Zunahme der Kriminalität Teil II

Re: Zunahme der Kriminalität Teil II

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 17:55

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Egal ist gar nix. LKA-Polizisten sind oft besser ausgebildet. Und es ist Irrsinn, was du für einen Spruch ablässt. Das will ich hier nie haben. [mad]

Ich zweifle nicht an der Notwendigkeit des Schusseinsatzes. Dennoch kann man nicht sofort applaudieren. Man muss hinterfragen, warum der Schuss sofort tödlich war.

AZ

Hast Du schon einmal eine Waffe in der Hand gehabt? Eine Person läuft mit einem Messer auf Dich zu und Du überlegst erst wohin Du bei ihm
schießt, das könnte für Dich das letzte Mal gewesen sein, also wird abgedrückt und gut, wenn der Schuss natürlich wichtige Organe des Täters
trifft, Faktor Schade für den Täter. Immer selbst mal in so eine Situation kommen und dann kann man mitreden.... [denken]
Gruß steffen52

Steffen52, ich bin kein ausgebildeter LKA Polizist. Die üben sowas ständig. Die üben, wo welcher Treffer was bewirkt.
Ich bin in dem auch gut, was ich ständig übe.

Ich rede mit, da ich weiß, was die leisten, und ich es nicht selbst tun muss. Dennoch, völlig egal, was wo passiert ist, muss der Einsatz hinterfragt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn wir das nicht tun?

Was du willst, erst schießen, dann fragen, ist so das Dümmste, was du von dir gegeben hast.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 7. März 2025, 18:02

steffen52 hat geschrieben: Aber hier in diesen Land wird wieder versucht es den Schützen in die Schuhe zu schieben

[grin] Erzähle doch nicht solch dümmliches Zeugs. Jeder Schusswaffeneinsatz eines Staatsdieners wird und muss natürlich untersucht und abschließend bewertet werden, im Interesse des Schützen und des Angreifers. Das hat nicht das Geringste mit einer Schuldzuweisung hinsichtlich irgendwem zu tun. Das gehört sich einfach für ein rechtsstaatliches System und sollte sogar in den USA so sein. Wenn Dir ein" Sheriff oder Dirty Harry Prinzip" lieber wäre wie Du es in irgendwelchen Filmen siehst ist Dir einfach nicht mehr zu helfen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2025, 18:04

augenzeuge hat geschrieben:[...]Man muss hinterfragen, warum der Schuss sofort tödlich war.

AZ

Bei so einer Aktion zielt man nicht auf den großen Onkel...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 7. März 2025, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Egal ist gar nix. LKA-Polizisten sind oft besser ausgebildet. Und es ist Irrsinn, was du für einen Spruch ablässt. Das will ich hier nie haben. [mad]

Ich zweifle nicht an der Notwendigkeit des Schusseinsatzes. Dennoch kann man nicht sofort applaudieren. Man muss hinterfragen, warum der Schuss sofort tödlich war.

AZ

Hast Du schon einmal eine Waffe in der Hand gehabt? Eine Person läuft mit einem Messer auf Dich zu und Du überlegst erst wohin Du bei ihm
schießt, das könnte für Dich das letzte Mal gewesen sein, also wird abgedrückt und gut, wenn der Schuss natürlich wichtige Organe des Täters
trifft, Faktor Schade für den Täter. Immer selbst mal in so eine Situation kommen und dann kann man mitreden.... [denken]
Gruß steffen52

Steffen52, ich bin kein ausgebildeter LKA Polizist. Die üben sowas ständig. Die üben, wo welcher Treffer was bewirkt.

Ich rede mit, da ich weiß, was die leisten, und ich es nicht selbst tun muss. Dennoch, völlig egal, was wo passiert ist, muss der Einsatz hinterfragt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn wir das nicht tun?

Was du willst, erst schießen, dann fragen, ist so das Dümmste, was du von dir gegeben hast.
AZ

Mein Gott, klar leben wir in ein Land wo solche Verbrecher mit Samthandschuhe angepackt werden und das ist auch mit der Grund warum es hier
bei uns so viele Verbrechen von Zugereiste passieren, sie wissen das. Es gibt genügend Länder wo es ganz anders aussieht! Fakt ist doch, wer ein
Verbrechen begeht und danach den Weisungen der Polizei keine Folge leistet, sondern sie auch noch mit Waffen angreift, der muss mit rechnen
das sich die Polizei wehrt und halt eben auch schießt, wäre es nicht so, wo kommen wir den da hin...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 7. März 2025, 18:09

Ari@D187 hat geschrieben:Bei so einer Aktion zielt man nicht auf den großen Onkel...

Ari

Muss auch kein Polizist, deswegen gehört anschließend trotzdem eine Untersuchung des Vorfalls dazu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2025, 18:49

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Bei so einer Aktion zielt man nicht auf den großen Onkel...

Ari

Muss auch kein Polizist, deswegen gehört anschließend trotzdem eine Untersuchung des Vorfalls dazu.

Zu der nachfolgenden Untersuchung schrieb ich auch nichts, da allgemein bekannt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 19:11

AZ

Gruß steffen52

AZ

Mein Gott, klar leben wir in ein Land wo solche Verbrecher mit Samthandschuhe angepackt werden und das ist auch mit der Grund warum es hier
bei uns so viele Verbrechen von Zugereiste passieren, sie wissen das. Es gibt genügend Länder wo es ganz anders aussieht! Fakt ist doch, wer ein
Verbrechen begeht und danach den Weisungen der Polizei keine Folge leistet, sondern sie auch noch mit Waffen angreift, der muss mit rechnen
das sich die Polizei wehrt und halt eben auch schießt, wäre es nicht so, wo kommen wir den da hin...... [sick]
Gruß steffen52

Du kannst offensichtlich nicht begreifen, worum es mir geht.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 7. März 2025, 19:15

karnak hat geschrieben:

Ari

Ja sicher doch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 19:23

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Ari

Ja sicher doch...

Pentium, glaubst du etwa, so ein Vorgang bleibt ohne folgende Fragen, ohne Analyse des Einsatzes? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2025, 19:25

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Ari

Ja sicher doch...

Da werden dann auch die drei zuvor abgegebenen Warnschüsse zur Sprache kommen. Recht sinnlose Diskussion, da niemand von uns dabei war.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 19:37

Ari@D187 hat geschrieben:Recht sinnlose Diskussion, da niemand von uns dabei war.

Ari

Das muss man nicht. Aber geh von aus, dass ich mit Sicherheit weiß, wie das LKA in so einem Fall ermitteln muss.
Dies erfolgt auch nicht über die Leute, die vor Ort waren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2025, 19:56

Ari@D187 hat geschrieben:Recht sinnlose Diskussion, da niemand von uns dabei war.

Ari

Das muss man nicht. Aber geh von aus, dass ich mit Sicherheit weiß, wie das LKA in so einem Fall ermitteln muss.

AZ

Du willst suggerieren, das ich das angezweifelt hätte. Morgen wieder. [grins]
Meine Aussage war eine ganz andere und darauf gehst du nicht ein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon andr.k » 7. März 2025, 21:40

Ari

AZ

AZ, Deine Beiträge über die LKA-Arbeit basieren wohl auf Tatortfilme? Beschäftige Dich bitte zuerst einmal mit gesetzlich legitimierter Polizeigewalt oder unmittelbaren Zuganges wie Gewaltanwendung. Beachte bitte auch den Artikel 2 (Absatz 2) des Grundgesetzes. Ebenso den § 32 (1) StGB " Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig", usw. Das ist Wissen, was Dir einfach fehlt. Das wird einfachen Polizisten wie auch Kollegen vom LKA oder BKA von Anfang an vermittelt.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2025, 22:09

Ich glaub, jetzt willst du etwas erzählen. Das was du schreibst, ist bekannt.
Schreib bitte, dass ich unrecht habe und hier nach dem Schusswaffe Gebrauch keine Analysen bzw Untersuchungen beim LKA erfolgen. Ich würde das gern lesen..

Ich würde dir nicht widersprechen Das würden dann andere tun.

Hinweisen möchte ich zuvor auf $83 POG, SGV § 64 und WaffErkDVwV.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 8. März 2025, 09:11

natürlich gibt es eine Ermittlung und da 3 Warnschüsse abgegeben wurden, werden die Ermittlungen dann wieder eingestellt. Fertsch. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon andr.k » 8. März 2025, 09:37

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaub, jetzt willst du etwas erzählen. Das was du schreibst, ist bekannt.
Schreib bitte, dass ich unrecht habe und hier nach dem Schusswaffe Gebrauch keine Analysen bzw Untersuchungen beim LKA erfolgen. Ich würde das gern lesen..

Ich würde dir nicht widersprechen Das würden dann andere tun.

Hinweisen möchte ich zuvor auf $83 POG, SGV § 64 und WaffErkDVwV.

AZ

Glaube und lese was Du möchtest. Dein "$83 POG, SGV § 64 und WaffErkDVwV" ist Ländersache.

Übrigens: Wir sprechen hier von drei Grundsäulen nach Artikel 2 (Absatz 2) des Grundgesetzes. Das schützt das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit jedes Einzelnen, was zugleich die erste Grundsäule ist. Gleichwohl handelt es sich bei diesem Grundrecht nicht um ein absolutes Recht. Es findet insbesondere dort seine Grenzen, wo es mit anderen Grundrechten kollidiert, allen voran den Grundrechten anderer Personen. Der letzte Satz des Artikels legt deshalb fest, dass in das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, durch ein entsprechendes Gesetz eingegriffen werden kann. (s. StGB §32, (1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.)

Dies ist folglich die zweite Säule. Danach handelt nicht rechtswidrig, wer eine Tat begeht, "die durch Notwehr geboten ist". dies folgt einem archaischen Rechtsgrundsatz: Recht muss Unrecht nicht weichen. Wer angegriffen wird, muss den Angriff nicht tatenlos hinnehmen, wenn anderenfalls ein Rechtsgut (Eigentum, körperliche Unversehrtheit, das eigene Leben) unwiederbringlich verletzt würde. Dieses Abwehrrecht gilt auch für den Fall, dass jemand anderes angegriffen wird. So definiert der zweite Absatz von § 32 Notwehr als "Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwertigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden". Letzteres ist die sogenannte Nothilfe und damit der Fall, der für das Eingreifen der Polizei relevant ist.

Damit aber Notwehr/Nothilfe straffrei bleibt, müssen drei Voraussetzungen gegeben sein:

Es muss, erstens, einen Angriff geben, der objektiv vorliegt (ich muss tatsächlich, das heißt objektiv überprüfbar, angegriffen werden und darf mich nicht nur subjektiv angegriffen fühlen. Diesen Fall regelt der nachfolgende Paragraf im Strafgesetzbuch, die sogenannte putative Notwehr). Der Angriff muss zweitens, offenkundig rechtswidrig sein (ich darf mich zum Beispiel nicht einer rechtmäßigen Verhaftung widersetzen). Und, drittens, muss der Angriff gegenwertig sein.

Gegenwertig ist einer jener angestaubten juristischen Begriffe, die intuitiv wenig vermitteln, aber zum Glück nicht schwierig zu verstehen sind. Gegenwertiger Angriff bedeutet schlicht, dass ein Angriff entweder unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder andauert. Damit sind alle Voraussetzungen für ein Eingreifen der Polizei gegeben. (Fast)

Der Maßstab für die dritte Säule findet sich im Polizeigesetz. ---> Die Verhältnismäßigkeit der eingesetzten Mittel.

Und!
Der Todesschuss/Fangschuss ist die extremste Form gesetzlich legitimierter Polizeigewalt oder unmittelbaren Zuganges, wie Gewaltanwendung im juristischen Jargon heißt. Sie fußt auf der Grundannahme der allgemeinen Staatslehre, wonach ein Staat ein Monopol auf die Ausübung physischer Gewalt zustehe. Das Polizeigesetz in Schleswig-Holstein sieht solche Regelung nicht vor.

Das ist Dir sicherlich alles bekannt ...
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2025, 10:08

Im Groben ist mir das bekannt. Bisher geh ich auch davon aus, dass hier kein rechtswidriger Einsatz abgelaufen ist.

Was ich jedoch nicht weiß, sind denn nachgehende Ermittlungen, wie in diesem Fall, wo das LKA eingesetzt war, wo es den Schuss abgegeben hatte, der zum Tode führte, in den Ländern unterschiedlich? Ist es so, dass diese Abläufe meist auch gefilmt werden müssen? Oder macht da Bayern etwas anders als Schleswig Holstein? Kannst gern dazu etwas sagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 8. März 2025, 10:23

Die viel wichtigere Frage wäre doch bei diesen ganzen Fällen:
Was läuft im Großen Bild falsch, wenn hier fast täglich ein junger Afghane oder Syrer mit dem Messer in der Öffentlichkeit herumfuchtelt und Menschen bedroht? Anschließend kann man sich Fragen widmen, die sich mit der Wirkung, den Symptomen beschäftigen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2025, 10:33

Ari@D187 hat geschrieben:Die viel wichtigere Frage wäre doch bei diesen ganzen Fällen:
Was läuft im Großen Bild falsch, wenn hier fast täglich ein junger Afghane oder Syrer mit dem Messer in der Öffentlichkeit herumfuchtelt und Menschen bedroht? Anschließend kann man sich Fragen widmen, die sich mit der Wirkung, den Symptomen beschäftigen.

Ari

Wir kennen doch die Antwort, oder? Diese Leute sind entweder traumatisiert, oder rutschen leicht in die Kriminalität ab, da ihre erwarteten Chancen schnell platzen.
Dann kommen sie meist mit der Gesellschaft überhaupt nicht zurecht. Sie bewegen sich am untersten Rand der Gesellschaft, kommen nicht raus. Und irgendwann schaukelt sich alles durch bestimmte Trigger hoch, sie ticken aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. März 2025, 10:45

Ari@D187 hat geschrieben:Die viel wichtigere Frage wäre doch bei diesen ganzen Fällen:

Ari

Wir kennen doch die Antwort, oder? Diese Leute sind entweder traumatisiert, oder rutschen leicht in die Kriminalität ab, da ihre erwarteten Chancen schnell platzen.
Dann kommen sie meist mit der Gesellschaft überhaupt nicht zurecht. Sie bewegen sich am untersten Rand der Gesellschaft, kommen nicht raus. Und irgendwann schaukelt sich alles durch bestimmte Trigger hoch, sie ticken aus.

AZ

Klar, alle traumatisiert und Deutschland ist ein großes Freilufttherapiezentrum für all diese traumatiserten jungen Männer....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2025, 10:51

pentium hat geschrieben:Klar, alle traumatisiert und Deutschland ist ein großes Freilufttherapiezentrum für all diese traumatiserten jungen Männer....

Lies und überleg nochmal. Von alle hab ich nichts geschrieben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. März 2025, 11:27

[angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2025, 10:59

Jugendliche Banden plündern Handyshops – Doch warum ist die Polizei machtlos?

-> Link

Jugendliche, Männer, was es halt so gibt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 9. März 2025, 12:09

Brutale Überfälle am Alex - Razzia gegen junge Männer
https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... enner.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. März 2025, 12:25

Ari@D187 hat geschrieben:
Jugendliche, Männer, was es halt so gibt.

Ari

In Celle hat man mir erklärt die Ausstellungsstücke sind alle nur Dummis mit denen man nicht kommunizieren kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2025, 12:38

pentium hat geschrieben:Brutale Überfälle am Alex - Razzia gegen junge Männer

"Aus dem arabischen Raum" reisen die extra an? Evtl. ist ja auch der Gebetsraum der Uni gemeint.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 10. März 2025, 08:48

pentium hat geschrieben:Brutale Überfälle am Alex - Razzia gegen junge Männer

Die Grünen würden sagen, die gehen doch nur ihrer Arbeit nach, da sie sonst ja keine Chancen im bösen Deutschland haben. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2025, 18:45

Chemnitzer tragen verdächtig viele Jacken in Ischgl - Polizei wird aktiv

Unauffällig geht anders. [flash]
Ein Paar aus Chemnitz steht in einem vielschichtigen Fall von Diebstahl im bekannten Tiroler Skiort Ischgl unter Tatverdacht. Wie die österreichische Polizei mitteilte, trugen der 35-Jährige und die 37-Jährige je sechs und vier Jacken übereinander. Die Ermittler gehen davon aus, dass dem Paar jedoch nur zwei der Kleidungsstücke selbst gehörten.

Die übrigen Jacken habe das Paar vermutlich anderen Gästen in Après-Ski-Lokalen entwendet, hieß es. Die Polizei hatte am Montagabend zunächst wegen zwei gestohlener Snowboards in Ischgl ermittelt. Dabei stießen die Beamten auf die Chemnitzer. Sie hatten nicht nur verdächtig viel an, sondern trugen auch die gesuchten Bretter bei sich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. März 2025, 19:09

Chemnitzer tragen verdächtig viele Jacken in Ischgl - Polizei wird aktiv

Unauffällig geht anders. [flash]
Ein Paar aus Chemnitz steht in einem vielschichtigen Fall von Diebstahl im bekannten Tiroler Skiort Ischgl unter Tatverdacht. Wie die österreichische Polizei mitteilte, trugen der 35-Jährige und die 37-Jährige je sechs und vier Jacken übereinander. Die Ermittler gehen davon aus, dass dem Paar jedoch nur zwei der Kleidungsstücke selbst gehörten.

Die übrigen Jacken habe das Paar vermutlich anderen Gästen in Après-Ski-Lokalen entwendet, hieß es. Die Polizei hatte am Montagabend zunächst wegen zwei gestohlener Snowboards in Ischgl ermittelt. Dabei stießen die Beamten auf die Chemnitzer. Sie hatten nicht nur verdächtig viel an, sondern trugen auch die gesuchten Bretter bei sich.

AZ

Irgend wie habe ich das Gefühl da will jemand mit diesem Beitrag von etwas ablenken....? Aber gut Chemnitz wurde wieder mal genannt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2025, 19:12

Dein Gefühlt täuscht. Es gibt nichts, wovon ich ablenken müsste. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen