von Edelknabe » 11. Oktober 2011, 05:31
Wenn ich das alles so lese, brauchen wir ab dem Freitag dann garnicht erst ins Bett zu gehen. Wir ziehen einfach durch. Aber mal Spass beiseite, der Sonntag ist ja auch noch da und man sollte sich ebenfalls von den Zeiten her nicht übernehmen, denn die geht schneller herum, als uns lieb sein kann.
Freitag Nachmittag Treffen, Stadtbummel mit Weihnachtsmarkt ok, den könnte man erweitern auf drei Stunden dann haben wir die Innenstadt durch und dann gehts in die Kneipe und der Tag ist so um Mitternacht herum, also von mir aus kann noch der Ein oder andere mit David bis früh um 6.00Uhr um die Kneipen ziehen wie in Eisenach damals wenn ihm dann vormittags nicht das Essen aus dem Gesicht fällt oder er Parkbänke übersieht und rückwärts drüberfällt...also das ist die Freiheit für freie Bürger bitteschön.
So Sonnabend, da treffen wir uns oben in Buchenwald auf dem Parkplatz sagen wir 10.00Uhr und ne, ich sage mal dieses Riesenareal braucht Zeit, wir wollen ja nun nicht im Laufschritt wie die Häftlinge damals drüberhetzen. Da kann man viel lesen, viel fotografieren, viel laufen....auch zu dem Glockenturm und der Riesengrabanlage da und davor ist noch ein Pavillion und die Schulklassen hetzten daran vorbei als ich letzte Woche mit meiner Frau in aller Ruhe das Gelände erkundete, das war eine wahre Freude statt mal reinzugehen, denn da steht alles drin...man muss nur Zeit und Ruhe zum lesen mitbringen.
Und normalerweise wäre dieser Pavillion Pflicht, bevor man überhaupt einen Rundgang macht nur das muss die Gedenkstättenleitung irgendwie übersehen haben, die Leutchen da auch mal drauf hin zu weisen.
So, jetzt sind wir fusslahm und müde,essen müsste man auch noch was in Cafeteria und dann sagen wir Nachmittag Rückfahrt nach Weimar und da könnte man schonmal, wenn es die Zeit noch zulässt die Kultur ins Auge fassen(Museen etc.)
Der Abend naht und jetzt beginnt der sportliche Teil mit der Bowlingbahn und bumms und alle Neune und wie lange das gehen könnte, also ich habe keine Ahnung und David ist ja auch noch da für die Zeit bis Sonntag früh um Sechse, von mir aus mit dem Nachtwächter von Weimar und der Schnapspulle, denn ich liege dann schon lange im Bett.
Der Sonntag, ja hier wäre icke seine Meckersache drin, also hier könnte man schonmal was angehen aber das, so würde ich doch meinen könnte man auch vor Ort entscheiden...weil, ja weil man garnicht weiß, wer da alles noch zur Stange hält?
Denn das ist die Erfahrung aus vorangegangenen Treffen, wenn ich alles auf den Punkt und Zeit planen will und möchte, dann geht immer was schief und man ärgert sich dann hinterher...ja hättest du und hättest du nicht und Bummswallera.
Übrigens, meine Frau meinte vor zwei Wochen, entführe mich doch mal dahin wo du mit deinen Kumpels die Sau rauslassen willst damit ich auch was davon habe und ich entführte sie meine Schöne und es wurde ein toller Tag so mit Zwiebelmarkt und schauen, planen und quatschen mit den Einheimischen und schon dieser eine Tag war anstrengend und bitte icke alter Meckerheini, hast dich ja schön aus der Affaire gezogen mit der Nichtteilnahme nich und ...he, nimms mit Humor mein Freund und grüß deine Frau von mir, mit ihr konnte man sich auch so schön unterhalten.
Rainer-Maria und allen einen guten Tag ins Forum
Und denkt mal ganz leicht daran, wir sind ja nun keine Zwanzig mehr, denn da wäre ich die drei Tage garnicht ins Bett gegangen.