Bedingungsloses Grundeinkommen ja oder nein?

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Was haltet ihr von einem bedingungslosen Grundeinkommen?

Finde ich gut
12
43%
Finde ich nicht gut
16
57%
Ist mir egal
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 28

Re: Bedingungsloses Grundeinkommen ja oder nein?

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. November 2017, 17:46

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das ist das eine Problem, dass andere die Politik die solch eine Ausbeutung zulässt.

Sparta

Ja klar. Aber der echte Verursacher war nicht Merkel, es war Schröder und Genossen. Merkel hat eben nur profitiert, hat es laufen lassen.
Die Ausbeutung ist deutlich. Man merkt es auch daran, die U. könnten zu den 450 EUR einmal im Jahr eine steuerliche Zuwendung bezahlen. Leider passiert das nicht mal.
Und wenn ich dann so eine Bäckerei sehe....permanente Kameraüberwachung der Verkäuferin, keine Klimaanlage im Sommer, tägliche Wespenbisse....traurige Verhältnisse.

AZ

Ist überall nicht so, klar zahlen die Herrn Unternehmer nur das was sie müssen, aber eine private Bäckerei hat es auch nicht einfach gegen die billig Backwaren im Supermarkt.
Das musst Du auch sehen, AZ! Die Leute schauen ja nur noch auf die Preise und nicht mehr auf Qualität, leider hat das natürlich auch mit den Löhnen zutun! [frown]
Schaut man auf die Mieten und den riesige Teil der Nebenkosten. Das sind echte Knüppel die viele oder halt die Masse stemmen müssen. Gerade im Osten von Deutschland, wo es Löhne
gibt zum davon rennen. Aber wo hin? Diese Dinge sind interessiert diese Parteien, welche eine Regierung bilden wollen, nicht. Habe davon nichts gehört, bei ihren gemeinsamen
Gesprächen. Für sie sind nur solche Themen wichtig, wie Ausstieg von Kohle, weg vom Verbrennungsmotor und natürlich Asylanten, um die Probleme des eigenen Volkes scheren sie
sich einen Dreck! Das ist mit ein Grund das man Neuwahlen nicht mag. Da würden sie alle, nochmals alle, aber eine aufs Dach bekommen. Gut bin nun wieder etwas abgekommen
vom Thema. Pentium möge mir verzeihen. [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2017, 17:53

steffen52 hat geschrieben:Gerade im Osten von Deutschland, wo es Löhne gibt zum davon rennen. Diese Dinge sind interessiert diese Parteien, welche eine Regierung bilden wollen, nicht.
Gruß steffen52

Ich denke, wer in Chemnitz 8 EUR/h bekommt, lebt davon besser als wenn er hier 9,30 EUR hat. Oder zahlt man bei dir für 100 qm auch fast 1200 Euro kalt?

Und gerade diese Woche hat sich Gabriel zu deinem Problem deutlich geäußert. Die Grünen, die du nicht magst, sagten das in der Sondierung am deutlichsten.
Am unsozialsten reagierte die FDP. Die wollen ja alle sozialen Grenzen am liebsten abschaffen. [peinlich]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. November 2017, 18:58

Meine Tochter hat sich gerade beschwert, dass vom Lachs nichts mehr da ist, sie hätte noch ein Stück verdrücken können. Lachs kaufen wir immer bei Nordsee. [grins]

So viel zum Thema Geld, sprich das Geld ist meiner Frau eigentlich egal, sie möchte halt nur ein bisserl was machen. Aber eben nicht 50 Stunden im Monat malochen.
Und wenn wir das Grundeinkommen schon hätten, dann würde sie auch was machen wollen. Gut, sie macht ja was, Ehrenamt bei der Tafel. Aber da bekommt sie immer
nur das Elend mit, na ja, ist halt nicht so einfach, da was für sie zu finden. Oder besser, ich habe es mir einfacher vorgestellt und dann bin ich ja wieder so, dass ich eben
sage, wenn schon Leistung verlangt wird, dann soll man auch ordentlich dafür zahlen.

Zurück zum Thema:

Das Leben wird menschenwürdig

Das bedingungslose Grundeinkommen soll eine individuelle Freiheit schaffen, um so jedem Menschen zu ermöglichen, ein menschenwürdiges Leben zu führen. Niemand müsse dann noch einem Beruf nachgehen, der ihn nicht erfüllt. Vielmehr kann sich jeder selbst verwirklichen mit der Tätigkeit, die ihm zusagt – sei es das Schreiben von Büchern, das Reisen oder das Bauen eines Roboters. Auch soziale Tätigkeiten wie die Kindererziehung oder die Betreuung von Angehörigen, die zurzeit nicht finanziell vergütet werden, würden somit honoriert und führten im Rentenalter nicht zu Nachteilen.

Zusammengefasst schafft das BGE ein Vertrauen in die Gesellschaft und erhöht somit die individuelle Risikobereitschaft. So werden Selbstständigkeit sowie Unternehmergeist gefördert – eine Tatsache, die Elon Musk und Co. sicherlich gefällt.

http://www.management-circle.de/blog/da ... einkommen/

Mal den Film aus Berlin anschauen und gut zuhören, wie es den Menschen mit einem BGE nun geht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. November 2017, 20:07

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Gerade im Osten von Deutschland, wo es Löhne gibt zum davon rennen. Diese Dinge sind interessiert diese Parteien, welche eine Regierung bilden wollen, nicht.
Gruß steffen52

Ich denke, wer in Chemnitz 8 EUR/h bekommt, lebt davon besser als wenn er hier 9,30 EUR hat. Oder zahlt man bei dir für 100 qm auch fast 1200 Euro kalt?

AZ

Entschuldige AZ, Du redest nur über Mieten, was aber für Nebenkosten anfallen, das lässt Du beiseite. Das wir mit die höchsten Kosten beim Abwasser, Wasser, Strom, Benzinpreise und Gas haben,
das zählt wo bei Dir nix oder? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2017, 21:52

Nun, die Miete ist der größte Brocken. Gas und Strom kostet bei dir nicht mehr als woanders. Benzin bekommst du wie vieles andere auch günstiger in Tschechien. Bei Wasser mag es so sein, aber selbst wenn du das Doppelte von mir zahlen solltest, was ich nicht glaube, macht es dein Leben kaum teurer. Also, schön bei der Realität bleiben. Von den billigeren Preisen beim Metzger fang ich nicht an. Glaube mir, ich kann das gut vergleichen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. November 2017, 22:25

augenzeuge hat geschrieben:Nun, die Miete ist der größte Brocken. Gas und Strom kostet bei dir nicht mehr als woanders. Benzin bekommst du wie vieles andere auch günstiger in Tschechien. Bei Wasser mag es so sein, aber selbst wenn du das Doppelte von mir zahlen solltest, was ich nicht glaube, macht es dein Leben kaum teurer. Also, schön bei der Realität bleiben. Von den billigeren Preisen beim Metzger fang ich nicht an. Glaube mir, ich kann das gut vergleichen.
AZ

Wusste ich AZ. Du weißt wieder alles besser. Hut ab, Du bist wirklich für höheres geboren. Eigentlich müsstest Du Millionär sein, den die Lottozahlen kennst Du doch auch
im Voraus!! [hallo] So nun darfst Du mal lachen und nicht erst in den Keller gehen. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2017, 22:34

Steffen52, warum musst du so eine dumme Antwort schreiben? Einfach mal zugeben, ja, stimmt, geht nicht. [muede] Bitte lege meinen oben genannten Stundenlohn zugrunde! Nur dazu passt das!

Du vergisst, dass ich enge Verwandte habe, deren Rechnungen der Nebenkosten und Preise ich bestens kenne. Ebenso kenne ich die Jammergeschichten anderer. Aber bei mir haben die schlechte Karten, einmal detailliert gegengerechnet, erfährt man die Realität. Ich lasse mir immer spezielle Wurstwaren mitbringen. Da der Kassenbon dran ist, weiß ich, dass ich hier 20-30% mehr zahlen müsste.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. November 2017, 22:52

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, warum musst du so eine dumme Antwort schreiben? Einfach mal zugeben, ja, stimmt, geht nicht. [muede] Bitte lege meinen oben genannten Stundenlohn zugrunde! Nur dazu passt das!

Du vergisst, dass ich enge Verwandte habe, deren Rechnungen der Nebenkosten und Preise ich bestens kenne. Ebenso kenne ich die Jammergeschichten anderer. Aber bei mir haben die schlechte Karten, einmal detailliert gegengerechnet, erfährt man die Realität. Ich lasse mir immer spezielle Wurstwaren mitbringen. Da der Kassenbon dran ist, weiß ich, dass ich hier 20-30% mehr zahlen müsste.

AZ

Also jammern das brauche ich nicht. Aber das nun die Unterschiede so riesig sind, das zieht auch nicht mehr, AZ! Welchen Stundenlohn? Doch nicht etwa 9.30 EUR? Das glaube
ich Dir nicht. Das im öffentlichen Dienst? Also meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst, da kenne ich einen anderen Stundenlohn. Gut kann ja sein ich liege falsch, AZ. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. November 2017, 23:00

Steffen52: Wir sprachen über Minijobber! Und ich schrieb:

Alles klar? Da muss man nicht das Gegenteil suchen. Und gerade deine Frau wäre ein schlechtes Beispiel. Denn gerade im ö.D. sind die Unterschiede minimal.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 26. November 2017, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:Oder zahlt man bei dir für 100 qm auch fast 1200 Euro kalt?

das sind ja wohl keine Normalwohnungsmieten.

hier mal die aktuellen Mietpreise in NRW
https://www.immowelt.de/liste/bl-nordrh ... =4&rooma=4

und was die Einkaufspreise (Lebensmittel) betrifft, kommt es ja wohl darauf an wo man kauft.
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 26. November 2017, 11:01

Zicke hat geschrieben:

und was die Einkaufspreise (Lebensmittel) betrifft, kommt es ja wohl darauf an wo man kauft.

Was aus meiner Sicht auch solche Geschichten sind, kaufst Du nicht gerade im Feinkostgeschäft und hechselst Du nicht dem Markenwahn hinterher sind die Preisunterschiede im Bereich normaler Wocheneinkauf was Lebensmiitel angeht zwischen den einzelnen Handelsketten einfach nur marginal, dafür sorgt schon der erbarmungslose Preiskampf zwischen diesen.
Ansonsten halte ich das Lebensmodell eine relevante gesellschaftliche Schicht zum Nichtstun zu"verleiten" nach wie vor für den blanken Wahnsinn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 11:08

Das spielt doch alles keine Rolle mehr, wenn das glückverheißende und seeligmachende BGE eingeführt wird! Dann sind doch Mietpreise und Lebensmittelpreise völlig egal...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 11:28

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Oder zahlt man bei dir für 100 qm auch fast 1200 Euro kalt?

das sind ja wohl keine Normalwohnungsmieten.

1. Das sind Mieten für neue Wohnungen in einer kleineren Kreisstadt auf dem Land.

Mieten in einer größeren Stadt wie Aachen (gleiche EW-Zahl wie Chemnitz) für eine 100qm Wohnung in mittlerer bis guter Lage laut Mietspiegel im Vergleich:
Aachen: 7,00-10,50 pro qm (Durchschnitt 8,75)
Chemnitz: 4,91-8,09 pro qm (Durchschnitt 6,50)

Man kann also sagen: In Chemnitz sind die Mieten durchschnittlich etwa 25% bzw. 225 EUR günstiger als in Aachen.

2. Lebensmittelpreise sind in den Discountern nahezu gleich. Große Unterschiede gibts bei privaten Metzgern. 20-30% kann ich beweisen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 14:31

Bin gerade vom Essen rein, hatte eine glasierte Kalbshaxe, die von der Gabel gefallen ist. Butterweich und so gut, für läppische 12,90 Euro.

Meine Stammkneipe mit einem schönen 1970er Jahre Flair, aber einer klasse Küche und moderaten Preisen. Wenn man sich auskennt, dann
weiß man halt, wo man billig sehr gut essen kann. So viel mal zum Thema Preise, aber ich gebe AZ unbedingt recht, ja muss ihn sogar korrigieren,
denn bei uns gibt es im Norma ab und zu mal Knoblauchbratwurst aus Thüringen. 500 gr. Ring für 12 Euro. Zu Hause kostetest der selbe Ring gerade
mal 7 Euro. Meine Frau kauft hier pro Woche für 200 Euro ein, für 3 Personen und ja, der Supermarkt ist da die Ausnahme, aber 200 Euro pro Woche
braucht sie halt und bekommt sie auch, ich will ja was gutes zu futtern haben. [grins]

Im letzten Jahr hatte meine schöne Stadt einen Zuzug von 1500 Menschen, dementsprechend gestalten sich jetzt auch die Mieten bei uns. Für eine
Dreizimmer Wohnung zahlst du mittlerweile hier auch 1000 Euro kalt. Die Unterschiede zum Osten sind da schon eklatant und da wir ja Verbindungen
haben, muss uns da auch niemand was erzählen. Ich persönlich habe pro Monat 1800 Euro Fixkosten, also Miete , Strom, Fernsehen, Internet, Telefon,
Versicherungen, "Essensgeld" für Frauchen. Tochter muss nix zahlen, würde mir im Traum nicht einfallen, aber wenn ich im Osten mit einem
vergleichbarem Einkommen leben würde, dann hätte ich wohl bedeutend weniger Fixkosten und könnte noch öfter zum Essen gehen. [flash]

Also an meinem Fall und meinen Fixkosten sieht man sehr schön, dass ich selbst mit einem BGE weiter arbeiten "müsste" schon alleine um meinen
bzw. unseren Lebensstandard zu halten. Vielleicht nicht mehr so viel, aber ich müsste halt weiter was verdienen.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 14:38

Spartacus hat geschrieben:bei uns gibt es im Norma ab und zu mal Knoblauchbratwurst aus Thüringen. 500 gr. Ring für 12 Euro. Zu Hause kostetest der selbe Ring gerade
mal 7 Euro.
Sparta

Danke. Genau so ist es. An diese Wurst hatte ich nicht gedacht, aber heute ist bei real diese Wurst in der Werbung. Immer noch teurer.
Ich muss nun noch für den Besuch an Weihnachten abgehangene Bärlauch-Mettwürste besorgen. Die haben die da nämlich nicht. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. November 2017, 16:52

Sparta, warum bist Du denn umgezogen?
Hier schriebst Du mal von Deinem Haus, samt Bild, so ala DDR-Fertighaus-Stralsund.
Ich zahle im Osten fürs eigene Haus keine Miete.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 17:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Sparta, warum bist Du denn umgezogen?
Hier schriebst Du mal von Deinem Haus, samt Bild, so ala DDR-Fertighaus-Stralsund.
Ich zahle im Osten fürs eigene Haus keine Miete.

Gruß Volker

Das war das Haus meiner Eltern, da verwechselst du was. Ich habe nach 1984 nie mehr im Osten gelebt, sondern ab 1994 in Niederbayern.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 26. November 2017, 17:47

Danke, hab ich falsch gelesen oder falsch in Erinnerung. Ich dachte das Haus stünde in Bayern.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. November 2017, 17:59

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2017, 18:26

Hier wird gerade das Mobcenter voll an den Eiern gepackt.

http://mein-jobcenter.com/

Sehr gut gemacht und eine wunderbare Klatsche für das Mobcenter.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 5. Dezember 2017, 18:40

Plakatkampagne
Unbekannte werben als "Mein Jobcenter" für "Happy Hartz IV"
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... tz-IV.html

Und wo ist da jetzt diese Klatsche für das Jobcenter und wo werden die jetzt an den "Eiern" gepackt?

"Wir können unseren Kunden nur dringend abraten, mit Anliegen Kontakt aufzunehmen. Dahinter steckt kein Jobcenter." In der Bundesagentur werde geprüft, wie damit umgegangen wird. "Wir warten jetzt auch, was am 5. passiert."

...
pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2017, 19:20

Ich dachte immer du verstehst bitterböse, wenn auch sehr feinsinnig verpackte Ironie, Pentium?

Schau dir mal die Videos an, sie sind ja nicht lang.

Besser geht es kaum. Das Jobcenter, dein Freund und Helfer. [flash]

Ach ja, kennst du eine Studentin mit Kind, die Hartz IV bezieht? Nein, ich auch nicht. [flash]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2017, 16:06

Ich hatte mir schon gedacht, dass da Befürworter des BGE dahinter stecken, deshalb habe ich es ja auch hier eingestellt. [flash]

Hier nun die Auflösung: http://mein-jobcenter.com/

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2018, 17:57

Wieder ein Schritt Richtung Digitalisierung.

Amazon will den Supermarkt revolutionieren. In Seattle eröffnet der Internetriese ein völlig kassenloses Geschäft. Der Kunde nimmt, was er braucht und geht einfach raus. Möglich wird das durch eine App und zahlreiche Kameras und Sensoren im Laden.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 45147.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2018, 18:46

Und was hat das mit dem Grundeinkommen zu tun AZ? [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2018, 19:08

Spartacus hat geschrieben:Und was hat das mit dem Grundeinkommen zu tun AZ? [shocked]

Sparta

Ich denke, die Digitalisierung wird zum Grundeinkommen führen. Aber jetzt bin ich überrascht, dass du mich das fragst. [flash]
Letztlich wollte ich wegen dieser Info keinen neuen Thread eröffnen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2018, 19:17

Ich denke, die Digitalisierung wird zum Grundeinkommen führen.

Das ist ja die Streitfrage, denn nicht die Digitalisierung wird dazu führen, sondern nur und alleine die Politik.

Die Digitalisierung kommt unaufhaltsam, aber gerade in unserem Land wird das Thema noch nicht mal zur Chefsache gemacht und wenn Deutschland
dieses wichtige Thema mal wieder verpennt, dann heißt es für die dann vielen Arbeitslosen, Pech gehabt und das war es dann.

BGE?

Geht nicht. Ist nicht vorgesehen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2018, 19:35

Nun ist die Idee des BGE auch in Frankreich angekommen. [hallo]

Über Crowdfunding wurden 36.000 Euro eingenommen und sofort in ein 1 Jahr dauerndes BGE Experiment investiert.
Per Los gewannen also drei glückliche Franzosen ein BGE von 1000 Euro pro Monat für 12 Monate.

https://monrevenudebase.fr/

Das Interesse ist enorm und macht so die Idee einer breiten Masse der Bevölkerung bekannt. Natürlich machen sie weiter
und immer, wenn sie wieder 12.000 Euro zusammen haben, verlosen sie wieder ein BGE.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 3. Februar 2018, 19:44

Spartacus hat geschrieben:Nun ist die Idee des BGE auch in Frankreich angekommen. [hallo]

Über Crowdfunding wurden 36.000 Euro eingenommen und sofort in ein 1 Jahr dauerndes BGE Experiment investiert.
Per Los gewannen also drei glückliche Franzosen ein BGE von 1000 Euro pro Monat für 12 Monate.

https://monrevenudebase.fr/

Das Interesse ist enorm und macht so die Idee einer breiten Masse der Bevölkerung bekannt. Natürlich machen sie weiter
und immer, wenn sie wieder 12.000 Euro zusammen haben, verlosen sie wieder ein BGE.

Sparta

Ah ja nun werden die Lizenzen fürs Nichtstun auch in Frankreich verteilt...mal davon abgesehen wie viel Einwohner hat Frankreich...drei Franzosen...ein Jahr gesammelt...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. März 2018, 16:26

Die Idee von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller, Hartz IV durch ein Grundeinkommen zu ersetzen, stößt auf Zustimmung in der SPD-Spitze. Für Partei-Vize Ralf Stegner fördert das aktuelle System Abstiegsängste.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... auter.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik