Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. August 2024, 19:43

Edelknabe hat geschrieben:interessant das "Opfer" vom Tierpark suchte Schutz im deutschen Lande. Und die wussten ganz genau in politischer Chefetage, wer da bzw. welches islamistisches Früchtchen gekommen war. Der hasste wohl die Russen passte somit richtig gut in des Deutschen Freundschaftsbild. Nur mit dem russischen Rächer hatte wohl Keiner gerechnet. Der dummerweise wohl noch ein Freund Putins ist.
Rainer Maria

Einmal auf Grund Deines Beitrages, einige Nutzer werden an der Stelle ganz tapfer sein müssen, zwei der von Russland abgeschobenen Personen waren nicht mit der Massnahme einverstanden, bzw. sind es nicht.
Laut n-tv Newsticker vom heutigen Nachmittag
+++ 20:23 Kara-Mursa: "Niemand hat uns nach unserer Zustimmung gefragt" +++
Der russische Oppositionelle Wladimir Kara-Mursa, der ebenfalls an der Pressekonferenz teilnahm, sagte, er habe es, genauso wie Jaschin, "kategorisch abgelehnt", ein Begnadigungsgesuch an Putin zu schreiben. Er verwies auf die russische Verfassung, die Ausweisung russischer Bürger ohne deren Zustimmung verbiete. "Niemand hat uns nach unserer Zustimmung gefragt", so Kara-Mursa. Der Politiker bedankte sich bei Kanzler Olaf Scholz und den Deutschen. "Es war keine einfache Entscheidung für Bundeskanzler Scholz", sagte er. "Gestern wurden 16 Menschenleben gerettet", hob Kara-Mursa bevor. "Ich glaube nicht, dass es auf der Welt etwas Wichtigeres gibt." Der 42-Jährige fügte hinzu, er wolle "allen Menschen in Deutschland danken, die sich für Befreiung der politischen Gefangenen eingesetzt haben und es weiter tun".
+++ 19:27 Jaschin: Ich wollte nicht ausgetauscht werden +++
Der russische Oppositionspolitiker Ilja Jaschin betrachtet seine Freilassung nicht als einen Gefangenenaustausch, sondern als "illegale Ausweisung gegen meinen Willen". Das sagt der Politiker bei der Pressekonferenz in Bonn. "Vom ersten Tag hinter Gittern an habe ich gesagt, dass ich nicht bereit für einen Austausch bin. Ich habe öffentlich darum gebeten, nicht in die Austauschlisten aufgenommen zu werden", sagt der 41-Jährige. "Dies war meine bewusste Haltung". Vor seiner Inhaftierung habe es sich trotz Androhung der Verhaftung geweigert, Russland zu verlassen, "da ich mich als russischer Politiker und Patriot verstehe", so Jaschin. "Ich verstand meine Inhaftierung nicht nur als Kampf gegen den Krieg, sondern auch als Kampf für mein Recht, in meinem Land zu leben und dort eine unabhängige Politik zu betreiben". Es sei illegal gewesen, ihn gegen seinen Willen aus Russland auszuweisen. Sein erster Gedanke nach der Ankunft in Deutschland sei es gewesen, ein Ticket zu kaufen und zurück nach Russland zu fliegen. Er habe sich aber dagegen entschieden, weil ein solcher Schritt die Chancen für weitere Auslieferungen politischer Gefangener aus Russland verringern würde.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 2. August 2024, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 4504
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon karnak » 2. August 2024, 19:46

Weiß ich nicht, ich vermute eher er hat ein System in dieser Hinsicht gegen eine Minderheit. Der große Unterschied einer Autokratie oder Diktatur in Russland im Verhältnis zu denen des Ostblocks und eben auch der DDR. Man hält das Volk nicht hinter einem Grenzzaun fest, man verdonnert es nicht zu einer staatlichen Planwirtschaft sondern lässt durchaus den Markt und eine eigene Möglichkeit zur ökonomischen Selbstständigkeit zu. Man verlangt nur eines vom Volk,"Haltet Euch aus den Fragen der großen Politik raus, das regeln wir für Euch". Augenscheinlich hält man damit eine Opposition in einer Minderheit und beherrschbar und bringt eine Mehrheit hinter sich. Das ist die Sachlage vor der der Westen bei den neuen Diktaturen steht. Und das sollte man bei seinem Tun mit auf dem Zettel haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28884
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. August 2024, 20:22

Ich bin enttäuscht im Umgang mit einem gezielten Agenden-Mörder. Jetzt ist er wieder im Land seiner Träume, sprich Russland und jetzt kommt die offizielle Bestätigung, dass er ein FSB Mitarbeiter der Eliteeinheit „Alpha“ ist. Also ein Auftragskiller, der bei uns rechtmäßig verurteilt wurde.
Doch wie sieht die andere Seite aus, sprich Amerikanern?
Hier ist mir nur bekannt, der eine ist ein Journalist, der andere ein ehemaliger Soldat.
Mehr ist mir nicht bekannt.
Kurioserweise werden sie auch von Biden freudig begrüßt. Daraus resultiert für mich, dass sie auch Dienste im Auftrag ihres Staates ausgeführt haben.
Der westlichen Welt ist bekannt, dass der FSB seine im Ausland verurteilten und inhaftierten Personen am Tag X durch diplomatische Hintergrundgespräche wieder zurückholt.
So gut, so schön auch.
Wie verlaufen jetzt aber die Gespräche?
Waren es für den Russen zwei Jahre Urlaub in einer Einzelzelle, gegenüber den politischen Gefangenen in Russland?
Genaueres wird die Zukunft offenbaren. Für mich, zwei ungleiche Gewichtungen.
Hier soll es monatelange Gespräche über lebende Personen, auf höchster Ebene gegeben haben. Doch warum sind die anderen Probleme dieser Welt, sprich Ukraine-Krieg nicht einbezogen?
Wären diese Verhandlungen über einen Austausch nicht auch gleich die Gelegenheit, über einen Waffenstillstand in der Ukraine zu sprechen oder zu verknüpfen gewesen?
Und noch etwas ist mir aufgestoßen:
Vor ca. 5 Jahren hatte ich einen Politiker im Reichstagsgebäude die Frage gestellt: „Wie ist es möglich, das geheime Papiere, die entsprechend auch gestempelt sind, in die Öffentlichkeit gelangen“?
Antwort: „Das ist so in der Politik, er macht so etwas nicht“! Lachen im Raum.
Hier hat es auch geheime Gespräche gegeben, nichts ist in die Öffentlichkeit gekommen.
Es geht doch.
Es bewahrheitet sich der Spruch: „Politik ist eine Hure“!
Anderes Beispiel aus dem täglichen Leben.
Es gibt oder es gab Gespräche über den Austausch von Personen zwischen der israelischen Regierung und der Terrorgruppe Hamas. Ergebnis, als Beispiel: ein israelischer Soldat gegenüber Hunderten von verurteilten Palästinensern.
Ein ungleiches Verhältnis.
Heute haben Menschen miteinander verhandelt und dort haben Menschen über Menschen gesprochen.
Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich.
Fazit, ich bin über den Austausch des Russen-Killers nicht erfreut. Solch ein Faustpfand wird man nicht so schnell wieder bekommen. Mit kürzeren Verhandlungsgesprächen hätte man vielleicht auch Nawalny retten können, wenn er es gewollt hätte.
Für mich in den Verhandlungen ist Putin, der Kriegstreiber, der klare Gewinner.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4745
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 07:30

Gewinner sind die Geiseln, die nun frei sind.

Wo wäre der Gewinn, wenn die Geiseln in Russland wie Nawalny gestorben wären?

Da die Systeme so ungleich mit ihren Häftlingen umgehen, so ungleich sind die Lösungen.
Von der Anzahl her, war es auch ungleich, der FSB Mörder zählt ungleich mehr.

Merkst du was? So viel Ungleichheit kann man nicht mit Gleichheit begegnen.

Nochwas.
Der Ermordete war kein ehrlicher Nawalny, auch er war kriminell.

Unterm Strich, eine richtige Entscheidung, weil sie mehr unschuldigen Menschen geholfen hat als einem Mörder.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 3. August 2024, 08:18

Gerd Böhmer hat geschrieben:ergänzend zu meinem Beitrag vom 02.08.2024 verfasst um 11:46 Uhr - schaun wir doch einmal wer diese 24 ausgetauschten Personen sind, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Diese-24-Gefangenen-wurden-ausgetauscht-article25131660.html ... nunja.
Was den Tiergartenmörder Krasikow angeht wurde die "Katze aus dem Sack gelassen" - ein Geheimdienstmann, der durch sein Insiderwissen der Regierung in Moskau, nicht nur Putin, ganz gewaltig in die Suppe spucken könnte ... die anderen Personen Ost oder West werden da wohl auch so einiges auf dem Kerbholz, sprich keinen Persilschein haben.


Die beiden Kinder haben ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut und konnten den "Onkel" mit den Blumen, dem ihre Mutter um den Hals gefallen ist, auch nicht so richtig einordnen. [flash]

Über Nacht wurden die nun zu Russen. Krass und wie in den schönsten Kalten Kriegszeiten. Glienicker Brücke wäre natürlich noch geiler gewesen, aber die Teilung gibt es ja nicht mehr.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Edelknabe » 3. August 2024, 08:25

Es wurde wohl schon erwähnt? Da hatte es doch geklappt, mit der Diplomatie, wenn auch im Geheimen. Nur warum klappt das nicht auch mit dem ganzen Ukrainekram? Zum Vortext, also das muss du auch erst einmal verkraften, als Kind. Du lernst Vater und Mutter auf einmal völlig neu kennen. Und bekommst dazu einen "Patenonkel."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19031
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 08:31

Die Kinder sprechen auch kein Wort russisch. Das sind die wahren Opfer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon karnak » 3. August 2024, 08:52

Waren das eigentlich sowas wie Schläfer im Kino? Und waren das auf der einen Seite alles unschuldige Geiseln und auf der anderen Seite alles rechtmäßig verurteilte Straftäter?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28884
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 09:27

karnak hat geschrieben:Waren das eigentlich sowas wie Schläfer im Kino? Und waren das auf der einen Seite alles unschuldige Geiseln und auf der anderen Seite alles rechtmäßig verurteilte Straftäter?


Lehnst du auch Nachrichten ab? [grins]

https://www.tagesschau.de/ausland/gefan ... s-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon pentium » 3. August 2024, 09:32

Edelknabe hat geschrieben:Es wurde wohl schon erwähnt? Da hatte es doch geklappt, mit der Diplomatie, wenn auch im Geheimen. Nur warum klappt das nicht auch mit dem ganzen Ukrainekram? Zum Vortext, also das muss du auch erst einmal verkraften, als Kind. Du lernst Vater und Mutter auf einmal völlig neu kennen. Und bekommst dazu einen "Patenonkel."

Rainer Maria


Ja das sind die waren Probleme.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53409
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. August 2024, 09:32

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:ergänzend zu meinem Beitrag vom 02.08.2024 verfasst um 11:46 Uhr - schaun wir doch einmal wer diese 24 ausgetauschten Personen sind, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Diese-24-Gefangenen-wurden-ausgetauscht-article25131660.html ... nunja.
Was den Tiergartenmörder Krasikow angeht wurde die "Katze aus dem Sack gelassen" - ein Geheimdienstmann, der durch sein Insiderwissen der Regierung in Moskau, nicht nur Putin, ganz gewaltig in die Suppe spucken könnte ... die anderen Personen Ost oder West werden da wohl auch so einiges auf dem Kerbholz, sprich keinen Persilschein haben.

Die beiden Kinder haben ziemlich dämlich aus der Wäsche geschaut und konnten den "Onkel" mit den Blumen, dem ihre Mutter um den Hals gefallen ist, auch nicht so richtig einordnen. [flash]
Über Nacht wurden die nun zu Russen. Krass und wie in den schönsten Kalten Kriegszeiten. Glienicker Brücke wäre natürlich noch geiler gewesen, aber die Teilung gibt es ja nicht mehr.
Sparta

Alles klar, die Geschichte mit den Kindern hatte ich zwar mitbekommen, konnte es aber nicht richtig einordnen [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 4504
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon karnak » 3. August 2024, 11:09

augenzeuge hat geschrieben:
Lehnst du auch Nachrichten ab? [grins]

https://www.tagesschau.de/ausland/gefan ... s-100.html

AZ

Also ist es so, die von West nach Ost haben alle und die von Ost nach West sollen alle? Wie blöd muss man eigentlich sein nach Russland zu fahren und Cannabis Gummibärchen beihaben? [flash] Wo bekommt man sowas überhaupt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28884
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon pentium » 3. August 2024, 11:21

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Lehnst du auch Nachrichten ab? [grins]

https://www.tagesschau.de/ausland/gefan ... s-100.html

AZ

Also ist es so, die von West nach Ost haben alle und die von Ost nach West sollen alle? Wie blöd muss man eigentlich sein nach Russland zu fahren und Cannabis Gummibärchen beihaben? [flash] Wo bekommt man sowas überhaupt?


Mit Blöd wäre ich etwas vorsichtig. Aber man sollte sich schon über Zollbestimmungen und Gesetze informieren. Wo man so was bekommt? Amazon ist schon mal eine Quelle.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53409
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Ari@D187 » 3. August 2024, 11:32

augenzeuge hat geschrieben:Gewinner sind die Geiseln, die nun frei sind.

Wo wäre der Gewinn, wenn die Geiseln in Russland wie Nawalny gestorben wären?

Da die Systeme so ungleich mit ihren Häftlingen umgehen, so ungleich sind die Lösungen.
Von der Anzahl her, war es auch ungleich, der FSB Mörder zählt ungleich mehr.

Merkst du was? So viel Ungleichheit kann man nicht mit Gleichheit begegnen.

Nochwas.
Der Ermordete war kein ehrlicher Nawalny, auch er war kriminell.

Unterm Strich, eine richtige Entscheidung, weil sie mehr unschuldigen Menschen geholfen hat als einem Mörder.

AZ

Sorry, da werden Sachen miteinander in Verbindung gebracht, die nichts miteinander zu tun haben.

Fakt ist, dass ein dem FSB angehöriger Mörder freigelassen und von Putain mit rotem Teppich empfangen wurde. Das ist mit unserem Rechtssystem in keinster Weise vereinbar. Dass die aktuelle Bundesregierung große Schwierigkeiten hat, verfassungskonforme Entscheidungen zu treffen wurde ja bereits kürzlich durch das Bundesverfassungsgericht festgestellt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14524
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Edelknabe » 3. August 2024, 11:49

Jetzt muss ja die Reinemachefrau Else Klooschüssel schon vorsichtig sein, wenn ihr Hannes mal auf Besuch nach Russland möchte. Denn meine Susanne hat auch so ne Macke weil in der Branche vor Jahren mal tätig. Da wird jede Toilette von ihr sorgfältig vor Benutzung inspiziert. Nicht das Else wie im Agentenfilm auf einmal mit Pistole dasteht. Also die "Autobahnkeimsilos" sind meinem Mädel schonmal suspekt und nur hinhocken klappt leider auch nicht mehr, denn dann kommt Mädel nicht wieder hoch. Na das kann ja heiter werden denn dann reist auch Keiner mehr zu die Russen, und das völlig ohne Sanktionen.

Wieso sind deren Kinder Opfer Pentium? Nur weil du diese wunderbare Sprache Russisch nicht beherrschst. Dann lernen die Kinder das und gut. Neben dem "hässlichen Englisch."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19031
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon karnak » 3. August 2024, 12:04

pentium hat geschrieben:
Mit Blöd wäre ich etwas vorsichtig. Aber man sollte sich schon über Zollbestimmungen und Gesetze informieren. Wo man so was bekommt? Amazon ist schon mal eine Quelle.

Noch dazu wenn man in ein Land fährt mit dem Deutschland im Augenblick nicht unbedingt die besten freundschaftlichen Beziehungen unterhält. [flash] Ich halte das für pure Provokation. So wie dieser dämliche Ami der nach Nordkorea fährt und dem nichts besseres einfällt als auf einen Hotelfflur irgendein Propagandaplakat abschraubt. Man könnte ja auch nach Saudi Arabien fahren und dort mit einem String Tanga rumlaufen, möglichst noch als Kerl. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 28884
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon pentium » 3. August 2024, 12:40

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt muss ja die Reinemachefrau Else Klooschüssel schon vorsichtig sein, wenn ihr Hannes mal auf Besuch nach Russland möchte. Denn meine Susanne hat auch so ne Macke weil in der Branche vor Jahren mal tätig. Da wird jede Toilette von ihr sorgfältig vor Benutzung inspiziert. Nicht das Else wie im Agentenfilm auf einmal mit Pistole dasteht. Also die "Autobahnkeimsilos" sind meinem Mädel schonmal suspekt und nur hinhocken klappt leider auch nicht mehr, denn dann kommt Mädel nicht wieder hoch. Na das kann ja heiter werden denn dann reist auch Keiner mehr zu die Russen, und das völlig ohne Sanktionen.

Wieso sind deren Kinder Opfer Pentium? Nur weil du diese wunderbare Sprache Russisch nicht beherrschst. Dann lernen die Kinder das und gut. Neben dem "hässlichen Englisch."

Rainer Maria


Russisch, eine wunderbare Sprache? Hilft aber in der digitalen Welt irgendwie nicht weiter. Ansonsten kann ich mit deinem Text irgendwie nichts anfangen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53409
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 12:47

Fakt ist, dass ein dem FSB angehöriger Mörder freigelassen und von Putain mit rotem Teppich empfangen wurde. Das ist mit unserem Rechtssystem in keinster Weise vereinbar.


Unser Rechtssystem hat keinen Einfluss auf den Umgang mit Verbrechern im Ausland.
Allerdings hat es eine Fürsorgepflicht für Deutsche im Ausland.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 12:51

Edelknabe hat geschrieben:
Wieso sind deren Kinder Opfer Pentium? Nur weil du diese wunderbare Sprache Russisch nicht beherrschst. Dann lernen die Kinder das und gut. Neben dem "hässlichen Englisch."

Rainer Maria


Also, nur weil du englisch nicht kannst.....nennst du es hässlich? [flash]

Die Kinder sind die wahren Opfer schrieb ich auch.
Schau dir dazu einfach mal die Aussagen der Kinder an, die damals nach Stiller schnell in die DDR mussten.
Jedes Kind hatte Probleme! Obwohl die Sprache gleich war.
Alle wollten zurück. Warum wohl?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 12:53

Man könnte ja auch nach Saudi Arabien fahren und dort mit einem String Tanga rumlaufen, möglichst noch als Kerl.


Wenn mir Sparta den Weg mit dem Panzer freihält, denk ich darüber nach. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Ari@D187 » 3. August 2024, 12:57

augenzeuge hat geschrieben:
Fakt ist, dass ein dem FSB angehöriger Mörder freigelassen und von Putain mit rotem Teppich empfangen wurde. Das ist mit unserem Rechtssystem in keinster Weise vereinbar.


Unser Rechtssystem hat keinen Einfluss auf den Umgang mit Verbrechern im Ausland.

Noch gehört Berlin zu Deutschland:

Das Berliner Kammergericht sprach den Angeklagten am 15. Dezember 2021 wegen Mordes und illegalen Waffenbesitzes schuldig und verurteilte ihn zu lebenslanger Haft. Der Staatsschutzsenat sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte im Auftrag des russischen Staates gehandelt hat. Der vorsitzende Richter sprach diesbezüglich von Staatsterrorismus. Das Gericht erkannte zusätzlich die besondere Schwere der Schuld.

-> Link

augenzeuge hat geschrieben:Allerdings hat es eine Fürsorgepflicht für Deutsche im Ausland.

Und genau damit hat ein in Deutschland einsitzender, verurteilter Mörder genau nichts zu tun.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14524
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Ari@D187 » 3. August 2024, 12:59

augenzeuge hat geschrieben:
Man könnte ja auch nach Saudi Arabien fahren und dort mit einem String Tanga rumlaufen, möglichst noch als Kerl.


Wenn mir Sparta den Weg mit dem Panzer freihält, denk ich darüber nach. [laugh]
AZ

Die Vorstellung ist ja noch schlimmer, als Whale Watching an der Steilküste von Ückeritz. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14524
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 13:01

Theorie, Ari. Die USA wollten ihre Leute haben. Und Biden fragte Scholz.....der antwortete.... .for you i will Do this......

Ari, es ist bedauerlich, keine Frage. [frown]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 13:03

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Man könnte ja auch nach Saudi Arabien fahren und dort mit einem String Tanga rumlaufen, möglichst noch als Kerl.


Wenn mir Sparta den Weg mit dem Panzer freihält, denk ich darüber nach. [laugh]
AZ

Die Vorstellung ist ja noch schlimmer, als Whale Watching an der Steilküste von Ückeritz. [flash]

Ari


Dir ist klar, warum ich grad Sparta einbezogen hab?
Ich zieh dann ein Shirt an: i am the real Ari.......
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Spartacus » 3. August 2024, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Man könnte ja auch nach Saudi Arabien fahren und dort mit einem String Tanga rumlaufen, möglichst noch als Kerl.


Wenn mir Sparta den Weg mit dem Panzer freihält, denk ich darüber nach. [laugh]
AZ

Die Vorstellung ist ja noch schlimmer, als Whale Watching an der Steilküste von Ückeritz. [flash]

Ari


Dir ist klar, warum ich grad Sparta einbezogen hab?
Ich zieh dann ein Shirt an: i am the real Ari.......
AZ


Das verrückte ist ja, dass ich schon in Saudi Arabien war. Mit meinem Panzer. Du bist 32 Jahre zu spät dran AZ. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 18:04

Ok. Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich darüber....... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2024, 18:38

[denken]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. August 2024, 10:59

"Nichtangriffspakt mit Russland", Thüringens Landeschef Ramelow auf n-tv https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-fordert-Nichtangriffspakt-mit-Russland-article25135297.html.
Wie das mit einem Nichtangriffspakt zwischen Russland, der Sowjetunion und Deutschland abläuft haben wir ja zwischen 1939 und 1941 erlebt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 4504
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon augenzeuge » 6. August 2024, 15:23

Die Story um Krasikow

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95253
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Russland, Putin und die Politik...der zweite Teil

Beitragvon Icke46 » 10. August 2024, 18:32

Ein interessanter Artikel im RND, der manche Befindlichkeiten erklärt:

IMG_0615.jpeg


Der ganze Artikel: https://www.haz.de/politik/russland-mos ... IB2VQ.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 7343
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste