Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Werner Thal » 2. März 2022, 16:16

Weltwirtschaft in Mitleidenschaft -

Rund hundert Handelsschiffe sitzen iKriegsregion fest

Selbst Tage nach Ausbruch des Krieges befinden sich noch zahlreiche Handelsschiffe im Schwarzen und
im Asowschen Meer - darunter auch deutsche. Ein Entkommen aus den womöglich verminten Gewässern
scheint unmöglich.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 797932beee

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Werner Thal » 2. März 2022, 16:30

Sanktionen gegen Russland - Putins wichtigste Banker

Elwira Nabiullina, German Graf und Andrej Kostin dürften mit Entsetzen auf Ereignisse der vergangenen
Tage blicken. Vieles, wofür sie jahrelang gearbeitet haben, wird nun zunichtegemacht.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... ageIndex_2

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Olaf Sch. » 2. März 2022, 17:20

und würde Putin sich mit der Ukraine zufrieden geben? Gab sich Hitler mit dem Sudetenland zufrieden?
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2022, 17:30

Danny_1000 hat geschrieben: Dauert der Krieg länger, bedarf es weit mehr als Unterkunft, Verpflegung und medizinischer Versorgung.

Anfangs war ich skeptisch, jetzt bin ich mir sicher, dass Putin die Ukraine nie beherrschen kann, zumindest wird er es nicht mehr erleben. Da folgt ein langer Guerillakrieg.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2022, 17:34

AkkuGK1 hat geschrieben:und würde Putin sich mit der Ukraine zufrieden geben? Gab sich Hitler mit dem Sudetenland zufrieden?

Dachten nicht wenige bis vor kurzem noch an eine russische Friedensarmee, die nie einen Angriffskrieg führen wird, ich glaub, das haben wir mal in der Schule so gelernt, so erkennt man heute, dass der Frieden der Armeen des Warschauer Paktes auf Sand gebaut war.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2022, 17:43

Wieder bricht ein Freund mit Putin

EX-SCHALKE-BOSS: „ICH HABE MICH IN IHM GETÄUSCHT“
Tönnies: „Unsere geschäftlichen Aktivitäten in Russland haben wir im Jahr 2021 beendet. Und auch Schalke hat mit dem Gazprom-Ende alles richtig gemacht. Meine Gedanken sind bei allen Ukrainerinnen und Ukrainern, die von diesem sinnlosen Krieg betroffen sind.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 2. März 2022, 17:43

augenzeuge hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:und würde Putin sich mit der Ukraine zufrieden geben? Gab sich Hitler mit dem Sudetenland zufrieden?

Dachten nicht wenige bis vor kurzem noch an eine russische Friedensarmee, die nie einen Angriffskrieg führen wird, ich glaub, das haben wir mal in der Schule so gelernt, so erkennt man heute, dass der Frieden der Armeen des Warschauer Paktes auf Sand gebaut war.

AZ

das die Sowjetarmee eine Friedensarmee war, daran habe ich bis 1980 vielleicht auch noch gedacht...
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 2. März 2022, 18:10

Was bitte soll eine Friedensarmee sein...Frieden und Armee ist doch schon ein Widerspruch an sich?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2022, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Dauert der Krieg länger, bedarf es weit mehr als Unterkunft, Verpflegung und medizinischer Versorgung.

Anfangs war ich skeptisch, jetzt bin ich mir sicher, dass Putin die Ukraine nie beherrschen kann, zumindest wird er es nicht mehr erleben. Da folgt ein langer Guerillakrieg.

AZ

Ich hoffe, dass sich irgendeine Lösung findet. Eine ukrainische Delegation soll sich aktuell auf dem Weg zu weiteren Verhandlungen nach Belarus befinden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon SCORN » 2. März 2022, 18:32

pentium hat geschrieben:Was bitte soll eine Friedensarmee sein...Frieden und Armee ist doch schon ein Widerspruch an sich?

Wer den Frieden will, muss den Krieg verhindern. Das sollten an erster Stelle die Politiker tun. Da dies aber erwiesenermaßen nicht immer so funktioniert, sollte man sich wappnen um eine Fortführung der Politik mit anderen Mitteln für die andere Seite möglichst wenig ratsam erscheinen zu lassen.

So lange die Menschheit nicht in der Lage ist überall ohne bewaffnete Konflikte ihre Probleme, Interessen oder Religionen zu vertreten, wird es Armeen und Kriege geben. Ich fürchte bis zum Ende der Existenz der Menschheit! Im schlimmsten Sinne.
Zuletzt geändert von SCORN am 2. März 2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2022, 18:33

Der Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen ruft die Generalversammlung auf, den Resolutionsentwurf zurückzuweisen, in dem die Invasion der Ukraine missbilligt wird. Er warnt, die Resolution könnte zu weiterer Eskalation beitragen.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2022, 19:41

Die UN-Vollversammlung hat den Angriff Russlands auf die Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt und Russland zum Ende seiner Aggression aufgefordert.
141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten am Mittwoch in New York für eine entsprechende Resolution. Doch welche Länder schlugen sich auf Russlands Seite?

https://p6.focus.de/img/fotos/id_618622 ... 8fd201edd0
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 64292.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 2. März 2022, 19:51

Es ist alles ganz anders.... [shocked]

Dass die russische Propaganda keine Grenzen kennt, unterstrich auch der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu (66). In einem YouTube-Video erklärte er, dass die russischen Truppen von der ukrainischen Bevölkerung freundlich und „mit einem Lächeln“ empfangen werden.

Eine unfassbar dreiste Lüge – die ihm wohl selbst zu viel wurde. Das Video wurde wieder gelöscht ...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 2. März 2022, 21:12

Spekulationen über Putins derzeitigen Verbleib bzw. Aufenthalt:

Wilde "Bunker" - Spekulationen um Putin - "Entspricht nicht seiner Persönlichkeit"

https://www.merkur.de/politik/putin-rus ... 81475.html

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon pentium » 2. März 2022, 21:44

Welche Unternehmen ihr Russland-Geschäft auf Eis legen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 47118.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 2. März 2022, 21:50

Geisteskrank? Putins Gesundheitszustand hat für US-Nachrichtendienste höchste Priorität - „außer Kontrolle“
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 3. März 2022, 07:49

Glaube ich nicht. Dann müssten ja auch sein Verteidigungsminister und Stabschef nicht alle Sinne beisammen haben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 08:02

Wir essen solidarisch Ukrainer für die Ukraine .......
ukrainer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 08:09

Schmecken sie denn?

Ich hoffe, dass wirklich der Euro gespendet wird.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. März 2022, 09:24

Der Kreml hat Echo Moskau dicht gemacht...
https://www.n-tv.de/politik/09-21-Rund- ... 43824.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 3. März 2022, 09:57

+++ 15:33 Pistorius: Deutscher Verfassungsschutz nimmt Putin-Freunde ins Visier +++
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius kündigt an, dass der Verfassungsschutz angesichts des Kriegs in der Ukraine verstärkt Putin-freundliche Parteien und Organisationen beobachten werde. "Es ist jedenfalls klar, dass der Verfassungsschutz sein Augenmerk derzeit besonders auf diejenigen Organisationen und Parteien im Land richtet, die womöglich eine besondere Nähe zu Putin auszeichnet", sagt der Sozialdemokrat. Das betreffe Teile der AfD sowie "Teile der Bewegung, die sich gegen die Corona-Maßnahmen wendet, denn hier es gibt es eine Schnittmenge".

Da fallen mir doch glatt ein paar Vereinigungen mehr ein welche öffentlich mit Putin kuscheln.

[grin]
HPA

Beitragvon Werner Thal » 3. März 2022, 10:37

S.P..jpg

Ein Herz und eine Seele - "Nur der Tod kann uns scheiden!"

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon HPA » 3. März 2022, 10:38

Ab dem 1. Februar 2022 tritt in Russland ein nationaler Standard in Kraft, der die Maßnahmen der Behörden zur schnellen Organisation von Massenbegräbnissen für Menschen und Tiere festlegt, die infolge militärischer Konflikte oder Notfälle in Friedenszeiten (z. B. Erdbeben) gestorben sind. .

Das Dokument ist auf der Website des Ministeriums für Notsituationen Russlands veröffentlicht. Es wurde vom Departmental Research Institute for Civil Defense and Emergencies entwickelt. Der Standard wurde bereits im September 2021 verabschiedet, aber die Medien haben ihm erst jetzt Aufmerksamkeit geschenkt. Sie hat beratenden Charakter.

https://meduza.io/news/2021/12/21/v-mch ... XNKCyEGsko

Darüber hinaus enthält die Norm Anweisungen zur Organisation von Massengräbern. Als Beispiel wird eine Situation angegeben, in der tausend Menschen innerhalb von drei Tagen beerdigt werden müssen. Das Dokument beschreibt insbesondere, wie lange es dauert, ein Massengrab anzulegen, welche Maße es haben sollte und mit welcher Art von Bulldozer es besser zugeschüttet werden sollte.
HPA

Beitragvon Werner Thal » 3. März 2022, 10:40

Danny_1000 hat geschrieben:Glaube ich nicht. Dann müssten ja auch sein Verteidigungsminister und Stabschef nicht alle Sinne beisammen haben.

Weiss mans ?? - Glaube versetzt bekanntlich Berge - und noch mehr!

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Olaf Sch. » 3. März 2022, 11:28

was machen denn die Spießgesellen, wenn der Chef abdreht? Mit dem Leitwolf heulen. Bis zum bitteren Ende. Putins langer Tisch zeugt auch von paranoidem Verhalten. Mich erstaunt nur, wie viele Superschlaue Putins Verhalten so falsch eingeschätzt haben. Wer seine Karriere verfolgt hat, dürfte nicht überrascht sein.
Olaf Sch.

Beitragvon Werner Thal » 3. März 2022, 11:43

Verwirrung um angeblich beschlagnahmte Oligarchen-Jacht in Hamburg

Sie soll 600 Millionen Dollar gekostet haben und für den russischen Oligarchen Alisyher Usmanow
in Bremen gebaut worden ist. Nun wurde die Luxusjacht "Dilbar" laut einem Medienbericht in
Hamburg beschlagnahmt. Die Behörden bestätigten das nicht.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 5bc924f669

W. T.
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Olaf Sch. » 3. März 2022, 11:47

habe gerade an den Herrn Putin ne mail mit einer Rücktrittsaufforderung geschickt... wenn ich mich dann nicht mehr melden sollte irgendwann, es war Novitschok!
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 3. März 2022, 12:13

[flash]
HPA

Beitragvon Danny_1000 » 3. März 2022, 13:06

HPA hat geschrieben:A.....https://meduza.io/news/2021/12/21/v-mch ... XNKCyEGsko

Darüber hinaus enthält die Norm Anweisungen zur Organisation von Massengräbern. Als Beispiel wird eine Situation angegeben, in der tausend Menschen innerhalb von drei Tagen beerdigt werden müssen. Das Dokument beschreibt insbesondere, wie lange es dauert, ein Massengrab anzulegen, welche Maße es haben sollte und mit welcher Art von Bulldozer es besser zugeschüttet werden sollte.

Frage mal an Beethoven:

@Beethoven,
Stimmt es, dass ein militärischer Verband (hier speziell bei den Russen) ein rollendes Krematorium mit sich führt ? Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das las. Aber als Begründung gab man dort an, man wolle keine Särge von Toten sondern nur Urnen in die Heimat zur Beisetzung überführen !

DANKE schon mal für die Antwort !

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 3. März 2022, 13:12

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace ist besorgt, Russland könne im Ukraine-Konflikt „mobile Krematorien“ einsetzen, um Todeszahlen noch vor Ort zu vertuschen.
https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 75456.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen