von Nostalgiker » 1. März 2022, 16:51
Augenzeuge, du verkennst hier gewaltig etwas.
Es geht/ging im Zitat nicht darum was Putin macht oder nicht macht, sondern darum das Menschen mit Machtmitteln dazu gezwungen werden sollen öffentlich Putin zu verdammen. Machen sie das nicht haben sie mit Konsequenzen zu rechnen die, wie im Fall des Dirigenten, auch eintreten.
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Übrigens ist der Einmarsch in der CSSR ähnlich der heutigen Situation gleichzusetzen, nur blieb '68 die tschechische Armee in den Kasernen und außer zivilem Protest im Land ist nicht weiter geschehen.
Zumal der Westen signalisierte, wie auch 1956, das er nicht eingreifen würde.
1956 war der freie Westen viel zu sehr damit beschäftigt den kurz zuvor verstaatlichten Suezkanal zurück zu erobern.
Was interessierte da den freien Westen die brutale Niederschlagung des ungarischen Aufstandes durch die sowjetischen Panzerarmmeen und 1968 handelten sie, als es Ernst wurde, als es drauf ankam, wie die drei Affen, es galt für Amerikaner, Briten, Deutsche: nichts sehen, nichts hören, nichts wissen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund