Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2017, 08:27

Bundeskriminalamt - Immer weniger Wohnungseinbrüche in Deutschland

Jahrelang stieg die Zahl der Einbrüche in Deutschland. Jetzt geht der Trend in eine andere Richtung.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 90332.html
Interessierter

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2017, 14:53

Wenn das so weiter geht, gibt es im Jahr 2020 gar keine Kriminalität mehr in Deutschland. Toll!

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2017, 16:03

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, gibt es im Jahr 2020 gar keine Kriminalität mehr in Deutschland. Toll!

Ari

Aber es wird ja nur von Wohnungseinbrüchen geschrieben, Ari. Was ist mit der restlichen Kriminalität? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 27. Dezember 2017, 19:56

15-jähriger Afghane ersticht Mädchen im Supermarkt

Kandel (dpa) - Ein 15 Jahre alter Afghane hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges deutsches Mädchen erstochen. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten die Staatsanwaltschaft Landau und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.
Das Mädchen sei im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben. Passanten überwältigten den jungen Afghanen nach der Tat, die Polizei nahm ihn fest.
Das Opfer war nach ersten Erkenntnissen in Begleitung in dem Drogeriemarkt. Der Festgenommene soll nicht zusammen mit der 15-Jährigen zu dem Geschäft gekommen sein. Der Auslöser des Streites war zunächst nicht bekannt.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/a ... markt.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2017, 20:24

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, gibt es im Jahr 2020 gar keine Kriminalität mehr in Deutschland. Toll!

Ari

Aber es wird ja nur von Wohnungseinbrüchen geschrieben, Ari. Was ist mit der restlichen Kriminalität? [ich auch]
Gruß steffen52

Ich schreibe nächstens ausdrücklich dazu, wenn ich was ironisch meine. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2017, 20:28

Ari@D187 hat geschrieben:Ich schreibe nächstens ausdrücklich dazu, wenn ich was ironisch meine. [hallo]

Ari

Hatte ich auch ironisch gemeint, Ari. [grins]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2017, 20:28

Zicke hat geschrieben:15-jähriger Afghane ersticht Mädchen im Supermarkt[...]

Hoffentlich hat er sich nicht geschnitten.

Zicke hat geschrieben:[...]Passanten überwältigten den jungen Afghanen nach der Tat, die Polizei nahm ihn fest. [...]

Hoffentlich trugen sie dabei Samthandschuhe und benutzten den Flüsterton. Diesbezüglich sind die deutschen Gerichte nicht zimperlich.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 28. Dezember 2017, 09:28

Illegales Raketen-Zünden vorm Hauptbahnhof:
"Deutsche Gesetze gelten nicht für uns"

Leipzig -
Vier Tage vor Silvester gab es in der Leipziger Innenstadt schon reichlich Knallerei und Ärger um Feuerwerkskörper.
Wie Polizeihauptkommissar Dietrich auf Anfrage von TAG24 sagte, zündeten einige Migranten am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr Feuerwerkskörper auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Leipziger Hauptbahnhof. Verletzte habe es dabei nicht gegeben.
Als die Polizei einschritt und die Männer darauf hinwies, dass das Zünden von Silvesterraketen nicht gestattet ist, haben diese erwidert, dass die deutschen Gesetze nicht für sie gelten, so Dietrich weiter. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

https://www.tag24.de/nachrichten/maenne ... per-408705

das wird am 31.12. lustig werden für unsere Polizei da die "Armlänge" bestimmt nicht reicht
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52 » 28. Dezember 2017, 14:30

https://www.freiepresse.de/THEMA/Einbrecher
Also in meiner Region ist kein Rückgang von Einbrüchen zu verzeichnen. [mad] Man fragt sich wie so manche Statistiken zustande kommen???
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 15:41

Ari@D187 hat geschrieben:Ich schreibe nächstens ausdrücklich dazu, wenn ich was ironisch meine. [hallo]

Ari

Gruß steffen52

Wie man sieht, versteht ihr euch beide prächtig. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Hamiota » 28. Dezember 2017, 17:33

Ich habe Bekannte im kleinen Städtchen Kandel in der Pfalz. Mit denen habe ich heute telefoniert. Der kleine Ort und das Umland steht regelrecht unter Schock! Vor allem weil bekannt geworden ist das die Eltern des ermordeten Mädchens schon Tage vorher gegen den Flüchtling aus Afghanistan bei der Polizei Anzeige erstatten haben u.a. wegen Bedrohung, Beleidigung und Nötigung! Die Polizei soll wohl den jungen Afghanen "ermahnt" haben sich zu benehmen! Sonst geschah nichts. Nun ist ein junges Mädchen tot. Mit mehreren Messerstichen in aller Öffentlichkeit regelrecht abgeschlachtet.

Das Verständnis und die Toleranz der Pfälzer in dieser Gegend gegenüber Flüchtlingen hält sich im Moment in sehr engen Grenzen!
Der Täter ist erst 15! Seine zu erwartende Strafe wird sich ebenfalls in Grenzen halten. In Afghanistan würde die Familie des Mädchens die Blutrache sprechen lassen.
Böses, böses Afghanistan , einfach keine Verständnis für jugendliche Mörder! Da kann der Bursche aber froh sein dass er in Deutschland ist!

der Peter
Hamiota

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2017, 18:00

Nach den tödlichen Stichen auf eine 15-Jährige im rheinland-pfälzischen Kandel deutet vieles auf eine Beziehungstat hin. Der ebenfalls 15 Jahre alte Tatverdächtige war der Ex-Freund des Opfers. Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich die jetzt erstochene Jugendliche Anfang Dezember von ihm getrennt, wie die Leitende Oberstaatsanwältin Angelika Möhlig am Donnerstag in Ludwigshafen sagte. Das Verbrechen hatte sich am Mittwoch in einer Drogerie abgespielt. 15 bis 20 Menschen waren zu der Zeit im Markt.

Die Eltern des Opfers hatten den 15-Jährigen Mitte Dezember wegen Beleidigung, Nötigung und Bedrohung angezeigt. Nach Darstellung der Polizei soll er das Mädchen nach Ende der Beziehung über soziale Netzwerke und telefonisch immer wieder bedrängt haben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 60879.html

Sie haben heute ein paar Kommentare im TV gezeigt. Oft fingen Frauen an zu weinen, auch meine Tochter hat vor dem TV vor Mitgefühl geweint.

Und ja Peter, mich überkam heute auch wieder das kalte Kotzen. Nur was sollten die hilflosen Eltern tun?

Meine Gedanken sind bei ihnen und den anderen Angehörigen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 18:02

Mal ein kleine Frage zu der Messerattacke in der Pfalz: Auf einer Skala von 15 bis 30, wie fünfzehnjährig war der Täter im Grunde genommen?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ich schreibe nächstens ausdrücklich dazu, wenn ich was ironisch meine.

Ari

Gruß steffen52

Wie man sieht, versteht ihr euch beide prächtig. [flash]

AZ

Hey, kein Neid, bitte... [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 18:39

pentium hat geschrieben:Mal ein kleine Frage zu der Messerattacke in der Pfalz: Auf einer Skala von 15 bis 30, wie fünfzehnjährig war der Täter im Grunde genommen?

...

Nun ja, fünfzehn ist ja ein recht dehnbarer Begriff seit dem September 2015. Hat wohl was mit der Relativitätstheorie zu tun. Ich würde tippen, dass er in Menschenjahren gezählt, wohl 22 ist. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2017, 18:50

pentium hat geschrieben:Mal ein kleine Frage zu der Messerattacke in der Pfalz: Auf einer Skala von 15 bis 30, wie fünfzehnjährig war der Täter im Grunde genommen?

...

Ja Pentium, ich hoffe das diese Frage berücksichtigt wird, denn wenn ein 15 jähriger Afghane schon dermaßen indoktriniert ist, dass er aus gekränktem Stolz - nichts
anderes war es nämlich - das arme Mädchen absticht, was ist dann eigentlich erst mit den Erwachsenen Afghanen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:00

Ari@D187 hat geschrieben: Ich würde tippen, dass er in Menschenjahren gezählt, wohl 22 ist.

Ari

Hast du den Typen gesehen, oder wie kommst du auf 22?

Ansonsten ist das ein schlimmer Fall, aus dem man Konsequenzen ableiten muss.
Ggf. muss den Leuten z.B. klarmachen, dass das Tragen eines Messers zur sofortigen Abschiebung führt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2017, 19:06

Ari@D187 hat geschrieben: Ich würde tippen, dass er in Menschenjahren gezählt, wohl 22 ist.

Ari

Ggf. muss den Leuten z.B. klarmachen, dass das Tragen eines Messers zur sofortigen Abschiebung führt.

AZ

Unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen kommen in den Genuß einer besonders intensiven Betreuung, nur hilft das nichts, wie man an diesem Beispiel
wieder einmal sieht. Wenn so das Ergebnis von Integration aussieht - er ist ja wohl schon seit 2016 im Land - na dann Gute Nacht Deutschland.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 19:08

Ari

AZ

Ausnahme, Einzelfall........
Einfach hinnehmen.....
Hatte eine schwere Kindheit und dann noch dieses fremde, christliche Land.......
Zudem erst (angeblich) 15 Jahre alt.........

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:11

Spartacus hat geschrieben:Wenn so das Ergebnis von Integration aussieht - er ist ja wohl schon seit 2016 im Land - na dann Gute Nacht Deutschland.

Sparta

Ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Seit wann ist ein 15jähriger, der 1 Jahr im Land ist , schon integriert?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:13

pentium hat geschrieben: Ausnahme, Einzelfall........
Einfach hinnehmen.....
Hatte eine schwere Kindheit und dann noch dieses fremde, christliche Land.......
Zudem erst (angeblich) 15 Jahre alt.........

...

Glaubst, du dass diese Unterstellungen irgendwo etwas Positives bewirken könnten?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 19:19

Spartacus hat geschrieben:Wenn so das Ergebnis von Integration aussieht - er ist ja wohl schon seit 2016 im Land - na dann Gute Nacht Deutschland.

Sparta

Ich kann deine Argumentation nicht verstehen. Seit wann ist ein 15jähriger, der 1 Jahr im Land ist , schon integriert?

AZ

Ist es denn überhaupt bewiesen, dass der Täter 15 ist?
Die Erfahrung zeigt, dass viele der sogenanntem Jugendlichen bereits deutlich älter sind.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Die Eltern des Mädchens sollen dem Nachrichtenportal zufolge bereits zwei Wochen vor dem Angriff Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Bedrohung gegen den Teenager erstattet haben. Nach der Anzeige sei der Jugendliche einer Vorladung der Polizei mehrfach nicht gefolgt. Daraufhin hätten Polizisten ihm am Tattag die Vorladung am Vormittag persönlich ausgehändigt...

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 19:21

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ansonsten ist das ein schlimmer Fall, aus dem man Konsequenzen ableiten muss.

AZ

Das wird in dem Rechtsstaat aus rechtlichtlichen Gründen so schnell nicht funktionieren...und auch im Bundestag keine Mehrheit finden.

Falls doch, würde sich Claudia Roth vor dem Flieger auf die Startbahn legen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:30

pentium hat geschrieben:

Sparta

AZ

Ist es denn überhaupt bewiesen, dass der Täter 15 ist?

...

Welche Rolle spielt das Alter für eine gelungene Integration? Vielleicht sollten wir mal klären, wann eine Integration vollendet ist.....bei keinem ist die nach einem Jahr fertig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2017, 19:33

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Ansonsten ist das ein schlimmer Fall, aus dem man Konsequenzen ableiten muss.

AZ

Das wird in dem Rechtsstaat aus rechtlichtlichen Gründen so schnell nicht funktionieren...und auch im Bundestag keine Mehrheit finden.

Ari

Man muss neue Wege gehen, man muss etwas tun. Ich halte es für falsch, hier so weiter zu machen wie vorher. Im Bundestag ist einiges machbar.
Frau Roth kann für ihn natürlich eine Bürgschaft hinterlegen....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:Man muss neue Wege gehen, man muss etwas tun. Ich halte es für falsch, hier so weiter zu machen wie vorher. Im Bundestag ist einiges machbar.
Frau Roth kann für ihn natürlich eine Bürgschaft hinterlegen....

AZ

Neue Wege, wozu? Der Richter wird das Strafmass sicherlich voll ausschöpfen und wohl einen Deutschkurs plus eine Woche Playstation-Verbot als harte, aber gerechte Strafe für diese unfassliche Tat aussprechen...

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 19:46

Hamiota hat geschrieben:[...]Die Polizei soll wohl den jungen Afghanen "ermahnt" haben sich zu benehmen! Sonst geschah nichts. [...]

Es soll eine sog. Gefährderansprache stattgefunden haben.

Ari

P.S.: Obiges bezieht sich auf die Zeit vor der Tat.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2017, 20:30

Auf bild.de ist ein Foto des Täters abgebildet. Der soll 15 sein?
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/de ... 0.bild.jpg

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2017, 20:46

pentium hat geschrieben:Auf bild.de ist ein Foto des Täters abgebildet. Der soll 15 sein?
[...]

...

Eher 22...
Er posiert da an eine Limousine angelehnt.

Polizeilich bekannt war er bereits durch seine illegale Einreise und durch eine Schlägerei auf dem Schulhof.

Für solche Fälle bzw. die derzeitige Situation ist das deutsche Rechtssystem einfach nicht ausgelegt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 28. Dezember 2017, 22:19

Vielleicht sollten wir mal klären, wann eine Integration vollendet ist.....bei keinem ist die nach einem Jahr fertig.
AZ

Ob ein Jahr oder mehrere, wer auch aus welcher Art von gekränkten Stolz, jemand mit einen Messer absticht, der wird sich nie
integrieren. Beispiele erleben wir ja fast jeden Tag. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen