pentium hat geschrieben:Es blubbert wieder....
Pluppert....
AZ
pentium hat geschrieben:Es blubbert wieder....

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Fehlt noch die Antwort....![]()
AZ
Du bist doch mittendrin und da kennst Du doch die Antwort!!!![]()
Gruß steffen52
Nee, ich weiß nicht, wieviel Jahre man zur Anerkennung braucht. Bin doch nicht aus Chemnitz.
AZ

Spartacus hat geschrieben:Der 2 Mai und wir frieren immer noch. Die Heizungen laufen noch in der Küche, im Wohnzimmer und im Bad. Ich kann die Klimaerwärmung gar nicht mehr erwarten.
Wann kommt sie endlich.![]()
Sparta
steffen52 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Der 2 Mai und wir frieren immer noch. Die Heizungen laufen noch in der Küche, im Wohnzimmer und im Bad. Ich kann die Klimaerwärmung gar nicht mehr erwarten.
Wann kommt sie endlich.![]()
Sparta
Frage doch mal den User AZ, der weiß es bestimmt. Ist bei mir genau so, die Heizung läuft und meine bestellten Palmen werde ich wohl abbestellen...![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Der 2 Mai und wir frieren immer noch. Die Heizungen laufen noch in der Küche, im Wohnzimmer und im Bad. Ich kann die Klimaerwärmung gar nicht mehr erwarten.
Wann kommt sie endlich.
Sparta
Frage doch mal den User AZ, der weiß es bestimmt. Ist bei mir genau so, die Heizung läuft und meine bestellten Palmen werde ich wohl abbestellen...![]()
Gruß steffen52
Was willst du von mir, mich wieder linken?![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich Sparta etwas sagen will, brauche ich deine Aufforderung dazu nicht.
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Das wird dann alles besser werden, wenn die Sachsen die bereits im Rentenalter sind ihre alten Heizungen umbauen dürfen. Und das ordentlich von Vater Staat gefördert. Während dessen könnten die Vietnamesen ja hier her kommen, ähnlich der Türken aus den Erdbebengebieten und bei ihren Brüdern und Schwestern (ehemaligen Vertragsarbeitern) wohnen. Die "Truppenteile" sind auch arbeitsam, die passen hierher mit ihrem Gemüsehandel und Sonstigem.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Naive Frage? Wenn wir das jetzt alles einhalten, was Ampel- Grüne und ihre Klebe- Jünger so alles an Vorstellungen haben, wird das dann irgendwann mit den zu hohen oder eben weniger tiefen Temperaturen besser werden? Sozusagen der Patient Erde würde geheilt werden. Oder ist der Patient Erde sinngemäß bereits unwiederbringlich angeschlagen und es erfolgt nur eine Art Reha mit ihm?
Rainer Maria

Caroline Bosbach studierte Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und arbeitet nun für eine PR- und Kommunikationsagentur. Außerdem ist sie als freiberufliche Moderatorin für Politik und Wirtschaft tätig. Mit dem Buch "Schwarz auf Grün", in dem sie ihre politischen Vorstellungen veröffentlichte, ist sie auch als Autorin bekannt geworden. Seit Oktober 2021 ist sie Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU.

augenzeuge hat geschrieben:Ein schlimmes Gefühl....macht sich da breit.![]()
https://streamable.com/01syatCaroline Bosbach studierte Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und arbeitet nun für eine PR- und Kommunikationsagentur. Außerdem ist sie als freiberufliche Moderatorin für Politik und Wirtschaft tätig. Mit dem Buch "Schwarz auf Grün", in dem sie ihre politischen Vorstellungen veröffentlichte, ist sie auch als Autorin bekannt geworden. Seit Oktober 2021 ist sie Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ein schlimmes Gefühl....macht sich da breit.![]()
https://streamable.com/01syatCaroline Bosbach studierte Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und arbeitet nun für eine PR- und Kommunikationsagentur. Außerdem ist sie als freiberufliche Moderatorin für Politik und Wirtschaft tätig. Mit dem Buch "Schwarz auf Grün", in dem sie ihre politischen Vorstellungen veröffentlichte, ist sie auch als Autorin bekannt geworden. Seit Oktober 2021 ist sie Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats der CDU.
AZ

Schweden: Seit 2005 arbeitet Schweden daran, nicht mehr mit Öl zu heizen, schreibt die schwedische Commission on Oil Independence. Als Konsequenz würden bereits 80 Prozent der Grundstücksbesitzer auf den Einsatz fossiler Energie verzichten, so die Regierungsinitiative Fossilfritt Sverige (fossil-freies Schweden). Und: Bis 2030 soll der Heizungssektor in Schweden komplett auf erneuerbare Energien umgestellt sein.
Dänemark: Seit 2013 gilt in Dänemark ein Verbot für den Einbau von Öl- und Erdgasheizungen in Neubauten. Wohnungsbesitzer mit Öl- und Gasheizungen werden bei der Umstellung auf Wärmepumpensysteme vom Staat durch ein Abomodell unterstützt, schreibt die dänische Energieagentur. Bis 2050 soll die komplette Infrastruktur auf Erneuerbare umgestellt werden.
Frankreich: Laut eines Beschlusses dürfen seit Juli 2022 keine öl- oder kohlebetriebenen Heizkessel mehr verbaut werden, für neue Geräte gibt es außerdem eine Obergrenze für Treibhausgasemissionen. Bis 2030 sollen laut der internationalen NGO Coolproducts so 30 bis 40 Prozent der Emissionen beim Heizen eingespart werden.
Österreich: Das Ölkesseleinbauverbotsgesetz verbietet den Einbau von Ölheizungen in Neubauten seit dem 1. Januar 2020. Das Erneuerbare-Wärme-Gesetz soll außerdem vorsehen, dass fossiles Gas in Neubauten ab 2023 verboten und bis 2040 die gesamte Wärmeversorgung dekarbonisiert wird. Eine entsprechende Regierungsvorlage wurde aber noch nicht vom Parlament beschlossen.
Niederlande: 2026 fällt in den Niederlanden der Startschuss für den flächendeckenden Einbau von Hybrid-Wärmepumpen. Ab dann, so schreiben die Ministerien auf ihrer Website, sollen Haushalte, die bislang an keine Wärmeversorgung angeschlossen sind oder Altgeräte austauschen müssen, auf Wärmepumpen oder nachhaltige Alternativen setzen.

augenzeuge hat geschrieben:Eine Karte soll zeigen, dass Deutschland als einziges von vielen Ländern Heizungen mit fossilen Brennstoffen verbiete. Das stimmt nicht: Länder wie Schweden, Österreich oder der US-Bundesstaat New York sind auf der Karte nicht markiert, obwohl sie auch planen, fossile Energieträger beim Heizen abzuschaffen oder dafür schon erste Schritte gesetzt haben.Schweden: Seit 2005 arbeitet Schweden daran, nicht mehr mit Öl zu heizen, schreibt die schwedische Commission on Oil Independence. Als Konsequenz würden bereits 80 Prozent der Grundstücksbesitzer auf den Einsatz fossiler Energie verzichten, so die Regierungsinitiative Fossilfritt Sverige (fossil-freies Schweden). Und: Bis 2030 soll der Heizungssektor in Schweden komplett auf erneuerbare Energien umgestellt sein.
Dänemark: Seit 2013 gilt in Dänemark ein Verbot für den Einbau von Öl- und Erdgasheizungen in Neubauten. Wohnungsbesitzer mit Öl- und Gasheizungen werden bei der Umstellung auf Wärmepumpensysteme vom Staat durch ein Abomodell unterstützt, schreibt die dänische Energieagentur. Bis 2050 soll die komplette Infrastruktur auf Erneuerbare umgestellt werden.
Frankreich: Laut eines Beschlusses dürfen seit Juli 2022 keine öl- oder kohlebetriebenen Heizkessel mehr verbaut werden, für neue Geräte gibt es außerdem eine Obergrenze für Treibhausgasemissionen. Bis 2030 sollen laut der internationalen NGO Coolproducts so 30 bis 40 Prozent der Emissionen beim Heizen eingespart werden.
Österreich: Das Ölkesseleinbauverbotsgesetz verbietet den Einbau von Ölheizungen in Neubauten seit dem 1. Januar 2020. Das Erneuerbare-Wärme-Gesetz soll außerdem vorsehen, dass fossiles Gas in Neubauten ab 2023 verboten und bis 2040 die gesamte Wärmeversorgung dekarbonisiert wird. Eine entsprechende Regierungsvorlage wurde aber noch nicht vom Parlament beschlossen.
Niederlande: 2026 fällt in den Niederlanden der Startschuss für den flächendeckenden Einbau von Hybrid-Wärmepumpen. Ab dann, so schreiben die Ministerien auf ihrer Website, sollen Haushalte, die bislang an keine Wärmeversorgung angeschlossen sind oder Altgeräte austauschen müssen, auf Wärmepumpen oder nachhaltige Alternativen setzen.
AZ
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Spartacus hat geschrieben:Und für sowas müssen wir auch noch Rundfunkbeitrag zahlen. War sicher wieder ein Praktikant verantwortlich.![]()
Sparta
Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast