Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2023, 19:16

so werde ich damit beginnen, Sie wie Verbrecher zu zerquetschen

Wird Zeit, dass man sich mal seiner annimmt. [angst]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 29. März 2023, 17:41

Putin räumt erstmals mögliche "negative" Folgen von Sanktionen ein

Russlands Präsident Wladimir Putin hat erstmals öffentlich eingeräumt, dass die erlassenen Sanktionen "negative" Folgen für das Land haben könnten. "Die gegen die russische Wirtschaft verhängten Sanktionen könnten sich mittelfristig wirklich negativ auf sie auswirken", warnte der Staatschef bei einer im Fernsehen übertragenen Sitzung der Regierung. Der Präsident sagte auch, dass die Arbeitslosigkeit in Russland "auf einem historischen Tiefstand" bleibe, während die Inflation bis Ende März "unter vier Prozent" sinken dürfte. Sie war im vergangenen Frühjahr stark auf fast 20 Prozent angestiegen. Putin fügte aber hinzu, dass "die Rückkehr zu einem Wachstumspfad uns nicht entspannt fühlen lassen sollte". "Wir müssen die positiven Entwicklungen in unserer Wirtschaft unterstützen und stärken, ihre Effizienz steigern, technologische, personelle und finanzielle Souveränität sicherstellen", sagte er.

Da muss die Kacke aber richtig am dampfen sein. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2023, 20:57

In Russland ist ein Vater zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil seine Tochter ein Bild mit einer ukrainischen Flagge gemalt hat. Die 13-Jährige ist bereits in einem Heim untergebracht und hat dem Alleinerziehenden von dort einen herzzerreißenden Brief geschrieben.

Nach der Verurteilung ihres alleinerziehenden Vaters wegen Kritik an der russischen Offensive in der Ukraine hat ein 13-jähriges Mädchen in Russland ihrem Vater einen herzzerreißenden Brief geschrieben: "Papa, Du bist mein Held", heißt es in dem veröffentlichten Schreiben der von ihrem Vater getrennten Maria. "Ich liebe Dich sehr, Du bist unschuldig, ich werde immer an Deiner Seite sein." Die Echtheit des Briefes von Maria an ihren Vater wurde vom Anwalt der Familie bestätigt.

https://www.n-tv.de/politik/Russisches- ... 21574.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 31. März 2023, 11:12

Aufgrund von "Russland, Putin und die Politik..." kommt jetzt Finnland erstmal in die NATO. Auch die Türkei hat nun zugestimmt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 31. März 2023, 18:35

Der belarusische Machthaber Lukaschenko hat eine Waffenruhe und sofortige Friedensverhandlungen für die Ukraine gefordert. Russland erklärte dagegen, die "militärische Spezialoperation" werde weitergehen. Russland hat zurückhaltend auf die Forderung des belarusischen Präsidenten Alexander Lukaschenko nach einer sofortigen Waffenruhe in der Ukraine reagiert. Der Aufruf sei zur Kenntnis genommen worden und werde mit Lukaschenko in der kommenden Woche besprochen, erklärte Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow. Die Angriffe in der Ukraine würden aber nicht eingestellt: "Nichts hat sich geändert: Die militärische Spezialoperation geht weiter, weil es das einzige Mittel ist, die von unserem Land gesteckten Ziele zu erreichen", so Peskow.

Der Lukaschenko hat wohl Putins Nummer nicht? [flash] [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2023, 10:40

„Schlechter Witz“: Russland übernimmt Vorsitz im UN-Rat

-> Link

Als schlechten Witz würde ich das nicht bezeichnen. Es passt einfach zu meinem Bild den UN.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. April 2023, 10:56

Ari@D187 hat geschrieben:

-> Link

Als schlechten Witz würde ich das nicht bezeichnen. Es passt einfach zu meinem Bild den UN.

Ari

Mahlzeit,

auf Grund des heutigen Datums könnte es glatt für einen Aprilscherz gehalten werden ... duck und wech
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2023, 11:31

Gerd Böhmer hat geschrieben:

-> Link

Ari

Mahlzeit,

auf Grund des heutigen Datums könnte es glatt für einen Aprilscherz gehalten werden ... duck und wech

Ja, aber dann kam er zu früh..

31.03.2023, 18:19 Uhr

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 1. April 2023, 15:38

-> Link

Ari

Schlechter Witz hin oder her. Die Russen sind halt turnusmäßig dran, vermutlich genauso während die Amis ihre Kriege führten und den Vorsitz inne hatten.
Aber der UN- Sicherheitsrat ist wohl noch eines der wenigen Gremien, in dem sich der Westen und die ihm weniger zugewandten Staaten gegenübersitzen und miteinander – zur Zeit wohl eher übereinander – reden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. April 2023, 17:37

-> Link

Ari

Kaum zu glauben, es ist kein April-Scherz.
Russland übernimmt den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat. Damit legen sie die Tagespunkte fest.
Ja, und die Welt schaut zu und reagiert recht wenig bis gar nicht.
Wie gerecht geht es auf dieser Welt noch zu?
Ein Aggressor lenkt und leitet die Geschicke des Weltfriedens. Muss ich dies verstehen?
193 Staaten, Russland muss abgezogen werden, dann sind es 192 Staaten sind nicht in der Lage, einen Beschluss zu fassen, damit dieses Land das VETO-Recht verliert.
Somit wird jede Resolution, die auf ein Verurteilung von Russland sich bezieht, blockiert.
Lügen Lawrow übernimmt die erste Sitzung - HOCH LEBE RUSSLAND
https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Sicherheitsratsvorsitz-zeigt-neues-Niveau-an-Absurditaet-article24027833.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 1. April 2023, 18:36

193 Staaten, Russland muss abgezogen werden, dann sind es 192 Staaten sind nicht in der Lage, einen Beschluss zu fassen, damit dieses Land das VETO-Recht verliert.

Dann wären als nächstes die Chinesen dran, also werden die alleine schon durch ihr Veto so was verhindern. [mundzu]

UN? So überflüssig, wie ein Kropf.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2023, 18:44

Und bei z.B. der NATO entscheide Jungs wie Erdogan, ob Finnland Mitglied werden kann. UN und NATO gehören von ihren Statuten mal gründlich überholt. 1993/94 war das alles noch halbwegs zeitgemäß und ich stand voll dahinter, aber seither ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. April 2023, 10:41

Spartacus hat geschrieben:

Dann wären als nächstes die Chinesen dran, also werden die alleine schon durch ihr Veto so was verhindern. [mundzu]

UN? So überflüssig, wie ein Kropf.

Sparta

Mahlzeit,

feixend ... wie sagte es mein Altvorderer schon vor mehr als 50 Jahren, als der UN-Generalsekretär U Tant hiess ? Die UNO ist doch auch nur eine bessere Quasselbude und bringt nichts zustande ...

@ Ari@D187 - meine Zustimmung zu Deinem Beitrag vom gestrigen frühen Abend,

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 2. April 2023, 12:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:...feixend ... wie sagte es mein Altvorderer schon vor mehr als 50 Jahren, als der UN-Generalsekretär U Tant hiess ? Die UNO ist doch auch nur eine bessere Quasselbude und bringt nichts zustande ......

Also anstatt zu reden einfach weiter aufrüsten, bis es irgendwann knallt oder was ?

Als Internet- Bewegter kannst Du einfach mal in eine Suchmaschine eingeben: Erfolge der UNO ! Die besteht bekanntlich nicht nur aus dem Weltsicherheitsrat.

Aber eigentlich hättest Du vor Deinem Post hier da auch allein drauf kommen können ![/quote]
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. April 2023, 15:15

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:...feixend ... wie sagte es mein Altvorderer schon vor mehr als 50 Jahren, als der UN-Generalsekretär U Tant hiess ? Die UNO ist doch auch nur eine bessere Quasselbude und bringt nichts zustande ......

Also anstatt zu reden einfach weiter aufrüsten, bis es irgendwann knallt oder was ?

Als Internet- Bewegter kannst Du einfach mal in eine Suchmaschine eingeben: Erfolge der UNO ! Die besteht bekanntlich nicht nur aus dem Weltsicherheitsrat.

Aber eigentlich hättest Du vor Deinem Post hier da auch allein drauf kommen können !

und Du hättest an der Stelle alleine darauf kommen können, das es an der Stelle nicht ganz Ernst gemeint war, schon auf Grund der von mir genannten Zeit (!) Insofern geht Deine Antwort daneben.

Aber einmal im Ernst - schon der Völkerbund ist am Ende der Zwischenkriegszeit 1919 bis 1939 gescheitert, weil es eben in grundsätzlichen Fragen zu keiner Einigung kam und wurde 1946 aufgelöst. (in der Beziehung ist doch die UNO nicht besser und hat es nicht geschafft den Weltfrieden zu bewahren).
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 2. April 2023, 18:07

In einem Café im russischen Sankt Petersburg ist es zu einer Explosion bekommen.

Dabei ist ein russischer Kriegsberichterstatter ums Leben gekommen, weitere 15 Menschen wurden bei der Detonation des Sprengsatzes verletzt, wie die Staatsagentur Tass berichtete. Der 40-jährige Journalist und Blogger mit dem Pseudonym Wladlen Tatarskij, der aus dem Donbass in der Ostukraine stammt, sei auf der Stelle tot gewesen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 2. April 2023, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:In einem Café im russischen Sankt Petersburg ist es zu einer Explosion bekommen.

Dabei ist ein russischer Kriegsberichterstatter ums Leben gekommen, weitere 15 Menschen wurden bei der Detonation des Sprengsatzes verletzt, wie die Staatsagentur Tass berichtete. Der 40-jährige Journalist und Blogger mit dem Pseudonym Wladlen Tatarskij, der aus dem Donbass in der Ostukraine stammt, sei auf der Stelle tot gewesen.

AZ

Musste er sterben, weil er nicht im Sinne Putins berichtet hat??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 3. April 2023, 09:16

Der Getötete war ein Verfechter des Angriffskriegs und es könnte gut sein, dass ihn die Ukrainer über den Jordan geschickt haben. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 3. April 2023, 17:41

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In einem Café im russischen Sankt Petersburg ist es zu einer Explosion bekommen.

AZ

Musste er sterben, weil er nicht im Sinne Putins berichtet hat??? [denken]
Gruß steffen52

Nein, da wäre er aus dem Fenster gefallen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2023, 18:49

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Musste er sterben, weil er nicht im Sinne Putins berichtet hat??? [denken]
Gruß steffen52

Nein, da wäre er aus dem Fenster gefallen.

[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2023, 14:30

Sparta, fehlt denn nicht in Putins Nachnamen noch ein „a“?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 6. April 2023, 17:45

Ja klar Ari.

Putain oder besser Fils de Pute. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2023, 07:35

Heute im Standard, Österreich.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 24. April 2023, 10:18

Der Westen hat ja bekanntlich die Vergabe von VISA an Russen – insbesondere auf massiven Druck der Osteuropäer – nahezu eingestellt. Umgekehrt macht man diesen Irrsinn wohl nicht mit.

Roger Klöppel von der Schweizer Weltwoche ist seit einigen Tagen in Russland und berichtet von dort. Seine etwas andere Sicht auf die Welt vom 24.04.2023:
https://www.youtube.com/watch?v=2ffZZrVOtlQ
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2023, 18:54

Kaum zu glauben.

Sergej Lawrow nutzt seine Redezeit bei einer UN-Pressekonferenz ausgerechnet dafür, den Rauswurf des rechtspopulistischen US-Moderators Tucker Carlson bei Fox News zu kritisieren. Zudem erwähnt Russlands Außenminister eine "Gegenmaßnahme" auf das "unangemessene Verhalten". [flash]

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 81517.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2023, 21:50

Ein Moskauer Gericht verurteilt eine russische Konditorin zu einer Geldstrafe. Ihre Torten mit den ukrainischen Nationalfarben, Kuchen in Penisform und Friedensbotschaften auf Gebäck beleidigen angeblich die Armee. Am selben Tag verschärft Putin die Haftstrafen für Kriegsgegner.

Die Bäckerin Anastasia Tschernyschewa hatte zuvor Bilder von bunten Kuchen mit Sprüchen gegen den bewaffneten Konflikt im Online-Netzwerk Instagram geteilt, wo ihr mehr als 25.000 Menschen folgen. Sie veröffentlichte im März etwa ein Bild von einem weißen Kuchen mit einer Botschaft in Regenbogenfarben. Die Glasur einer anderen Torte war blau-gelb wie die Nationalfarben der Ukraine.
https://www.n-tv.de/politik/Konditorin- ... 87887.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. April 2023, 11:16

Wie sieht es eigentlich mit der Vielfalt an Informatonsmöglichkeiten für die russische Bevölkerung aus? Wenn ich jetzt z.B. in Moskau wäre und mich mit meinem Laptop an das Internet anstöpsele und angenommen auf russisch im Netz suche.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. April 2023, 15:24

Es ist schon irre, was dort angeht. Aber vielleicht gefällt das ja auch dem Edelknaben.

In der Region Krasnodar fand eine Militärparade von Kindergartenkindern statt.

In Russland werden auch kleine Kinder schon früh an militärische Gepflogenheiten herangeführt. Auf einem Video, das die Nachrichtenagentur "Nexta" jetzt veröffentlicht hat, soll eine Militärparade von Kindergartenkindern in der Region Krasnodar zu sehen sein. In dem osteuropäischen Land ist so etwas nicht ungewöhnlich. Dort gibt es zum Beispiel eine Jugendarmee, deren Mitglieder bei Veranstaltungen den Sieg der Roten Armee über die Wehrmacht feiern, aber auch die heutigen Soldaten und deren Angriff auf die Ukraine. So werden beispielsweise Neujahrspostkarten an Frontkämpfer verschickt oder Treffen mit verletzten Soldaten organisiert. Die Jugendarmee soll seit dem Großangriff auf die Ukraine an Bedeutung in Russland gewonnen haben.

Der Bürgermeister der Stadt sagte, dass die Veranstaltung jährlich stattfinden wird.

https://twitter.com/nexta_tv/status/1652296322685214724

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 29. April 2023, 16:13

Ari@D187 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Vielfalt an Informatonsmöglichkeiten für die russische Bevölkerung aus? Wenn ich jetzt z.B. in Moskau wäre und mich mit meinem Laptop an das Internet anstöpsele und angenommen auf russisch im Netz suche.

Ari

Du solltest schon in der jeweiligen Landessprache suchen. Dann wirst Du auch fündig.

Sieht man mal von den hier bei uns zu Widerstandskämpfern gegen Putin gehypten Seiten ab – viele sind verboten und geblockt – kann man auch als Russe das weltweite Internet nutzen. Meine Bekannten tun es, sprechen gut deutsch und wundern sich über die teilweise verzerrte Berichterstattung deutscher Medien über Russland.

Tatsächlich gesperrt sind wohl Facebook (Instagram) und Twitter. Die größten und wichtigsten Plattformen in Russland sind nach wie vor YouTube, WhatsApp und VK (russisches „Facebook)“.

Auch Telegram ist in Russland sehr beliebt und wird von Millionen Russen genutzt.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 29. April 2023, 16:43

Jörg mit dem hier:

"Es ist schon irre, was dort angeht. Aber vielleicht gefällt das ja auch dem Edelknaben." Textauszug ende

Na zumindest Jörg gefällt mir das, weil es zu meiner Meinungsbildung beiträgt. Der Beitrag vom Danny hier(war das der Schweizer vom 24. 04) und sein Video, den fand ich zum Beispiel richtig gut. Und ob die Russen ihre Kinder im Sinne ihres Landes erziehen, was sollte ich daran meckern? Es sind nicht meine Kinder, oder gar Enkel.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen