Edelknabe hat geschrieben:Das stimmt sogar Volker, es geht immer entlang der Mulde. Und nee, schon klar, "du Überblick (gestern, heute, morgen,übermorgen, immer und überall), ich leider nur Unterblick." Schade.
Rainer Maria
Kumpel hat geschrieben:Passt leider nicht dein famoses Zitat Pentium und du agierst indem du den Willen der Ukrainer selbst ausblendest im Stile bester Kremlpropaganda.
Kumpel hat geschrieben:Sind das ernst gemeinte Fragen , oder möchtest du mich nur immer schön in Bewegung halten?
Einen Einblick in die innenpolitischen Vorgänge der Ukraine geben die Ukraine Analysen.
Trocken , detailliert und kleinteilig.
Jedenfalls quält sich die Ukraine in diesem Prozess in Richtung eines demokratieähnlichen Zustands.
pentium hat geschrieben:In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.
Egon Bahr
deutscher Journalist und Politiker (SPD)
Edelknabe hat geschrieben:Die "Ostgebiete" verloren Pentium? Wie jetzt, Schlesien, Masuren,Oberschlesien,Sudetengau....von der Maas bis an die Memel usw?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Die "Ostgebiete" verloren Pentium? Wie jetzt, Schlesien, Masuren,Oberschlesien,Sudetengau....von der Maas bis an die Memel usw?
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Ganz nüchterne Einschätzung.
Beide, USA und Russland sehen sich nach wie vor als Großmächte mit Einflussbereichen.
Es war höchst dumm von der Ukraine das zu unterschätzen, zumal die wirtschaftliche Existenz an und mit Russland steht und fällt.
Kumpel hat geschrieben:.....Die Ukraine ist weder heute noch morgen fähig weder der EU noch der NATO beizutreten.
Sollte sich die Ukraine zu einem halbwegs funktionierenden demokratischen Rechtsstaat entwickeln , so strahlt das auf Russland aus und Putin hätte erhebliche Probleme den Deckel auf dem Topf zu halten......
Tschechien weist 18 russische Diplomaten aus, denen es Spionagetätigkeiten vorwirft. Die Betroffenen seien vom tschechischen Geheimdienst als Agenten der russischen Geheimdienste SWR und GRU enttarnt worden, sagte Interims-Außenminister Jan Hamacek vor Journalisten. Sie müssten Tschechien binnen 48 Stunden verlassen. Darüber habe er den russischen Botschafter am Abend informiert.
Bei der Explosion in Vrbetice kamen 2014 zwei Menschen ums Leben.
Ministerpräsident Andrej Babis sagte, es gebe "klare Beweise" dafür, dass Angehörige des russischen Militärgeheimdienstes GRU in eine Explosion in einem Munitionslager in Vrbetice 2014 verwickelt waren, bei der zwei Menschen getötet worden waren. Darüber sei er am Freitag informiert worden.
augenzeuge hat geschrieben:Und wo sich sozusagen die Ukraine selbst fast auflöst, muss Putin hunderte Panzer auffahren?
AZ
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Und wo sich sozusagen die Ukraine selbst fast auflöst, muss Putin hunderte Panzer auffahren?
AZ
Solange die Russen das auf ihrem Hoheitsgebiet veranstalten und die Russenpanzer ins eigene Land schießen, ist das deren Sache. Was allerdings amerikanische Kriegsschiffe im Schwarzen Meer - also unmittelbar an der Grenze zu Russland tun...
Der Streit zwischen Russland und der Ukraine verschärft sich: Für ein Militärmanöver schickte Moskau 15 Kriegsschiffe ins Schwarze Meer. Zudem wiesen beide Staaten gegenseitig Diplomaten aus.Russland hat 15 Kriegsschiffe für ein Manöver ins Schwarze Meer geschickt. Sie hätten die Meerenge von Kertsch an der Halbinsel Krim passiert, teilte die Marine der russischen Agentur Interfax zufolge mit. Wie lange die Übungen dauern werden, wurde zunächst nicht gesagt. Zuvor hatten die USA nach Beschwerden Russlands die Entsendung zweier Kriegsschiffe ins Schwarze Meer türkischen Angaben zufolge abgesagt. Hintergrund ist offenbar auch eine Erklärung Russlands, wonach ein Teil des Schwarzen Meeres entlang der von Russland 2014 einverleibten ukrainischen Halbinsel Krim gesperrt würde für russische Manöver.
Danny_1000 hat geschrieben: Dass die Russen hierbei den Konflikt im Donbass am Kochen halten...............
augenzeuge hat geschrieben:Tschechien weist 18 russische Diplomaten aus, ......
Ministerpräsident Andrej Babis sagte, es gebe "klare Beweise" dafür, dass Angehörige des russischen Militärgeheimdienstes GRU in eine Explosion in einem Munitionslager in Vrbetice 2014 verwickelt waren, bei der zwei Menschen getötet worden waren. Darüber sei er am Freitag informiert worden.
AZ
dass man knapp 6 Jahre braucht, um die angeblichen Täter aus 2014 zu ermitteln
Andrej Babis sagte, .....darüber sei er am Freitag informiert worden.
augenzeuge hat geschrieben: ...... Es wurde also ein Grund gesucht, um Sputnik nicht bestellen zu müssen?
......![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste