Der Iran

Re: Der Iran

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2026, 15:10

Icke46 hat geschrieben:
Übrigens kann ich mich noch erinnern, wie toll du es in Dubai fandest. Das ließ schon tief blicken, dass du dich in einem Land, dass von Sklavenhaltern, Kinderschändern und Förderern der Sexsklaverei beherrscht wird wohl fühlst. Aber, klar, dass sind ja nur so Schlitzaugen und ähnliche Halbprimaten….

Icke, du warst wohl schon mal da, weil du dich so gut auskennst was es da für Leute gibt? Oder hast du das dir wieder nur angelesen??? [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2026, 15:24

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer ist in der Lage, die Situation richtig oder falsch zu bewerten, ob es ein völkerwidriger Angriff ist oder nicht?

[grin] Hör doch auf rumzuspinnen wie der Merz und die ganzen anderen Arschkriecher gegenüber den USA und Israel . Was von dem Mullahregime zu halten ist, gar keine Frage, trotzdem ist es völlig zweifelsfrei, dass es sich um einen völkerrechtswidrigen Angriff handelt. Diese beiden Idioten, der Trump und der Netanjahu ,bringen es tatsächlich fertig den Nahen Osten und danach die ganze Welt in Brand zu stecken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2026, 16:27

Nee nee Karnak, erst einmal löhnt die ganze Welt....heute früh an der Tanke 1,97 Euro/Super? Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was das für eine Unordnung da unten schafft. Zig Flugdrehkreuze geschlossen, tausende Kreuzfahrer kommen weder Nachhause noch von Zuhause zu ihrem Urlaubsdampfer, und so lässt sich das locker erweitern. Nur weil da welche zu blöd sind miteinander ordentliche Vereinbarungen zu treffen, arabischer Hitzkopf und die Juden eingeschlossen und amerikanischer Möchtegernbleiboy, ich fasse es nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2026, 16:39

Hatte ich das nicht heute früh getextet? Und genau so kommt es..."siehe Dubai und der heilige Tourismus."

".Und dann ist da noch Zara Secret, die es ganz offen formulierte: „Wir dürfen nichts posten! Ich musste alles löschen! Bitte betet! Wir sind alle unter Schock. Ich muss flüchten mit den 7 Katzen.“ Kurz darauf war auch diese Story weg. Für dieses Verhalten bekam Zara Secret offenbar Kritik. Später schrieb sie: „Ich checke nicht, wie man mir unterstellen kann, dass wir labern würden!? Wir krank ist das, bitte? Ich bekomme nur mit, dass wir nichts posten dürfen, wegen hoher Strafen, wenn wir Brände oder Ähnliches zeigen.“ Sie postete anschließend Storys, in denen sie sagt, dass Dubai einer der sichersten Orte der Welt sei. und ende"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 16:47

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer ist in der Lage, die Situation richtig oder falsch zu bewerten, ob es ein völkerwidriger Angriff ist oder nicht?

[grin] Hör doch auf rumzuspinnen wie der Merz und die ganzen anderen Arschkriecher gegenüber den USA und Israel . Was von dem Mullahregime zu halten ist, gar keine Frage, trotzdem ist es völlig zweifelsfrei, dass es sich um einen völkerrechtswidrigen Angriff handelt. Diese beiden Idioten, der Trump und der Netanjahu ,bringen es tatsächlich fertig den Nahen Osten und danach die ganze Welt in Brand zu stecken.

Der Iran kann aber nicht auf der ganzen Welt, ohne dies auch nur zu verbergen zu suchen, blutigen Terror ausüben, und wenn Israel einmal "zurückterrorisiert" rufen sie (und deutsche Völkerrechtler!): aber das verstößt aber gegen das Völkerrecht!

Der Denkfehler der deutschen Völkerrechtler ist: sie tun einfach so, als sei das Völkerrecht eine nationale Rechtsordnung mit Gewaltmonopol ("Weltverfassung") und leugnen das Reziprozitätsprinzip.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 16:48

Edelknabe hat geschrieben:Hatte ich das nicht heute früh getextet? Und genau so kommt es..."siehe Dubai und der heilige Tourismus."

".Und dann ist da noch Zara Secret, die es ganz offen formulierte: „Wir dürfen nichts posten! Ich musste alles löschen! Bitte betet! Wir sind alle unter Schock. Ich muss flüchten mit den 7 Katzen.“ Kurz darauf war auch diese Story weg. Für dieses Verhalten bekam Zara Secret offenbar Kritik. Später schrieb sie: „Ich checke nicht, wie man mir unterstellen kann, dass wir labern würden!? Wir krank ist das, bitte? Ich bekomme nur mit, dass wir nichts posten dürfen, wegen hoher Strafen, wenn wir Brände oder Ähnliches zeigen.“ Sie postete anschließend Storys, in denen sie sagt, dass Dubai einer der sichersten Orte der Welt sei. und ende"

Rainer Maria

Wer ist Zara Secret?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 16:52

steffen52 hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:
Übrigens kann ich mich noch erinnern, wie toll du es in Dubai fandest. Das ließ schon tief blicken, dass du dich in einem Land, dass von Sklavenhaltern, Kinderschändern und Förderern der Sexsklaverei beherrscht wird wohl fühlst. Aber, klar, dass sind ja nur so Schlitzaugen und ähnliche Halbprimaten….

Icke, du warst wohl schon mal da, weil du dich so gut auskennst was es da für Leute gibt? Oder hast du das dir wieder nur angelesen??? [wink]
Gruß steffen52

Wahnsinn....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 17:03

Was die Bundesregierung nicht will oder kann, zeigen Andere wie es geht!

Sie kamen für einen Urlaub. Dann wurde der Luftraum geschlossen und Flüge wurden gestrichen. Statt Chaos sagte die VAE-Regierung zu allen Hotels: Checkt sie nicht aus. Wir bezahlen.

Das Department of Culture and Tourism in Abu Dhabi schickte eine Anweisung an jedes Hotel im Emirat: Verlängert die Aufenthalte für Gäste, die nicht abreisen können, und stellt uns die Rechnung. Dubai erließ wenige Stunden später eine entsprechende Anordnung. Der Grund? Luftraumsperrungen und massenhafte Flugausfälle im gesamten Golfraum ließen über 20.000 Passagiere stranden.

Die Allgemeine Zivilluftfahrtbehörde der VAE bestätigte, dass der Staat sämtliche Unterkunfts- und Verpflegungskosten für betroffene Reisende übernimmt. Auch private Unternehmen beteiligten sich – Ferienwohnungsanbieter in Dubai stellten kostenlos Apartments zur Verfügung, und innerhalb weniger Stunden folgten über 250 Gastgeber diesem Beispiel.

Keine Panikpreise. Kein Übernachten auf dem Flughafenboden. Kein „Kümmert euch selbst darum“. Sondern eine Regierung, die die Rechnung übernimmt, bis jeder gestrandete Tourist nach Hause zurückkehren kann. So geht Krisenmanagement.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2026, 17:17

Und ein Pentium findet das auch noch Spitze? Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich von den Saudis ausgerechnet mit der für diese Araber billigen Masche auch noch kaufen zu lassen. Ihre geheuchelte Hilfsbereitschaft setzen diese Milliardäre dann bestimmt von der Steuer ab.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 17:23

Edelknabe hat geschrieben:Und ein Pentium findet das auch noch Spitze? Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich von den Saudis ausgerechnet mit der für diese Araber billigen Masche auch noch kaufen zu lassen. Ihre geheuchelte Hilfsbereitschaft setzen diese Milliardäre dann bestimmt von der Steuer ab.

Rainer Maria

Vielleicht schaust du erst mal in einen Atlas, bevor du die Leute für blöd erklärst...VAR hat nichts mit den Saudis zu tun...und so viel ich weiß gibt es in den VAR keine Steuern. Ansonsten scheinst du ja viel Ahnung von den Arabern zu haben...und vergleichst das ganze mal mit der Reaktion aus Berlin...also die Hilfe.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2026, 17:30

pentium hat geschrieben:Was die Bundesregierung nicht will oder kann, zeigen Andere wie es geht!

Sie kamen für einen Urlaub. Dann wurde der Luftraum geschlossen und Flüge wurden gestrichen. Statt Chaos sagte die VAE-Regierung zu allen Hotels: Checkt sie nicht aus. Wir bezahlen.

Das Department of Culture and Tourism in Abu Dhabi schickte eine Anweisung an jedes Hotel im Emirat: Verlängert die Aufenthalte für Gäste, die nicht abreisen können, und stellt uns die Rechnung. Dubai erließ wenige Stunden später eine entsprechende Anordnung. Der Grund? Luftraumsperrungen und massenhafte Flugausfälle im gesamten Golfraum ließen über 20.000 Passagiere stranden.

Die Allgemeine Zivilluftfahrtbehörde der VAE bestätigte, dass der Staat sämtliche Unterkunfts- und Verpflegungskosten für betroffene Reisende übernimmt. Auch private Unternehmen beteiligten sich – Ferienwohnungsanbieter in Dubai stellten kostenlos Apartments zur Verfügung, und innerhalb weniger Stunden folgten über 250 Gastgeber diesem Beispiel.

Keine Panikpreise. Kein Übernachten auf dem Flughafenboden. Kein „Kümmert euch selbst darum“. Sondern eine Regierung, die die Rechnung übernimmt, bis jeder gestrandete Tourist nach Hause zurückkehren kann. So geht Krisenmanagement.

Na, Pentium und das obwohl dort nur Sklavenhalter, Kinderschänder usw. laut Aussage von Icke wohnen. Wer einmal in Dubai gewesen ist und erlebt
hat wie es da zugeht, der kann es glauben das die Scheichs die Kosten übernehmen und die Urlauber oder Gestrandeten nicht im Regen stehen lassen.
Das ist der Unterschied zu unseren Regierungsexperten..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2026, 17:34

Edelknabe hat geschrieben:Und ein Pentium findet das auch noch Spitze? Wie blöd muss man eigentlich sein, um sich von den Saudis ausgerechnet mit der für diese Araber billigen Masche auch noch kaufen zu lassen. Ihre geheuchelte Hilfsbereitschaft setzen diese Milliardäre dann bestimmt von der Steuer ab.

Rainer Maria

Du hast wirklich keine Ahnung, wenn man dort festsitzt, ohne eigene Schuld, da ist man ja froh Hilfe zu bekommen. Was das mit kaufen zutun
hat, das weißt auch nur du kluger Dorfbewohner.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2026, 17:44

pentium hat geschrieben:Der Denkfehler der deutschen Völkerrechtler ist: sie tun einfach so, als sei das Völkerrecht eine nationale Rechtsordnung mit Gewaltmonopol ("Weltverfassung") und leugnen das Reziprozitätsprinzip.[/i]

Wenn man mit Fremdwörtern unsicher ist, sollte man sie besser nicht benutzen.
Das Reziprozitätsprinzip ist ein grundlegendes, in vielen Kulturen tief verwurzeltes soziales Prinzip der Gegenseitigkeit („Wie du mir, so ich dir“), bei dem Handlungen erwidert werden.

Der Angriff auf den Iran war auch im Hinblick auf das Reziprozitätsprinzip (Gegenseitigkeit) nicht vom Völkerrecht gedeckt.

Reziprozitätsprinzip im Völkerrecht
Das Prinzip der Reziprozität verlangt gegenseitige Behandlung von Staaten in Rechten, Pflichten und Behandlung, insbesondere im Vertrags- und Gewohnheitsrecht. Es dient der Normbildung und -erhaltung, erlaubt aber keine einseitige Gewaltanwendung ohne Gegenleistung oder Verletzung durch den anderen.

Anwendung auf den Angriff
USA und Israel beriefen sich auf Selbstverteidigung gegen iranische Bedrohungen, doch fehlte eine vorherige iranische Aggression, die Reziprozität rechtfertigen würde – etwa als Reaktion auf einen bewaffneten Angriff. Präventive Schläge verletzen das Gewaltverbot (Art. 2 Abs. 4 UN-Charta) und können nicht durch hypothetische Reziprozität (z. B. zukünftige Angriffe) legitimiert werden; dies würde Eskalationsspiralen fördern. Im humanitären Völkerrecht gilt Reziprozität zudem eingeschränkt, da Normen oft objektiv (unabhängig von Gegenseitigkeit) gelten.

Die TAZ meint dazu:
Der Angriff verstößt gegen Art. 2 Abs. 4 der UN-Charta, der den Einsatz von Gewalt verbietet, da kein bewaffneter Angriff Irans vorlag und auch kein unmittelbar bevorstehender Angriff nachweisbar war. Selbst bei antizipierender Selbstverteidigung (Art. 51 UN-Charta) fehlen Belege für eine konkrete Bedrohung; präventive Schläge gegen hypothetische Risiken gelten als illegal. Es existiert keine UN-Sicherheitsratsresolution, die den Einsatz autorisiert hätte.

Bahndamm, so sehe ich es auch!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2026, 17:51

Nee bitte steffen nicht du auch noch? Ich lies schon die Hose runter beim Klassenbesten in damals Erdkunde diesem Pentium dem anderen steffen, und jetzt kommst du Brotjodler ebenfalls dazu. Und ist ja gut ich habe nachgeschaut.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2026, 17:54

Die Bundesregierung bereitet die Rückholung von Kindern, Kranken und Schwangeren unter den im Nahen Osten gestrandeten Deutschen vor. Dazu würden Maschinen von Fluglinien nach Riad und Maskat geschickt, sagte Außenminister Johann Wadephul. Dort seien die Lufträume noch geöffnet, Sicherheit gehe bei der Entsendung allerdings vor. Er habe mit Lufthansa-Chef Carsten Spohr gesprochen, und die Airline habe grundsätzlich Kapazitäten.

Also, die Steffens bleiben an der Bar. Richtig so.

Mal sehen, wie dann bei denen die Rechnung aussieht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2026, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:
Die Bundesregierung bereitet die Rückholung von Kindern, Kranken und Schwangeren unter den im Nahen Osten gestrandeten Deutschen vor. Dazu würden Maschinen von Fluglinien nach Riad und Maskat geschickt, sagte Außenminister Johann Wadephul. Dort seien die Lufträume noch geöffnet, Sicherheit gehe bei der Entsendung allerdings vor. Er habe mit Lufthansa-Chef Carsten Spohr gesprochen, und die Airline habe grundsätzlich Kapazitäten.

AZ

Mehr als das, soll wo lustig sein, kommt in Beziehung der Kosten Übernahme von dir nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2026, 18:00

[angst] [shocked]
US-Präsident Donald Trump (79) spricht Kriegs-Klartext! Am Montagmorgen sagte er in einem neunminütigen Telefoninterview mit CNN, das US-Militär mache den Iran schon jetzt „fertig“ – aber die „große Welle“ stehe noch bevor. „Wir prügeln den Dreck aus ihnen raus“, sagte Trump zu CNN-Moderator Jake Tapper

Muss man das kommentieren? Kann ja Bahndamm machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2026, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Der Angriff auf den Iran war auch im Hinblick auf das Reziprozitätsprinzip (Gegenseitigkeit) nicht vom Völkerrecht gedeckt.
[...]

Nun, wie sprach es mal die Rautenfrau?
Das ist alternativlos und wir schaffen das.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 18:07

pentium hat geschrieben:Der Denkfehler der deutschen Völkerrechtler ist: sie tun einfach so, als sei das Völkerrecht eine nationale Rechtsordnung mit Gewaltmonopol ("Weltverfassung") und leugnen das Reziprozitätsprinzip.[/i]

Wenn man mit Fremdwörtern unsicher ist, sollte man sie besser nicht benutzen.
Das Reziprozitätsprinzip ist ein grundlegendes, in vielen Kulturen tief verwurzeltes soziales Prinzip der Gegenseitigkeit („Wie du mir, so ich dir“), bei dem Handlungen erwidert werden.

Reziprozitätsprinzip im Völkerrecht
Das Prinzip der Reziprozität verlangt gegenseitige Behandlung von Staaten in Rechten, Pflichten und Behandlung, insbesondere im Vertrags- und Gewohnheitsrecht. Es dient der Normbildung und -erhaltung, erlaubt aber keine einseitige Gewaltanwendung ohne Gegenleistung oder Verletzung durch den anderen.

Anwendung auf den Angriff
USA und Israel beriefen sich auf Selbstverteidigung gegen iranische Bedrohungen, doch fehlte eine vorherige iranische Aggression, die Reziprozität rechtfertigen würde – etwa als Reaktion auf einen bewaffneten Angriff. Präventive Schläge verletzen das Gewaltverbot (Art. 2 Abs. 4 UN-Charta) und können nicht durch hypothetische Reziprozität (z. B. zukünftige Angriffe) legitimiert werden; dies würde Eskalationsspiralen fördern. Im humanitären Völkerrecht gilt Reziprozität zudem eingeschränkt, da Normen oft objektiv (unabhängig von Gegenseitigkeit) gelten.

Die TAZ meint dazu:
Der Angriff verstößt gegen Art. 2 Abs. 4 der UN-Charta, der den Einsatz von Gewalt verbietet, da kein bewaffneter Angriff Irans vorlag und auch kein unmittelbar bevorstehender Angriff nachweisbar war. Selbst bei antizipierender Selbstverteidigung (Art. 51 UN-Charta) fehlen Belege für eine konkrete Bedrohung; präventive Schläge gegen hypothetische Risiken gelten als illegal. Es existiert keine UN-Sicherheitsratsresolution, die den Einsatz autorisiert hätte.

Bahndamm, so sehe ich es auch!
AZ

Du musst den ganzen Beitrag lesen...weiter vorne im Thread. Was sagt eigentlich das Völkerrecht zu einen brutalen, verbrecherischen, islamistischen Terror-Staat, das sein eigenes Volk abschlachtet. Darüberhinaus Terrormilizen als Proxies in Libanon die Hisbholla, in Palastina die Hamas, in Jemen die Huthis, und in vielen anderen Regionen. Hass säen, terrorisieren und töten.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2026, 18:21

steffen52 hat geschrieben:
Rainer Maria

Du hast wirklich keine Ahnung, wenn man dort festsitzt, ohne eigene Schuld, da ist man ja froh Hilfe zu bekommen. Was das mit kaufen zutun
hat, das weißt auch nur du kluger Dorfbewohner.... [laugh]
Gruß steffen52[/quote]

Fair sollte man schon bleiben, der gesamte Luftraum in der Region ist gesperrt, was medial abgänge wenn ein Flugzeug mit Deutschen, von der Bundesregierung geschickt, versehentlich oder wie auch immer abgeschossen würde, man mag es sich nicht vorstellen. Geht ja auch nicht, kein Flugzeug kann landen. Über den Landweg, für die Masse an Leuten,und dann in Konkurrenz mit Vertretern anderer Nationen, auch nicht ganz einfach. Und es gab natürlich auch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für die ganze Region, damit wird man den Leuten natürlich kommen, damit hat man freiwillig ein gewisses Risiko übernommen, ist nun mal so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 18:23

AZ

Hat die Bundesregierung auch gesagt, wie die Kinder, Kranken und Schwangeren nach Riad oder Maskat gelangen...?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 18:27

karnak hat geschrieben:

Fair sollte man schon bleiben, der gesamte Luftraum in der Region ist gesperrt, was medial abgänge wenn ein Flugzeug mit Deutschen, von der Bundesregierung geschickt, versehentlich oder wie auch immer abgeschossen würde, man mag es sich nicht vorstellen. Geht ja auch nicht, kein Flugzeug kann landen. Über den Landweg, für die Masse an Leuten,und dann in Konkurrenz mit Vertretern anderer Nationen, auch nicht ganz einfach. Und es gab natürlich auch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für die ganze Region, damit wird man den Leuten natürlich kommen, damit hat man freiwillig ein gewisses Risiko übernommen, ist nun mal so.

Stimmt so nicht...du kannst dir in Dubai einen Leihwagen mieten und nach Maskat fahren...von dort gehen noch Flieger, hat die Lufthansa mit ihren Mitarbeitern gemacht. Dann kannst du auch Reisebusse mieten und durch die Wüste nach Riad reisen, auch dort gehen Flieger.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 18:34

Wadephul:
"Wir haben das gemacht, was wir machen konnten, nämlich, Reisewarnungen aussprechen."

PROBLEM:
Bis zum 28. Februar gab es KEINE Reisewarnung und damit auch keine Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung.

"Der Staat macht keine Fehler."
https://x.com/DrLuetke/status/2028478119980470653?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2026, 18:44

pentium hat geschrieben:
Stimmt so nicht...du kannst dir in Dubai einen Leihwagen mieten und nach Maskat fahren...von dort gehen noch Flieger, hat die Lufthansa mit ihren Mitarbeitern gemacht. Dann kannst du auch Reisebusse mieten und durch die Wüste nach Riad reisen, auch dort gehen Flieger.

[grin] Das werden auch tausende machen. Du hast natürlich eine Vorstellung was sich bei den Verleihern abspielen wird, wie lange die Autos reichen und wo die Preise liegen werden. Glaubst doch wohl nicht, dass sich das die Steffen52 Dubai Urlauber leisten können. Und dann Riad, dass liegt bekanntlich in Saudi-Arabien, ohne Visum geht bei denen gar nichts, ohne ein Solches landest Du vom klimatisierten Hotel in Dubai in der Gluthitze vor einer Güst. [flash] Einfach mal ein Visum für Saudi-Arabien beantragen, dass DDR Prozedere für so was war da ein Kindergeburtstag. [grin]
Oman gänge, von Dubai bis dorthin ungefähr 7 Stunden, bin ich schon mal gefahren Aber wie viele von den Bundesdödeln werden sich das trauen um mit hoher Wahrscheinlichkeit dann dort am Flughafen festzuhängen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 18:59

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Das werden auch tausende machen. Du hast natürlich eine Vorstellung was sich bei den Verleihern abspielen wird, wie lange die Autos reichen und wo die Preise liegen werden. Glaubst doch wohl nicht, dass sich das die Steffen52 Dubai Urlauber leisten können. Und dann Riad, dass liegt bekanntlich in Saudi-Arabien, ohne Visum geht bei denen gar nichts, ohne ein Solches landest Du vom klimatisierten Hotel in Dubai in der Gluthitze vor einer Güst. [flash] Einfach mal ein Visum für Saudi-Arabien beantragen, dass DDR Prozedere für so was war da ein Kindergeburtstag. [grin]
Oman gänge, von Dubai bis dorthin ungefähr 7 Stunden, bin ich schon mal gefahren Aber wie viele von den Bundesdödeln werden sich das trauen um mit hoher Wahrscheinlichkeit dann dort am Flughafen festzuhängen.

Die Reisen müsste ja eigentlich die Bundesregierung organisieren....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2026, 19:09

Kann sein, bei 30 000 in jedem Fall eine Herausforderung. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2026, 19:22

karnak hat geschrieben:Kann sein, bei 30 000 in jedem Fall eine Herausforderung. [grin]

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2026, 19:33

Ja wieder mal sehr, sehr witzig....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 2. März 2026, 19:37

IMG_1163.jpeg

https://www.youtube.com/watch?v=XOqUGBOHec0

Da können sich dann karnak, steffen52 und Bahndamm als Freiwillige melden [grins] .

Und an steffen52: Nein, ich war noch nicht da, aber ich kenne einige Opfer des dortigen Systems, und von daher habe ich auch nicht die Absicht, solche Despoten zu unterstützen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2026, 19:46

Icke46 hat geschrieben:
Und an steffen52: Nein, ich war noch nicht da, aber ich kenne einige Opfer des dortigen Systems, und von daher habe ich auch nicht die Absicht, solche Despoten zu unterstützen.

Dann erkläre mal was das für Opfer gewesen sind? Bin gespannt! [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde