und wo hast du das Wahlgeschehen in Ungarn verfolgt, um keine älteres Wahlvolk zu sehen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 14. April 2026, 10:36

Ein komisches Völkchen sind diese Ungar schon, da hat dieser welterfahrene Pentium nicht so ganz Unrecht. Das hatte ihm bestimmt vor kurzem Einer aus Ehrenfriedersdorf geflüstert, vielleicht ein ehemaliger ungarischer Vertragsarbeiter? Der Pentium fährt doch so gerne....und wenn überhaupt....nur kurz um die Ecke. Ich erinnere mich, der wollte mit Frau in 2025 einfach nur nach Altenburg kommen, aber diese kleine Stadt muss Ihnen echt zu weit weg gelegen haben.

Rainer Maria

PS: Deren Wahlgeschehen? Also im Fernsehen sah ich nur junge Leute beim Wahlsieger?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 10:43

Edelknabe hat geschrieben:Ein komisches Völkchen sind diese Ungar schon, da hat dieser welterfahrene Pentium nicht so ganz Unrecht. Das hatte ihm bestimmt vor kurzem Einer aus Ehrenfriedersdorf geflüstert, vielleicht ein ehemaliger ungarischer Vertragsarbeiter? Der Pentium fährt doch so gerne....und wenn überhaupt....nur kurz um die Ecke. Ich erinnere mich, der wollte mit Frau in 2025 einfach nur nach Altenburg kommen, aber diese kleine Stadt muss Ihnen echt zu weit weg gelegen haben.

Rainer Maria

PS: Deren Wahlgeschehen? Also im Fernsehen sah ich nur junge Leute beim Wahlsieger?

Was hat dein Geschreibsel mit dem Thema zu tun? Was muss man für Zeug einnehmen um so einen Quatsch zu schreiben...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. April 2026, 11:26

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Klar, das du als Weltbürger mit Hymnen nichts anfangen kannst ist völlig klar...Halt die International müsste dir doch gefallen..Das für dich das Leid der Deutschen einfach so Müll ist, lässt tief blicken. Aber gut, kannst nichts dafür...bist halt mit Auferstanden aus Ruinen sozialisiert.

Mir würde jedenfalls daran nicht ein Wort auffallen, dass einem Nachkriegsdeutschland nicht gut zu Gesicht stehen würde. Im Gegensatz zu einem Lied,dass immer nach dem Horst- Wessel Lied gesungen wurde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 12:18

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Mir würde jedenfalls daran nicht ein Wort auffallen, dass einem Nachkriegsdeutschland nicht gut zu Gesicht stehen würde. Im Gegensatz zu einem Lied,dass immer nach dem Horst- Wessel Lied gesungen wurde. [flash]

Klar, da kann das Lied voll dafür...! Wir waren aber bei der ungarischen Hymne. Im übrigen haben die Ungarn ein völlig anderes Verhältnis zu ihrer Hymne und zu ihrem Land. Die sind nicht so Geschichtsvergessen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. April 2026, 12:25

Kommste bestimmt wieder mit den Türken vor Wien. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 14. April 2026, 12:27

pentium hat geschrieben:
(…)

Du hast doch von Ungarn null Ahnung, genauso wie der Edelknabe. Der vermutlich in Budapest von Wahllokal zu Wahllokal geeilt ist, um festzustellen ob da älteres Wahlvolk zu sehen ist?

(….)

Man kann nun den Edelknaben auch vorsätzlich missverstehen [grins]. Wenn man den Gesamtzusammenhang betrachtet und mal davon ausgeht, dass der Herr Magyar nicht jeden seiner Wähler in die Wahlkabine begleitet und ihm dort die Hand geführt hat, sollte eigentlich klar sein, dass die Zusammensetzung der Gäste bei der Wahlparty gemeint war…

Die Ungarn sind halt noch nicht soweit wie wir, wo wir jugendliche Reformer wie den Herrn Kubicki auf den Schild heben [flash] ….
Icke46

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 12:54

karnak hat geschrieben:Kommste bestimmt wieder mit den Türken vor Wien. [flash]

Las es sein...In der Schlacht bei Mohács erlitt das Heer des Königreiches Ungarn unter König Ludwig II. und Pál Tomori am 29. August 1526 gegen die Osmanische Armee unter Süleyman I. bei Mohács in Südungarn eine vernichtende Niederlage. Die Osmanen konnten wenig später große Teile Ungarns und Kroatiens erobern.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 13:03

Icke46 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
(…)

Du hast doch von Ungarn null Ahnung, genauso wie der Edelknabe. Der vermutlich in Budapest von Wahllokal zu Wahllokal geeilt ist, um festzustellen ob da älteres Wahlvolk zu sehen ist?

(….)

Man kann nun den Edelknaben auch vorsätzlich missverstehen [grins]. Wenn man den Gesamtzusammenhang betrachtet und mal davon ausgeht, dass der Herr Magyar nicht jeden seiner Wähler in die Wahlkabine begleitet und ihm dort die Hand geführt hat, sollte eigentlich klar sein, dass die Zusammensetzung der Gäste bei der Wahlparty gemeint war…

Die Ungarn sind halt noch nicht soweit wie wir, wo wir jugendliche Reformer wie den Herrn Kubicki auf den Schild heben [flash] ….

Das ist zwar ein ehrenhafter Versuch unseren Edelknaben zu helfen. Aber er will kein älteres Wahlvolk gesehen haben...wo auch immer? Vom Alter von Magyar selber und dem Alter der Leute bei der Wahlparty hat er nichts geschrieben?

Die detaillierte Analyse der Parlamentswahl vom 12. April 2026 zeigt, dass Péter Magyar und seine TISZA-Partei vor allem durch eine massive Mobilisierung junger und urbaner Wähler gewonnen haben. Die Wahlbeteiligung erreichte mit 79,52 % einen historischen Höchststand. [1, 2]
Hier sind die demografischen Details zur Wählerschaft von Péter Magyar:

* Altersstruktur:
* 18 bis 29 Jahre: In dieser Gruppe erzielte die TISZA-Partei ihr stärkstes Ergebnis. Etwa 65 % der Erst- und Jungwähler stimmten für Magyar, was den Wunsch nach einem Generationenwechsel verdeutlicht.

* 30 bis 49 Jahre: Auch in der Altersgruppe der Berufstätigen und jungen Familien lag Magyar mit rund 55 % vorn. Hier punktete er vor allem mit Themen wie Korruptionsbekämpfung und Bildungsreform.
* Über 60 Jahre: Diese Gruppe blieb mehrheitlich (ca. 60 %) bei Viktor Orbán und der Fidesz-Partei, da Magyar hier weniger Vertrauen in Bezug auf Rentensicherheit und Stabilität genießen konnte.
*
Geografische Verteilung:
* Budapest: In der Hauptstadt feierte Magyar einen Erdrutschsieg mit über 60 % der Stimmen und gewann fast alle

Direktmandate.
* Großstädte: In urbanen Zentren wie Debrecen und Szeged lag er deutlich vor Fidesz.
* Ländlicher Raum: Während Orbán früher das flache Land dominierte, konnte Magyar 2026 auch in kleineren Städten und Gemeinden massiv zulegen und gewann landesweit 93 von 106 Einerwahlkreisen.

* Bildungsgrad:
* Wähler mit Hochschulabschluss oder Abitur stimmten überproportional (ca. 70 %) für die TISZA-Partei.
* Bei Wählern mit Grundschulabschluss blieb die Fidesz-Partei die stärkste Kraft, verlor aber im Vergleich zu 2022 deutlich an Boden. [2, 3, 4, 5, 6, 7, 8]
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2026, 10:04

Jetzt will doch "der Bettler der Ukraine", deren Obermacker die Druschbatrasse noch im April reparieren? Man merkt dem steht das Wasser bis zum Halse, der braucht diese geschenkten Milliarden der EU wie die Katze unserer Tochter den Saft aus der Dose. Ehe da noch Einer auf dem Zahnfleisch robbt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2026, 18:17

Ist das toll!

Die neue Regierung Ungarns nach der Amtseinführung. [freu] [super]

https://x.com/SzabadonMagyar/status/205 ... 75882?s=20

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Mai 2026, 18:33

Was ist daran toll?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2026, 18:36

pentium hat geschrieben:Was ist daran toll?

Alles! [super]

Stell dir das mal mit dem dicken Orban vor.

Nee, Ungarn hat absolut richtig gewählt!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik