Danny_1000 hat geschrieben: Dauert der Krieg länger, bedarf es weit mehr als Unterkunft, Verpflegung und medizinischer Versorgung.
AkkuGK1 hat geschrieben:und würde Putin sich mit der Ukraine zufrieden geben? Gab sich Hitler mit dem Sudetenland zufrieden?
Tönnies: „Unsere geschäftlichen Aktivitäten in Russland haben wir im Jahr 2021 beendet. Und auch Schalke hat mit dem Gazprom-Ende alles richtig gemacht. Meine Gedanken sind bei allen Ukrainerinnen und Ukrainern, die von diesem sinnlosen Krieg betroffen sind.“
augenzeuge hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:und würde Putin sich mit der Ukraine zufrieden geben? Gab sich Hitler mit dem Sudetenland zufrieden?
Dachten nicht wenige bis vor kurzem noch an eine russische Friedensarmee, die nie einen Angriffskrieg führen wird, ich glaub, das haben wir mal in der Schule so gelernt, so erkennt man heute, dass der Frieden der Armeen des Warschauer Paktes auf Sand gebaut war.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben: Dauert der Krieg länger, bedarf es weit mehr als Unterkunft, Verpflegung und medizinischer Versorgung.
Anfangs war ich skeptisch, jetzt bin ich mir sicher, dass Putin die Ukraine nie beherrschen kann, zumindest wird er es nicht mehr erleben. Da folgt ein langer Guerillakrieg.
AZ
pentium hat geschrieben:Was bitte soll eine Friedensarmee sein...Frieden und Armee ist doch schon ein Widerspruch an sich?
Der Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen ruft die Generalversammlung auf, den Resolutionsentwurf zurückzuweisen, in dem die Invasion der Ukraine missbilligt wird. Er warnt, die Resolution könnte zu weiterer Eskalation beitragen.
Dass die russische Propaganda keine Grenzen kennt, unterstrich auch der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu (66). In einem YouTube-Video erklärte er, dass die russischen Truppen von der ukrainischen Bevölkerung freundlich und „mit einem Lächeln“ empfangen werden.
+++ 15:33 Pistorius: Deutscher Verfassungsschutz nimmt Putin-Freunde ins Visier +++
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius kündigt an, dass der Verfassungsschutz angesichts des Kriegs in der Ukraine verstärkt Putin-freundliche Parteien und Organisationen beobachten werde. "Es ist jedenfalls klar, dass der Verfassungsschutz sein Augenmerk derzeit besonders auf diejenigen Organisationen und Parteien im Land richtet, die womöglich eine besondere Nähe zu Putin auszeichnet", sagt der Sozialdemokrat. Das betreffe Teile der AfD sowie "Teile der Bewegung, die sich gegen die Corona-Maßnahmen wendet, denn hier es gibt es eine Schnittmenge".
Danny_1000 hat geschrieben:Glaube ich nicht. Dann müssten ja auch sein Verteidigungsminister und Stabschef nicht alle Sinne beisammen haben.
HPA hat geschrieben:A.....https://meduza.io/news/2021/12/21/v-mch ... XNKCyEGsko
Darüber hinaus enthält die Norm Anweisungen zur Organisation von Massengräbern. Als Beispiel wird eine Situation angegeben, in der tausend Menschen innerhalb von drei Tagen beerdigt werden müssen. Das Dokument beschreibt insbesondere, wie lange es dauert, ein Massengrab anzulegen, welche Maße es haben sollte und mit welcher Art von Bulldozer es besser zugeschüttet werden sollte.
Mitglieder in diesem Forum: Bernd, Gerd Böhmer und 3 Gäste