Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe, es war im Phönix-Kanal. Die Serie wurde erstellt von Spiegel TV oder Stern TV. Alle drei würden also bei dir unter Lügenpresse gruppiert?
Das hatte ich schon richtig verstanden und von Lügenpresse war meinerseits nichts geschrieben, sondern nur davon mit derartigen Dokumentationen vorsichtig umzugehen, sprich es sollte nicht gedankenlos hingenommen werden. Sinnspruch - die Geschichtsschreibung ist die kleinste Summe der Lügen, auf die sich Historiker verständigen konnten.
Ansonsten kannst Du nicht die stalinistische Sowjetunion mit dem heutigen Russland auf eine Stufe stellen wollen, wie war der Spruch mit der Zeitenwende ?
Zum Rest Deines Beitrages, warum wenden sich immer mehr Völker und Staaten von der westlichen Welt und ihrer Demokratie ab ? Insofern steht es Dir frei auszuwandern ... wie wäre mit den USA ?
Meine Worte:
warum hatten Länder, wie Finnland, Schweden und weiter nach dem Süden den festen Willen in ein anderes sicheres Machtbündnis zu kommen?
Ich füge dem hierzu:
Und weiter nach Süden: damit sind die Baltischen Staaten, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien gemeint.
Deine Worte:
warum wenden sich immer mehr Völker und Staaten von der westlichen Welt und ihrer Demokratie ab?
Der Esel (ich) nennt sich immer zuerst, deshalb habe ich meine Worte an den Anfang hier gestellt.
Nun vergleiche deine Worte mit meinen Worten.
Und außerdem habe ich geschrieben, dass ich meine Heimat gefunden habe. Warum sollte ich auswandern?
Ich bin mit dem, was ich erleben darf, zufrieden.
Du hingegen hast großen Zweifel mit der Demokratie der westlichen Welt.
Es gab das Losungswort, der damaligen Regierung der DDR,
„Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.“
Solche Parolen kenne ich heute nicht.
Vielleicht kannst du auch meine Signatur dir nochmals verinnerlichen.
Mehr zu diesem Thema mit dir leider nicht mehr.