Stalin - Er ist wieder da !!!!

Weltgeschichte, Geschichte Deutschlands und allgemeine geschichtliche Themen, sowie archäologische Beiträge u.s.w...

Re: Stalin - Er ist wieder da !!!!

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 09:23

Das hat etwas mit Lebenserfahrung zu tun Bernd. Da hast du armes Würstchen bestimmt nur mal dran geschnuppert, und zwar an dem Begriff.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 09:30

Wieso das?
Hattest Du in Deinem Leben denn nur mit empathielosen , moralisch verkommenen Gestalten zu tun?
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 09:41

Gegenfrage. Bist du irgendwie katholisch veranlagt weil, eine Schwester meiner Mutter war es. Die Frau brauchte 25 Jahre um zu merken das sie mit dem falschen Manne verheiratet war. Einer der die Frau nicht nur schlug sondern auch der Vater ihrer drei Kinder war, wurde. Echt jetzt Bernd, war das jetzt das mit der Wange, eben zu viel Menschenliebe? Du kommst mir zumindest so vor.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2024, 10:58

Edelknabe hat geschrieben:Gegenfrage. Bist du irgendwie katholisch veranlagt weil, eine Schwester meiner Mutter war es. Die Frau brauchte 25 Jahre um zu merken das sie mit dem falschen Manne verheiratet war. Einer der die Frau nicht nur schlug sondern auch der Vater ihrer drei Kinder war, wurde. Echt jetzt Bernd, war das jetzt das mit der Wange, eben zu viel Menschenliebe? Du kommst mir zumindest so vor.

Rainer Maria

Was genau hat das jetzt mit katholisch zu tun? Ich frage für einen Freund.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 13:00

Das Wort "katholisch" Pentium bedeutet wohl ein Ganzes bilden. Ich erweitere auf menschenliebend, aber auch alle retten wollen, dem Schläger noch die andere Wange hinhaltend und noch so barmherziges Zeugs, also der Bernd wird das wohl sein, so meine Denke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 26. November 2024, 13:11

Ist Dir in Deinem Leben denn nie jemand begegnet , der Dir einen Weg aus Deiner geistigen Verwahrlosung aufzeigen konnte?
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 13:22

Du Spaßvogel, denn beichten war ich noch nie. Aber mal im Ernst so meine angeblich "geistige Verwahrlosung?" Warum das denn den meine Denke ist glasklar, dazu noch über die Jahrzehnte richtig gut gereift. Das wir uns austauschen Bernd ist doch gut und zeigt, wo wir jeweils stehen, eben vom Standpunkt her.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2024, 13:34

Edelknabe hat geschrieben:Das Wort "katholisch" Pentium bedeutet wohl ein Ganzes bilden. Ich erweitere auf menschenliebend, aber auch alle retten wollen, dem Schläger noch die andere Wange hinhaltend und noch so barmherziges Zeugs, also der Bernd wird das wohl sein, so meine Denke.

Rainer Maria

Das Wort katholisch (griech. Allumfassend) bedeutet, dass die Kirche von Jesus Christus zu allen Menschen gesandt wurde....Schau mal lieber in ein Fremdwörterbuch unter Nihilismus nach, ehe das hier in ein Theologie Seminar ausartet. Evangelisch übrigens (kirchenlateinisch evangelicus; Abkürzung ev. oder evang.) ist ein vom Substantiv Evangelium abgeleitetes Adjektiv.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. November 2024, 15:52

Und dabei bin ich getauft Pentium, also nee dieser Frevel an sich schon ist grenzwertig. Der Bernd war richtig gut mit diesem" Geistig verwahrlost?" Das kam so überfallartig, ich überlegte echt unsrer Freundschaft wegen und das du mich ab sofort nicht mehr kennen könntest. Was machen wir da nur bei zukünftige Treffen...wird echt schwierig werden. Was pflegst du nur für einen Umgang nee?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2024, 16:24

Edelknabe hat geschrieben:Und dabei bin ich getauft Pentium, also nee dieser Frevel an sich schon ist grenzwertig. Der Bernd war richtig gut mit diesem" Geistig verwahrlost?" Das kam so überfallartig, ich überlegte echt unsrer Freundschaft wegen und das du mich ab sofort nicht mehr kennen könntest. Was machen wir da nur bei zukünftige Treffen...wird echt schwierig werden. Was pflegst du nur für einen Umgang nee?

Rainer Maria

Um die Freundschaft macht dir mal keine Sorgen. Was aber hat deine Taufe mit Stalin zu tun? Übrigens getauft bin ich auch, aber evangelisch-lutherisch in Sankt Jacobi....
Anton Günther

pentium

Vorherige

Zurück zu Geschichtliche Themen