karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So viele freie Zellen gibt's in Neukölln gar nicht, wie man dort alleine wegsperren müsste....
AZ
Es gibt aber wesentlich mehr dort die man nicht wegsperren muß, man sollte das auf keinen Fall aus den Augen verlieren.
„Wir habe eine Situation, wo sich unsere Gesellschaft mehr und mehr Richtung Talfahrt bewegt“, so Heinz Buschkowsky. Und weiter: „Diejenigen, die hier vernünftig leben wollen, fragen sich: „Was ist aus meiner Stadt geworden, was ist aus unserem Land geworden?“
karnak hat geschrieben:Das Problem ist, dass es uns einfach nicht gelingt diese Leute dazu zu bewegen sich bei uns zu integrieren,dass man sich 40 Jahre lang überhaupt keine Gedanken dazu gemacht hat, jetzt die Früchte erntet und es jetzt mit der Brechstange lösen will. Eine absolute Minderheit übrigens nach wie vor, nur um das mal wieder klarzustellen.
karnak hat geschrieben:Alle andere Behauptungen sind natürlich purer Rassismus und Nationalismus[...]
karnak hat geschrieben:Ansonsten, nach meiner Erinnerung, gab es dieses Theater jedes Jahr in den großen Städten. Dieses Jahr wird nun theatralisch von den willfährigen Staatsmedien im Startloch darüber berichtet. [...]
Ari@D187 hat geschrieben:Erzähl das mal den betroffenen Polizisten, Einsatzkräften...
Ari
karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Erzähl das mal den betroffenen Polizisten, Einsatzkräften...
Ari
Komme mir doch nicht mit diesen auswendig gelernten Quark von den Coronahysterikern und Ukrainekriegserkläerern, dieser primitive Mist hängt mir so schon zum Hals heraus.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So viele freie Zellen gibt's in Neukölln gar nicht, wie man dort alleine wegsperren müsste....
AZ
Es gibt aber wesentlich mehr dort die man nicht wegsperren muß, man sollte das auf keinen Fall aus den Augen verlieren. Tut man das nämlich nicht, landet man irgendwann in einer Überzeugung in der Art, "die Juden sind am allen Unglück schuld " und macht entsprechende " Maßnahmen " Salon und mehrheitsfähig. Ein Straftäter ist jemand der eine Straftat begeht, ob der schwarze oder blonde Haar hat, Muselmane oder Christ ist, ist völlig unerheblich. Wenn die eine Gruppe nun augenscheinlich überdurchschnittlich an bestimmten Straftaten beteiligt ist, ist das nicht juristisch oder polizeilich aufzuarbeiten sondern gesellschaftlich. Zu der Erkenntnis zu kommen, es liegt an dem Hintergrund der Angehörigkeit zu einer Menschengruppe oder Rasse weil die Rasse an sich das Problem und schlecht ist führt in jedem Fall in eine Katastrophe.
Ari@D187 hat geschrieben:Ich mag deine Unterstellungen. Auswendig zu lernen gibt es da überhaupt nichts.
Ari
Nostalgiker hat geschrieben:
Wenn ihnen die westliche Lebensweise so zuwider ist dann sollen sie doch verdammt nochmal dahin zurückkehren wo sie oder ihre Vorfahren herstammen.
pentium hat geschrieben:Im Inforadio des rbb erzählt ein Berliner Feuerwehrmann, wie er seinen Einsatz in der Silvesternacht erlebte. Er berichtet von massiver Aggression gegen die Einsatzkräfte, der Hilflosigkeit der Polizei, der Angst, die er in seinem Beruf so noch nie erlebt hat. Im RBB-Beitrag heißt es:
„Wir haben den Einsatz über Funk bekommen und sind losgefahren: Aber auf der Braunschweiger Ecke Schudomastraße in Neukölln wurden irgendwelche Barrikaden errichtet, also da, wo wir eigentlich gerade lang fahren wollten. Irgendwelche Müllcontainer, E-Scooter und ein Riesenhaufen Schutt brannten. Feuerwehr wie wir sind, haben wir also angehalten, sind ausgestiegen und wollten das löschen und irgendwie beiseiteräumen, damit wir weiter zu unserem Einsatzort können. Wohlgemerkt: Es ging dort um Menschenleben.“ Weiter schildert der Feuerwehrmann:
„Wir waren sechs Mann. Als wir aber das Fahrzeug verlassen hatten, kamen Hunderte Jugendliche aus allen Richtungen. Und sie haben Steine auf uns geschmissen: Flaschen, Pyrotechnik, Kopfsteinpflastersteine, also nicht nur so kleine Dinger. Neben uns sind die Flaschen zerdeppert. Die Jugendlichen sind auf uns zugerannt gekommen, um uns wirklich gezielt ins Gesicht zu schießen.
Ich hatte zum ersten Mal richtig Angst – eine Angst, wie ich sie selber so noch nicht kannte in meinem Job. Diese total skrupellose Brutalität – das ist etwas, was komplett neu war.“
Eindeutig und klar in der Beitagsfassung vom Montag zu hören: „Das waren Jugendliche – ich würde sagen – im Alter zwischen 16 und vielleicht 25, größtenteils mit Migrationshintergrund. Und ich sage Ihnen das als selber einer mit einem Migrationshintergrund.“
Am Folgetag bereits hat der Gebühren-finanzierte RBB genau diese Passage im eigenen Beitrag „weggekürzt“:
https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/1049
augenzeuge hat geschrieben:Buschkowsky kenn ich noch aus alten Zeiten....der war schon immer gut.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Buschkowsky kenn ich noch aus alten Zeiten....der war schon immer gut.
AZ
Nun, ein tapferer Kämper gegen Windmühlen.
Ari
pentium hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor, alle geben sich überfordert von der Wahrheit.
Es gibt in Berlin und anderen Großstädten umkämpfte Gebiete. In diesen Gebieten gibt's Probleme mit jungen Männern aus rückständigen muslimischen Kulturen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk berichtete nur zögerlich darüber und erst, als die Polizei sich doch entschloss die Nationalitäten der Täter bekannt zu geben. So ist meine Beobachtung.
Die hohe Opferzahl aus deren Reihen wird wohl dazu beigetragen haben. Und es erzeugt eine Unsicherheit.
Aber was machen einige? Statt über die Täter und das wachsende Milieu integrationsfähiger Männer zu sprechen, die ihre rückständige kulturelle Tradition sogar überzeichnen um eine Art Parallelgesellschaft zu schaffen mit der sie sich identifizieren zu können und Hass offen zu leben, reden wir über Böllerverbot. Mit dieser Art der Bewältigung der Ereignissen lügt man sich in die eigene Tasche.
In Frankreich werden diese Dinge noch schmerzhafter diskutiert, weil die Wunden dort noch größer sind.
Gespaltenes Frankreich: Michel Houellebecq und Michel Onfray attackieren den Islam
https://www.tagesspiegel.de/kultur/gesp ... 21138.html
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Buschkowsky kenn ich noch aus alten Zeiten....der war schon immer gut.
AZ
Ari
Nun ja, so kann man es auch sehen. Das waren noch Zeiten, als ich bei Radio 100,6 neben Politikern am Kudamm Sekt schlürfen durfte.....![]()
War ein Zufall, ich arbeitete nebenan und wurde eingeladen.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Buschkowsky kenn ich noch aus alten Zeiten....der war schon immer gut.
AZ
Ari
Nun ja, so kann man es auch sehen. Das waren noch Zeiten, als ich bei Radio 100,6 neben Politikern am Kudamm Sekt schlürfen durfte.....![]()
War ein Zufall, ich arbeitete nebenan und wurde eingeladen.
AZ
Du warst Türsteher beim Qdorf, krass.![]()
![]()
Ari
Ari@D187 hat geschrieben: In Frankreich ist das Ganze noch etwas weiter fortgeschritten, die staatliche Hilflosigkeit ist jedoch die Gleiche.
Ari
karnak hat geschrieben:Die Frage wäre, was haben wir falsch gemacht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast