Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 13:25

Der Rainer hätte wieder einmal Lust. Also äußert einmal eure Vorstellungen von einem Ort?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Re: Ein Treffen im Herbst, nur wo?

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 13:44

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer hätte wieder einmal Lust. Also äußert einmal eure Vorstellungen von einem Ort?

Rainer Maria

Frage doch erst mal, wer noch Lust hat...? Ansonsten Brettmühle oder Fichtenhäusel....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 13:57

Stimmt Pentium, die Frage nach der Lust.....an einem Treffen natürlich. Zumal, im Alter ist das wichtig. Ich würde Goslar vorschlagen. Dieses Mal mit einer Begehung deren alten Kantens. Wenn wir zumindest Jemanden finden, der dort einmal gedient hatte. Ob Hüben oder Drüben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 14:02

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt Pentium, die Frage nach der Lust.....an einem Treffen natürlich. Zumal, im Alter ist das wichtig. Ich würde Goslar vorschlagen. Dieses Mal mit einer Begehung deren alten Kantens. Wenn wir zumindest Jemanden finden, der dort einmal gedient hatte. Ob Hüben oder Drüben?

Rainer Maria

Da warst du doch schon mehrfach....Wer soll da was begehen? Doch nicht die handvoll User hier im Forum....Schau dir mal an wo die noch aktiven User wohnen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 14:23

Endschuldige Pentium "Bergnörgler" nur was ist gleich nochmal an den von dir vorgeschlagen stocksteifen und dazu noch furztrockenen Ecken interessant? Etwa deren menschenleeren Bergpfade?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 14:31

Edelknabe hat geschrieben:Endschuldige Pentium "Bergnörgler" nur was ist gleich nochmal an den von dir vorgeschlagen stocksteifen und dazu noch furztrockenen Ecken interessant? Etwa deren menschenleeren Bergpfade?

Rainer Maria

Das ist aber sicher interessanter als zum dritten oder vierten mal in Goslar ein Treffen machen zu wollen...Zumal wo ist da was stocksteif und furztrocken? Aber gut, wie wäre es mit der Rudelsburg oder wir suchen was in Thüringen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 5. April 2025, 14:33

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer hätte wieder einmal Lust. Also äußert einmal eure Vorstellungen von einem Ort?

Rainer Maria

Stelle erst einmal die Frage an die User hier im Forum, wer überhaupt dafür Interesse hat. Danach kann man sich Gedanken machen über einen Ort. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 14:39

Die Idee war richtig gut. Wenn sich das also Einer zutraut und zwar muss eine Karte aller hier noch aktiven User her, dann verbinden wir das, dann wird der Punkt gefunden wo das passt und dann haben wir den Treff. Und logisch Männer, "wer von die alten Männer verlässt überhaupt noch das Heim. Ohne seine Tabletten." Und Humor wieder aus

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 14:46

Edelknabe hat geschrieben:Die Idee war richtig gut. Wenn sich das also Einer zutraut und zwar muss eine Karte aller hier noch aktiven User her, dann verbinden wir das, dann wird der Punkt gefunden wo das passt und dann haben wir den Treff. Und logisch Männer, "wer von die alten Männer verlässt überhaupt noch das Heim. Ohne seine Tabletten." Und Humor wieder aus

Rainer Maria

Seltsamer Humor. Stelle doch mal deinen Mediplan online.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 5. April 2025, 15:41

Eine gewisse Komik hat das schon mit den Treffen an den immergleichen Orten. Da dürfte das Interesse tasächlich nahe Null tendieren [mad] .

Man muss sich doch wundern, dass der Rainer immer noch in der Leipziger Gegend wohnt und nicht schon längsz nach Boizenburg oder Goslar emigriert ist. Dabei wäre das doch toll: Jeden Morgen vor dem Frühstück könnte er dann einen 40-km-Gepäckmarsch machen, danach schmeckt die Bemme noch mal so gut [flash] .

Ich selber habe übrigens ein hochkarätiges Treffen im Auge - wollt mich mal mit Götz George, Ingrid Steeger, Maja Maranow, Otto Graf Lambsdorf treffen, um den Rundgang dann mit einer Bulette bei Pinsel-Heinrich ausklingen zu lassen...
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 18:05

Sag icke wo liegt der Friedhof oder eher das Museum? Du gehst voran und wir folgen dir, was hälst du davon? Und stimmt so deine Denke im Vortext, wir sind altmodisch und völlig von gestern. Also muss was Neues her. Ich finde das immer so köstlich. Kaum schreibt Einer was von Treffen geht das los, das Zerfetzen. Echt jetzt, ich war schon vorsichtig und schrieb "nur wo?"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 18:10

Edelknabe hat geschrieben:Sag icke wo liegt der Friedhof oder eher das Museum? Du gehst voran und wir folgen dir, was hälst du davon? Und stimmt so deine Denke im Vortext, wir sind altmodisch und völlig von gestern. Also muss was Neues her. Ich finde das immer so köstlich. Kaum schreibt Einer was von Treffen geht das los, das Zerfetzen. Echt jetzt, ich war schon vorsichtig und schrieb "nur wo?"

Rainer Maria

Was ist denn nun wieder köstlich? Wer ist wir? Und altmodisch? Wer will denn immer wieder nach Goslar...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 5. April 2025, 18:23

Was den Friedhof angeht: Damit meinte ich den Südwestkirchhof Stahnsdorf bei Potsdam, meines Wissens der einzige Friedhof, der einen eigenen S-Bahnhof hatte. Nach dem Mauerbau versank der Friedhof im Dornröschenschlaf, der Bahnhof verfiel, so dass heute nur noch ein paar verrostete Signale vor dem Haupteingang stehen.

Ähnlich geartet ist nur noch der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg, der eine eigene Buslinie hat, falls man an einem Tag Helmut Schmidt, Jan Fedder und Inge Meysel besuchen möchte, neben den anderen paar tausend…..
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 18:40

Noch köstlicher Männer, ich kann ja den icke richtig gut leiden nur als ich den Kerl letztes Mal in Leipzig im Hotel abgeholt habe kam der mir wie meine Susanne vor. Denn Mädel scheint irgend wie neuerdings unter Demenz zu leiden? Also frage ich nach was von vor paar Jahren kommt nix und ich dann immer "Nee klar Mädel, liegt das bei dir in der Familie oder was?" Na jedenfalls als ich in seinem Hotel auf der Treppe stehe will der umtriebige Kerl doch an mir vorbei? Dabei habe ich mich über die Jahre kaum verändert? Das liegt bestimmt an seinem Gehetze durch die Gegend, heute Museum, morgen Friedhof und übermorgen uralter Grenzbahnhof. Kein Wunder, ich bin da lieber altmodisch. Und nimm es mit Humor icke, nur das musste ich mal loswerden.

PS: Potsdam klingt gut, Hamburg wäre mir zu weit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 5. April 2025, 18:56

Hamburg war auch nur als Vergleich zu Stahnsdorf gedacht [wink] . Ich hätte auch den Melatenfriedhof in Köln nennen können, da gibt es erstaunlicherweise viel zu lachen [flash] …..
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2025, 18:58

Vielleicht würde sich ne Rundreise anbieten?! [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 5. April 2025, 18:59

Edelknabe hat geschrieben:

Rainer Maria

Es bleibt aber die Frage, will man ein Treffen machen wo was mit der ehemalige Grenze zu sehen ist oder halt nur eine Stadt? Erst einmal muss
geklärt werden wer alles Interesse daran hat! Wegen Dir und karnak alleine wäre das mir nichts. Würde schon gerne Mal so paar andere User
persönlich treffen... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 19:01

Könntest du das mal erläutern Jörg, das mit der Rundreise?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 19:03

Edelknabe hat geschrieben:Noch köstlicher Männer, ich kann ja den icke richtig gut leiden nur als ich den Kerl letztes Mal in Leipzig im Hotel abgeholt habe kam der mir wie meine Susanne vor. Denn Mädel scheint irgend wie neuerdings unter Demenz zu leiden? Also frage ich nach was von vor paar Jahren kommt nix und ich dann immer "Nee klar Mädel, liegt das bei dir in der Familie oder was?" Na jedenfalls als ich in seinem Hotel auf der Treppe stehe will der umtriebige Kerl doch an mir vorbei? Dabei habe ich mich über die Jahre kaum verändert? Das liegt bestimmt an seinem Gehetze durch die Gegend, heute Museum, morgen Friedhof und übermorgen uralter Grenzbahnhof. Kein Wunder, ich bin da lieber altmodisch. Und nimm es mit Humor icke, nur das musste ich mal loswerden.

Rainer Maria

Wie kommst du jetzt plötzlich auf Potsdam?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 5. April 2025, 19:09

Das hatte der icke getextet...Potsdam. Liegt da der Götz George?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 5. April 2025, 19:39

Edelknabe hat geschrieben:Das hatte der icke getextet...Potsdam. Liegt da der Götz George?

Rainer Maria

Er wurde im engsten Familienkreis in seiner Geburtsstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf wenige Meter neben der Grabstelle seines Vaters beigesetzt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2025, 21:00

Edelknabe hat geschrieben:Könntest du das mal erläutern Jörg, das mit der Rundreise?

Rainer Maria

Nee, das ist zu teuer. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 6. April 2025, 07:47

Wieso zu teuer? Ich sehe das folgendermaßen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (Rentner) fährt für ne Taxibude nebenbei. Er fährt Behinderte also Transporter. Wir zählen durch wie viele wir sind, es werden streckenmäßig Treffunkte bestimmt, die Leute aufgesammelt und gleichzeitig etwas besichtigt, dann Abends Essen und Übernachtung und das Ganze beginnend an einem Freitag. Dieser Taxifritze wird nach dem Preis für den Transporter gefragt, mein ehemaliger Kollege unterhält sich gern ist auch geschichtlich sehr gut drauf kostet also nix und so könnte das laufen.

Überlegens wert wäre die Route und die Quartiere? Schreibt mal was dazu?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 6. April 2025, 09:46

Edelknabe hat geschrieben:Wieso zu teuer? Ich sehe das folgendermaßen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (Rentner) fährt für ne Taxibude nebenbei. Er fährt Behinderte also Transporter. Wir zählen durch wie viele wir sind, es werden streckenmäßig Treffunkte bestimmt, die Leute aufgesammelt und gleichzeitig etwas besichtigt, dann Abends Essen und Übernachtung und das Ganze beginnend an einem Freitag. Dieser Taxifritze wird nach dem Preis für den Transporter gefragt, mein ehemaliger Kollege unterhält sich gern ist auch geschichtlich sehr gut drauf kostet also nix und so könnte das laufen.

Überlegens wert wäre die Route und die Quartiere? Schreibt mal was dazu?

Rainer Maria

Herrlicher Unfug...Erst mal musst du deinen Rentner fragen, ob der Transporter gemietet werden kann? Freitags...müssen da die Behinderten nicht auch gefahren werden? Dann nimmst du dir mal eine Straßenkarte und spielst diese Rundreise durch....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 6. April 2025, 10:01

Wie wär es mit einer Kaffeefahrt ins Blaue, einschließlich einer Verkaufsveranstaltung?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon andr.k » 6. April 2025, 10:02

@pentium, statt ewig zu nörgeln, wäre es deinerseits auch mal sinnvoll, ein paar konstruktive Vorschläge zu unterbreiten ...
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Re: Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Beitragvon pentium » 6. April 2025, 10:08

andr.k hat geschrieben:@pentium, statt ewig zu nörgeln, wäre es deinerseits auch mal sinnvoll, ein paar konstruktive Vorschläge zu unterbreiten ...

Habe ich doch gemacht...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 6. April 2025, 10:14

Hat er gemacht.
Rudelsburg wäre eine coole Location.
Naumburger Dom als Kulturteil , Weinverkostung , Erlebniswelt Rotkäppchen , gäbe da schon was..........
Gasthäuser mit super Essen gäbe es auch. Allerdings besser mit Vorbestellung.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 6. April 2025, 10:26

Nu hört doch mal auf zu nörgeln sondern macht Vorschläge, so wie es andr. schon richtig schreibt. Der Transporter selber so meine Denke, wir sammeln bar so die Teilnehmer und das bekommt der Mann dann auch bar auf die Hand. Eine Anzahlung bei Beginn, die würde ich vorstrecken und den Rest bei Abschluss. Rudelsburg so Bernd das konzentriert sich aber dann mehr auf den Süden richtig? Und das wird ein Problem für die Interessenten aus dem nördlichen Teil? Wo kommst du überhapt her....größere Stadt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 6. April 2025, 10:32

Wo kommt Dein taxifahrender Rentner überhaupt her?
Was ist das für ein Transporter ? 7 Sitzer , 9 Sitzer ?
Will der Taxitarif?
Fragen über Fragen.
Bernd

Bilder: 3

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen