Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Dr. 213 » 6. Dezember 2018, 22:40

Edelknabe hat geschrieben:Ich hoffe ehrlich Jörg das Ding geht nicht an, wenn du mal mit (bei mir heißt das Mädel Susanne) ....ne richtig gute Nummer realisieren möchtest. Nicht auszudenken, im beider Höhepunkt macht es dann.......

Rainer-Maria

Du denkst aber häufig an Schweinkram.
Schon alleine nur das darüber Nachdenken kurbelt wahrscheinlich den Hormonhaushalt mächtig gewaltig an.
Ist schon in Ordnung und gefällt mir auch ein wenig. Und zumindest hält es mal geistig jung, das steht fest.

Besser als ein verdatterter Greis, der brav aber nutzlos im Ohrensessel sitzt, sich nix daunten mehr regt,
weil ihm die gemeine Pflegeschwester immer die blauen Dinger aus der Pillenbox mopst.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Dezember 2018, 23:04

... Das kann beim Edelknaben aber auch mit Blutleere im Kopf zu tun haben.

Wer immer aufrecht durch die Gegend rennt.... Da rutscht das Blut nach unten. Bei dünnen Beinen, sicher dann nur bis zur Hüfte.
Dazu kommt, dass er ja wohl allein rumrennt in dunkler Nacht... Da sehnt er sich vielleicht auch dahin, wo wir "alten" Männer schon erschöpft liegen, nämlich neben unseren Frauen. [knuddel] [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 7. Dezember 2018, 10:52

also wenn das bei Euch "Schweinskram" ist, dann muss ja Euer Liebesleben traurig gewesen sein. So Verklemmte machen auch immer brav das Licht aus.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2018, 12:25

Zicke hat geschrieben:So Verklemmte machen auch immer brav das Licht aus.

Toll, man lernt von Zicke immer wieder was. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Dezember 2018, 13:06

Zicke hat geschrieben:also wenn das bei Euch "Schweinskram" ist, dann muss ja Euer Liebesleben traurig gewesen sein. So Verklemmte machen auch immer brav das Licht aus.

Das hat mit verklemmt doch nichts zu tun, Zicke.
Licht aus nur, weil wir es auswendig können. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2018, 17:58

Köstlich Zicke dein Kommentar zum Thema. Kein Wunder, denn wir im Osten müssen seit 1989 die Prüderie des Westen, des Drüben gleich mit übergestülpt bekommen haben. So wenn heute schon gesunder Sex im Alter als Schweinskram gilt? Und nee, unser Doktor hatte es ja noch ordentlich verbessert.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2018, 18:01

Edelknabe, glaubst du echt, dass man im Osten weniger prüde war als die 68er Bewegung?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2018, 18:41

68er Bewegung Jörg? So im Hinterkopf sehe ich Fotos von irgendwelchen Wohnungen/"Kommunen" wo Jeder mit....an Jedem rummachte.Damals aber noch Junge mit Mädel, denn Schwule oder Lesben muss zu der Zeit selbst im Westen noch mächtig geächtet gewesen sein. Ist es das, was du meinst?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2018, 18:58

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2018, 19:06

Also wenn ich das Alles lese Jörg muss der Westen vor 1986 so ne Art "sexuelles Mittelalter" gewesen sein. Gott ne und Danke an den Kerl, wie sexuell unbelastet, unbeschwert sind wir doch in der DDR aufgewachsen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2018, 19:08

Halt, berichtigt auf 1968.

Rainer-Maria.....nicht damit wieder" Krümmelk......"Volker ne Breitseite ablässt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 16. Januar 2019, 18:01

Heute der Rainer außerplanmäßig um die Mittagszeit mal im Forum. Ich dachte doch ich lese nicht richtig, da segelt doch unser Captn Delta auf einer USA Themen Welle daher, es war wirklich eine Freude den jungen Republikflüchtling wieder mal zu lesen. Wo warst du Mann Delta über die Jahre, hält die Ehe mit deiner Schönen noch, sind die Enkelchen gesund, lebt Schwiegervatern der alte Südvietnamese noch, wie geht es dir sonst? Das wären so erstmal paar Fragen die mir auf die Schnelle einfallen.

Was sagst du zum Forum selber, hat es sich entwickelt in der Themenvielfalt, war" dein Schüler" Augenzeuge gewissenhaft, hat es treuhänderisch gut verwaltet? "Und auch diese anderen Aufseher", so der Karnak und der Pentium nebst dem icke, bist du mit ihnen zufrieden nu komm, brauchst auch keine Punkte zu vergeben, eine einfache Aussage reicht vollkommen.

Ich denk immer so bei mir, das muss man erstmal hinbekommen, so paar/viele Jahre völlige Abstinenz zu einer Sache die man doch sinngemäß mit aufgebaut hatte. Aber du hast das Wort mein alter Freund, leg los, ich freu mich schon.

Rainer-Maria

PS. "Und wir sind ja hier im Geheimteil", du kannst also völlig unbelastet und frei von der Leber weg texten.......
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon CaptnDelta » 19. Januar 2019, 15:19

Edelknabe hat geschrieben:Heute der Rainer außerplanmäßig um die Mittagszeit mal im Forum. Ich dachte doch ich lese nicht richtig, da segelt doch unser Captn Delta auf einer USA Themen Welle daher, es war wirklich eine Freude den jungen Republikflüchtling wieder mal zu lesen. Wo warst du Mann Delta über die Jahre, hält die Ehe mit deiner Schönen noch, sind die Enkelchen gesund, lebt Schwiegervatern der alte Südvietnamese noch, wie geht es dir sonst? Das wären so erstmal paar Fragen die mir auf die Schnelle einfallen.

Was sagst du zum Forum selber, hat es sich entwickelt in der Themenvielfalt, war" dein Schüler" Augenzeuge gewissenhaft, hat es treuhänderisch gut verwaltet? "Und auch diese anderen Aufseher", so der Karnak und der Pentium nebst dem icke, bist du mit ihnen zufrieden nu komm, brauchst auch keine Punkte zu vergeben, eine einfache Aussage reicht vollkommen.

Ich denk immer so bei mir, das muss man erstmal hinbekommen, so paar/viele Jahre völlige Abstinenz zu einer Sache die man doch sinngemäß mit aufgebaut hatte. Aber du hast das Wort mein alter Freund, leg los, ich freu mich schon.

Rainer-Maria

PS. "Und wir sind ja hier im Geheimteil", du kannst also völlig unbelastet und frei von der Leber weg texten.......

Huch, im aeusserstem Eck des Forums textet der RMR, wie geht's Alter Genosse? Halten die "Depends" noch von selber? Es gibt hier auch inzwischen auch modische Hosentraeger fuer selbige.

Die Ehe haelt, danke der Nachfrage, falls Du jemals hier aufschlagen solltest - sie waere warscheinlich eine der ersten die dich begruesst.
Die "Schoene" arbeitet im Gefaengniss. [grins]

Der "suedvietnamesische" Schwiegervater ist inzwischen verstorben, allerdings ohne uns mitzuteilen das er da in Vietnam auch 'ne Familie hatte. Inzwischen haben wir das rausgefunden, und waren einige Male dort, um die Geschwister der "Schoenen" zu besuchen. Vietnam ist sehr sehenswert, ueberwinde mal deinen inneren Klassenkampf, und mach dich mal auf die Reise.
Ich war in den letzten paar Jahren oefters unterwegs, auch in Laendern wo freies Internet in Minuten abgerechnet wird (und nicht mit Geld), von daher war das mit dem Forum oft nicht moeglich - und wenn ich dann mal wieder daheim war, dann war's entweder nicht wichtig oder ich war schlicht zu faul. Sorry.

Bezueglich des Forums lasse ich Joerg, pentium, karnak und dem Team komplett freie Hand, und werd' mich in den "redaktionellen" Teil nicht einmischen. Die haben die Sache ueber die Jahre am Leben erhalten, und haben da bei weitem mehr investiert als die paar Schillinge die ich bei dem Web-Hoster fuer das Forum bezahle. Und falls ich mal ueber die Straenge schlage und krieg 'ne Sperre - in dem Moment warscheinlich verdient.

Irgendwie sollte ich dies betreffs des Forums mal etwas mehr oeffentlich posten als in der hintersten Ecke dieses Forums, bin allerdings noch am texten wie dies formuliert werden sollte. Nachdem Du der Edelschmied des Wortes bist, vielleicht kannst mir dabei helfen. Rainer?

Also, nachdem Du ja eh viel Zeit hast, pack mal ein paar Radeberger ein, nimm das naechste Boot aus Warnemuende, und schau mal vorbei. Haette gerade ein paar gute Steaks da, die gegrillt werden muessten.

Servus,
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 200

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 15:31

Also Vietnam ist wirklich schön. Und die rote Fahne der Partei leuchtet heute auch in Saigon. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2019, 17:06

Saigon gibts nicht mehr. [flash] [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 17:14

Spartacus hat geschrieben:Saigon gibts nicht mehr. [flash] [hallo]

Sparta

In den Köpfen und der Sprache der Südvietnamesen, als auch in offiziellen europäischen Reisekatalogen schon. [grins]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dr. 213 » 19. Januar 2019, 17:27

Vietnam ist als Reiseziel aber verdammt teuer.
Ich hab da immer gängige Klischees im Kopf.
Wasserbüffel, die Hüte , Regenzeit, giftiges Getier.
Für mich ist das leider nix.

Aber Vietnam soll ja zweitgrößter Kaffeeproduzent in der Welt sein.
Und das auch wegen der Aufbauhilfe aus der DDR.
Wenigstens ein Grund sich bei der nächsten Tasse Kaffee dankbar an die große Weitsicht der SED zu erinnern.
[laugh]

Guten Morschen
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2019, 17:39

Dr. 213 hat geschrieben:Vietnam ist als Reiseziel aber verdammt teuer.
Ich hab da immer gängige Klischees im Kopf.
Wasserbüffel, die Hüte , Regenzeit, giftiges Getier.
Für mich ist das leider nix.

Dr. 213

Dann verabschiede dich mal von den Klischees. [grins]
Billiger als in Vietnam ist es in Asien kaum. Ich war in Hanois Altstadt essen, incl. Bier, keine 3 EUR.
Wasserbüffel gibts leider immer weniger. Ja, es gibt Ecken, da regnets oft, meist in der Mitte des Landes, z.B. Danang.
Man muss schauen, wo es trocken ist, generell ist März sehr gut für alle Regionen.

Die größte Gefahr droht dir in den Städten durch Zweiräder..... [flash] Und vielleicht durch Mücken am Mekong. Ansonsten kannst du in die Erdlöcher von Cu Chi krauchen, giftiges Getier gibts da nicht.
Etwas teurer ist es auf Phu Quoc im Süden. Aber für uns ganz billig. Wenn du 800 EUR Rente hast, kannst du dort wie ein König leben. Nur nicht unbedingt in Hue, wo die früher gelebt haben, da ist es nicht so warm und regnet auch nicht wenig. Für mich wäre der Süden von Saigon super.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2019, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:
Die größte Gefahr droht dir in den Städten durch Zweiräder..... [flash]

AZ

Oder durch den Mekhong Whisky, den es da an jeder Ecke gibt. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon CaptnDelta » 21. Januar 2019, 09:12

Spartacus hat geschrieben:Saigon gibts nicht mehr. [flash] [hallo]

Sparta

Doch, ist der 1ste District (downtown) -- und die meisten sagen das trotzdem. HCM-city hat glaub fast 9 Mio Einwohner, ist ein ziemlich grosser Platz.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon CaptnDelta » 21. Januar 2019, 09:13

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

Ich glaub das gefaehrlichste dort sind die Eiswuerfel...

-Th
Martin Malia
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon CaptnDelta » 21. Januar 2019, 09:18

Dr. 213 hat geschrieben:...
Aber Vietnam soll ja zweitgrößter Kaffeeproduzent in der Welt sein.
...
Dr. 213

... under zweitgroesste Importeur von Heinecken. Ausserdem kauft warscheinlich keiner soviel Brauanlagen aus Deutschland wie Vietnam, jede Kneipe in Saigon hat 'ne nagelneue 'drinstehen.

Die Tschechische Botschaft in Saigon ist uebrigens auch eine getarnte Brauerei [grins]

-Th
Martin Malia
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Januar 2019, 15:11

Die Kubaner haben den Vietnamesen das Kaffeeanbauen beigebracht, aber die eigene Produktion vernachlässigt. Es ist eben nicht nur der Sozialismus...
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 16:16

CaptnDelta hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

Ich glaub das gefaehrlichste dort sind die Eiswuerfel...

-Th

Denen kann man eigentlich gut aus dem Weg gehen, also ich zumindest. [grins]

Anbei 3 Bilder:
In den Seitenarmen des Mekong wirds schon mal eng. Mundschutz ist obligatorisch. Die Einheimischen baden dort dennoch.
Schlangenschnaps- schon probiert? Lecker!
An einer Ampel in Saigon...stehen die Herrscher der Straße.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2019, 18:15

Sehr schön Delta, du hast des Rainers bescheidenen Text in der abgelegensten Ecke des Forums gefunden. Der Pentium hatte wohl vor Jahren hier in den Themen mal ordentlich aufgeräumt, zusammengefasst,zu-und geordnet, deutsche Ordnung eben und das war gut so.

Mein Schwiegervater (gut 42 Jahre Polizist) ist auch vor paar Jahren verstorben, wollte ihn noch soviel fragen aber wie das so ist, es war dann ähnlich wie bei meinem Vater, der Tod war wirklich und ehrlich schneller dran.

Das eure Ehe hält ähnlich der" Drei Wetter Taft Werbung"deren tolle Friseur lese ich mit Freude, ich sags doch unsere Generation hat noch richtig gutes Bestands- und Durchhaltevermögen.So etwas ist Gold wert, menschlich gesehen. Deine Vorschläge zu Vietnam und deinem Wohnort sind vermerkt, aber wenn ich ehrlich bin haben meine Frau und ich das mit der Reiserei/auch per Schiff erst so ab 70plus geplant und wir denken, das wir dann noch nicht zu alt für derartige weite Ziele sind.

Also Radeberger war richtig gut, woher ahntest du das ich genau das Bier jeden Abend trinke....aber Alltagsbier beiseite, ich freu mich das du geantwortet hast und was dein "Erklärungswunsch" fürs Forum betrifft, ich würde vorschlagen lass einfach alles so wie es ist und es ist gut so. Gerade weil die Neuen im Forum mit den alten Zeiten nix anfangen können, die Admins ihre Sache gut machen und du dich nicht unbedingt zu irgendwas im Forum noch rechtfertigen müsstest.

Das Forum hat Potential, ehrlich,hätte ich nie gedacht, wie sich das über die Jahre entwickelt, eben positiv und so sollte es bleiben.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 19:06

Edelknabe hat geschrieben:ich sags doch unsere Generation hat noch richtig gutes Bestands- und Durchhaltevermögen.

Ihr seid eine Generation? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2019, 19:15

Nu also Jörg, so viel jünger werden doch Delta und du gegenüber dem Rainer nicht sein? Nu sag mal nen Satz...zu meinem Baujahr 1953.....seit ihr.....?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2019, 19:23

Edelknabe hat geschrieben:Nu also Jörg, so viel jünger werden doch Delta und du gegenüber dem Rainer nicht sein? Nu sag mal nen Satz...zu meinem Baujahr 1953.....seit ihr.....?

Rainer-Maria

Ich bin '64.....ist ja bekannt. Und Delta noch ein paar Jahre jünger. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2019, 19:40

Na gut, die zehn, elf, paar mehr Jährchen? Ich seh da nicht so den...... "Generationskonflikt". Obwohl, du erinnerst mich gerade an einen meiner Texte, da schrieb ich sinngemäß von den jeweiligen Jahrzehnten der DDR. Nachkriegsphase, Aufbauphase, Nutzung, Stagnation. Denn die Jahrzehnte waren schon recht unterschiedlich. Wie gefühlt das Normalo also wahr nahm, so 50er, 60er, 70er, 80er? Und wie es sich auf den Einzelnen auswirkte?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Klaus B. » 21. Januar 2019, 19:50

Edelknabe hat geschrieben:ich sags doch unsere Generation hat noch richtig gutes Bestands- und Durchhaltevermögen.

Das behauptet jede deutlich gealterte Generation unkontrollierbar für sich... [laugh]

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke