augenzeuge hat geschrieben:Eine Einschätzung zu Prigoschin
"Putin forderte, den Personalmangel in der russischen Wirtschaft durch Kinderarbeit zu bekämpfen. Die russische Regierung und die Agentur für strategische Initiativen sollten erwägen, "die Beschäftigung von Bürgern ab 14 Jahren zu fördern", heißt es in einer Liste von Putins Anweisungen, die auf der Website des Kremls veröffentlicht wurde. Nachdem die Regierung einen Mangel an 660.000 Arbeitskräften angekündigt hatte, weist Putin an, Bürger ab 14 Jahren zur Arbeit in Fabriken und Betrieben zu "anregen""
pentium hat geschrieben:Wie man die fehlenden Arbeitskräfte in den Fabriken, die durch den Ausfall durch Soldaten und Geflüchtete entstanden sind, füllen könnte, ist Putin jetzt auch eingefallen. (Wobei die Zahl von 660.000 eher geschönt erscheint).
Es gibt ja noch genug Kinder!
https://twitter.com/Gerashchenko_en/sta ... 9420464190"Putin forderte, den Personalmangel in der russischen Wirtschaft durch Kinderarbeit zu bekämpfen. Die russische Regierung und die Agentur für strategische Initiativen sollten erwägen, "die Beschäftigung von Bürgern ab 14 Jahren zu fördern", heißt es in einer Liste von Putins Anweisungen, die auf der Website des Kremls veröffentlicht wurde. Nachdem die Regierung einen Mangel an 660.000 Arbeitskräften angekündigt hatte, weist Putin an, Bürger ab 14 Jahren zur Arbeit in Fabriken und Betrieben zu "anregen""
Das wird russische Eltern freuen ... statt irgendwelches theoretisches Wissen in der Schule zu lernen, dürfen ihre Kids ab 14 Jahren ran um praktisch für den Ruhm des Mutterlandes zu schuften ... und dann eventuell mit 18 direkt ins Militär, um dem Mutterland noch mehr Ruhm zu bereiten
Anton Geraschtschenko, ein Berater des ukrainischen Innenministeriums, postet ein Video, in dem der heute von Russland offiziell für tot erklärte Prigoschin über ein abstürzendes Flugzeug spricht - wenn auch nur als Metapher für Russland.
"Ihr könnt mich umbringen, aber ich werde nicht lügen", sagt der Wagner-Chef darin, der sich als Kritiker der russischen Armeeführung inszenierte. "Ich muss ehrlich sein: Russland steht vor einer Katastrophe. Wenn das Räderwerk nicht richtig eingestellt wird, wird das Flugzeug mitten in der Luft auseinanderbrechen."
Der vergangene Woche bei einem Flugzeugabsturz verstorbene Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, ist in St. Petersburg beigesetzt worden. Der Kreml hatte zuvor erklärt, Putin werde nicht teilnehmen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,
Heute erreichte mich folgende Mitteilung von change.org bezüglich einer Petiton -
Gerd, Frau Netrebko hat ihre Nähe zum Kreml immer wieder durch gemeinsame öffentliche Auftritte und Fotos mit Wladimir Putin, durch die Entgegennahme von Auszeichnungen von Putin und durch die Feier ihres 50. Geburtstages im Kreml bekundet. Sie hat sich öffentlich mit dem ostukrainischen "Separatistenführer" Oleg Zarjow und der Flagge "Neurusslands" ablichten lassen, nachdem russische Truppen die ukrainischen Gebiete Krim, Donezk und Luhansk okkupiert hatten. Helfen Sie uns, den Auftritt von Anna Netrebko an der Berliner Staatsoper zu verhindern! -
ich werde die Petition aber nicht zeichnen, im Wesentlichen aus dem Grund, das nicht Alles für politische oder strategische Ziele missbraucht werden sollte ...
Danny_1000 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Hallo,
Heute erreichte mich folgende Mitteilung von change.org bezüglich einer Petiton -
Gerd, Frau Netrebko hat ihre Nähe zum Kreml immer wieder durch gemeinsame öffentliche Auftritte und Fotos mit Wladimir Putin, durch die Entgegennahme von Auszeichnungen von Putin und durch die Feier ihres 50. Geburtstages im Kreml bekundet. Sie hat sich öffentlich mit dem ostukrainischen "Separatistenführer" Oleg Zarjow und der Flagge "Neurusslands" ablichten lassen, nachdem russische Truppen die ukrainischen Gebiete Krim, Donezk und Luhansk okkupiert hatten. Helfen Sie uns, den Auftritt von Anna Netrebko an der Berliner Staatsoper zu verhindern! -
ich werde die Petition aber nicht zeichnen, im Wesentlichen aus dem Grund, das nicht Alles für politische oder strategische Ziele missbraucht werden sollte ...
Das ist für mich modernes Denunziantentum im 21. Jahrhundert. Der Einsteller fordert ja die Opernleitung auf, die Sängerin auszuladen und betont gleichzeitig, dass Kunst und Kultur zur Völkerverständigung beitragen sollen. Einfach nur billige Wichtigtuerei, mehr nicht.
pentium hat geschrieben:Hunderte demonstrieren gegen Netrebko-Auftritt
»Höchst unsensibel«: Der Auftritt der russischen Star-Sopranistin Anna Netrebko bei den Maifestspielen in Wiesbaden sorgt für Empörung. Hunderte protestieren, der Intendant widerspricht den Kritikern.
https://www.spiegel.de/politik/anna-net ... 070145c99b
augenzeuge hat geschrieben:Der russische Ultranationalist und ehemalige Militärführer der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk", Igor Girkin, hat seine Kandidatur für die russische Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr angekündigt. "Ich halte mich in Militärfragen für kompetenter als der amtierende Präsident, und sicherlich für kompetenter als der Verteidigungsminister", erklärte Girkin in seinem Telegram-Kanal. Präsident Wladimir Putin sei "zu freundlich".
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der russische Ultranationalist und ehemalige Militärführer der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk", Igor Girkin, hat seine Kandidatur für die russische Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr angekündigt. "Ich halte mich in Militärfragen für kompetenter als der amtierende Präsident, und sicherlich für kompetenter als der Verteidigungsminister", erklärte Girkin in seinem Telegram-Kanal. Präsident Wladimir Putin sei "zu freundlich".
AZ
Jop AZ, dass sind so die Nebenwirkungen, die schon beunruhigen können. Lieber ein berechenbarer Despot, als ein unberechenbarer Idiot? Was kommt nach Putin?![]()
Sparta
pentium hat geschrieben:Zeichen der Schwäche?
China markiert Anspruch auf russische Insel – Putin schweigt
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... weigt.html
Der türkische Präsident hat in Russland eine Bruchlandung hingelegt, nun könnte sogar seine Vermittlerrolle zwischen Russland und dem Westen zur Disposition stehen. Dabei droht nicht nur ein endgültiges Scheitern beim Aushandeln eines Getreideabkommens – sondern auch eine Eskalation im Schwarzen Meer.
Für ihn dürfte das Ergebnis einer heftigen Ohrfeige gleichkommen. Mit großen Erwartungen war der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan nach Russland gereist. Sein Ziel: Auf der weltpolitischen Bühne wollte er eine Einigung mit Wladimir Putin erreichen, um das abgelaufene Getreideabkommen für die Ukraine doch noch zu verlängern.
Das ging schief, die Gespräche sind gescheitert. Putin nutzte das Treffen in Sotschi, um sich an Erdoğan zu rächen und gleichzeitig den Druck auf den Westen zu erhöhen. Der türkische Präsident lief ihm dabei in die Falle.
Putin bekräftigte in Sotschi, dass er erst zum Getreideabkommen mit der Ukraine zurückkehren wolle, wenn alle russischen Forderungen erfüllt seien: Zuerst müssten die Beschränkungen für den Export von russischen Agrarprodukten aufgehoben werden. Der russische Präsident beklagte einmal mehr, dass die westlichen Sanktionen den Export von russischem Getreide, von Dünger und Agrartechnik behinderten.
Bahndamm 68 hat geschrieben:.....Wie soll oder kann dieser sinnlose Krieg dann nun beendet werden?
Bahndamm 68 hat geschrieben:Am Sonntagnachmittag liefen im Phönix Kanal drei oder vier Folgen über den Korea-Krieg. Sehr interessant und aufschlussreich.
Der Kampf zweier Machtblöcke, kommunistische Weltherrschaft gegen Demokratie.
...
Wie soll oder kann dieser sinnlose Krieg dann nun beendet werden ?
Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Am Sonntagnachmittag liefen im Phönix Kanal drei oder vier Folgen über den Korea-Krieg. Sehr interessant und aufschlussreich.
...
Hallo,
Vorsichtig im Umgang mit diesen Dokumentationen, da wird auch Vieles verfälscht oder unterschlagen. Zu Deinem Satz mal korrigierend - Kommunistische Weltherrschaft gegen imperialistische Weltherrschaft - wenn schon, denn schon, mit Demokratie hat das in der westlichen Welt nun wirklich nichts zu tun. Oder salopp Stalinismus gegen die Trumandoktirn. Nur wegen der historischen Gerechtigkeit.
Zu Deiner Frage, in dem wie ich es schon Anfang letzten Jahres geschrieben habe, sich die westliche Welt aus der Ukraine zurückzieht, usw ...
... nichts für Ungut, aber es musste einmal geschrieben werden,
Gerd Böhmer hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Am Sonntagnachmittag liefen im Phönix Kanal drei oder vier Folgen über den Korea-Krieg. Sehr interessant und aufschlussreich.
...
Hallo,
Vorsichtig im Umgang mit diesen Dokumentationen, da wird auch Vieles verfälscht oder unterschlagen. Zu Deinem Satz mal korrigierend - Kommunistische Weltherrschaft gegen imperialistische Weltherrschaft - wenn schon, denn schon, mit Demokratie hat das in der westlichen Welt nun wirklich nichts zu tun. Oder salopp Stalinismus gegen die Trumandoktirn. Nur wegen der historischen Gerechtigkeit.
Zu Deiner Frage, in dem wie ich es schon Anfang letzten Jahres geschrieben habe, sich die westliche Welt aus der Ukraine zurückzieht, usw ...
... nichts für Ungut, aber es musste einmal geschrieben werden,
Dieser Tage bei Lanz in der Sendung, sagte der Professor Dr. Sönke Neitzel, dass alle größeren Schlachten nur militärisch im Feld entschieden worden sind. Das bedeutet für mich, dass Putin auf dem Zahnfleisch im Kreml laufen muss, um ein Ende herbei zu führen.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe, es war im Phönix-Kanal. Die Serie wurde erstellt von Spiegel TV oder Stern TV. Alle drei würden also bei dir unter Lügenpresse gruppiert?
Spartacus hat geschrieben:
Das ist die bittere historische Wahrheit. Die meisten Kriege wurden und werden auf dem Schlachtfeld entschieden. Erst danach kommen die Diplomaten zum Zuge.![]()
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste