Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Kapitalismus ist das beste und einzige Rezept gegen Armut

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2024, 19:05

pentium hat geschrieben:Aber was soll dieser Privatkram hier im Thema.

Das waren alles Rezepte gegen Armut.....im Sozialismus. [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 24. Januar 2024, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wie schon geschrieben...Senior Präsident hat mit keinem Wort die DDR erwähnt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2024, 19:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wie schon geschrieben...Senior Präsident hat mit keinem Wort die DDR erwähnt...

Ich weiß, aber manchmal kann man die Rezepte auch heute noch anwenden. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2024, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Sparta. Du junges Kerlchen und schon ne eigene Wohnung, zu tiefsten DDR Zeiten? War das jetzt die Beziehung vom Alten oder was war das? Nicht verheiratet und schon Anspruch auf Wohnraum, das wundert mich doch ganz schön? Und nee ich habe deine Anfangstexte leider nicht gelesen, vielleicht warst du ja schon vor diesem Aufenthalt in Bautzen bereits verheiratet? Die Stasiakte Gott behüte, schon meine Kaderakte über gut 15 Jahre bei die Freunde (GSSD) verschwand, weil VEB "Landesverteidigung" meinte, das müsse wohl so sein.

Rainer Maria

Von meiner Arbeit sagst du schon nix mehr, da du gesehen hast, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich in der DDR gearbeitet habe, gelle? Und tut mir leid, aber ich habe den Mietvertrag aus DDR Zeiten nicht mehr,
sonst würde ich ihn dir mit Freuden um die Ohren hauen. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Hellersdorfer » 25. Januar 2024, 07:00

Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Sparta. Du junges Kerlchen und schon ne eigene Wohnung, zu tiefsten DDR Zeiten? War das jetzt die Beziehung vom Alten oder was war das? Nicht verheiratet und schon Anspruch auf Wohnraum, das wundert mich doch ganz schön?

Rainer Maria

Ich hatte in der DDR auch schon mit neunzehn (19) eine eigene Wohnung, zwar nicht im luxuriösen Plattenbau, aber in dem Alter wohl auch nicht so entscheidend.
Sowas kann verschiedene Gründe haben. Selbst, wenn du aussem Knast kamst hattest du Anspruch auf eigenen "Wohnraum".

P.S. Das nur mal so nebenbei ohne die DDR schön reden zu wollen ! [super]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 10:05

Hellersdorfer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Sparta. Du junges Kerlchen und schon ne eigene Wohnung, zu tiefsten DDR Zeiten? War das jetzt die Beziehung vom Alten oder was war das? Nicht verheiratet und schon Anspruch auf Wohnraum, das wundert mich doch ganz schön?

Rainer Maria

Ich hatte in der DDR auch schon mit neunzehn (19) eine eigene Wohnung, zwar nicht im luxuriösen Plattenbau, aber in dem Alter wohl auch nicht so entscheidend.
Sowas kann verschiedene Gründe haben. Selbst, wenn du aussem Knast kamst hattest du Anspruch auf eigenen "Wohnraum".

P.S. Das nur mal so nebenbei ohne die DDR schön reden zu wollen ! [super]

Genau Hellersdorf. Bei mir hat da Mutter was gedreht, denn die hatte Beziehungen zum Wohnungsamt, oder wie das Ding damals hies. Und um den Edelknaben das Maul zu stopfen, hier ein Ausschnitt
aus einem STASI Vernehmungsprotokoll.

stasi.jpg

Der Ulli war ein Kumpel von mir, der immer einen Schlüssel für meine Wohnung hatte, damit er sich kümmern kann, falls ich mal wieder "abgeholt" werde.

Und siehste Edelknabe, gegen die STASI hast du auch heute keine Chance. Alles sauber protokolliert. [flash]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2024, 17:27

Schrieb ich doch Männers," die tollen Beziehungen," das war eben die DDR wie sie leibte und lebte. Und schön für dich Hellersdorfer, also mit 19 blutjungen Jährchen ne eigene Hütte zur Miete Hut ab und gut, Altbau hatte ja nix gekostet, bei uns waren es glaube so monatlich 50 Mark der DDR. Warst du vorher öfters schon eingefahren Sparta so wenn ich den Stasikram mit dem Zweitschlüssel lese? "Der Sohn vom Genossen" eben, immer bissel abgehoben halt weil er bestimmt meinte, der Alte oder Muttern boxen mich schon wieder raus. Das muss mit Bautzen dann irgend wie versagt haben? Also ich glaube da gab es auch Ministersöhne, die damals richtig kräftig neben der Spur liefen. Denen bist du aber dann in Bautzen nicht begegnet, unter Garantie nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Schrieb ich doch Männers," die tollen Beziehungen," das war eben die DDR wie sie leibte und lebte. Und schön für dich Hellersdorfer, also mit 19 blutjungen Jährchen ne eigene Hütte zur Miete Hut ab und gut, Altbau hatte ja nix gekostet, bei uns waren es glaube so monatlich 50 Mark der DDR. Warst du vorher öfters schon eingefahren Sparta so wenn ich den Stasikram mit dem Zweitschlüssel lese? "Der Sohn vom Genossen" eben, immer bissel abgehoben halt weil er bestimmt meinte, der Alte oder Muttern boxen mich schon wieder raus. Das muss mit Bautzen dann irgend wie versagt haben? Also ich glaube da gab es auch Ministersöhne, die damals richtig kräftig neben der Spur liefen. Denen bist du aber dann in Bautzen nicht begegnet, unter Garantie nicht.

Rainer Maria

Wie wäre es wenn du dich mal entschuldigst? Du hast mich zweimal der Lüge bezichtigt und ich habe dir das Gegenteil bewiesen. Und nun kommt so ein Mist.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2024, 18:59

Für was denn entschuldigen? Und mal hin zu dem hier:

"Von meiner Arbeit sagst du schon nix mehr, da du gesehen hast, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich in der DDR gearbeitet habe, gelle?" Textauszug ende

Wo steht da was von? Musst mir schonmal helfen du damals junges Kerlchen, eben mit deiner "schmutzigen Arbeit." Gott nee deswegen bestimmt der spätere militärische Job. Da blieben bestimmt die Fingerchen sauber.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2024, 19:12

Steht hier du Pfeife.

viewtopic.php?f=24&t=10570

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Januar 2024, 19:13

Edelknabe hat geschrieben:Für was denn entschuldigen? Und mal hin zu dem hier:

"Von meiner Arbeit sagst du schon nix mehr, da du gesehen hast, dass ich schon nachgewiesen habe, dass ich in der DDR gearbeitet habe, gelle?" Textauszug ende

Wo steht da was von? Musst mir schonmal helfen du damals junges Kerlchen, eben mit deiner "schmutzigen Arbeit." Gott nee deswegen bestimmt der spätere militärische Job. Da blieben bestimmt die Fingerchen sauber.

Rainer Maria

Kann man das nicht per PN abklären? Ob der Panzerfahrer gearbeitet hat oder nicht tangiert das Thema nicht mal peripher und ist völlig uninteressant.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Dezember 2024, 20:46

Ich habe gerade einen bemerkenswerten Beitrag auf n-tv, dieses Thema betreffend gefunden - https://www.n-tv.de/politik/FDP-Chef-Christian-Lindners-falsche-Goetzen-Javier-Mileis-argentinisches-Wirtschaftswunder-ist-pure-Fiktion-article25416053.html - "FDP-Chef Lindners falsche Götzen, Mileis argentinisches Wirtschaftswunder ist pure Fiktion", in diesem Beitrag wurde ein neuer Begriff geprägt "satanischer Sozialismus" ... wie hat es ein Nutzer in einem anderen Zusammenhang geschrieben "Jenseits Europas funktioniert der "marktradikale Gedanke" immer noch wie geschmiert." ... aja [raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 10. Dezember 2024, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:Der argentinische Präsident Javier Milei hat am 17. Januar auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos eine bemerkenswerte Rede gehalten. Warum er gegen „soziale Gerechtigkeit“ ist - und Kapitalismus für das beste Instrument zur Armutsbekämpfung hält.

In seiner bahnbrechenden Rede spricht Mileis über den Kapitalismus als bestes Mittel gegen Armut, warnt vor den Gefahren des Sozialismus und ruft Unternehmer dazu auf, sich gegen staatliche Einmischung zu wehren.

Kapitalismus und freier Handel sind nicht die Ursache unserer Probleme, sondern das einzige Instrument, das wir haben, um Hunger, Armut und extreme Armut auf unserem Planeten zu beenden.“

Sozialismus hat nie das Leben der Menschen verbessert, aber 100 Millionen Tote auf dem Gewissen

https://www.focus.de/panorama/welt/gast ... 90645.html

AZ

Da ist schon was dran, zumindest solange auf die Art seit Jahrzehnten bestens funktionierender Staat nicht einen vormals sowjetischen Satellitenstaat "anektert". [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2024, 09:50

Über Milei spricht man ja in Deutschland kaum, wohl aus Angst vor seinen Erfolgen.

Er hat die Staatsausgaben real um fast einen Drittel gesenkt, die Zahl der Ministerien halbiert, Bürokratie abgebaut und dringend benötigte Devisen zurück ins Land geholt. Mit disziplinierter Finanzpolitik ist es ihm gelungen, dass der Staat wieder Primärüberschüsse ausweist; ohne den Schuldendienst übersteigen die Einnahmen somit die Ausgaben. Am wichtigsten für die Bürger ist jedoch: Die Inflation, die bei Mileis Amtsantritt im Monatsvergleich bei 26 Prozent gelegen hatte, konnte unter 3 Prozent gedrückt werden.

https://www.nzz.ch/meinung/der-anti-pop ... ld.1860584

Der hat den Laden kräftig ausgemistet und auf Vordermann gebracht. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Dezember 2024, 11:51

Spartacus hat geschrieben:Über Milei spricht man ja in Deutschland kaum, wohl aus Angst vor seinen Erfolgen.

Er hat die Staatsausgaben real um fast einen Drittel gesenkt, die Zahl der Ministerien halbiert, Bürokratie abgebaut und dringend benötigte Devisen zurück ins Land geholt. Mit disziplinierter Finanzpolitik ist es ihm gelungen, dass der Staat wieder Primärüberschüsse ausweist; ohne den Schuldendienst übersteigen die Einnahmen somit die Ausgaben. Am wichtigsten für die Bürger ist jedoch: Die Inflation, die bei Mileis Amtsantritt im Monatsvergleich bei 26 Prozent gelegen hatte, konnte unter 3 Prozent gedrückt werden.

https://www.nzz.ch/meinung/der-anti-populist-javier-milei-hat-argentinien-wieder-auf-kurs-gebracht-ld.1860584

Der hat den Laden kräftig ausgemistet und auf Vordermann gebracht. [super]

Sparta

Naja, eben in bester Tradition zum deutschen Industriellen Emil Kirdorf (1847 bis 1938), der reaktionär, autoritär und antidemokratisch eingestellt, die Weimarer Republik als „Pöbelherrschaft“ abgelehnt hatte. Eine Elite profitiert und die breite Masse der Bevölkerung hat darunter zu leiden. Wenn selbst hierzulande das Vorgehen vom Milei von erzkonservativen Kreisen kritisch gesehen wird, läuft es doch in Argentinien in die falsche Richtung, was ja auch in dem von mir gestern Abend verlinkten Beitrag von n-tv zu Ausdruck gebracht wird ... Fazit
Man kann diskutieren, ob dies langfristig gut ist oder nicht, aber eines ist klar: Derzeit begünstigt es Monopol- und Oligopolbildung, häufig im Ausland. Davon profitiert eine Elite, aber auch wenn sie in Deutschland sitzen sollte, bestimmt nicht die breite Bevölkerung. Es mag für die Wirtschaft gut sein, Bürokratie abzubauen und Investitionsanreize zu schaffen. Es spricht auch nichts dagegen, nach neuen Ideen Ausschau zu halten. Aber am Rio de la Plata wird man sie nicht finden.

Meine persönliche Einstellung, der Wohlstand fängt immer noch mit sozialer Sicherheit ab und davon, das eben der Staat seinen Aufgaben in Bezug auf die Daseinsvorsorge der eigenen Bevölkerung nachkommt. In dieser Beziehung sind eben die USA, sowie andere Staaten, wie bspw. auch Argentinien auch für mich Negativvorbilder. Da ist mir der alte Bismarck mit seiner Ausführung vom Anfang der 1870-er Jahre wesentlich sympathischer
es darf dem freien Spiel der Kräfte des Marktes nicht ungehemmt der freie Lauf gelassen werden, es gibt Bereiche im Leben, die dem Wohl der Allgemeinheit und nicht der Gewinnerzielung zu dienen haben ...

insofern zerstören sich doch die Anhänger des Turbokapitalismus selbst, sprich sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 11. Dezember 2024, 14:31

Der Milei da in Argentinien hatte bestimmt auch keine Sozialausgaben ähnlich Landshut in 2024/25. Und um nochmal auf die Überschrift zu kommen, das ist es nicht, das beste und einzige Rezept. Der Sozialismus, ordentlich gestaltet und gelebt ist das bessere Rezept. Ich weiß das so genau weil erlebt, nur das der S. damals nicht so ordentlich gestaltet war und demzufolge gelebt werden konnte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2024, 15:16

Edelknabe hat geschrieben:Der Milei da in Argentinien hatte bestimmt auch keine Sozialausgaben ähnlich Landshut in 2024/25. Und um nochmal auf die Überschrift zu kommen, das ist es nicht, das beste und einzige Rezept. Der Sozialismus, ordentlich gestaltet und gelebt ist das bessere Rezept. Ich weiß das so genau weil erlebt, nur das der S. damals nicht so ordentlich gestaltet war und demzufolge gelebt werden konnte.

Rainer Maria

Das Märchen vom Sozialismus. Ich liebe Märchenerzählungen. Erzähle mal, wie sollte man diesen Sozialismus ordentlich gestalten....?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 16:42

Edelknabe hat geschrieben: Der Sozialismus, ordentlich gestaltet und gelebt ist das bessere Rezept. Ich weiß das so genau....

Rainer Maria

Und ich weiß genau, dass das nicht stimmt, weil erlebt.
Ich kenne weltweit nicht ein Land, welches mit annähernd sozialistischer Basis zeigen kann, dass es das bessere Rezept hat.
Was du temporär erlebt hast, hatte wenig mit Sozialismus zu tun, sondern mit dem Beginn des sich auflösenden Sozialismus. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2024, 17:04

Gerd Böhmer hat geschrieben:Wenn selbst hierzulande das Vorgehen vom Milei von erzkonservativen Kreisen kritisch gesehen wird, läuft es doch in Argentinien in die falsche Richtung, was ja auch in dem von mir gestern Abend verlinkten Beitrag von n-tv zu Ausdruck gebracht wird ... .

Die scheinen keine Ahnung davon zu haben, was in Argentinien seit Jahrzehnten so gelaufen ist. Stell dir mal vor, du bist Beamter im Finanzamt und dein Sohn bekommt die Stelle nach Dir per "Geburtsrecht". Scheiß
egal, ob er davon Ahnung hat, oder nicht. Diesen ganzen Irrsinn und Filz hat Milei zerschlagen und daher auch das große Jammern und Klagen.

Der Sozialismus, ordentlich gestaltet und gelebt ist das bessere Rezept. Ich weiß das so genau....

Du vergisst immer, dass wir auch alle dabei waren. Also erzähle uns keinen Quatsch. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 11. Dezember 2024, 17:08

Eine ausschließlich auf Gewinn orientierte Wirtschaft auf Basis des Privateigentums der Produktionsmittel wird nie das beste und einzige Rezept gegen Armut sein.
Und was soll der Humbug die Lebenssituation von 1800 der gegenwärtigen gegenüberzustellen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Dezember 2024, 17:11

Nostalgiker hat geschrieben:Eine ausschließlich auf Gewinn orientierte Wirtschaft auf Basis des Privateigentums der Produktionsmittel wird nie das beste und einzige Rezept gegen Armut sein.
Und was soll der Humbug die Lebenssituation von 1800 der gegenwärtigen gegenüberzustellen ?

[super] in diesem Sinne ... weiter machen,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2024, 17:23

Heute kann man doch auf ca. 100 Jahre versuchten Sozialismus zurückblicken. Also sollte man doch aus Fehlern lernen können. Warum passiert dann sowas?

Venezuela ist ein Live-Experiment, das zeigt: Sozialismus produziert Armut. Dennoch huldigen westliche Intellektuelle dem Land

Venezuela zeigt beispielhaft, warum Sozialismus ungeachtet der besten Absichten Armut nicht zu überwinden, sondern nur zu mehren vermag.

https://www.nzz.ch/feuilleton/venezuela ... ld.1394244

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. Dezember 2024, 18:12

Sparta mit dem hier:

"Du vergisst immer, dass wir auch alle dabei waren. Also erzähle uns keinen Quatsch." Textauszug ente

Du den Sozialismus erlebt? Du bist doch als junges Kerlchen nur mit dem Kopf gegen die Wand gerannt. Deswegen wohl auch Bautzen. Hast dich so bissel selbst überschätzt, was dann voll nach hinten losging. Meintest bestimmt die Eltern weil priviligiert könnten dir da wieder raushelfen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2024, 18:58

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

"Du vergisst immer, dass wir auch alle dabei waren. Also erzähle uns keinen Quatsch." Textauszug ente

Du den Sozialismus erlebt? Du bist doch als junges Kerlchen nur mit dem Kopf gegen die Wand gerannt. Deswegen wohl auch Bautzen. Hast dich so bissel selbst überschätzt, was dann voll nach hinten losging. Meintest bestimmt die Eltern weil priviligiert könnten dir da wieder raushelfen?

Rainer Maria

Nach hinten? Klar doch, deshalb kassiere ich heute auch monatlich 330 Euro vom Staat. Netto. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. Dezember 2024, 20:43

FDP-Chef Lindner legt nach "FDP-Chef sorgt sich um Wohlstand, Lindner schimpft über deutsche Null-Bock-Mentalität"
https://www.n-tv.de/politik/Lindner-schimpft-ueber-deutsche-Null-Bock-Mentalitaet-article25426009.html
so auf einer Veranstaltung der der FDP nahe stehenden Friedrich-Naumann-Stiftung in Hamburg, Fazit
Ob ihm die Wählerinnen und Wähler das glauben, könnte auch über Lindners Zukunft in der Partei entscheiden. Lindners ohnehin schwache Beliebtheitswerte sackten jedenfalls zuletzt weiter in den Negativbereich ab ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 16:16

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Wenn selbst hierzulande das Vorgehen vom Milei von erzkonservativen Kreisen kritisch gesehen wird, läuft es doch in Argentinien in die falsche Richtung, was ja auch in dem von mir gestern Abend verlinkten Beitrag von n-tv zu Ausdruck gebracht wird ...

Die scheinen keine Ahnung davon zu haben, was in Argentinien seit Jahrzehnten so gelaufen ist. Stell dir mal vor, du bist Beamter im Finanzamt und dein Sohn bekommt die Stelle nach Dir per "Geburtsrecht". Scheiß egal, ob er davon Ahnung hat, oder nicht. Diesen ganzen Irrsinn und Filz hat Milei zerschlagen und daher auch das große Jammern und Klagen.

An der Stelle ist es Deinerseits Quatsch mit Sosse ...[flash]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2024, 19:33

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Wenn selbst hierzulande das Vorgehen vom Milei von erzkonservativen Kreisen kritisch gesehen wird, läuft es doch in Argentinien in die falsche Richtung, was ja auch in dem von mir gestern Abend verlinkten Beitrag von n-tv zu Ausdruck gebracht wird ...

Die scheinen keine Ahnung davon zu haben, was in Argentinien seit Jahrzehnten so gelaufen ist. Stell dir mal vor, du bist Beamter im Finanzamt und dein Sohn bekommt die Stelle nach Dir per "Geburtsrecht". Scheiß egal, ob er davon Ahnung hat, oder nicht. Diesen ganzen Irrsinn und Filz hat Milei zerschlagen und daher auch das große Jammern und Klagen.

Wie immer null Ahnung. [flash]

Die argentinische Regierung hat den „erblichen“ Eintritt in die öffentliche Verwaltung gestoppt.

https://www.agenzianova.com/de/news/arg ... reditaria/

Und nu?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 20:30

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Wie immer null Ahnung. [flash]
Die argentinische Regierung hat den „erblichen“ Eintritt in die öffentliche Verwaltung gestoppt.

https://www.agenzianova.com/de/news/argentina-mette-uno-stop-a-posti-pubblici-per-linea-ereditaria/
Und nu ?
Sparta

wer hier null Ahnung hat, ist wohl die Frage, und dieser Milei (für mich ein Schwerverbrecher) ist mit seinem Vorgehen wie schon geschrieben nun wirklich kein Vorbild. Was den erblichen Eintritt in bestimmte Bereiche des Lebens betrifft ist es in bestimmten Kreisen auch hier bei uns hier immer noch üblich. Wie ist das mit der Korruption und Klüngelwirtschaft ? Im Übrigen hatte ich mich ja auf Deine Aussage bezogen, das diejenigen, die das Vorgehen in Argentinien kritisieren keine Ahnung haben. Was jetzt aber nicht so verstanden werden sollte, das ich die Abschaffung von Privilegien ablehne, am meisten jammern ja die davon Betroffenen, schon richtig.
Letzter Gedanke, so wie es in Argentinien oder auch Venezuela läuft ist es auch der definitiv falsche Weg, wie würdest Du denn reagieren, wenn Sozialleistungen, wie eben Deine Altersbezüge einfach einmal ad hoc um 15 % gekürzt werden. Insofern war Deine Betrachtung des Themas einfach einmal wieder zu einseitig. [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2024, 21:55

Wenn er sich so darstellt wie zu Zeiten der Bonner Republik -> auf jeden Fall! [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 22:01

Ari@D187 hat geschrieben:

Wenn er sich so darstellt wie zu Zeiten der Bonner Republik -> auf jeden Fall! [hallo]

Ari

Nur wenn der Realsozialismus stark ist, ist der Kapitalismus stark genug, die Armut begrenzt zu halten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse