augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Das ist das eine Problem, dass andere die Politik die solch eine Ausbeutung zulässt.
Sparta
Ja klar. Aber der echte Verursacher war nicht Merkel, es war Schröder und Genossen. Merkel hat eben nur profitiert, hat es laufen lassen.
Die Ausbeutung ist deutlich. Man merkt es auch daran, die U. könnten zu den 450 EUR einmal im Jahr eine steuerliche Zuwendung bezahlen. Leider passiert das nicht mal.
Und wenn ich dann so eine Bäckerei sehe....permanente Kameraüberwachung der Verkäuferin, keine Klimaanlage im Sommer, tägliche Wespenbisse....traurige Verhältnisse.
AZ
Ist überall nicht so, klar zahlen die Herrn Unternehmer nur das was sie müssen, aber eine private Bäckerei hat es auch nicht einfach gegen die billig Backwaren im Supermarkt.
Das musst Du auch sehen, AZ! Die Leute schauen ja nur noch auf die Preise und nicht mehr auf Qualität, leider hat das natürlich auch mit den Löhnen zutun!
Schaut man auf die Mieten und den riesige Teil der Nebenkosten. Das sind echte Knüppel die viele oder halt die Masse stemmen müssen. Gerade im Osten von Deutschland, wo es Löhne
gibt zum davon rennen. Aber wo hin? Diese Dinge sind interessiert diese Parteien, welche eine Regierung bilden wollen, nicht. Habe davon nichts gehört, bei ihren gemeinsamen
Gesprächen. Für sie sind nur solche Themen wichtig, wie Ausstieg von Kohle, weg vom Verbrennungsmotor und natürlich Asylanten, um die Probleme des eigenen Volkes scheren sie
sich einen Dreck! Das ist mit ein Grund das man Neuwahlen nicht mag. Da würden sie alle, nochmals alle, aber eine aufs Dach bekommen. Gut bin nun wieder etwas abgekommen
vom Thema. Pentium möge mir verzeihen.
Gruß steffen52

Bitte lege meinen oben genannten Stundenlohn zugrunde! Nur dazu passt das!