Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
Frag dich mal, wie es sein kann, dass es keinerlei Einschränkungen für die USA am Ölimport aus Russland gibt.
Russland belegt mittlerweile Platz drei unter den Öllieferanten der USA!!
AZ
Das könnte doch Scholz unterbinden, so wie es Biden umgekehrt macht.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
Frag dich mal, wie es sein kann, dass es keinerlei Einschränkungen für die USA am Ölimport aus Russland gibt.
AZ
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
AZ
Ari
Das wäre lustig geworden, wenn Scholz angesprochen hätte, dass er sich um die Unabhängigkeit der USA vom russ. Öl etwas Sorgen macht.![]()
AZ
Danny_1000 hat geschrieben:Apropos Vertrauen in unsere Politiker: Passt gerade so schön und fand in unseren Medien keine Erwähnung, die Blamage der britischen Außenministerin Liz Truss am Donnerstag bei dem alten Haudegen Lawrow in Moskau. Dort hat diese lady die mongolische Invasion Russlands im Mittelalter zu zwei Invasionen in der Ukraine gemacht. Und als ob das nicht schon dämlich genug wäre, erklärte sie auch noch die russischen Gebiete Rostow und Woronesch zu Teilen der Ukraine und meinte, die seien schon besetzt. Wenn solche Pfeifen vielleicht über Krieg und Frieden mit zu entscheiden haben, wird mir himmelangst.
Nostalgiker hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Apropos Vertrauen in unsere Politiker: Passt gerade so schön und fand in unseren Medien keine Erwähnung, die Blamage der britischen Außenministerin Liz Truss am Donnerstag bei dem alten Haudegen Lawrow in Moskau. Dort hat diese lady die mongolische Invasion Russlands im Mittelalter zu zwei Invasionen in der Ukraine gemacht. Und als ob das nicht schon dämlich genug wäre, erklärte sie auch noch die russischen Gebiete Rostow und Woronesch zu Teilen der Ukraine und meinte, die seien schon besetzt. Wenn solche Pfeifen vielleicht über Krieg und Frieden mit zu entscheiden haben, wird mir himmelangst.
Ja das "Geschichtswissen" solcher Leute ist phänomenal.
Lustig wäre es allemal gewesen wenn der österreichische Kanzler Kurz zu seiner Zeit als Kanzler die Idee gehabt hätte die damals verlorenen Gebiete des Habsburger Reiches, Heute große Teile der Westukraine, Moldawiens und Süd-Ost Polens zurückzufordern .......
Die Reichsverfassung für das Kaisertum Österreich vom 4. März 1849:
§ 1. Das Kaisertum Österreich besteht aus folgenden Kronländern:
Dem Erzherzogtum Österreich ob und unter der Enns, dem Herzogtum Salzburg, dem Herzogtum Steiermark, dem Königreiche Illirien, bestehend: aus dem Herzogtum Kärnten, dem Herzogtum Krain, der gefürsteten Grafschaft Görz und Gradiska, der Markgrafschaft Istrien und der Stadt Triest mit ihrem Gebiete, – der gefürsteten Grafschaft Tirol und Vorarlberg, dem Königreiche Böhmen, der Markgrafschaft Mähren, dem Herzogtum Ober- und Niederschlesien, den Königreichen Galizien und Lodomerien mit den Herzogtümern Auschwitz und Zator und dem Großherzogtum Krakau, dem Herzogtum Bukowina, den Königreichen Dalmatien, Kroatien und Slawonien mit dem kroatischen Küstenlande, der Stadt Fiume und dem dazu gehörigen Gebiete, dem Königreiche Ungarn, dem Großfürstentum Siebenbürgen mit Inbegriff des Sachsenlandes und der wieder einverleibten Gespannschaften Krászna, Mittel-Szolnok und Zárand, dann dem Distrikte Kövar und der Stadt Ziláh (Zillenmarkt), den Militärgrenzgebieten und dem lombardisch-venetianischen Königreiche.
AkkuGK1 hat geschrieben:den Herrn Nawalny werdens wohl nie mehr lebend herauslassen, war aber abzusehen.
Danny_1000 hat geschrieben: Der Kanzler hat klar und unmissverständlich erklärt, dass vor der Lösung aller anderen Fragen die Verhinderung eines Krieges stehen muß. Das habe ich in dieser Klarheit bei Putin vermißt.
augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben: Der Kanzler hat klar und unmissverständlich erklärt, dass vor der Lösung aller anderen Fragen die Verhinderung eines Krieges stehen muß. Das habe ich in dieser Klarheit bei Putin vermißt.
Richtig. Seh ich auch so.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben: Der Kanzler hat klar und unmissverständlich erklärt, dass vor der Lösung aller anderen Fragen die Verhinderung eines Krieges stehen muß. Das habe ich in dieser Klarheit bei Putin vermißt.
AZ
Na ja , im Nachhinein wissen wir ja auch warum.
Vermisst habe ich allerdings bei Putin gar nichts. Alles nach Drehbuch.
Die Balten haben sich ja schon seit Jahren den Mund fusselig geredet was Putins Ambitionen angeht. In der BRD hat man da ja nur abgewunken und lieber Frau Krone Schmalz andächtig gelauscht.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben: Der Kanzler hat klar und unmissverständlich erklärt, dass vor der Lösung aller anderen Fragen die Verhinderung eines Krieges stehen muß. Das habe ich in dieser Klarheit bei Putin vermißt.
AZ
Na ja , im Nachhinein wissen wir ja auch warum.
Vermisst habe ich allerdings bei Putin gar nichts. Alles nach Drehbuch.
Die Balten haben sich ja schon seit Jahren den Mund fusselig geredet was Putins Ambitionen angeht. In der BRD hat man da ja nur abgewunken und lieber Frau Krone Schmalz andächtig gelauscht.
Was soll denn das Gelaber über die Frau, hat die sich irgendwie derzeit geäußert?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Putin weist selbst ne große Unwucht auf, wenn man ihn in verschiedenen Jahren betrachtet.![]()
Die Frau war lange genug in Moskau, um sich ein Bild zu machen. Deshalb muss sie nicht zwingend richtig liegen. Wer hätte schon geahnt, wie sich Putin jetzt verhält?
AZ
Kumpel hat geschrieben:Dann stelle ich den Brief hier mal ein ,.......
Sehr geehrte Frau Krone-Schmalz,
Sie haben ein Buch publiziert mit dem schönen Titel Russland verstehen*1 .....
.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste