Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2019, 19:58

Und was bist du gleich für eine....Klaus B?

Rainer-Maria....nur damit ich mir in der Phantasie so ne Art Bild von dir machen kann. Denn mich interessiert anderer Biografien...bin da so Fan von.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 22. Januar 2019, 01:35

Was unterscheidet unsere Generationen? Während einige noch Windeln wechslen dürfen, bekommen Andere sie gewechselt [laugh] [laugh]

Oder bist du Netflix oder ZDF?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon CaptnDelta » 22. Januar 2019, 02:15

augenzeuge hat geschrieben:Schlangenschnaps- schon probiert? Lecker!

Meine Version von "Schlangenschnaps" war etwas "individueller" [flash]

Der Kneipenbesitzer hat das Viech lebend am Schwanz gepackt, mit scharfem Messer der laenger nach aufgeritzt, und das Blut in ein mit irgendeinem Alkohol 1/2 gefuelltes Glass laufen lassen. Eine gezielte, kurze Handbewegung mit dem Messer, und das Herz der Schlange fiel in's "Getraenk" - nachdem es noch schlug musste man den "Drink" nicht umruehren.

Das wurde dann auf einen Schlag 'runtergekippt. Ich hab mich dafuer aus dem Staub gemacht [angst]

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 200

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2019, 19:09

CaptnDelta hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Schlangenschnaps- schon probiert? Lecker!

Meine Version von "Schlangenschnaps" war etwas "individueller"

Der Kneipenbesitzer hat das Viech lebend am Schwanz gepackt, mit scharfem Messer der laenger nach aufgeritzt, und das Blut in ein mit irgendeinem Alkohol 1/2 gefuelltes Glass laufen lassen. Eine gezielte, kurze Handbewegung mit dem Messer, und das Herz der Schlange fiel in's "Getraenk" - nachdem es noch schlug musste man den "Drink" nicht umruehren.

Das wurde dann auf einen Schlag 'runtergekippt. Ich hab mich dafuer aus dem Staub gemacht [angst]

-Th

So ähnlich habe ich das auch erlebt. Unterschied zu dir, so was lasse ich mir nicht entgehen. [flash]

[hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2019, 07:56

Wieso Männer nennt man den Karnak eigentlich in einem Fred "den Verkleideten"? Ich hätte den Kerl eher Oberquasselstrippe genannt denn das dauert keine Minute im direkten Kontakt mit ihm, da hat er einen zugequatscht. Und nee, alles mit viel Humor formuliert, nur ersteres, das passt nun überhaupt nicht zu ihm. Komische Bezeichnung?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 08:42

Edelknabe hat geschrieben:Wieso Männer nennt man den Karnak eigentlich in einem Fred "den Verkleideten"? Ich hätte den Kerl eher Oberquasselstrippe genannt denn das dauert keine Minute im direkten Kontakt mit ihm, da hat er einen zugequatscht. Und nee, alles mit viel Humor formuliert, nur ersteres, das passt nun überhaupt nicht zu ihm. Komische Bezeichnung?

Rainer-Maria

Gib dir die Antwort selbst. Welche Uniform trug er an der Güst....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 31. Januar 2019, 10:38

[grin] Die Kiste mit dem Verkleiden wird natürlich immer mal wieder aufgemacht um der Sache das Geschmäckle des Anrüchigen und des kriminellen zu verpassen. Fakt ist aber, ein Staat entscheidet wo er meint die Battalione seines Geheimdienstes einsetzten zu müssen. In dieser Zeit des kalten Krieges der Blöcke war es nun nicht unbedingt ganz unlogisch an dieser Schnittstelle seine Leute hinzustellen. Dann wäre die Feststellung, irgend eine staatliche Behörde muss ja nun für den äußeren Anschein herhalten und die Frage als was hätte man denn auftreten sollen beim Kontakt mit der anderen Seite? Wenn als Staatssicherheit hätte man sich doch wohl die ganze Aktion sparen können, die Blödsinnigkeit einer solchen Entscheidung müsste doch eigentlich auf der Hand liegen. Gibt es denn einen Geheimdienst der Welt der sich in Kontakt mit denen befindet die nicht unbedingt zu den dicken Freunden gehören und denen er mit offenen Visier gegenüber tritt? Hat der Resident des BND in Nordkorea oder China ein Schildchen BND am Rever oder verkleidet er sich als irgendwas?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 31. Januar 2019, 10:44

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wieso Männer nennt man den Karnak eigentlich in einem Fred "den Verkleideten"? Ich hätte den Kerl eher Oberquasselstrippe genannt denn das dauert keine Minute im direkten Kontakt mit ihm, da hat er einen zugequatscht. Und nee, alles mit viel Humor formuliert, nur ersteres, das passt nun überhaupt nicht zu ihm. Komische Bezeichnung?

Rainer-Maria

Gib dir die Antwort selbst. Welche Uniform trug er an der Güst....

AZ

Es tut schon schrecklich weh, zu sehen, dass Jörg das noch erklären muss!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 31. Januar 2019, 10:52

Ob User sich vielleicht gerade deswegen ihren persönlichen " Quarantäne - Thread " zulegen? [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 31. Januar 2019, 13:31

Ach der Rainer wieder und seine schelmischen Fragen.
Na wenigsten kann man daran die Echtheit erkennen, so könnte sich kein Anderer verstellen.

Wir wissen ja das es eine große tschekistische Finte war, die Neugierigen und Berufs- Ausfrager zur Tarnung in
fremde Uniformen zu stecken.

Ich weiß aber garnicht ob es wirklich was genutzt hat.

Die Reisenden an der GÜSt haben bestimmt nicht erst auf die Uniform geglotzt und dann erleichtert gedacht :
"hach zum Glück steht da kein böser Stasi vor mir, da kann ich ja mal munter drauf los plaudern....."

Verkleideter ist übrigens von mir jedenfalls eher niedlich gemeint.
Hat nix mit kriminell oder Abwertung zu tun.
Bei der Bezeichnung eines anderen Users als "der sich Interessierte nennende" bin ich mir dagegen nicht so ganz sicher.

Und so Bierernst bist Du doch garnicht Karnak, daß Du das wirklich als Tiefschlag empfinden würdest.
Der Firmenkollege neun war da auch immer ein wenig überempfindlich.

Also das hat nix mit kriminell oder Abwertung zu tun.
Bei der Bezeichnung eines anderen Users "der sich Interessierte nennende" bin ich mir dagegen nicht so ganz sicher.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon karnak » 31. Januar 2019, 14:03

Ich bin da überhaupt nicht empfindlich, eine Art von albernen Korpsgeist bis zum Ende aller Tage, völlig egal ob etwas längst völlig klar auf der Hand liegt und damit letztlich wider besseren eigenen Wissens ist nicht meine Sache, ich sage nur man kann der Stasi alles mögliche ankreiden aber nun nicht unbedingt, dass sie ausgerechnet an der Stelle nicht mit Firmenschild angetreten ist.
Und ich könnte mich nicht erinnern, dass vor 89 das Thema Stasi an den Güsten jemals irgendwo und von irgendwem in Ost und West ein Thema war, also scheint das " Konzept " doch wohl aufgegangen sein und das zählt am Ende bei jedem Konzept. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 31. Januar 2019, 16:08

Nun, im Ernstfall wäre das allerdings nicht so lustig ausgeganen, da wird soetwas schwer geahndet. Soldaten in zivil, oder in fremden Uniformen...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 31. Januar 2019, 16:33

Ob das dann noch eine Rolle gespielt hätte bleibt fraglich und ich glaube auch nicht, dass wir in dem Fall noch an unseren Grenzübergang brav in unserer Tarnuniform gestanden hätten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 17:11

Dr. 213 hat geschrieben:Der Firmenkollege neun war da auch immer ein wenig überempfindlich.
Dr. 213

Boah, woher weißt du das? [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2019, 18:30

Unser Doktor mit diesem:

"Verkleideter ist übrigens von mir jedenfalls eher niedlich gemeint.
Hat nix mit kriminell oder Abwertung zu tun.
Bei der Bezeichnung eines anderen Users als "der sich Interessierte nennende" bin ich mir dagegen nicht so ganz sicher."
textauszug ende

Du meinst dieser Interessierte...besser "interessiert sich nennende" ist so ne Art Bundirentner mit ideologischen Kampfauftrag? Also wenn, dann müssen seine Auftraggeber schlechte, gar miese Zahler sein, weil, der alte Kerl trug mal in Goslar zu einem Forumtreffen dermaßen ausgelatschte Sandalen,ausgerechnet das fiel mir auf, weil seit frühester Jugend Blankeputze-Schuhfetischist.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 19:09

Edelknabe hat geschrieben:weil, der alte Kerl trug mal in Goslar zu einem Forumtreffen dermaßen ausgelatschte Sandalen,ausgerechnet das fiel mir auf, weil seit frühester Jugend Blankeputze-Schuhfetischist.

Rainer-Maria

Agenten ziehen sich immer so an, dass sie in eine andere Schublade gesteckt werden.... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 31. Januar 2019, 19:11

Edelknabe hat geschrieben:weil, der alte Kerl trug mal in Goslar zu einem Forumtreffen dermaßen ausgelatschte Sandalen,ausgerechnet das fiel mir auf, weil seit frühester Jugend Blankeputze-Schuhfetischist.

Rainer-Maria

Agenten ziehen sich immer so an, dass sie in eine andere Schublade gesteckt werden.... [shocked]

AZ

Es ging aber mehr um die Sandalen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 19:16

pentium hat geschrieben:

Rainer-Maria

AZ

Es ging aber mehr um die Sandalen....

Ja eben. Was glaubst du, wie er vom Knaben eingeschätzt worden wäre, wenn er lackierte spitze Schuhe angehabt hätte? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2019, 19:38

Da war doch was Jörg, so schließe von die Schuhe, Haare....ob gekämmt oder Struwelpeter auf den Menschen selber? Und nee, das gibts noch X Kleinkram mehr. Ohne Mist, da ist was dran. Ich sag dir das weil, "ein Beobachter vor dem Herrn". Ein Mensch, in jungen Jahren somit von die Eltern X ordentliche Dinge nicht gelernt, der ändert dies auch später nicht. Der bleibt "die Gefechtsschlampe" der er ist.Ich kenne da wieder X Menschenkinder aus meinem "reichhaltigen Erfahrungsschatz".

Rainer-Maria...".und wenn du mal Fragen zum gemeinen Menschen hast, nur zu, weil, hattest du nicht mal geschrieben bist noch ne Generation vor meiner".......
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 31. Januar 2019, 21:25

Also icke finde Sandalen überaus praktisch, bin ja mit solchen eben damals geflohen.
Als ich da 1985 aus dem Fenster gesprungen war, hat das wegen der dünnen Leder- Sohle bei der Landung
ganz schön gezwiebelt. Und das lag nicht an den dicken Packen Geldscheine genau zwischen Sohle und Socken.

Letzlich haben mich die Jesuslatschen die ganze Flucht hindurch treu begleitet.
Soweit die Füsse tragen, sozusagen. In Giessen gab es dann endlich Neuware vom DRK.

Mir ist es ziemlich egal, welche Schuhe jemand trägt. Ich kann mich auch an besonders geliebte Schuhe erinnern,
die ich dann wirklich solange getragen habe, bis Obermaterial und Sohle sich vorne zu einem Krokodilmaul öffneten.

Selbst wenn der viel Gescholtene völlig nackig und mit vollem Aschenbecher vor seiner Ranztastatur sitzen würde,
ich wäre immer noch zutiefst dankbar für die vielen interessanten Geschichten, die er immer für uns im Netz ausgräbt.

Wie kommst Du @Rainer auf die Idee, Er hat zahlende Auftraggeber ?
Das wäre ein schlechtes Geschäft bei der überschaubaren Menge der Anwesenden und Leser hier im Forum.

Wir sind hier so wenig im Club der Schreibenden, wir könnten problemlos im Moulin Rouge ein Separee buchen
und hätten trotzdem immer noch genug Platz um unsere Körper auszustrecken und natürlich auch für die Puppen.

Herzlichst
Dr. 213
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 31. Januar 2019, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dr. 213

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. Januar 2019, 21:39

Dr. 213 hat geschrieben:Also icke finde Sandalen überaus praktisch, bin ja mit solchen eben damals geflohen.
Als ich da 1985 aus dem Fenster gesprungen war, hat das wegen der dünnen Leder- Sohle bei der Landung
ganz schön gezwiebelt. Und das lag nicht an den dicken Packen Geldscheine genau zwischen Sohle und Socken.

Letzlich haben mich die Jesuslatschen die ganze Flucht hindurch treu begleitet.
Soweit die Füsse tragen, sozusagen. In Giessen gab es dann endlich Neuware vom DRK.

Mir ist es ziemlich egal, welche Schuhe jemand trägt. Ich kann mich auch an besonders geliebte Schuhe erinnern,
die ich dann wirklich solange getragen habe, bis Obermaterial und Sohle sich vorne zu einem Krokodilmaul öffneten.

Selbst wenn der viel Gescholtene völlig nackig und mit vollem Aschenbecher vor seiner Ranztastatur sitzen würde,
ich wäre immer noch zutiefst dankbar für die vielen interessanten Geschichten, die er immer für uns im Netz ausgräbt.

Herzlichst
Dr. 213

Doc, könnte darauf auch was antworten, in Beziehung zu den Sandalenträger um den es halt geht, aber ich lasse es! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 22:00

, wir könnten problemlos im Moulin Rouge ein Separee buchen
und hätten trotzdem immer noch genug Platz um unsere Körper auszustrecken und natürlich auch für die Puppen.

Organisier mal, das muss ich probieren. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2019, 14:11

Forumtreffen in der Roten Mühle? Na dann mal los! [super]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2019, 17:43

Klärt mich mal bitte auf? Da in dieser Mühle ist....was los? Eventuell leicht bekleidete Mädels und mehr? Durch den ganzen Alltagskram ist man echt weg von dem ganzen Vergnügungskram....und ich merke schon, hier gibts paar Spezies die da wohl in ...wars Paris öfters einkehren.Ihr seit doch nicht etwa Singl Männer, einsam eben und immer auf der Suche nach dem Kick. Also bei unserem Akku hab ich da schon den dummen Verdacht?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 1. Februar 2019, 17:49

Edelknabe hat geschrieben:Klärt mich mal bitte auf? Da in dieser Mühle ist....was los? Eventuell leicht bekleidete Mädels und mehr? Durch den ganzen Alltagskram ist man echt weg von dem ganzen Vergnügungskram....und ich merke schon, hier gibts paar Spezies die da wohl in ...wars Paris öfters einkehren.Ihr seit doch nicht etwa Singl Männer, einsam eben und immer auf der Suche nach dem Kick. Also bei unserem Akku hab ich da schon den dummen Verdacht?

Rainer-Maria

Du musst mal raus in die Welt....mein Freund...
Das Moulin Rouge (deutsch: Rote Mühle) ist ein Varieté im Pariser Stadtviertel Montmartre am Place Blanche (Adresse Boulevard de Clichy Nr. 82) ...
http://www.moulinrouge.fr/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. Februar 2019, 18:32

Nicht vergessen zu reservieren Edler Knabe, sonst kommst da nett rein. [grins]

Am besten noch mit eine Frühlings Dinner. Kostet nur schlappe 420 Euro pro Person, aber lohnt sich wirklich.

Amuse-bouche

Bortsch de Macreuse Black Angus et Jeunes Légumes du Jardin d’Eric Roy Parfumés à l’Anguille Fumée

ou

Tartare de Veau de Corrèze et Huîtres Impératrice de chez Joël Dupuch assaisonné au Citron Noir d’Iran,
Crémeux d’Oseille Rafraîchi de Caviar Kristal Schrenkii, Foccacia à la Bonite Séchée

ou

Saint Jacques de la Baie d’Erquy aux Graines de Fruit de la Passion et Fines Tranches de Mangues Vertes,
le tout mariné à la Harissa Douce de Choisy-le-Roi

Faux-Filet Waygu indice 4 cuit au Barbecue, Mangues Jaunes et Vertes assaisonnées au Shichimi Togarashi,
Avocat en deux Textures, Radis Daïkon

ou

Longe de Veau de Lait de Corrèze Rôtie au Beurre Noisette et son Médaillon de Homard Breton,
Pommes Dauphine Truffées, Légumes d’Antan

ou

Noisette de Cerf Cuite au Sautoir, Racines d’Automne liées au Caramel Gingembre, Canon d’Ananas Confit au Sirop de Badiane, Sauce Grand-Veneur au Chocolat Equateur 100% cru

Assiette du Maître Fromager « Rovecchio », Confiture d’Eglantine

La Poire
Poire Conférence Fondante au Miel Gingembre, Crémeux Noisette du Piémont, Glace Gingembre

ou

La Vanille Bourbon
Dans l’Esprit d’un Mille-Feuille de Notre Enfance, Crème Diplomate
Glace à la Vanille Bourbon et Caramel au Beurre Salé

ou

Pain d’Epices
Pain d’Epices Perdu, Ananas Confit au Naturel, Noix de Coco Crémeuse, Glace au Rhum Bru

Sélection de Macarons

Champagne & Vins

[hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 2. Februar 2019, 14:28

Oh nein Sparta, für die Kohle kann man ja bei Möbel- Roller, dat ist hier so eine Art Kik nur eben für Einrichtungen,
übelster Plastikduft in dem Laden übrigens, also da kriegste gleich ne ganze Küchenzeile und hast noch Geld über.

Zu dem Preis kommen ja noch Anreise, Hotel, angemessene Klamotten und vielleicht noch ein Benimmkurs plus
eine Einführung im Lesen von franz. Speisekarten. In der DDR wurde einem sowas mit Glück so ganz nebenbei von
den Tanzschulen beigepult. Also jetzt die Tischkultur und Wer Wem die Tür aufhällt und so die Grundregeln eben.

Von Frankreich konnte man nur träumen. Es gab sogar am Bahnhof franz. und engl. Zeitungen zu kaufen.
Aber man hatte im Hinterkopf immer, daß man diese Länder wohl nie oder allenfalls nur als Rentner selbst mal bereisen wird.
Vielleicht waren deßhalb auch die Kochsendungen mit Paul Bocuse in der DDR so gern gesehen.
Oder der in DDR- Kinos sehr erfolgreiche Kinofilm "Brust oder Keule" mit Louis de Funès in der Hauprolle.

Aber Du hast Recht Sparta, manchmal muß es eben etwas feist sein. Ist gut für die Seele und die Frauchen mögen das.
Für meine Madamme und mich habe ich uns letztes Jahr auch eine Luxus- Suite gegönnt, mit allem Komfort.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. Februar 2019, 16:23

Aber Du hast Recht Sparta, manchmal muß es eben etwas feist sein. Ist gut für die Seele und die Frauchen mögen das.
Für meine Madamme und mich habe ich uns letztes Jahr auch eine Luxus- Suite gegönnt, mit allem Komfort.

Na absolut Doc, so was muss schon ab und zu mal sein. Man gönnt sich ja sonst nix. [grins] [hallo]

Gut Essen gehen gehört bei mir jeden Sonntag zum Familienprogramm. Das gönnen wir uns einfach. Außerdem ist das immer eine
gute Gelegenheit meine Uhr von Maurice Lacroix zu tragen. Die habe ich mir auch in Erinnerung an die guten Zeiten in Frankreich
mal gegönnt.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 2. Februar 2019, 16:46

Da kann der arme Ossirentner nicht mithalten. Ich renne sonntags in den Wald, in der Hoffnung ein paar alte Pilze oder Beeren zu finden. Außer meinen Wanderschuhen mit eingebauten Platinsohlen habe ich nichts... [frown]

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2019, 16:51

Das wird enden wie bei Jekyll und Hyde. [shocked]

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke