Hallo Rainer und alle anderen,
Weimar klingt gut - aber zur Zeit kann ich keine langfristigen Zusagen geben.
Ich werde dennoch mein bestes versuchen, um dabei zu sein.
Aber wenn Du, lieber Rainer, als unser "Cheforganisator" das Thema mit einem künftigen Treffen an der Grenze schon einmal ansprichst:
Ja, ich habe mir bereits Gedanken über eine derartige Veranstaltung gemacht und bereits einige Besichtigungspunkte, die lohnenswert sind, im Hinterkopf. Ich muß mir allerdings überlegen, wie man die in ein abwechslungsreiches Programm einpacken kann, da sie räumlich etwas weiter auseinander liegen. Und auch mir schweben nicht nur reine "Grenzthemen" vor.
Als Kulturprogramm kann ich leider weder mit Theater noch mit Oper dienen - so etwas gibt es hier in der tiefsten Provinz hier nicht. Dafür würde ich lieber einen allseits bekannten Gitarrenvirtuosen verpflichten, der ein umfangreiches Repertoire zu bieten hat.
Da Du ja inzwischen den Herbst für ein Forentreffen "besetzt" hast, werde ich - weil ja die Planung eine gewisse Vorlaufzeit benötigt - einen Termin im Frühjahr ins Auge fassen. Zuvor werde ich mich jedoch noch um einen Mitorganisator bemühen, der mich bei der Planung unterstützen kann.