Das sind die Gründe warum sich zu später Stunde fast kein Bewohner mehr in die Innenstadt traut. Wäre es eine Frau gewesen, dann wäre es
wohl noch schlimmer gekommen. Einzelfall? Langsam kann man es nicht mehr so glauben.
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-park-der-opfer-des-faschismus-odf-zentrum-mann-geschlagen-ausgeraubt-messer-402259
Das sind die Gründe warum sich zu später Stunde fast kein Bewohner mehr in die Innenstadt traut. Wäre es eine Frau gewesen, dann wäre es
wohl noch schlimmer gekommen. Einzelfall? Langsam kann man es nicht mehr so glauben.Gut, Ausnahmen wird es geben.
Gruß steffen52
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Und was ist an dem Problem die wahre Ursache?
Die Ursache liegt in dem Umstand , dass diese Leute jahrelang unterbeschäftigt in ihren Unterkünften rum hängen und erkennen dass sie in Deutschland
keine Perspektive haben.
augenzeuge hat geschrieben:
Wenn man der Kripo glauben soll, dann gab es früher deutlich mehr solche Fälle als heute. Was es für das Opfer nicht besser macht.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Dein Satz ist mehr als falsch oder woher nimmst Du das mit der Kripo??![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Dein Satz ist mehr als falsch oder woher nimmst Du das mit der Kripo??![]()
Gruß steffen52
Du setzt also sofort eine Bewertung (was ist mehr als falsch?) und fragst dann, wo das herkommt? Genau das ist dein Fehler, der sich immer erneut abbildet.
Wenn du so von der Bewertung überzeugt bist, kann die Wahrheit dich doch gar nicht interessieren. Oder?
AZ
steffen52 hat geschrieben:Entschuldige AZ, nun wieder nur ein Einzelfall von einen Asylanten?
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Entschuldige AZ, nun wieder nur ein Einzelfall von einen Asylanten?
Gruß steffen52
Du hast wie immer schon dein Urteil gefällt. Von Asylanten sprach bisher keiner.
Wieviel solche Fälle gibt es , wie viele von Asylanten? Bei dir müssen es 99% sein.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Wenn man der Kripo glauben soll, dann gab es früher deutlich mehr solche Fälle als heute.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Nur mal zum nachdenken, AZ.![]()
Gruß steffen52
"Insgesamt werden Frauen heute seltener Opfer eines sexuellen Übergriffs als noch vor 20 Jahren, die Vorstellung, dass Frauen sich heute nicht mehr auf die Straße trauen können, ist objektiv falsch."
steffen52 hat geschrieben:https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Chemnitzer-Stadtzentrum-Fuenf-Ueberfaelle-in-zwei-Naechten-artikel10082760.php
So traurig sieht es im Zentrum von Chemnitz aus.Aber leider finden ein(zwei) User es normal und es ist bevor die Asylanten gekommen
sind bestimmt schlimmer gewesen, wenn es nicht so schlimm wäre, müsste man darüber lachen. Es ist halt nicht mehr zum lachen, sondern einfach krass.![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-park-der-opfer-des-faschismus-odf-zentrum-mann-geschlagen-ausgeraubt-messer-402259
wohl noch schlimmer gekommen. Einzelfall? Langsam kann man es nicht mehr so glauben.Gut, Ausnahmen wird es geben.
Gruß steffen52
Kriminalität verlagert sich aus Chemnitzer City
Die Innenstadt von Chemnitz bleibt ein Kriminalitätsschwerpunkt. Im Vergleich zu anderen Großstädten wie Dresden oder Leipzig, sei es in Chemnitz aber "relativ ruhig". So lautet die Bilanz von Ordnungsbürgermeister Miko Runkel auf der jünsten Sicherheitskonferenz der Stadt.Die Straftaten im Zentrum sind in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Gleichzeitig verlagert sich die Kriminalität in andere Stadtviertel.
Kriminalität in Chemnitz - Gefühl schlägt Fakten
Die Sicherheitslage in Chemnitz ist besser, als das Sicherheitsgefühl vieler Bürger der Stadt. Das war das Fazit einer Konferenz am Donnerstag. Zu dem Erfahrungsaustausch hatte die Stadt Vertragspartner des Aktionsbündnisses "Sichere Sächsische Städte" und weiterer Akteure wie Sozialarbeiter eingeladen.
AkkuGK1 hat geschrieben:der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht
AkkuGK1 hat geschrieben:der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht weiter als ich pinkeln kann und ich bekomm schon Blasenschwäche... viele Delikte tauchen da gar nicht mehr auf.
steffen52 hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht weiter als ich pinkeln kann und ich bekomm schon Blasenschwäche... viele Delikte tauchen da gar nicht mehr auf.
Warum wohl? Weil man einfach es nicht zugeben will das die Kriminalität durch die Zugereisten zugenommen hat. Warum soll der Bürgermeister Runkel sich das antun, würde er doch
sofort in eine gewisse Ecke geschoben.
Gruß steffen52
AkkuGK1 hat geschrieben:woher nehme ich die Gewissheit? Weil ich genügend Polizisten kenne, die mir sagen was Sache ist. Wenn Flüchtlinge involviert sind und keine Kapitalverbrechen vorliegen, unter dem Teppich damit. Ladendiebstahl? Egal, Kellereinbruch? Egal, Fahrraddiebstahl? Egal. Erst wenn Personenschäden auftreten wird etwas unternommen.
Interessierter hat geschrieben:[...]
Das sieht der Ordnungsbürgermeister von Chemnitz aber völlig anders:Kriminalität verlagert sich aus Chemnitzer City[...]
pentium hat geschrieben:Eine Frau anzugreifen, weil sie kein Kopftuch trägt, sorry aber da ist die Integration doch krachend gescheitert.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast