Bahndamm 68 hat geschrieben:Deutsche Lufthansa streicht wegen Coronavirus weitere 23.000 Flüge
Für die paar Flüge ist der Kurs je Aktie von 10,16 EUR noch hoch.
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:Deutsche Lufthansa streicht wegen Coronavirus weitere 23.000 Flüge

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Deutsche Lufthansa streicht wegen Coronavirus weitere 23.000 Flüge
Für die paar Flüge ist der Kurs je Aktie von 10,16 EUR noch hoch.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ist noch zu früh. Was glaubst du, was die Kurse machen, wenn wir 100.000 in Quarantäne haben...
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Ich sehe es nur realistisch. Übrigens, ich sprach von Menschen in Quarantäne, nicht Erkrankten.
Geh bitte davon aus, dass wir erst am Anfang stehen.
Ich habe eine Computersimulation gemacht, auf Basis der bisher Erkrankten. Das wird in den nächsten 8 Wochen sehr viele Menschen treffen. Sofern nicht ein Medikament die Entwicklung etwas aufhalten kann.
Die Lufthansa Aktie wird auf 7 Euro fallen. Locker.
AZ
https://www.spektrum.de/news/die-coronavirus-medikamente-kommen/1710678?utm_source=pocket-newtabNicht vor 2021, sind sich Fachleute einig, wird es einen Impfstoff gegen die Krankheit Covid-19 geben. Doch eine andere, weniger prominente Klasse von Wirkstoffen könnte schon binnen weniger Wochen verfügbar sein – und die Schwere der Krankheit abmildern.
Selbst wenn man jetzt ein Medikament entwickeln würde, könnte man es erst im nächsten Jahr am Patienten einsetzen, so was braucht seine Zeit...

augenzeuge hat geschrieben:Selbst wenn man jetzt ein Medikament entwickeln würde, könnte man es erst im nächsten Jahr am Patienten einsetzen, so was braucht seine Zeit...
Es wird nach meinen Informationen in den nächsten Monaten ein Medikament geben, welches die schlimmsten Folgen der doppelten Lungenentzündung abmildern/verhindern soll.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Selbst wenn man jetzt ein Medikament entwickeln würde, könnte man es erst im nächsten Jahr am Patienten einsetzen, so was braucht seine Zeit...
Es wird nach meinen Informationen in den nächsten Monaten ein Medikament geben, welches die schlimmsten Folgen der doppelten Lungenentzündung abmildern/verhindern soll.
AZ
Ohne klinische Studien kannst du so ein Medikament nur an Freiwilligen Privatpatienten einsetzen, keine Krankenkasse würde so was bezahlen.

augenzeuge hat geschrieben:
Da bin ich auch gespannt, wie das ablaufen soll. Und was die KK bezahlt, entscheidet die Politik. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Medikament, welches bereits für andere Dinge zugelassen ist, hier verwendet wird.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Da bin ich auch gespannt, wie das ablaufen soll. Und was die KK bezahlt, entscheidet die Politik. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Medikament, welches bereits für andere Dinge zugelassen ist, hier verwendet wird.
AZ
Was die KK bezahlt entscheidet die KK...

Bahndamm 68 hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, dass du die derzeitige Situation sehr SCHWARZ bewertest.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wer Spielgeld hat, der sollte jetzt kaufen

. Ich habe noch nie verstanden wie man sich als Lohnabhängiger von diesem Schwindel einwickeln lassen kann.zonenhasser hat geschrieben:Langfristig hat man mit Aktien immer gewonnen. .
Das erzählt man Dir bloß, wenn es Gewinner gibt muß es auch immer die Doofen geben und zwar viele davon . Sinn von jeder Ökonomie ist die Schaffung von materiellen Werten und Dienstleistungen und nicht über Spekulationen und eigentlich Wetten auf vermutliche ökonomische Erfolge Gewinne zu erwirtschaften, dass muß einfach regelmäßig in platzenden Blasen enden. Aber soll jeder machen wie er will, ich lehne diese Betrügereien schon aus ideologischen Gründen ab und freue mir ein Loch in den A.. wenn wenigstens ein paar von den Haien den Bach runtergehen. Der olle Jesus hat ihnen schon mal ihre Geldtische umgeworfen und wir leben doch schließlich im christlichen Abendland. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben: Das erzählt man Dir bloß, wenn es Gewinner gibt muß es auch immer die Doofen geben und zwar viele davon .
zonenhasser hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Das erzählt man Dir bloß, wenn es Gewinner gibt muß es auch immer die Doofen geben und zwar viele davon .
So einfach ist es nicht. So gibt es z. B. Aktien, die Crashs und Kriege überstanden haben. Sicherer sind nur Immobilien (die zerbombt werden können) und Edelmetalle (die vom Staat konfisziert werden können) oder Edelsteine.
Sie waren und sind schon immer etwas um viele durch wenige abzocken zu können. Solltest Du reichlich davon haben wirst Du das sehr bald zu spüren bekommen. Die Leerverkäufer sind schon dabei Dir Dein Geld zu nehmen, verlass Dich drauf, für die ist Corona ein Traum.karnak hat geschrieben:[grin] Sie waren und sind schon immer etwas um viele durch wenige abzocken zu können. Solltest Du reichlich davon haben wirst Du das sehr bald zu spüren bekommen. Die Leerverkäufer sind schon dabei Dir Dein Geld zu nehmen, verlass Dich drauf, für die ist Corona ein Traum.

pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Sie waren und sind schon immer etwas um viele durch wenige abzocken zu können. Solltest Du reichlich davon haben wirst Du das sehr bald zu spüren bekommen. Die Leerverkäufer sind schon dabei Dir Dein Geld zu nehmen, verlass Dich drauf, für die ist Corona ein Traum.
Mach dir mal um meine Geldanlagen keine Gedanken. Ich habe da in meinen Anlageberater großes Vertrauen...
Dito, denn der bin ich selbst. Es gibt bestimmte Berufsgruppen, die ich möglichst meide: Banker, Versicherungsvertreter, Autoverkäufer...
Volker Zottmann hat geschrieben:Egal was, gekauft wird möglichst in einer Talsohle. Insofern kann es nie schlecht sein, dass es mal wieder abwärts geht. Immer bergauf hieße ja, stets neues Geld drucken zu müssen. So aber braucht nur umverteilt werden.
Gruß Volker
Du bist wie gemacht für Black Rock, also als " Kunde".
Und wenn das Geld dann bei Black Rock angekommen ist, der Rest der Welt etwas nach unten gerutscht ist, ist ja auch wieder Wachstum drin, müssen halt alle wieder in die Ruder damit es aufwärts geht. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: karnak und 1 Gast