Edelknabe hat geschrieben:Hat nicht, bekommt nicht in der Demokratie selbst der Schläger (der mit Vorsatz schlägt) einen Anwalt? Und wenns nur der Verteidiger ist.Damit lässt sich bestimmt recht ordentlich verdienen...als Strafverteidiger.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Also 1950 wurde richtig Feuerwerk gemacht? Oder nicht?
Ich frag morgen....
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:1966 kam ich mit 15 in die Lehre.
Ab da sind wir zum Knallen jedes Jahr auf die Straße. Es gab auch schon Stabraketen, aber viel zu teuer. Die Knaller hießen Blitzknaller und waren schon recht wirksam. Teuer wie Zigaretten. 20 Stück in der Schachtel, gabs ab 16 Jahren, kosteten um 2,60 Mark.
Hersteller Silberhütte, VEB Pyrotechnik. Später gab es noch einen etwas schwereren Knaller. Namen hab ich vergessen.
Straßenfeuerwerk gab es nur sehr vereinzelt. Da fehlte das Angebot und vor allem das Geld.
In der Familie wurde Silvester der Wohnraum mit Girlanden behängt und die berüchtigten bunten Papierschlangen drüber gepustet. Dann gab es Knallerbsen, Tischfeuerwerk und Knallbonbons zum Auseinanderreißen samt Besäufnis mit Bowle.
Gruß Volker
Werner Thal hat geschrieben:Später gab es noch einen etwas schwereren Knaller. Namen hab ich vergessen.
Werner Thal hat geschrieben:
Wie im WDR-Spektakel "Ein Herz und eine Seele" ?![]()
Aber dort gab es ja Punsch-nur mit Rum aus dem großen Emailletopf.
Gruß Werner
Nostalgiker hat geschrieben:Das wollte ich auch meinen, spätestens ab Mitte der 60er Jahre gab es diese Knaller,
Volker Zottmann hat geschrieben:Blitzknaller und Harzer Knaller gab es definitiv 1966 schon. Und nicht erst da wurden die erfunden.
Gruß Volker
Nostalgiker hat geschrieben:1959 habe ich mit Knallerbsen hantiert ......
pentium hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:1959 habe ich mit Knallerbsen hantiert ......
Die vom Strauch...
Nostalgiker hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:1959 habe ich mit Knallerbsen hantiert ......
Die vom Strauch...
Nein die aus der Schachtel ......
augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Blitzknaller und Harzer Knaller gab es definitiv 1966 schon. Und nicht erst da wurden die erfunden.
Gruß Volker
Morgen frag ich den 5. Bj. 1937.
AZ
Nostalgiker hat geschrieben:Sag es doch einfach, du weißt ja eh alles besser.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste