Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
@Bernd
Ich denk, niemand stellt das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine in Frage. Aber es macht doch nur Sinn, dieses weiter auszuüben, wenn eine junge Bevölkerung für die Zukunft bleibt. Bedeutet, es gibt ein zeitliches Limit. Und wenn man dieses Recht bereits 3 Jahre mit vielen Opfern erfolglos ausgeübt hat, keine Verbesserung erkennbar ist, muss man den anderen eine Chance zugestehen. Vor allem dann, wenn das angegriffene Lande diese Chance selbst ausdrücklich versuchen möchte. Darüber musst du noch mal nachdenken.
AZ
Das einzuschätzen solltest Du den Ukrainern überlassen.
Hätte man Euch Hilfeverweigerern und Friedensherbetern das Heft des Handels überlassen gäbe es heut wahrscheinlich keine Ukraine mehr und sie wäre wie die besetzten Gebiete im Osten der Ukraine in einer Black Box verschwunden.
Bernd, deshalb hab ich den vorletzten Satz geschrieben.
Wenn du mich als Hilfeverweigerer oder Friedensherbeter bezeichnest, liegst du mal wieder daneben. Denn ich habe echte Hilfe nie verweigert, und bete den Frieden nicht herbei. Er war nie weg, man hatte ihn nur nicht zugelassen. Nur Leute wie du, deren einzige Option in der utopischen militärischen Siegoption besteht, erkennen die alternativen Möglichkeiten nicht.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären die anfangs in der Türkei geführten Verhandlungen nicht abgebrochen worden, sondern mit internationaler Hilfe erfolgreich weitergeführt worden.
Dann hätten es nicht nur hunderttausende Menschen mehr überlebt, wären weniger verletzt worden sondern die Ukraine wäre auch größer als heute erhalten geblieben. Letztlich ist es nur die militärische Fehleinschätzung von dir und deinesgleichen gewesen, welche zum heutigen Dilemma geführt hat. Und nun alle ausbaden müssen.
AZ