Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 10:28

Fakes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2022, 12:53

Werner Thal hat geschrieben:Macron telefoniert mit Putin - "Wladimir, Du erzählst Lügen"

Putin wollte wieder mit Macron telefonieren. Warum begreift man im Elysée nicht. Das Gespräch sei in
"klinischer Kälte" verlaufen. Das Fazit: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 49435.html

W. T.

Die Initiative zu dem Gespräch soll überraschenderweise von Putin ausgegangen sein.
Seine Botschaft an die Welt: Ich mach' mein Ding, egal was die ander'n sagen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 4. März 2022, 13:01

augenzeuge hat geschrieben:Kretschmer sorgt mit Russland-Aussagen im TV für Empörung

Das heißt auch in der Wortwahl gegenüber Russland, in der Art mit welchen Instrumenten wir jetzt agieren, muss ein Maß und eine Mitte gewährt werden, die einen Ausweg für alle beteiligten an dieser furchtbaren Situation ermöglicht.“

https://www.focus.de/politik/ausland/ma ... 25386.html

Er hat noch nicht begriffen, dass wir diese Wortwahl benutzt haben. Bis zuletzt.

AZ

Gut in unserer Empörungsdemokratie ist das nun wahrlich nichts Besonderes. Was der Mann sagt ist vernünftig und hat Hand und Fuß. Er spricht sich für Frieden in Europa aus, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt nämlich im Angesicht dieser Katastophe in der Ukraine auch ein DANACH, also eine Zeit nach der diese alten kriegslüsternen Säcke nicht mehr in Russland regieren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 13:11

Danny_1000 hat geschrieben: Gut in unserer Empörungsdemokratie ist das nun wahrlich nichts Besonderes. Was der Mann sagt ist vernünftig und hat Hand und Fuß. Er spricht sich für Frieden in Europa aus, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt nämlich im Angesicht dieser Katastophe in der Ukraine auch ein DANACH, also eine Zeit nach der diese alten kriegslüsternen Säcke nicht mehr in Russland regieren.

Aha , Empörungsdemokratie. Selbst erfunden?
Fakt ist die Russen respektive Putin haben jedwedes Maß verloren und was mit Russland selbst passiert durch den Wahnsinn Putins ist nicht einmal ansatzweise zu erahnen.
Dieses Land könnte im absoluten Chaos versinken ausgestattet mit Atomwaffen bis unter die Decke.
Kumpel

Beitragvon HPA » 4. März 2022, 13:48

Wundert mich nicht. Der Chinese sondiert und wird im Zweifel sogar zuschlagen, wenn das Regime kippt. Dann wird die Mandschurei schneller entrussifiziert als irgendein belangloses UN Gremium Veto einlegen kann.
Ich sehe zwar noch nicht, dass es zum Absturz im Kreml kommt, aber tritt dieser Fall ein, nimmt sich China seinen Anteil vom Kuchen.

Die Asiatische Infrastruktur-Investitionsbank (AIIB) mit Sitz in Peking teilte gestern mit, dass "alle Aktivitäten in Bezug auf Russland und Belarus auf Eis gelegt und überprüft werden."
.
In der von der Bank veröffentlichten Erklärung heißt es: "Angesichts des Krieges in der Ukraine spricht die AIIB allen Betroffenen ihre Gedanken und ihr Mitgefühl aus. Unsere Herzen sind bei allen, die leiden".
.
Und weiter: "Unsere Bank beobachtet die Situation aktiv und bewertet ihre Auswirkungen auf die Geschäfte der AIIB und die Volkswirtschaften unserer Mitglieder. Wir, das Management, werden unser Möglichstes tun, um die finanzielle Integrität der AIIB vor dem Hintergrund der sich entwickelnden wirtschaftlichen und finanziellen Situation zu sichern."
.
China ist der größte Anteilseigner der Entwicklungsbank und hält 26,5 Prozent der Stimmrechte.
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 4. März 2022, 13:50

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kretschmer sorgt mit Russland-Aussagen im TV für Empörung

Das heißt auch in der Wortwahl gegenüber Russland, in der Art mit welchen Instrumenten wir jetzt agieren, muss ein Maß und eine Mitte gewährt werden, die einen Ausweg für alle beteiligten an dieser furchtbaren Situation ermöglicht.“

https://www.focus.de/politik/ausland/ma ... 25386.html

Er hat noch nicht begriffen, dass wir diese Wortwahl benutzt haben. Bis zuletzt.

AZ

Gut in unserer Empörungsdemokratie ist das nun wahrlich nichts Besonderes. Was der Mann sagt ist vernünftig und hat Hand und Fuß. Er spricht sich für Frieden in Europa aus, nicht mehr und nicht weniger.

Ach ist das so? Wenn dir einer in die Fresse haut, bedankst du dich dann auch noch?
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 14:35

Vor Allem verdreht Danny damit auch noch die Tatsachen.
Wie lange hatte man sich mit NS 2 herum gewunden und erst recht mit einer Unterstützung mit Waffenexporten in die Ukraine.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 15:21

Hoppla hier stand doch gerade noch ein Beitrag von AZ der mir ganz gut gefallen hat?
War das jetzt schon Selbstzensur?
Denk dran dem TV Sender Doschd hat das auch nicht genutzt.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 15:25

Nee, ich hab den nur gelöscht, weil ihm plötzlich der Bezug fehlte. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 4. März 2022, 16:30

Mächte im Ukraine-Krieg - Warum Putin Biden unterschätzt hat

Der amerikanische Präsident zeigt in einer Schwächephase Führungsstärke. Joe Biden hat das westliche
Bündnis zusammengehalten. Damit hatte der russische Präsident offenbar nicht gerechnet.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 50044.html

Ein Chruschtschow hatte einst John F. Kennedy in seiner frühen Amtszeit zunächst ebenfalls nicht auf Augenhöhe akzeptiert (Wien 1960).
Aber 2 Jahre später sah es (plötzlich) ganz anders aus....... Oh Cubañero Fidel Castro.....

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Re: Putin und der Gestank des KGB

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 19:00

on SCORN » So Mär 04, 2012 8:42 pm
SCORN hat geschrieben:Wer hier ständig auf Putin herumhackt sollte sich auch mal die Frage stellen wer es denn hätte sein sollen um die Gunst des Westens zu bekommen? Der Zweitplatzierte ist bekanntlich der Kommunist Sjuganow! Oder wäre der Ultra Nationalist Schirinowski gefällig? Gorbatschow geniest quer durch alle Parteien und Strömungen eine abgrundtiefe Verachtung! Ein krimineller Säufer wie Jelzin der die Bodenschätze und Industrie Russlands verramscht ist nicht in Sicht und hätte auch keine Chance! Oder sollten etwa die zwielichtigen jungen dynamischen Milliardäre Russlands ans Ruder kommen? Das hätte dan wenigstens den Vorteil dass man sie regelmäßig in Baden-Baden, St. Moritz oder auf ihren super Luxusschiffen in Monaco trifft!

Putin ist ein ausgewiesener Freund Deutschlands! Ich sehe keinen anderen der momentan mehr Verlässlichkeit und Sicherheit für uns bietet! In Russland ticken die Uhren anders!

SCORN

Toll, was man so alles hier findet! [grins]

Und der ist auch gut:

von Edelknabe » Mo Mär 05, 2012 6:23 am
Edelknabe hat geschrieben:Irgendeiner...oder besser Irgendwelche,und den Satz habe ich zu DDR-Zeiten auch schon öfters gehört meinten "der Russe brauchte immer schon eine starke Hand, er muss somit von ihr väterlich regiert werden, gelenkt, geleitet werden".
Also Leute, da bleibt nur Putin, der Judokämpfer Putin und Nationalist ist er wohl auch, wenn ich nicht falsch liege. Wer sollte das denn sonst hinbekommen? Und der Westen, der lauert doch nur drauf und schadenfroh würde er sich genüsslich weiten, wenn es anders käme wie mit Putin.

Also Putin mein Freund,viel Kraft, Gesundheit und Energie mit auf den Weg du machst das schon, du hälst deine Leute, dein großes Volk zusammen und ignoriere dieses lauwarme Gewäsch aus dem Westen, ignoriere sie und das machst du ja sowieso schon.Sehr schön kann ich da nur sagen, weiter so.Und das du nicht auf sie angewiesen bist, das brauche ich dir ja nicht noch zu verklickern, das weißt du selber sehr gut.Geht ja schon bei den Bodenschätzen los....ein Segen für dein Land, das ist wie eine sehr gut gefüllte Vorratskammer im eigenen Haus wenn draußen der Schneesturm tobt und die Wölfe heulen.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 19:04

Der letzte Absatz vom Knaben ist der Brüller , Frau Krone Schmalz würde schier austicken vor Vergnügen und würde sagen , der Edelknabe der versteht Russland genau so gut wie ich. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 19:30

Die britische Rundfunkanstalt BBC zieht aus Sicherheitsgründen alle ihre Journalisten aus Russland ab. Ein heute vom russischen Parlament verabschiedetes Gesetz solle offenbar "unabhängigen Journalismus kriminalisieren", so BBC-Chef Tim Davie. "Das lässt uns keine andere Wahl, als vorübergehend die Arbeit aller BBC-Journalisten und ihrer Teams innerhalb der Russischen Föderation zu suspendieren." Die BBC will weiter auch auf Russisch informieren - allerdings von außerhalb Russlands. Zuvor hatte die russische Duma ein Gesetz verabschiedet, das drakonische Haftstrafen gegen missliebige Berichterstattung über die russische Armee vorsieht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 20:11

Facebook nun nicht mehr erreichbar.
Роскомнадзор принял решение о блокировке доступа к сети Facebook в России
https://twitter.com/rianru/status/1499807641387819009
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 4. März 2022, 20:26

Deutschland blamiert sich mit ihrer Waffenlieferung in die Ukraine. Hunderte Raketen ( aus NVA-Beständen) nicht mehr einsatzbereit. Eigentlich muss man kein Experte sein um das zu erahnen. Sie werden seit gute 30 Jahren
in Holzkisten gelagert, Holz zieht natürlich Feuchtigkeit an und das dadurch diese Raketen in Mitleidenschaft gezogen werden, das kann sich sogar ein Laie denken. Nur unser Spezialisten der BW natürlich nicht. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 20:46

Anzahl der seit der russischen Invasion sanktionierten Unternehmen:

EU: 490
Canada: 413
Australia: 407
Switzerland: 371
USA: 118
Japan: 40
UK: 16
UAE: 12
https://twitter.com/DaveKeating/status/ ... 3810214916
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 4. März 2022, 20:58

Kumpel hat geschrieben:Der letzte Absatz vom Knaben ist der Brüller , Frau Krone Schmalz würde schier austicken vor Vergnügen und würde sagen , der Edelknabe der versteht Russland genau so gut wie ich. [flash]

Nun ja, wer sich Dokus über die Weiten von Russland im Fernsehen anschaut kann natürlich beurteilen wer hier Russland Experte ist und wer nicht ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon HPA » 4. März 2022, 21:14

"Senatorin Ljudmila Narussowa räumte auf einer Sitzung des Föderationsrates die Verluste der russischen Armee ein:
"Gestern wurden Wehrpflichtige aus der Kampfzone in der Ukraine abgezogen, die gezwungen wurden, einen Vertrag [zum freiwilligen Militärdienst] zu unterzeichnen bzw. wurde der Vertrag für sie unterzeichnet. Aber am Ende waren von einer Kompanie von hundert Mann nur noch vier am Leben"

https://www.facebook.com/546544941/vide ... 6588390070

"Sie ist momentan die einzige in der politischen Elite Russlands, die fordert, die Leichen der russischen Soldaten aus der Ukraine zu holen etc. Dass sie es sich traut, kann damit zusammenhängen, dass sie die Witwe von Anatolij Sobtschak, Mutter von Xenia Sobtschak ist. Ihr Mann hat Putin an die Mann gebracht. Putin soll der Patenonkel von Xenia sein, auch wenn es nicht ganz klar ist, ob es stimmt. Vielleicht hofft sie deswegen vom Regime verschont zu werden."
HPA

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 23:29

Nostalgiker hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Der letzte Absatz vom Knaben ist der Brüller , Frau Krone Schmalz würde schier austicken vor Vergnügen und würde sagen , der Edelknabe der versteht Russland genau so gut wie ich. [flash]

Nun ja, wer sich Dokus über die Weiten von Russland im Fernsehen anschaut kann natürlich beurteilen wer hier Russland Experte ist und wer nicht ......

Na ja Nostalgiker , wo die eigentliche Kompetenz von Frau Krone Schmalz liegt würde bereits 2014 von Fachleuten eindeutig und plausibel eingeschätzt.
Sie liegt deutlich im Verständnis für die Truppe im Kreml und weniger für die russische Bevölkerung.
Eine Reportage über Land und Leute hatte Frau Krone Schmalz auch nie geliefert.
Sicher ist dieses Manko nicht nur auf fehlenden Russischkenntnisse zurück zu führen , sondern generell an ihrem Desinteresse an den einfachen Menschen in Russland.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 5. März 2022, 08:11

Kumpel hat geschrieben:
Eine Reportage über Land und Leute hatte Frau Krone Schmalz auch nie geliefert.
Sicher ist dieses Manko nicht nur auf fehlenden Russischkenntnisse zurück zu führen , sondern generell an ihrem Desinteresse an den einfachen Menschen in Russland.

Mit diesen beiden Behauptungen fantasierst du dir etwas zusammen, einfach weil dir Frau Krone Schmalz unsympathisch ist.
Das sie deiner Meinung keine Reportagen über Land und Leute geliefert habe ist von dir eine glatte und bewusste Lüge.
Es gibt von ihr sehr viele Bücher, gerade über Land und Leute, und die darin enthaltenen Interviews wird sie bestimmt auf Deutsch geführt haben. Da sie unter anderem Slawistik studierte spricht sie garantiert kein Russisch.
Du weißt überhaupt nichts über sie aber meinst ihr Desinteresse an den einfachen Menschen andichten zu müssen.

Bist ein ganz billiger Provokateur und Hetzer Kumpel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 5. März 2022, 08:21

Lügst du bewusst oder hast du nur keine Ahnung?
Die Frau hat nie Slawistik studiert.
Sie hatte allerdings eine deutliche Klatsche von dem Slawistik-Professor Mathias Freise bekommen aufgrund ihres Buches Russland verstehen.
Vor ein paar Tagen hat sie ja auch in der BZ herum geningelt wie sehr sie sich geirrt hätte und wenn Frau Krone Schmalz tatsächlich dieses Interesse hätte , dann hätte sie sich wenigstens einmal zu der sich ständige Verschlechterung
der Menschenrechtslage und über die Drangsalierung ihrer russischen Kollegen
geäußert.
Hat sie sie nicht.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 5. März 2022, 08:43

Kumpel hat geschrieben:Lügst du bewusst oder hast du nur keine Ahnung?
Die Frau hat nie Slawistik studiert.

Auszug aus Wiki über Krone-Schmalz:
... begann sie im selben Jahr an der Universität Köln ein Studium von Osteuropäischer, Mittlerer und Neuerer Geschichte, Slawistik sowie Politischer Wissenschaften.

Die ihr vorgeworfene "selektive Wahrnehmung" wendest du selber bei fast allen Themen hier im Forum bis zu Perfektion an.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 5. März 2022, 08:50

Oh auf Wiki steht das.
Dann hat die Frau offenbar in ihrer Bescheidenheit vergessen das auf ihrer privaten Website zu erwähnen.
Schmier es dir einfach in die Haare.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 09:16

Kumpel hat geschrieben:Oh auf Wiki steht das.
Dann hat die Frau offenbar in ihrer Bescheidenheit vergessen das auf ihrer privaten Website zu erwähnen.

Kumpel, wenn man dir erklärt, dass du falsch liegst, dann solltest du dafür dankbar sein. Sonst rutscht du auf der Schmiere aus, die du anderen in die Haare bringen möchtest.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 5. März 2022, 09:17

https://twitter.com/a_gellinek/status/5 ... 7157551105

stimmen von einstigen weggefährten:

Ich war hin und hergerissen, auch rein zu gucken als ich ihren Namen hörte, Immerhin haben wir vor 30, 35 Jahren Tisch an Tisch gearbeitet. Sie war damals "ganz süß", politisch unbeleckt (das hat sie bewahrt). Nach Monitor (wie sie dahin kam, ein Rätsel...) und Moskau hob sie ab - ins Phantasiereich der unbegründbaren Putinphilie.
Ich habe nicht geguckt, wohl wenig versäumt, dabei grusel ich mich abends schonmal ganz gerne,
HPA

Beitragvon HPA » 5. März 2022, 09:19

augenzeuge hat geschrieben:

Kumpel, wenn man dir erklärt, dass du falsch liegst, dann solltest du dafür dankbar sein. Sonst rutscht du auf der Schmiere aus, die du anderen in die Haare bringen möchtest.

AZ

Das sie kein russisch kann haben einstige (russsische) Kollegen bestätigt. Eine von denen lebt jetzt in Dresden. [wink]

Bestandteil eines Slawistik-studiums muss auch nicht unbedingt die russische Sprache sein.

Hier der offene Brief eines Slawistik Professors an Krone-Schmalz:

https://www.n-tv.de/politik/Was-gibt-es ... 65966.html
Zuletzt geändert von HPA am 5. März 2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Kumpel » 5. März 2022, 09:22

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Interessant was du mir empfiehlst AZ.
Den Verlauf der Diskussion hast du offensichtlich nicht verstanden.
Auf Wiki wird Frau Krone Schmalz ein Slawistik Studium attestiert, auf ihrer privaten Website steht davon nichts.
Wofür soll ich Nostalgiker denn dankbar sein? Das er mich als Hetzer bezeichnet?
Du bist schon auch so ein Herzchen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2022, 09:28

Vermutlich verstehst du nicht mal das, was du selbst schreibst. Bist doch durch Nosti schlauer geworden.
Das du dir nicht mal wiki anschaust ist allerdings schwach.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 5. März 2022, 09:30

Ihr solltet alle mal einen Gang zurückschalten. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Edelknabe » 5. März 2022, 09:42

Unser Jörg mit dem hier:

"Und der ist auch gut:

von Edelknabe » Mo Mär 05, 2012 6:23 am......Textauszug ende

Wahnsinn Jörg was du hier alles noch findest? Und dem Rainer dann aufs Frühstücksbrötchen schmierst. Textsachen von vor gut zehn Jahren? Ich fasse es nicht. Ist das die neueste Art den Gegenüber jetzt klein zu bekommen. Du ich erinnere mich vor gut 40 Jahren mal so besoffen gewesen zu sein, um in meinem Suff einen afrikanischen Vertragsarbeiter in meiner Nachbarschaft irgendwann zum frühen Morgen auf dem Heimweg von einer Fete so beleidigt zu haben, das der gute Kerl mich dann bei späteren Begegnungen einfach nur noch mit fragendem, irgendwie ungläubigen Gesicht ansah.

Hoffentlich kommt der gute Kerl nicht auch noch im Forum vorbei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen