Zicke hat geschrieben:noch sprachloser macht mich die Äußerung von dem "Grünen" Herrn Lux auf Twitter:
Benedikt Lux
Wie schrecklich. Der zweite Todesfall in einer Woche. Es muss geprüft werden, ob Züge nicht grundsätzlich mit Schrittgeschwindigkeit in Bahnhöfe einfahren sollten.
klingt ja fast so als wäre der Zug daran Schuld.
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, Akku hat nicht recht, ich habe die Pressesprecherin live gesehen. Wenn das andere Medien nicht bringen, liegt es an denen.
Aber dieses Verhalten ist abnormal. Auch für Afrikaner.
Das Risiko besteht in Taipeh oder Singapur nicht. Da kann niemand auf die Gleise geschubst werden.
AZ
AkkuGK1 hat geschrieben:Genau das meine ich ja, auch das weglassen von Informationen ist Lüge und da ist Spiegelonline in meinen Augen an Wert gesunken. Aber ich hatte mit meiner Vermutung Recht, wenn es ein Biodeutscher gewesen wäre, wäre das wahrscheinlich schon im header zu lesen gewesen.
Nach den Untersuchungen einer Blutprobe gibt es Hinweise auf Kokain-Konsum. Es seien bei ihm Abbauprodukte von Kokain im Blut nachgewiesen worden. "Das heißt aber nicht, dass er konkret unter Kokaineinfluss stand", sagte der Duisburger Staatsanwalt Alexander Bayer am Montag.
augenzeuge hat geschrieben:Nach den Untersuchungen einer Blutprobe gibt es Hinweise auf Kokain-Konsum. Es seien bei ihm Abbauprodukte von Kokain im Blut nachgewiesen worden. "Das heißt aber nicht, dass er konkret unter Kokaineinfluss stand", sagte der Duisburger Staatsanwalt Alexander Bayer am Montag.
Passt zu Frankfurts Bahnhofsviertel.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das wäre eine Lösung:
https://www.veteransweekly.org/wp-conte ... -Doors.jpg
AZ
Die einfachste Lösung ist seit 2015 ja außer Kraft gesetzt
augenzeuge hat geschrieben:Der Vorschlag von mir ist Praxis in Asiens Metropolen. Wo war dein Vorschlag noch mal?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Vorschlag von mir ist Praxis in Asiens Metropolen. Wo war dein Vorschlag noch mal?
AZ
Fährst du viel mit der Bahn, also in Deutschland @AZ? Oder anders gefragt, passt dieses Bauwerk aus den Metropolen Asiens für jeden Zug der auf den Schienen in Deutschland unterwegs ist? Ich frage wegen der Abstände von Tür zu Tür? Die zweite Frage wäre dann, wie lange würde es dauern, also falls die Türen passen, alle Bahnsteige in Deutschland damit auszurüsten? Dritte Frage, was würde es kosten und letztens wozu eigentlich?
augenzeuge hat geschrieben:Wozu eigentlich? Pentium, warum gibts eine Maschinennorm? Mal ganz unabhängig von dem Vorfall. Ich hatte schon lange die Gefahr bemängelt. Stehst du ganz vorn, der Zug kommt rein, kann man durch den Luftzug erfasst werden. Und mir fiel eben auf, dass in Singapur, Taipeh und Tokio diese Gefahr nicht besteht. Und wenn du das vor Ort erlebst, diese Disziplin der weitaus mehr menschen als in D, da staunst du nur.
Ja, die Abstände der Türen. Der Zug fährt auf 10cm etwa genau, er hält an vorgegeben Punkten. Dort ist am Boden markiert, wer wo steht, also wo die Zusteigenden stehen (seitlich) , wo die Aussteigenden entlang gehen(mittig). Die stehen sich nicht im Wege. Die Türen der Wand gehen fix auf, wenn der Wagen dahinter steht. Das läuft so perfekt, wie die Menschen sich verhalten.
Ebenso ist das auf der Rolltreppe. Da steht man hintereinander, ein Gang für Eilige bleibt stets frei.
Teuer ist das nicht. Oder willst du mir sagen, was das kleine arme Taiwan schafft, können wir nicht?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:[...]Teuer ist das nicht. Oder willst du mir sagen, was das kleine arme Taiwan schafft, können wir nicht? [...]
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Warum passiert sowas in Tokio nicht? Ihr habt keine Vorstellungen?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, woher weißt du das?
AZ
Sag' mal Augenzeuge, warum bist du regelmäßig so krampfhaft bemüht solche Dinge kleinzureden, sie zu verharmlosen oder schlichtweg zu leugnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste