Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 17:52

Sparta, Akku hat nicht recht, ich habe die Pressesprecherin live gesehen. Wenn das andere Medien nicht bringen, liegt es an denen.

Aber dieses Verhalten ist abnormal. Auch für Afrikaner.

Das Risiko besteht in Taipeh oder Singapur nicht. Da kann niemand auf die Gleise geschubst werden.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 29. Juli 2019, 18:05

Der Kriminalexperte und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Christian Lüdke sagte, man könne bei solchen Taten natürlich nur spekulieren. Oft aber entwickelten sie sich aus Frust, Wut, Angst oder dem Gefühl, alles verloren zu haben. "Das führt zu einem Ohnmachtsgefühl. Durch die Gewaltausübung verwandelt sich diese Ohnmacht in ein Gefühl der Allmacht." Im Bruchteil einer Sekunde könne die Stimmung kippen und so eine Attacke auslösen, sagt Lüdke. Vielleicht sei der Tatverdächtige nicht einmal mit dem Plan zum Bahnhof gegangen, jemanden zu töten. Aber: "Niemand wird über Nacht zum Mörder. Das ist immer der Abschluss einer langen gestörten Entwicklung."

Für mich ist das vielmehr ein Plädoyer endlich zu einer geordneten Migrationspolitik überzugehen, um solchen Frust und solche Wut erst gar nicht auf deutschem Boden entstehen zu lassen. Mag sein, dass das Herr Lüdke nicht im Sinn hatte, aber für mich ist das die einzig logische Schlussfolgerung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2019, 18:34

Zicke hat geschrieben:noch sprachloser macht mich die Äußerung von dem "Grünen" Herrn Lux auf Twitter:

Benedikt Lux
Wie schrecklich. Der zweite Todesfall in einer Woche. Es muss geprüft werden, ob Züge nicht grundsätzlich mit Schrittgeschwindigkeit in Bahnhöfe einfahren sollten.

klingt ja fast so als wäre der Zug daran Schuld.

Hmm, der Herr scheint nicht oft Zug zu fahren.

Sehr viele Züge, wie z.B. Güterzüge, IC, ICE passieren auf ihrer Fahrt zum nächsten Halt sehr viele untergeordnete Bahnhöfe ohne anzuhalten. Man stelle sich die resultierenden Fahrzeiten aus, wenn diese Züge mit Schrittgeschwindigkeit in diesen Bahnhöfen fahren müssten. Damit würde der innerdeutsche Flugverkehr sicherlich nicht reduziert werden, sondern einen Boom erleben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Juli 2019, 21:08

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, Akku hat nicht recht, ich habe die Pressesprecherin live gesehen. Wenn das andere Medien nicht bringen, liegt es an denen.

Aber dieses Verhalten ist abnormal. Auch für Afrikaner.

Das Risiko besteht in Taipeh oder Singapur nicht. Da kann niemand auf die Gleise geschubst werden.
AZ

Genau das meine ich ja, auch das weglassen von Informationen ist Lüge und da ist Spiegelonline in meinen Augen an Wert gesunken. Aber ich hatte mit meiner Vermutung Recht, wenn es ein Biodeutscher gewesen wäre, wäre das wahrscheinlich schon im header zu lesen gewesen.
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2019, 21:32

AkkuGK1 hat geschrieben:Genau das meine ich ja, auch das weglassen von Informationen ist Lüge und da ist Spiegelonline in meinen Augen an Wert gesunken. Aber ich hatte mit meiner Vermutung Recht, wenn es ein Biodeutscher gewesen wäre, wäre das wahrscheinlich schon im header zu lesen gewesen.

Ich konnte gar nicht nachvollziehen, was du genau meintest, da selbst die Polizei früh von einem Eritreer sprach. Nun habe ich mal bei Spiegelonline geschaut. Stand 22:04 Uhr: Der Täter wohnt in der Schweiz...Nationalität nicht erwähnt, also Schweizer?
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 21:37

Nach den Untersuchungen einer Blutprobe gibt es Hinweise auf Kokain-Konsum. Es seien bei ihm Abbauprodukte von Kokain im Blut nachgewiesen worden. "Das heißt aber nicht, dass er konkret unter Kokaineinfluss stand", sagte der Duisburger Staatsanwalt Alexander Bayer am Montag.

Passt zu Frankfurts Bahnhofsviertel.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Juli 2019, 21:43

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. Juli 2019, 21:54

augenzeuge hat geschrieben:
Nach den Untersuchungen einer Blutprobe gibt es Hinweise auf Kokain-Konsum. Es seien bei ihm Abbauprodukte von Kokain im Blut nachgewiesen worden. "Das heißt aber nicht, dass er konkret unter Kokaineinfluss stand", sagte der Duisburger Staatsanwalt Alexander Bayer am Montag.

Passt zu Frankfurts Bahnhofsviertel.

AZ

Nee, da ging es um den 28-jährigen Serben in Voerde...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon LO-driver » 29. Juli 2019, 23:50

augenzeuge hat geschrieben:Das wäre eine Lösung:
https://www.veteransweekly.org/wp-conte ... -Doors.jpg

AZ

Ganz großes Kino dein Vorschlag!!!! An Bahnhöfen, Bushaltestellen, Strassenbahn und sonstigen Gefahrstellen. [bloed]

Wie wäre es um ganz Deutschland so ein Bauwerk zu schaffen?

Das alles gab es doch vor einiger Zeit schon mal.

Die einfachste Lösung ist seit 2015 ja außer Kraft gesetzt, für einige alles o.k. so. [frown]

Mein Mitgefühl der Familie und Angehörigen des Jungen. Ich hoffe das eine Reaktion durch Deutschland geht. Es könnte auch mein Enkel sein.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 06:29

L0 driver, natürlich. [bloed] Was bist du denn für ein billiger Hetzer? Sonst nix schreiben, aber wenn ein Schwarzer der Schuldige ist, bist du da? Mal wieder unterstellen, dass machen nur die? Der Mann kam aus der Schweiz! Der wäre immer reingekommen. Und der andere Bahnsteigschubser aus NRW?

Der Vorschlag von mir ist Praxis in Asiens Metropolen. Wo war dein Vorschlag noch mal?

Die einfachste Lösung ist seit 2015 ja außer Kraft gesetzt

Welches Gesetz ist nochmal außer Kraft gesetzt worden?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 07:29

augenzeuge hat geschrieben:Der Vorschlag von mir ist Praxis in Asiens Metropolen. Wo war dein Vorschlag noch mal?

AZ

Fährst du viel mit der Bahn, also in Deutschland @AZ? Oder anders gefragt, passt dieses Bauwerk aus den Metropolen Asiens für jeden Zug der auf den Schienen in Deutschland unterwegs ist? Ich frage wegen der Abstände von Tür zu Tür? Die zweite Frage wäre dann, wie lange würde es dauern, also falls die Türen passen, alle Bahnsteige in Deutschland damit auszurüsten? Dritte Frage, was würde es kosten und letztens wozu eigentlich?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 07:38

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Vorschlag von mir ist Praxis in Asiens Metropolen. Wo war dein Vorschlag noch mal?

AZ

Fährst du viel mit der Bahn, also in Deutschland @AZ? Oder anders gefragt, passt dieses Bauwerk aus den Metropolen Asiens für jeden Zug der auf den Schienen in Deutschland unterwegs ist? Ich frage wegen der Abstände von Tür zu Tür? Die zweite Frage wäre dann, wie lange würde es dauern, also falls die Türen passen, alle Bahnsteige in Deutschland damit auszurüsten? Dritte Frage, was würde es kosten und letztens wozu eigentlich?

Wozu eigentlich? Pentium, warum gibts eine Maschinennorm? Mal ganz unabhängig von dem Vorfall. Ich hatte schon lange die Gefahr bemängelt. Stehst du ganz vorn, der Zug kommt rein, kann man durch den Luftzug erfasst werden. Und mir fiel eben auf, dass in Singapur, Taipeh und Tokio diese Gefahr nicht besteht. Und wenn du das vor Ort erlebst, diese Disziplin der weitaus mehr menschen als in D, da staunst du nur.

Ja, die Abstände der Türen. Der Zug fährt auf 10cm etwa genau, er hält an vorgegeben Punkten. Dort ist am Boden markiert, wer wo steht, also wo die Zusteigenden stehen (seitlich) , wo die Aussteigenden entlang gehen(mittig). Die stehen sich nicht im Wege. Die Türen der Wand gehen fix auf, wenn der Wagen dahinter steht. Das läuft so perfekt, wie die Menschen sich verhalten.
Ebenso ist das auf der Rolltreppe. Da steht man hintereinander, ein Gang für Eilige bleibt stets frei.

Teuer ist das nicht. Oder willst du mir sagen, was das kleine arme Taiwan schafft, können wir nicht?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 07:45

augenzeuge hat geschrieben:Wozu eigentlich? Pentium, warum gibts eine Maschinennorm? Mal ganz unabhängig von dem Vorfall. Ich hatte schon lange die Gefahr bemängelt. Stehst du ganz vorn, der Zug kommt rein, kann man durch den Luftzug erfasst werden. Und mir fiel eben auf, dass in Singapur, Taipeh und Tokio diese Gefahr nicht besteht. Und wenn du das vor Ort erlebst, diese Disziplin der weitaus mehr menschen als in D, da staunst du nur.

Ja, die Abstände der Türen. Der Zug fährt auf 10cm etwa genau, er hält an vorgegeben Punkten. Dort ist am Boden markiert, wer wo steht, also wo die Zusteigenden stehen (seitlich) , wo die Aussteigenden entlang gehen(mittig). Die stehen sich nicht im Wege. Die Türen der Wand gehen fix auf, wenn der Wagen dahinter steht. Das läuft so perfekt, wie die Menschen sich verhalten.
Ebenso ist das auf der Rolltreppe. Da steht man hintereinander, ein Gang für Eilige bleibt stets frei.

Teuer ist das nicht. Oder willst du mir sagen, was das kleine arme Taiwan schafft, können wir nicht?

AZ

Das kannst du bei einer U oder S Bahn gerne einführen, da fahren ja nur die selben Zug oder Wagentypen. Hast du einen großen Bahnhof in deiner Nähe? Wenn ja fahre mal hin und messe nach, bei den verschiedenen Zugtypen....Was Taiwan betrifft....wie viele Haltestellen/Bahnhöfe gibt es dort und wie viele in Deutschland...

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juli 2019, 08:11

augenzeuge hat geschrieben:[...]Teuer ist das nicht. Oder willst du mir sagen, was das kleine arme Taiwan schafft, können wir nicht? [...]

In Deutschland sind noch nicht mal alle Bahnübergänge beschrankt.
Vorhin wurde was von 5700 Bahnhöfen erzählt. Und da halten nunmal unterschiedlichste Züge.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 09:07

Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Warum passiert sowas in Tokio nicht? Ihr habt keine Vorstellungen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juli 2019, 09:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe nur einen Vorschlag gemacht. Warum passiert sowas in Tokio nicht? Ihr habt keine Vorstellungen?

AZ

Tokio? Da sieht es an den Bahnsteigen der Schnellzüge doch auch nicht anders aus als in Frankfurt:

-> Link 1

-> Link 2

Aber trotzdem gute Frage...warum passiert das in Tokio nicht?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. Juli 2019, 10:24

Für mich ist das einfach ein Gestörter aus was für Gründen auch immer. Dass es nun ein Schwarzer ist, für die Einen Pech für die Anderen Glück in entsprechend fragwürdiger Hinsicht. Mit irgendwelchen Grenzöffnungsszenarien oder Migrationshintergrund hat das Ganze am Ende gar nichts zu tun. Wenn man es in dieser Hinsicht natürlich wunderbar instrumentalisieren kann.
Und solche Dinge kann man überhaupt nicht verhindern, zumindest nicht mit irgendwelchen Grenzschließungen oder Maßnahmen in öffentlichen Bereichen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juli 2019, 10:33

Eben deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb Horsti deswegen seinen Urlaub abbricht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. Juli 2019, 10:48

Mann, weil er ein Horst ist, faktisch in seiner Geltungssucht des Alpha Tiers abgeschossen ist und nochmal ein bisschen Mitwichtigtun will. Was noch der harmlose Fall der Instrumentalisierung ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2019, 11:02

Es ist nur eigenartig das gestörte Migrationshintergründler vorzugsweise in Deutschland einheimische die Bahnsteigkante bei Zug, S und U-Bahn runter schubsen oder an einer Treppe runterstoßen .......
Von anderen Ländern hört man sowas nicht .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 30. Juli 2019, 11:13

Was ist denn das für Mist, weil es in der Form und in relativ kurzer Zeit zweimal passiert ist? Ein Nachahmer Effekt ist
doch wohl ziemlich naheliegend. Möchte nicht wissen wie vielen Leuten im Jahr von irgendwelchen Verrückten das Leben genommen wird. Als ob das etwas mit dem Land zu tun hat wo es passiert. Und wie gesagt, dass es nun ein Schwarzer ist mögen einige als Glück empfinden, hat aber damit, oder einem MigrationsHintergrund zu Ende gedacht überhaupt nichts zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2019, 11:39

Ich denke da an größere Zeiträume .....
Allein in Berlin wurden in den letzten Jahren bestimmt mindestens ein halbes dutzend Menschen vor div. Züge (U und S-Bahn, Tram, oder Fernverkehr) gestoßen, ebenso wurden mindesten zwei Menschen Treppen in Zugängen zur U-Bahn hinabgestoßen.

Alle Täter, bis auf einen geistig gestörten Hamburger, hatten einen Migrationshintergrund und nicht alle waren schwarz .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 11:57

Nostalgiker, woher weißt du das?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 12:10

Ich habe mal recherchiert, warum Menschen auf den Gleisen landen.
Überwiegend deutsche Jugendliche durch Streit und Spiel....

Es ist Irreführend, wenn behauptet wird, meist schubsen Migranten...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 30. Juli 2019, 12:22

ganz bestimmt durch unbeaufsichtigte Krabbelgruppen. [sick]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Nostalgiker » 30. Juli 2019, 12:28

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, woher weißt du das?

AZ

Weil ich mich vielleicht informiere?
Und regelmäßig, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Wichtige Sachen merke ich mir zudem auch noch .......

PS.: Jugendliche schubsen aber in der Regel nicht Personen wenn gerade ein Zug in den Bahnhof einfährt so dass die betroffene Person nur eine minimale Chance hat aus der Sache lebend herauszukommen.

Sag' mal Augenzeuge, warum bist du regelmäßig so krampfhaft bemüht solche Dinge kleinzureden, sie zu verharmlosen oder schlichtweg zu leugnen.
Mit was hast ein Problem? weigerst du dich Realitäten zu erkennen?
Mit dem Vorwurf bist du bei anderen Usern sehr schnell zur Stelle wenn sie deine einzige Wahrheit nicht goutieren.

Nostalgiker

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 14:01

Der mutmaßliche Täter hat bis zuletzt im Kanton Zürich in der Schweiz gelebt. Wie die Schweizer Polizei am Dienstag via Twitter mitteilte, war der Mann mit eritreischer Staatsbürgerschaft im Besitz einer sogenannten Niederlassungsbewilligung. Diese wird Ausländern in der Schweiz nach einem Aufenthalt von fünf oder zehn Jahren im Land ausgestellt. Niedergelassene haben damit laut dem Staatssekretariat für Migration ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht.
https://www.welt.de/politik/article1976 ... rigen.html

Jetzt hoffe ich, dass man das Motiv und die Tat als Ganzes aufklären kann, aber man wird in einer freiheitlichen Gesellschaft welche wir glücklicherweise sind solche Taten niemals verhindern können.
Jetzt warten wir die Ermittlungsergebnisse ab.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2019, 15:11

Sag' mal Augenzeuge, warum bist du regelmäßig so krampfhaft bemüht solche Dinge kleinzureden, sie zu verharmlosen oder schlichtweg zu leugnen.

Nein, ich rede nichts klein. Du interpretierst falsch. Ich versuche nur nichts aufzubauschen , falsche Schlüsse vorab zu ziehen,bevor man wirklich weiß, was passiert ist.
Zum Vergleich, in den USA ballern täglich irgendwelche Irren Landsleute ab, nur niemand gibt den waffentragenden Amerikanern die Schuld. Weil die Mehrheit Besonnenheit zeigt. Und ähnlich ist es hier. Nur ein paar Deutsche möchten vermitteln, dass alles ohne die Aufnahme der Leute nicht passieren würde. Warum unterstützt du den Unsinn?
AZ

P. S.
Der Täter ist verheiratet und hat 3 Kinder.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Juli 2019, 15:17

Der Täter von Frankfurt war schon in der Schweiz wegen der Bedrohung einer Nachbarin mit einem Messer zur Fahndung ausgeschrieben.

Er soll sie gewürgt und anschließend in ihrer Wohnung eingesperrt haben.

Er galt als gut integriert und wäre einer festen Arbeit nachgegangen.

Quelle: PK Seehofer
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 30. Juli 2019, 15:23

Wegen der Sicherheit an Bahnsteigen... Den betreffenden Bahnsteig in Frankfurt kenne ich gut. Da ist sehr viel Platz und man kann weit von der Bahnsteigkante wegbleiben.

Ich hatte, wimre, das hier im Forum schon einmal geschrieben, dass das am Berliner Hauptbahnhof ganz anders aussieht (oben im Bereich der Stadtbahn). Da muß nur jemand am Geländer lehnen und man muss mit seinem Koffer bis zur Bahnsteigkante herangehen um vorbeizukommen. Da haben damals die Prüfer wahrscheinlich mehr als zwei Hühneraugen zugedrückt, was beim BER wohl nicht mehr der Fall ist.

Hier sieht man den Bereich in Berlin:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen