Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2022, 09:22

Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Gegenwart nicht verstehen.

Das Gebiet auf dem die Ukrainer siedeln war schon immer in West- und Ostukraine geteilt.
Die Westukraine strebt, eben durch ihre Geschichte, nach Mittel- und Westeuropa und die Ostukraine nach Russland.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 09:35

Nostalgiker hat geschrieben:Die Westukraine strebt, eben durch ihre Geschichte, nach Mittel- und Westeuropa und die Ostukraine nach Russland.

Tja mein lieber Nosti ich fürchte du bist noch immer nicht vollständig in der Realität angekommen denn es wird sich dieses Streben in Richtung Russland spätestens aufgrund der aktuellen Entwicklung verstärkt nachhaltig ändern.
Wenn es denn überhaupt jemals so ausgeprägt war wie behauptet denn 1991 sprach sich eine überdeutliche Mehrheit für eine unabhängige Ukraine aus.
Putins Strategie die ethnisch nationalistische Karte zu ziehen um seine Ziele umzusetzen hat sich offensichtlich als ein Rohrkrepierer erwiesen.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2022, 10:50

Wenn man das ins Märchen überträgt, dann wäre Putin der Leitwolf seines Rudel. Die anderen Wölfe verstimmt und sauer, eben weil der denen das beste Wild vor der Nase wegschnappt. Und so halten diese Kriegsrat. Man einigt sich also auf Sanktionen, engt somit sein des Putins Rudel ein. Das Dumme dran, der Wald, das Waldgebiet ist einfach zu groß, und das Wild zu reichlich.....ließe sich fortsetzen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 10:54

Siehste Edelknabe und das ist genau der strunz dumme Kokolores den ich damit meine , der es sinnlos macht sich mit dir auszutauschen.
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2022, 11:25

Nu was soll denn das Kumpel? Irgendwie gehst du mir zu verbittert an die ganze Sache heran. Also wenn du deren Sache dir zu eigen machen möchtest, dann bitteschön. Ich gehe jedenfalls erstmal in die Heia. Bis heute Abend also.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Olaf Sch. » 16. März 2022, 11:33

Ja das Thema Krieg in der Ukraine hat ja so einen Fun Faktor und Kumpel, der Knabe tut nicht so, der ist so.
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2022, 12:03

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Die Westukraine strebt, eben durch ihre Geschichte, nach Mittel- und Westeuropa und die Ostukraine nach Russland.

Tja mein lieber Nosti ich fürchte du bist noch immer nicht vollständig in der Realität angekommen denn es wird sich dieses Streben in Richtung Russland spätestens aufgrund der aktuellen Entwicklung verstärkt nachhaltig ändern.
Wenn es denn überhaupt jemals so ausgeprägt war wie behauptet denn 1991 sprach sich eine überdeutliche Mehrheit für eine unabhängige Ukraine aus.
Putins Strategie die ethnisch nationalistische Karte zu ziehen um seine Ziele umzusetzen hat sich offensichtlich als ein Rohrkrepierer erwiesen.

Welche Realität meinst du Kumpel? Etwa deine?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 16. März 2022, 13:19

Ich meine die Realität an die du dich offensichtlich erst noch gewöhnen lernen musst.
Aber du hast das ja schon mal durch und Erfahrung. [flash]
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 16. März 2022, 14:35

Der Westen liefert als "humanitäre Hilfe" getarnte Waffen in die Ukraine. Auf dem zivilen Flughafen Galileo Galilei in Pisa haben Frachtarbeiter Waffen in einem Flugzeug für humanitäre Hilfslieferung entdeckt.
Mit der Forderung, die Waffenlieferung zu stoppen, hat die Gewerkschaft für Samstag, den 19.März, zu einer Protestkundgebung am Flughafen aufgerufen mit der Parole: " Aus der Toskana Brücken des Friedens,
keine Kriegsflüge".
Im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen das ich den großen Wisser HPA nicht gefragt habe, der weiß doch sowas von Bescheid, gegen ihn sind wir alle nur Weisenknaben. War ja schon beim Thema Corona so. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 16. März 2022, 14:41

Du solltest etwas weniger Russenpropaganda konsumieren.

Abgesehen davon: Den Angegriffenen mit Waffen zu unterstützen ist humanitäre Hilfe. [grin]

BTW: selber schon mal in der Ukraine gewesen?
HPA

Beitragvon steffen52 » 16. März 2022, 14:54

HPA hat geschrieben:Du solltest etwas weniger Russenpropaganda konsumieren.

Abgesehen davon: Den Angegriffenen mit Waffen zu unterstützen ist humanitäre Hilfe. [grin]

BTW: selber schon mal in der Ukraine gewesen?

Klar das wieder nur ein dummer Spruch kommt, anscheint bist Du wie die drei Affen( nichts sehen , nichts hören, nichts sagen) sobald Dir was nicht in Deiner einseitigen Ansicht passt. Sobald eine andere Meinung
im Raum steht beginnst Du albern zu werden. Mein Gott kann man mit Dir nicht normal sich austauschen, musst Du immer den Besserwisser heraus stellen. Ganz mieser Charakterzug welchen Du hast, da kann man
nur die Mitmenschen in Deinem Umfelde bedauern und hoffen das sie nie was anderes sagen als das was Du hören willst oder sie wenden sich einfach ab. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 16. März 2022, 15:19

nichts sehen , nichts hören

Im Gegensatz zu Dir bediene ich mich diverser Primärquellen um Dir das mal durch die berühmte Blume zu sagen. [grins]

Ansonsten empfehle ich Dir dringend bezüglich Deines eigenen Charakters intensive Selbstkritik zu betreiben.
HPA

Beitragvon steffen52 » 16. März 2022, 17:11

HPA hat geschrieben:
nichts sehen , nichts hören

Im Gegensatz zu Dir bediene ich mich diverser Primärquellen um Dir das mal durch die berühmte Blume zu sagen. [grins]

Ansonsten empfehle ich Dir dringend bezüglich Deines eigenen Charakters intensive Selbstkritik zu betreiben.

Tut mir leid Dir das zusagen, aber Du kannst nicht über Deinen Schatten springen. Möchtest Dich nun mal als , ich weiß alles besser, hervor tun. Genau so wie Du behauptest Du informierst Dich bei diversen Primärquellen,
das ist wieder so eine Art von Dir sich damit hervor zutun. Auch kommt wieder ein Spruch mit dem Charakter gegenüber meiner Person. Schaue doch erst einmal selber in den Spiegel und danach kannst Du urteilen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 17:15

steffen52 hat geschrieben:Schaue doch erst einmal selber in den Spiegel und danach kannst Du urteilen. [denken]
Gruß steffen52

https://mitvergnuegen.com/wp-content/up ... piegel.gif

AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 16. März 2022, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Schaue doch erst einmal selber in den Spiegel und danach kannst Du urteilen. [denken]
Gruß steffen52

https://mitvergnuegen.com/wp-content/up ... piegel.gif

AZ [grins]

Du sollst diesen User nicht so ins lächerliche ziehen, der geht nämlich zum lachen in den Keller..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 16. März 2022, 17:29

Blubber-Alarm! Kann man die persönlichen Befindlichkeiten außerhalb dieses Threads abklären...Es langweilt!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 19:06

pentium hat geschrieben:Blubber-Alarm! Kann man die persönlichen Befindlichkeiten außerhalb dieses Threads abklären...Es langweilt!

Sowas von langweilig....
https://debeste.de/upload/0ea1089c1febb ... 949089.gif
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 19:10

Der ehemalige CIA-Chef Leon Panetta hat sich zum Risiko eines durch Moskau ausgelösten Atomkriegs geäußert.

"Putin ist ein Tyrann, und wenn Tyrannen in die Enge getrieben werden, versuchen sie, um sich zu schlagen", sagte er in einem Interview mit dem "Spiegel". Und weiter: "Unsere Geheimdienstleute haben gesagt, dass das Risiko besteht, dass Putin noch einen draufsetzt. Er könnte bereit sein, zu eskalieren. Denn der Krieg läuft aus russischer Sicht nicht sehr gut."

Panetta weiter: "Doch meine Erfahrung mit Putin ist, dass er zwar ein Tyrann sein mag, aber ich habe ihn nie für dumm gehalten." Er glaube nicht, dass Putin jemand ist, der an Selbstzerstörung interessiert sei. "Jeder Schritt, den er im Hinblick auf den Einsatz von Atomwaffen unternimmt, könnte nicht nur das Ende von Putin, sondern auch das Ende Russlands bedeuten."

Wichtig sei nun, Putin einen sogenannten Off-Ramp anzubieten, eine gesichtswahrende Lösung, den Krieg zu beenden. "Ich sehe Anzeichen für einen Weg, bei dem in gewisser Weise anerkannt wird, wo Russland steht, sowohl auf der Krim als auch im Donbass, also in den Gebieten, die es schon vor diesem Krieg kontrolliert hat", so Panetta. Für die Ukraine könne es demnach eine Art Neutralität geben, wobei das Land eine souveräne Demokratie bleiben würde, so der ehemalige CIA-Chef.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. März 2022, 10:27

Bahndamm 68 hat geschrieben:Am Tag X ist der Krieg vorbei, so wahr mir Gott helfe.
Das Wahre und Gerechte wird siegen. Verlierer sind alle Menschen dieser Erde.
Und was wird mit dem Hauptverantwortlichen? Wir müssen doch der Zeit immer vorausschauen blicken.
Wird Putin diesen Krieg überstehen?
Kommt er vor ein Gericht?
Wie soll die Strafe aussehen?

Keiner ist auf die Frage eingegangen.
Meine Strafe für Putin:
Soviel Peitschenhiebe, wie viel Tote es in der Ukraine gegeben hat oder noch gibt.
Anschließend steinigen, aber nicht mit Pflastersteinen, sondern mit kleinen Kieselsteinen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Dr. 213 » 17. März 2022, 10:57

Der Putin soll elendig verrecken wie Gaddafi.
Hoffentlich werden wir möglichst bald schon vom unerwarteten Abtreten dieses Monsters erfahren.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2022, 11:20

Es ist erstaunlich zu welchen Gewaltphantasien hier mancher User fähig ist.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 11:24

Vor Jahren habe ich mal in einer Duko über Putin den Satz gehört , so jemand wie der verlässt den Kreml nicht lebendig.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 17. März 2022, 11:30

Putin hat für seine Taten den Tod verdient, doch eine Verurteilung vor DenHaag und lebenslange Haft im verassten Westen wäre die größere Strafe.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 11:36

Ein Gerichtsverfahren mit Verurteilung wird es nicht im Westen und nicht in Russland geben.
Ceaușescu wurde auch nicht umgebracht weil er so ein schlimmer Finger war , sondern weil sich andere Mitverantwortliche schützen wollten um nicht mit ihm in den Abgrund gerissen zu werden.
Kumpel

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. März 2022, 13:27

Nostalgiker hat geschrieben:Es ist erstaunlich zu welchen Gewaltphantasien hier mancher User fähig ist.

Aber du bist in deiner eigenen Welt und nicht einmal in der Lage über diesen Mann Farbe zu bekennen.
Wahrscheinlich würdest du ihm einen Strauß Roter Nelken noch zu überreichen.
Russland, das Land vom ehemaligen großen Bruder, mit dem Spruch:„Von der Sowjetunion (jetzt Russland) lernen, heißt siegen lernen!“ [raus]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Dr. 213 » 17. März 2022, 13:51

Das trifft es nicht so ganz Kumpel.
Da war schon auch Hass und Neid ein wichtiger Faktor.
So wie dieses Diktatorenpärchen mit dem vielen Luxus rumgemillert hat,
während des kleine Volk mit umgerechnet wenigen Euros im Monat auskommen musste.

Das alles trifft auf Putin und Russland nicht zu.
In Russland gab es bis vor kurzem auch für Normalos den kleinen Wohlstand mit westlichen Produkten in den Regalen.
Eine Feudalgesellschaft mit krass abgegrenzten Schichten gab es dort nicht. Oligarchen sind da wirklich Exoten.
Auf sämtlichen Urlaubsreisen in der Karibik und Türkei und Tunesien sind mir Russen begegnet.
Antalya war voll auf die Urlaubsgäste aus Russland eingestellt.
Dem Benehmen zu Tisch nach einfache Leute, vielleicht Fabrikarbeiter, Bergarbeiter oder aus der öl/ Gas Industrie.
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 17. März 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2022, 13:58

Dem Benehmen zu Tisch nach einfache Leute

Ja, auf die Idee könnte man kommen.
Wer heute in die Türkei fliegt, staunt über die in kyrillischer Schrift vorhandenen Verkehrszeichen. Ganze Teile in russischen Händen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 14:01

Nee nee , da ging es schon darum , dass hohe Militärs und Politiker ihre eigenen Hälse retten wollten und dafür ihren Conducator opferten.
Darüber will heute keiner mehr in Rumänien reden.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 14:03

augenzeuge hat geschrieben:
Dem Benehmen zu Tisch nach einfache Leute

Ja, auf die Idee könnte man kommen.
Wer heute in die Türkei fliegt, staunt über die in kyrillischer Schrift vorhandenen Verkehrszeichen. Ganze Teile in russischen Händen.

AZ

Hab mal gehört , dass die großen Hotelanlagen in der Türkei ihren Wodka selber importieren bei den Mengen die gebraucht werden.
Ach ja , diese Klischees , einfach wunderbar. [flash]
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 17. März 2022, 15:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Es ist erstaunlich zu welchen Gewaltphantasien hier mancher User fähig ist.

Aber du bist in deiner eigenen Welt und nicht einmal in der Lage über diesen Mann Farbe zu bekennen.
Wahrscheinlich würdest du ihm einen Strauß Roter Nelken noch zu überreichen.
Russland, das Land vom ehemaligen großen Bruder, mit dem Spruch:„Von der Sowjetunion (jetzt Russland) lernen, heißt siegen lernen!“ [raus]

Ansonsten geht es dir noch gut?
Oder wie kommst du auf solche absurden Gedanken mich betreffend?
Du hast ein gravierendes Problem Bahndamm.

Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen