Werner Thal hat geschrieben:Macron telefoniert mit Putin - "Wladimir, Du erzählst Lügen"
Putin wollte wieder mit Macron telefonieren. Warum begreift man im Elysée nicht. Das Gespräch sei in
"klinischer Kälte" verlaufen. Das Fazit: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 49435.html
W. T.
augenzeuge hat geschrieben:Kretschmer sorgt mit Russland-Aussagen im TV für EmpörungDas heißt auch in der Wortwahl gegenüber Russland, in der Art mit welchen Instrumenten wir jetzt agieren, muss ein Maß und eine Mitte gewährt werden, die einen Ausweg für alle beteiligten an dieser furchtbaren Situation ermöglicht.“
https://www.focus.de/politik/ausland/ma ... 25386.html
Er hat noch nicht begriffen, dass wir diese Wortwahl benutzt haben. Bis zuletzt.
AZ
Danny_1000 hat geschrieben: Gut in unserer Empörungsdemokratie ist das nun wahrlich nichts Besonderes. Was der Mann sagt ist vernünftig und hat Hand und Fuß. Er spricht sich für Frieden in Europa aus, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt nämlich im Angesicht dieser Katastophe in der Ukraine auch ein DANACH, also eine Zeit nach der diese alten kriegslüsternen Säcke nicht mehr in Russland regieren.
Die Asiatische Infrastruktur-Investitionsbank (AIIB) mit Sitz in Peking teilte gestern mit, dass "alle Aktivitäten in Bezug auf Russland und Belarus auf Eis gelegt und überprüft werden."
.
In der von der Bank veröffentlichten Erklärung heißt es: "Angesichts des Krieges in der Ukraine spricht die AIIB allen Betroffenen ihre Gedanken und ihr Mitgefühl aus. Unsere Herzen sind bei allen, die leiden".
.
Und weiter: "Unsere Bank beobachtet die Situation aktiv und bewertet ihre Auswirkungen auf die Geschäfte der AIIB und die Volkswirtschaften unserer Mitglieder. Wir, das Management, werden unser Möglichstes tun, um die finanzielle Integrität der AIIB vor dem Hintergrund der sich entwickelnden wirtschaftlichen und finanziellen Situation zu sichern."
.
China ist der größte Anteilseigner der Entwicklungsbank und hält 26,5 Prozent der Stimmrechte.
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Kretschmer sorgt mit Russland-Aussagen im TV für EmpörungDas heißt auch in der Wortwahl gegenüber Russland, in der Art mit welchen Instrumenten wir jetzt agieren, muss ein Maß und eine Mitte gewährt werden, die einen Ausweg für alle beteiligten an dieser furchtbaren Situation ermöglicht.“
https://www.focus.de/politik/ausland/ma ... 25386.html
Er hat noch nicht begriffen, dass wir diese Wortwahl benutzt haben. Bis zuletzt.
AZ
Gut in unserer Empörungsdemokratie ist das nun wahrlich nichts Besonderes. Was der Mann sagt ist vernünftig und hat Hand und Fuß. Er spricht sich für Frieden in Europa aus, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt nämlich im Angesicht dieser Katastophe in der Ukraine auch ein DANACH, also eine Zeit nach der diese alten kriegslüsternen Säcke nicht mehr in Russland regieren.
SCORN hat geschrieben:Wer hier ständig auf Putin herumhackt sollte sich auch mal die Frage stellen wer es denn hätte sein sollen um die Gunst des Westens zu bekommen? Der Zweitplatzierte ist bekanntlich der Kommunist Sjuganow! Oder wäre der Ultra Nationalist Schirinowski gefällig? Gorbatschow geniest quer durch alle Parteien und Strömungen eine abgrundtiefe Verachtung! Ein krimineller Säufer wie Jelzin der die Bodenschätze und Industrie Russlands verramscht ist nicht in Sicht und hätte auch keine Chance! Oder sollten etwa die zwielichtigen jungen dynamischen Milliardäre Russlands ans Ruder kommen? Das hätte dan wenigstens den Vorteil dass man sie regelmäßig in Baden-Baden, St. Moritz oder auf ihren super Luxusschiffen in Monaco trifft!
Putin ist ein ausgewiesener Freund Deutschlands! Ich sehe keinen anderen der momentan mehr Verlässlichkeit und Sicherheit für uns bietet! In Russland ticken die Uhren anders!
SCORN
Edelknabe hat geschrieben:Irgendeiner...oder besser Irgendwelche,und den Satz habe ich zu DDR-Zeiten auch schon öfters gehört meinten "der Russe brauchte immer schon eine starke Hand, er muss somit von ihr väterlich regiert werden, gelenkt, geleitet werden".
Also Leute, da bleibt nur Putin, der Judokämpfer Putin und Nationalist ist er wohl auch, wenn ich nicht falsch liege. Wer sollte das denn sonst hinbekommen? Und der Westen, der lauert doch nur drauf und schadenfroh würde er sich genüsslich weiten, wenn es anders käme wie mit Putin.
Also Putin mein Freund,viel Kraft, Gesundheit und Energie mit auf den Weg du machst das schon, du hälst deine Leute, dein großes Volk zusammen und ignoriere dieses lauwarme Gewäsch aus dem Westen, ignoriere sie und das machst du ja sowieso schon.Sehr schön kann ich da nur sagen, weiter so.Und das du nicht auf sie angewiesen bist, das brauche ich dir ja nicht noch zu verklickern, das weißt du selber sehr gut.Geht ja schon bei den Bodenschätzen los....ein Segen für dein Land, das ist wie eine sehr gut gefüllte Vorratskammer im eigenen Haus wenn draußen der Schneesturm tobt und die Wölfe heulen.
Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum
Kumpel hat geschrieben:Der letzte Absatz vom Knaben ist der Brüller , Frau Krone Schmalz würde schier austicken vor Vergnügen und würde sagen , der Edelknabe der versteht Russland genau so gut wie ich.
Nostalgiker hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Der letzte Absatz vom Knaben ist der Brüller , Frau Krone Schmalz würde schier austicken vor Vergnügen und würde sagen , der Edelknabe der versteht Russland genau so gut wie ich.
Nun ja, wer sich Dokus über die Weiten von Russland im Fernsehen anschaut kann natürlich beurteilen wer hier Russland Experte ist und wer nicht ......
Kumpel hat geschrieben:
Eine Reportage über Land und Leute hatte Frau Krone Schmalz auch nie geliefert.
Sicher ist dieses Manko nicht nur auf fehlenden Russischkenntnisse zurück zu führen , sondern generell an ihrem Desinteresse an den einfachen Menschen in Russland.
Kumpel hat geschrieben:Lügst du bewusst oder hast du nur keine Ahnung?
Die Frau hat nie Slawistik studiert.
Kumpel hat geschrieben:Oh auf Wiki steht das.
Dann hat die Frau offenbar in ihrer Bescheidenheit vergessen das auf ihrer privaten Website zu erwähnen.
Schmier es dir einfach in die Haare.
Ich war hin und hergerissen, auch rein zu gucken als ich ihren Namen hörte, Immerhin haben wir vor 30, 35 Jahren Tisch an Tisch gearbeitet. Sie war damals "ganz süß", politisch unbeleckt (das hat sie bewahrt). Nach Monitor (wie sie dahin kam, ein Rätsel...) und Moskau hob sie ab - ins Phantasiereich der unbegründbaren Putinphilie.
Ich habe nicht geguckt, wohl wenig versäumt, dabei grusel ich mich abends schonmal ganz gerne,
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Oh auf Wiki steht das.
Dann hat die Frau offenbar in ihrer Bescheidenheit vergessen das auf ihrer privaten Website zu erwähnen.
Kumpel, wenn man dir erklärt, dass du falsch liegst, dann solltest du dafür dankbar sein. Sonst rutscht du auf der Schmiere aus, die du anderen in die Haare bringen möchtest.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Oh auf Wiki steht das.
Kumpel, wenn man dir erklärt, dass du falsch liegst, dann solltest du dafür dankbar sein. Sonst rutscht du auf der Schmiere aus, die du anderen in die Haare bringen möchtest.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast