Interessierter hat geschrieben:Zitat Nostalgiker:
Richtige Aufreger sind etwas anderes.
Genau und das ist das Verhalten der Menschen in dem Supermarkt und auf dem Wochenmarkt und nicht zu vergessen, dass Verhalten der Behörde, die für die Öffnung des Wochenmarktes verantwortlich zeichnete.
Dazu natürlich von dir kein Wort; aber das hatte ich von einem " Vergangenheits - Optimisten " oder Nostalgiker auch gar nicht erwartet.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Interessierter, deine überheblichen Vorurteile lassen dich leider Übersehen das du zwei völlig getrennte Dinge miteinander vermischst, nämlich die Eröffnung eines Supermarktes und die Genehmigung eine Wochenmarkt im Freien wieder an einigen Tagen in der Woche abzuhalten.
Was die Lebensmittelfiliale betrifft, du arroganter Schlaumeier weißt doch überhaupt nicht wie dort der Kundenstrom reguliert wird.
Wenn es so läuft wie bei mir ist es völlig ok.
Bei uns sind inzwischen vor allen Lebensmittelmärkten abgesperrte "Anstehgassen" aufgestellt, auf dem Boden sind Markierungen für Leute wie dich welche nicht wissen wie lang 25cm wirklich sind, also es sind Markierungen im 2 Meter Abstand und am Eingang stehen Wachschutzleute welche darüber wachen das je nach Größe des Ladens entsprechend 10, 15 oder 20 Menschen in den Laden gehen. Die Griffstangen von den Einkaufswagen werden von ihnen desinfiziert und dem Kunden in die Hand gedrückt (Tragekörbe sind nicht erlaubt). Es liegen genügend Einweghandschuhe bereit.
Überall in den Läden sind Schilder mit dem Hinweis auf die Abstandsregel und Bitten an die Kunden nur maximal 2 Pakete eines Artikels zu kaufen .....
Also Freundchen, hetze und provoziere hier nicht auf deine bekannte unqualifizierte Art und Weise.
Aber du kannst bekanntlich nicht anders, das ist deine gelebte Sozialkompetenz, gekoppelt mit fehlender Empathie.
-----------------
Über den Wochenmarkt in Leipzig, welcher auf "Behördenbeschluß" wieder öffnen durfte, bin ich einigermaßen befremdet. Denn vorgestern hat mir eine gute Freundin am Telefon darüber berichtet das jeder Haushalt in Leipzig einen Brief vom OB bekommen hat worin die Ausgangsbeschränkungen für alle Menschen nochmals erläutert wurden.
Und da war keine Rede von geöffneten Wochenmärkten ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund