Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2020, 17:23

Um was geht es überhaupt und was sind bitte diese Ostvertriebenen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Oktober 2020, 17:29

Schlesien, Pommern, Ostpreußen.
Olaf Sch.

Beitragvon zoll » 24. Oktober 2020, 18:49

Nostalgiker hat geschrieben:zoll, wenn du schon Vergleiche ziehst und dafür ausgerechnet die Situation in Deutschland nach 1945 und ab 1949 als zwei deutsche Staaten auf dem (Rest)Territorium des Deutschen Reiches existierten solltest du dich dringendst mit dieser Geschichte befassen.
Wahrscheinlich ist dir entfallen das sich deine vielgelobte Bundesrepublik als Rechtsnachfolger des III.Reiches sah und auch deshalb meinte sie habe eine "Führsorgepflicht für alle Deutschen die in den Grenzen von 1937 leben. Jedem dieser Deutschen stand ein "Deutscher Pass/Personalausweis" zu, er mußte nur abgeholt werden.
Das ging am schnellsten in Westen von Berlin ......
Den Begriff "Alleinvertretungsanspruch" und "Hallstein-Doktrin" hast du in deinem Leben wahrscheinlich auch noch nie gehört.

Wenn du dich entsprechend gebildet hast dann schreib deinen Beitrag einfach noch mal neu und sachlich und inhaltlich Richtig.

Und das in einem Forum in dem die Geschichtsexperten versammelt sind wie ein schlicht denkender User kürzlich jubelte.

Nostalgiker, du hast nichts verstanden. Meine Eingangssätze waren eine Fiktion, die nur dazu dienten zum eigentlichen Thema, nämlich der Kriminalität zu kommen. Das wirkliche Problem, die sog. Großkriminalität, die weit mehr Ermittler beschäftigt als dieses klein klein.
Was du mit deinem Bildungshintergrund alles andeutest ist mir schon seit meiner Jugend geläufig. Du hattest erst nach der Wende dazu Zugang und konntest dieses Dinge auch noch nicht in der ganzen Tiefe erfassen.
zoll

Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2020, 19:50

zoll hat geschrieben:[...]
Die, welche also immer nur auf einen bestimmten Menschentyp herum hacken, vergessen ganz und gar die hochkriminellen Vereinigungen die unter den Oberbegriff " Organisierte Kriminalität " fallen. [...]

Schau mal, wer für den Großteil der organisierten Kriminalität verantwortlich zeichnet:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 24. Oktober 2020, 20:23

AkkuGK1 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Die Ostvertriebenen haben was bekommen in der DDR?

Ach und wer hat sie vertrieben? All diese Unschuldigen?

DDR Rhetorik! Mit diesem blödsinnigen Argument stahl sich der Unrechtsstaat aus der Verantwortung. Die hätten ja nich fliehen brauchen, sondern die Befreier mit Milch und Kuchen empfangen können, dann wäre alles gut geworden...

Mit Verlaub Akku aber du spinnst gewaltig.
Alle Alliierten; also die USA, GB und die SU waren sich darüber einig das Deutschland nach einen Sieg der Alliierten territorial neu geordnet werden wird. Neben der politischen Neuorientierung.
Einigkeit herrschte über die Westverschiebung bzw. Festschreibung der Westgrenze Polen/SU und der territorialen Westverschiebung Polens bis zur Oder-Neiße Linie. Ostpreussen wurde Polen und der SU zugeschlagen, Pommern und Schlesien ging Polen als "Entschädigung" für die verloren gegangen Ostgebiete von Polen.
In der heimlichen Hoffnung das dies zu einer langanhaltenden Trübung des Verhältnisses von Polen und Deutschen führen wird.
Ebenso, und das wurde auch von allen Alliierten getragen und befürwortet, war die "ethnische" Säuberung der vakanten Gebiete von Volksgruppen die dort nach Auffassung der Alliierten nicht hingehörtenan der Tagesordnung und wurde auch durchgesetzt.
Die Deutschen als ab nach Restdeutschland.
Von den anderen Umgesiedelten Volksgruppen im Osten Europas mit ausdrücklicher Billigung der Westalliierten sehen wir mal ab.

Akku, lehn dich einfach nicht zu weit aus dem Fenster mit deinem ist doch nur"DDR Rhetorik und [ein] blödsinniges Argument.
Weder die Westzonen noch die Ostzone waren begeistert eben mal 12 Millionen Menschen aufzunehmen.
Glaubst du etwa die Ostumsiedler wurden in den 40er Jahren im Westen auch vor Freude mit Plüschtieren beworfen? Wenn beworfen dann nicht mit Teddys.

Außerdem solltest du nicht krampfhaft ausblenden das diese Flucht/Vertreibung/Umsiedlung der Deutschen nach 1945 eine Folge der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft und Kriegsverbrechen während der Zeit des Nationalsozialismus war.
In diesem Fall traf die Kollektivschuld des deutschen Volkes am WK II auch Unschuldige.

Das solltest du bedenken bevor du geschichtsrevisionistischen Parolen herausposaunst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Oktober 2020, 10:29

die BRD hat die Vertriebenen entschädigt - die DDR?! Da durftest Neubauer werden und kurz darauf alles wieder abgeben. Kannst du nicht mal in einem Beitrag von dir es schaffen, nicht zu beleidigen? Das wünsch ich mir zu Weihnachten von dir - 99 Beiträge ohne Beleidigung! Schaffst du das?
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 25. Oktober 2020, 10:33

Mimose.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Oktober 2020, 10:50

das ist schwach Nosti, du schaffst es nicht... allerdings hast du mich nicht enttäuscht - genau das habe ich erwartet... [denken]
Olaf Sch.

Beitragvon Nostalgiker » 25. Oktober 2020, 11:11

Na das ist doch Prima das ich deine Erwartung erfüllt habe.

Akku, ich bin nicht für einseitige Abmachungen.
Wenn schon denn schon wäre mindestens eine gleichartige Verpflichtung der "Gegenseite" fällig.

Nostalgiker

Beitragvon LO-driver » 25. Oktober 2020, 16:00

augenzeuge hat geschrieben:zu 2. Kannst du das beweisen?
zu 3.
sind noch immer viele Beamte aus den Alten Bundesländern am Langen Hebel.

Was ist daran nun schlecht? Ich find das sehr gut. Denk an Biedenkopf und OB Jung in Leipzig. Die machen einen guten Job.

AZ

[shocked] (2.) das ist dein ernst????? Lebst du im Bunker ohne Kontakt zur Aussenwelt? [frown]

3. nicht gleich so hoch anbinden, ich dachte so an die Mittlere Beamtenlaufbahn mit Ziel nach oben. [blush]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2020, 16:27

LO-driver hat geschrieben: [shocked] (2.) das ist dein ernst????? Lebst du im Bunker ohne Kontakt zur Aussenwelt? [frown]

Das ist der Punkt, wo ich kopfschüttelnd wieder in meinen Bunker gehe. Trotzdem, alles Gute! So schlimm, wie du es ausmalst, ist es bei weitem nicht. Guck übern Tellerrand, dann weißt du, wie gut du es hast.

Zur Erinnerung:
2. Durch diese Tat ist aber (nicht von P...a seite) Hass und Zwietracht geschürt worden. Ist meine Meinung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2020, 17:19

Da schafft es ein 13 jähriger aus Syrien nach D und wird nun hier erstochen. [angst]

Eine Messerstecherei im Berliner Monbijoupark, die für einen 13-Jährigen tödlich endet, sorgt deutschlandweit für Entsetzen. Zwei Tage später meldet sich der mutmaßliche Täter bei den Behörden. Was das Motiv des 41-Jährigen war, können die Ermittler noch nicht sagen.

Der Mann meldete sich in Begleitung eines Anwalts bei der Mordkommission, wie Staatsanwaltschaft und ein Polizeisprecher mitteilten. Der Mann werde nun vernommen, hieß es.

"Bislang gibt es keine Erkenntnisse zu der Ursache der Auseinandersetzung, insbesondere keine Hinweise auf ein etwaiges rassistisches Tatmotiv", so die Staatsanwaltschaft bei Twitter. Der Verdächtige hat die türkische Staatsangehörigkeit. "Die Ermittlungen dauern an, weitere Details können derzeit nicht veröffentlicht werden."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 4. November 2020, 13:57

Ehemann schlitzt Frau
die Kehle auf
Furchtbares Ehedrama in Paderborn. Ein Syrer (29) soll seiner Frau Nuha H. (20) im Streit die Kehle durchgeschnitten haben.
Er konnte festgenommen werden.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2020, 11:45

Die Kriminalität (Einbruchsbranche) steht vor dem Aus [shocked]
https://streamable.com/l2rii9

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 18. November 2020, 15:18

Rechte Kriminalität nimmt weiter zu - Bereits mehr als 15.000 Straftaten von Neonazis und anderen Rassisten

2019 war schlimm, 2020 könnte noch härter werden. Die Polizei meldet für die ersten drei Quartale steigende Zahlen bei rechten und antisemitischen Delikten.

Deutschland droht offenbar ein weiterer Anstieg rechter Kriminalität. Nach Informationen des Tagesspiegels hat die Polizei in den ersten drei Quartalen 2020 bereits 15.007 Straftaten festgestellt, die Neonazis und andere Rechte verübt haben.

Das sind 874 Delikte mehr, als die Polizei im vergangenen Jahr von Januar bis September registriert hatte. Bei den härtesten Delikten, den Gewalttaten, ergibt sich ein ähnliches Bild. Die Polizei zählte in diesem Jahr bis September 671 körperliche Angriffe und weitere Gewaltdelikte, dabei wurden mindestens 226 Menschen verletzt. Im Februar starben bei dem rassistischen Anschlag in Hanau neun Menschen aus Einwandererfamilien.

In den ersten drei Quartalen 2019 gab es 625 Gewaltattacken, bei denen 271 Opfer verletzt und beim Anschlag in Halle zwei Menschen getötet wurden. Die aktuelle Bilanz und der Vergleich zum Vorjahr ergeben sich aus den Antworten der Bundesregierung zu regelmäßigen Anfragen von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) und ihrer Fraktion. Die Schriftsätze liegen dem Tagesspiegel vor.

Die Zahlen zu den drei Quartalen 2020 werden noch steigen, da die Polizei erfahrungsgemäß viele Delikte nachmeldet. So ist zu vermuten, dass die Gesamtzahl rechter Straftaten 2020 die aus dem Vorjahr übertrifft.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 31974.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 25. November 2020, 10:19

Berliner Polizei erwischt Mitarbeiter am Steuer von Drogentaxi

Bei einer Fahrzeugkontrolle fliegt ein Objektschutz-Mitarbeiter am Steuer eines Drogentaxis auf. Im Wagen finden Beamte ein Kilogramm Marihuana und Bargeld.

Von selbst hatte die Polizei den Fall nicht öffentlich gemacht, der nun schon eine Woche zurückliegt. Erst auf Anfrage bestätigte ein Sprecher entsprechende Tagesspiegel-Informationen zu dem Vorfall.

Offenbar wollte sich der Mitarbeiter der Polizei mit dem illegalen Nebenjob im Drogenmilieu etwas dazuverdienen. Bei der Kontrolle fanden die Beamten in dem Wagen Bargeld in Höhe von 2000 Euro, aber auch ein Kilogramm Marihuana.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/er-h ... 53048.html

Wieder einer der vielen " Einzelfälle " die man nur auf Nachfrage öffentlich gemacht hat... [denken]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 13. Dezember 2020, 19:52

Mann schießt Schwester
der Ex nieder

Uetze (Niedersachsen) – Der Schütze, der Sonntagmorgen die Schwester seiner Ex anschoss, ist gefasst!
Die Polizei nahm den Deutsch-Iraker (41) bei Verwandten in Peine fest. Ob auch die Waffe sicher gestellt werden konnte, ist noch unklar.

Der Mann aus Wolfsburg brach morgens in die Wohnung seiner Ex-Freundin (35) in der Kösliner Straße in der Gemeinde Uetze (Region Hannover) ein.
In Panik versteckte sich die Frau, rief ihre Schwester zu Hilfe. Als die 45-Jährige auf den wütenden Ex-Freund zuging, zog der eine Pistole, schoss sofort auf die Frau.

Laut Polizei erlitt die 45-Jährige eine Kopfverletzung, ihr Zustand ist stabil.
Der Täter flüchtete, wurde später gefasst. Er soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Ein Polizeisprecher: „Wir ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts.“
Zeugen sagten aus, dass das Paar sogar verheiratet war. Laut Polizei offenbar aber nicht nach deutschem Recht.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 14. Dezember 2020, 15:58

Am Nikolaus-Morgen soll er eine Sechsjährige entführt und in die Saale geworfen haben - nun sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Sein markantes Aussehen half den Ermittlern auf die Spur.

Halle (dpa) - Der Mann, der am vorigen Sonntag in Halle ein sechsjähriges Mädchen entführt und in die Saale geworfen haben soll, sitzt seit Samstagmittag in Untersuchungshaft. Ein Richter sei zuvor dem Haftantrag der Staatsanwaltschaft gefolgt, sagte Staatsanwalt Klaus Wiechmann der Deutschen Presse-Agentur.

Der 24-Jährige aus Halle sei daraufhin in ein Gefängnis gebracht worden. Am Freitagmittag hatte die Polizei den Verdächtigen an seinem Arbeitsplatz gestellt. Nach der Fahndung mit einem Phantombild seien zahlreiche Hinweise eingegangen, berichtete Wiechmann. «Mehrere Personen haben den Beschuldigten auf dem Bild erkannt.» Die markante Frisur des Mannes habe die Wiedererkennung vereinfacht. Auch auf Aufzeichnungen von Überwachungskameras sei der Mann durch die teils abgeschorenen, teils gefärbten Haare gut zu erkennen gewesen.

Darüber hinaus belasteten weitere Spuren den Verhafteten. Eine neunköpfige Ermittlungsgruppe mit dem Namen «Elsa» hatte sich zuvor intensiv mit dem Fall beschäftigt.

Den Ermittlungen zufolge war die Sechsjährige am Morgen gegen 7.30 Uhr noch in der Familienwohnung gesehen worden. Als ihr Verschwinden auffiel, wurde das sie als vermisst gemeldet. Der Verdächtige soll die Kleine überwiegend auf dem Arm durch Halles Innenstadt getragen haben. Das Mädchen war bei den kühlen Temperaturen nur mit einem Schlafanzug bekleidet. Es wohnt gemeinsam mit den Eltern den Angaben nach einige hundert Meter von der Saale entfernt.

Zwei Jogger hatten das Kind am vergangenen Sonntag gegen 8.30 Uhr in dem Fluss entdeckt und aus dem kalten Wasser geholt. Zuvor waren Hilferufe zu hören gewesen. Über den Gesundheitszustand des Mädchens hatte die Polizei am Samstag zunächst keine Kenntnis. Nach Informationen der «Mitteldeutschen Zeitung» wurde das Mädchen nach der Rettung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand demnach nicht.

Dem Blatt zufolge war der Verdächtige in die Wohnung der Familie eingedrungen und hatte das Mädchen entführt und dabei verletzt. Demnach soll es sich bei dem Beschuldigten um einen Vorbestraften handeln. Mit Pädophilie oder Gewalt gegen Kinder hätten die damaligen Vorwürfe aber nichts zu tun, schreibt die Zeitung.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 14. Dezember 2020, 16:13

augenzeuge hat geschrieben:Am Nikolaus-Morgen soll er eine Sechsjährige entführt und in die Saale geworfen haben - nun sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Sein markantes Aussehen half den Ermittlern auf die Spur.

"Neue Details zum Täter und Tatverlauf
Er hat eine Lernbehindertenschule besucht", berichtete Wiechmann außerdem über den Täter. Der Grad seiner geistigen Behinderung sei aber nicht schwer genug, um seine strafrechtliche Verantwortlichkeit zu beeinflussen.

Die Ermittler stellten nach der Rettung des sechsjährigen Mädchens fest, dass es vom Täter verletzt worden war. In der Fahndungssendung wurde dies nun konkretisiert: Es wird vermutet, dass das Kind während der Entführung sexuell missbraucht wurde.

Als es daraufhin anfing zu weinen und sich zu wehren, würgte der Täter es und warf es schließlich in die Saale. "Damit es ertrinkt", so die Annahme von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Aus diesem Grund wird dem Mann nicht nur gefährliche Körperverletzung, sexueller Missbrauch und Menschenraub in Tateinheit mit Entziehung einer Minderjährigen vorgeworfen, es kommt außerdem der Verdacht des versuchten Mordes hinzu.

Bisher habe der Tatverdächtige sich weder gegenüber der Polizei noch dem Ermittlungsrichter zu den Vorwürfen geäußert, so Wiechmann.

Zicke

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2021, 09:27

Drogen-Mafia bunkerteWaffen und große Geldsumme

24 Stunden nach der Razzia mit 1300 Beamten ist klar: Der Polizei ist ein empfindlicher Schlag gegen die Drogen-Mafia gelungen!

180 000 Euro in bar, vier Luxusautos, zwei Motorräder (u.a. Harley-Davidson), eine Yacht, teure Uhren, Schusswaffen, Munition, verschiedene Pässe, kiloweise Drogen ... Doch viel interessanter sind für die Ermittler die sichergestellten Laptops und Handys.

„Mit der Auswertung könnten uns weitere Zuordnungen gelingen“, so LKA-Sprecher Tom Bernhardt. Gemeint ist die weitere Entschlüsselung jener Geheim-Codes der Unterwelt-App „EncroChat“, die Europol über Frankreich, England und Holland schließlich nach Sachsen führte.

Über jenen nicht zu ortenden Messenger-Dienst hatte ein Drogensyndikat weltweit mit Drogen und Waffen gehandelt.

Alle elf am Mittwoch Festgenommenen bleiben in U-Haft, hieß es Donnerstag. Denn die Beweislast ist erdrückend.

Nach BILD-Informationen wird ihnen der Verkauf von bis zu 20 Kilo (pro Verdächtigem!) Crystal und Marihuana im Wert von mehreren Hunderttausend Euro vorgeworfen.

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 30. Januar 2021, 14:21

242 Tablets im Wert von 100.000 Euro geklaut
Die Täter brachen in die Sekundarschule in Gesundbrunnen ein. Die gestohlenen Tablets waren für bedürftige Kinder gedacht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/einb ... 66414.html

Auf Twitter schrieb die Berliner Polizei: "Der wirtschaftliche Schaden von 100.000 € war nicht die Gesamtsumme. Ihr habt Kindern die Chance genommen, digital ihre Zukunft zu gestalten."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 15. Februar 2021, 17:34

Bild

[wink] [wink]

Zicke

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2021, 17:36

Das gehört eigentlich in lachen erwünscht. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. Februar 2021, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Das gehört eigentlich in lachen erwünscht. [grins]
AZ

Eher weniger. Das ist die Realität des Duden.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 15. Februar 2021, 18:38

Das es "der oder den Bösen" gibt klar. Nur gibts mittlerweile auch "die Bösinnen?"Echt jetzt, also dieser neumodische Sprachmurks, zum lachen ist der mittlerweile nicht mehr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2021, 19:05

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das gehört eigentlich in lachen erwünscht. [grins]
AZ

Eher weniger. Das ist die Realität des Duden.
-> Link

Ari

Eben, es ist nicht die Realität von den Menschen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2021, 12:56

Ein Mann hat aus dem Obergeschoss eines Hauses Säcke mit Putz auf ein Polizeiauto geworfen und den Wagen völlig demoliert. Die Beamten waren am Abend wegen eines größeren offenen Feuers und erheblicher Rauchbelästigung zu dem Grundstück im sächsischen Remse gerufen worden, wie die Polizei mitteilte. Während sie den Sachverhalt aufnahmen, habe ein 53-Jähriger - der für das Feuer verantwortlich sein soll - die Säcke geworfen und sei dann zu Fuß geflüchtet. Am Streifenwagen entstand Polizeiangaben zufolge ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.

[flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2021, 17:00

Chemnitz – Schreckliches Verbrechen im Stadtpark Chemnitz-Helbersdorf. Ein Vergewaltiger fiel dort am Morgen über eine Mutter her, vergewaltigte sie, während ihr Baby im Wagen lag.

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, ereignete sich die grauenhafte Tat bereits am Morgen des 1. Mai. Die junge Mutter war an dem Tag bereits gegen 6 Uhr mit ihrem Baby im Kinderwagen im Park spazieren.

Nahe der Parkstraße näherte sich plötzlich ein Unbekannter der Frau, packte sie von hinten. „Dieser hat die Frau unter Androhung von körperlicher Gewalt gegen das Kind zu sexuellen Handlungen gezwungen“, so Polizeisprecher Andrzej Rydzik. Der Mann vergewaltigte die Frau, bestätigte die Polizei auf Nachfrage. Rydzik: „Unmittelbar nach dem sexuellen Übergriff soll der Unbekannte weggerannt sein. Das Kind wurde nicht verletzt und befand sich während des Übergriffs im Kinderwagen. Die junge Frau wurde leicht verletzt.“

Die Polizei fällt mal wieder ahnungslos auf.

Zehn Tage später werden endlich Zeugen gesucht! Der junge Täter (20-25 Jahre alt) ist ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat Pickel und auffällige Hautunreinheiten im Gesicht. Seine Augen sind blau. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Arbeitshose mit vielen Taschen, eine blau-schwarze Jacke und ein Basecap.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2021, 16:01

Sachse soll in Hof Busfahrer mit Messer getötet haben

Ein 43 Jahre alter Mann aus Sachsen soll am frühen Dienstagmorgen im bayerischen Hof einen 63-jährigen Busfahrer getötet haben. Dem Sachsen wird vorgeworfen, während einer Auseinandersetzung mit einem Mitglied einer polnischen Reisegruppe ein Messer gezückt und einen Fahrgast leicht verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Als der Busfahrer dazwischen gegangen sei, habe ihm der Tatverdächtige mit dem Messer tödliche Verletzungen zugefügt.

Der Beschuldigte werde derzeit vernommen, sagte ein Polizeisprecher. Im Laufe des Tages sollte er voraussichtlich vor einen Haftrichter kommen. Die Kriminalpolizei befragte außerdem mit Hilfe von Dolmetschern einige der Fahrgäste, die Zeugen des Angriffs geworden waren.

Zu dem Streit war es nach Angaben der Ermittler gekommen, als die polnische Reisegruppe mit den zwei Bussen am Bahnhof in Hof eine Pause gemacht hatte. Einige der Fahrgäste rauchten auf dem Gehsteig neben den Bussen. Dabei seien mehrere Fahrgäste mit dem 43-Jährigen in Streit geraten, der sich in der Nähe aufhielt.

Nach dem Messerangriff floh er zu Fuß. Eine Streife konnte ihn aber noch in der Nähe des Tatorts fassen. Die Reisenden setzten direkt nach der Attacke einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt konnte dem 63-Jährigen aber nicht mehr helfen. Er starb noch am Tatort.

Na sowas! Die auch? [angst] Ob sich jetzt auch LO Driver meldet?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 7. Juli 2021, 18:13

Erste Hinweise nach Gruppen-Vergewaltigung in Leipzig

Rund einen Monat nach einer Gruppenvergewaltigung in Leipzig hat die Polizei nun mögliche Zeugen.
„Es gibt erste Hinweise“, bestätigte eine Sprecherin gegenüber BILD. „Diese werden nun ausgewertet und fließen in die laufende Ermittlungen mit ein.“
Die schreckliche Tat ereignete sich bereits am Anfang Juni in der Innenstadt. Die Polizei wandte sich damit allerdings erst am Mittwoch an die Öffentlichkeit.

Drei Männer haben demnach am 8. Juni, gegen 19.30 Uhr, eine Frau in der Kurt-Schuhmacher-Straße umringt, sie auf ein verlassenes Grundstück in Höhe der Hausnummer 12 gedrängt und dort vergewaltigt. Das Opfer habe die Straftat erst später angezeigt. Zweifel daran, dass die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden habe, gebe es nicht.

Zu den drei bislang unbekannten Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:

► Einer der Täter ist ca. 1,80 m groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt und hatte wie auch die beiden anderen ein arabisches Erscheinungsbild. Er hat dunkle Haare, dunkle Augen und dunklere Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit ein dunkles Basecap und hatte eine OP-Maske als Mundschutz. Er war mit einem dunklen T-Shirt sowie einer dunklen Hose und Flip-Flops ohne Socken bekleidet.
► Auch der zweite Täter soll etwa 1,80 m groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, hat dunkle Augen und dunklere Hautfarbe. Auch er trug eine OP-Maske, ein Dunkles Basecap und langärmliges T-Shirt sowie Jeans, dunkle Schuhe und eine silberne Kette mit großen runden Gliederteilen.
► Der dritte Mann ist ca. 1,85 m groß und auch zwischen 30 und 40 Jahre alt. Seine Arme waren sehr behaart und er sprach gebrochen Deutsch. Er trug ein dunkles Basecap, Jeans mit braunem Gürtel und silbern/chrom glänzender Gürtelschnalle, hatte eine OP-Maske auf und ein dunkelblaues T-Shirt an, auf dessen linker Brustseite eine lachende gelbe Sonne (markantes Merkmal) zu sehen war.

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen