Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2017, 17:44

https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... ser-402259
Das sind die Gründe warum sich zu später Stunde fast kein Bewohner mehr in die Innenstadt traut. Wäre es eine Frau gewesen, dann wäre es
wohl noch schlimmer gekommen. Einzelfall? Langsam kann man es nicht mehr so glauben. [mad] Gut, Ausnahmen wird es geben.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2017, 17:57

steffen52 hat geschrieben:https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-park-der-opfer-des-faschismus-odf-zentrum-mann-geschlagen-ausgeraubt-messer-402259
Das sind die Gründe warum sich zu später Stunde fast kein Bewohner mehr in die Innenstadt traut. Wäre es eine Frau gewesen, dann wäre es
wohl noch schlimmer gekommen. Einzelfall? Langsam kann man es nicht mehr so glauben. [mad] Gut, Ausnahmen wird es geben.
Gruß steffen52

An was wäre wenn Frau beteilige ich mich nicht. Das kann nicht wirklich seriös sein. Und niemand weiß es.
Wenn man der Kripo glauben soll, dann gab es früher deutlich mehr solche Fälle als heute. Was es für das Opfer nicht besser macht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2017, 19:17

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und was ist an dem Problem die wahre Ursache?

Die Ursache liegt in dem Umstand , dass diese Leute jahrelang unterbeschäftigt in ihren Unterkünften rum hängen und erkennen dass sie in Deutschland
keine Perspektive haben.

Ich denke mal, dass jemand der zuvor um sein Leben gefürchtet hat, gut damit klar kommt, oder zumindest kommen müsste.
Alleine das man wieder ruhig schlafen kann und nicht bei jedem Geräusch hochschreckt, muss eine Wohltat für diese Menschen sein.
Klar, wenn man dann noch eine Arbeit und Wohnung bekommt, wäre es noch besser, aber auch so müssten sie eigentlich zufrieden und dankbar sein.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2017, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:

Wenn man der Kripo glauben soll, dann gab es früher deutlich mehr solche Fälle als heute. Was es für das Opfer nicht besser macht.
AZ

Jetzt bist Du aber völlig vom Pfad abgekommen, Dein Satz ist mehr als falsch oder woher nimmst Du das mit der Kripo?? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2017, 19:38

steffen52 hat geschrieben:Dein Satz ist mehr als falsch oder woher nimmst Du das mit der Kripo?? [ich auch]
Gruß steffen52

Du setzt also sofort eine Bewertung (was ist mehr als falsch?) und fragst dann, wo das herkommt? Genau das ist dein Fehler, der sich immer erneut abbildet.
Wenn du so von der Bewertung überzeugt bist, kann die Wahrheit dich doch gar nicht interessieren. Oder?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2017, 19:43

steffen52 hat geschrieben:Dein Satz ist mehr als falsch oder woher nimmst Du das mit der Kripo?? [ich auch]
Gruß steffen52

Du setzt also sofort eine Bewertung (was ist mehr als falsch?) und fragst dann, wo das herkommt? Genau das ist dein Fehler, der sich immer erneut abbildet.
Wenn du so von der Bewertung überzeugt bist, kann die Wahrheit dich doch gar nicht interessieren. Oder?

AZ

Kann man Dich nicht mal mehr fragen woher Du dieses Wissen hast, AZ? Hast wohl keine Zahlen, laut der Polizeistatistik. Glaubst es bloß. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2017, 19:49

Warum soll ich dich mit Fakten ärgern? Glauben tust du, sonst würdest du nicht an dir zweifeln. Nee, ich bringe keine Zahlen, und wenn ich dir erzähle, dass es Jahre mit weitaus mehr Überfällen gab, du willst das doch gar nicht wissen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2017, 19:51

https://www.tag24.de/nachrichten/kassel ... amm-402960
Entschuldige AZ, nun wieder nur ein Einzelfall von einen Asylanten? Ist natürlich früher, als sie noch nicht da gewesen sind, viel schlimmer gewesen. [flash]
Ich bitte Dich, einfach mal die Kirche im Dorf lassen und es sehen ,was seit dieser Zeit des Ankommens von den Asylanten, alles an kriminelle
Dinge passieren. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2017, 19:56

steffen52 hat geschrieben:Entschuldige AZ, nun wieder nur ein Einzelfall von einen Asylanten?
Gruß steffen52

Du hast wie immer schon dein Urteil gefällt. Von Asylanten sprach bisher keiner.
Wieviel solche Fälle gibt es , wie viele von Asylanten? Bei dir müssen es 99% sein.

Wie begründest du es, dass wir vor 20 Jahren weitaus mehr Vergewaltigungen hatten?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2017, 20:01

steffen52 hat geschrieben:Entschuldige AZ, nun wieder nur ein Einzelfall von einen Asylanten?
Gruß steffen52

Du hast wie immer schon dein Urteil gefällt. Von Asylanten sprach bisher keiner.
Wieviel solche Fälle gibt es , wie viele von Asylanten? Bei dir müssen es 99% sein.

AZ

Entschuldige AZ, er ist nur braun gebrannt gewesen vom Solarium ! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2017, 20:30

Wenn man der Kripo glauben soll, dann gab es früher deutlich mehr solche Fälle als heute.
AZ

https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 21808.html
Nur mal zum nachdenken, AZ. [denken] " Für die Kriminalitätsrate insgesamt lässt sich feststellen, dass die Gewaltkriminalität ohne Zuwanderer um
2,1 Prozent abgenommen hätte. Selbst wenn man ausländerrechtliche Straftaten wie illegalen Aufenthalt herausrechnet, sind Zuwanderer
überdurchschnittlich beteilig" Da hast Du wohl eine andere Statistik oder Sichtweise!!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Dezember 2017, 20:49

Schlimmer als die wachsende Kriminalität ist doch der freiwillig importierte Terrorismus.
Jeder hier im Forum kann warnende Stimmen von 2015 nachlesen...
Der damalige und heutige Innenminister de Meise ( den genauen Namen kann ich freihändig nicht schreiben), hat damals erklärt, dass keinerlei Gefahr bestehe. Heute redet der Selbe nur noch von Terrorgefahr und wie hoch die ist...
Gleich Nase und Gleichgestellte schaffen es aber nicht, einheitliche Fahndungsansätze, geschweige einheitliche Computernetzwerke zu verknüpfen. Seine Kameradin bekommt nicht mal ansatzweise ein Einwanderungsgesetz für Deutschland zu Stande.

Und obendrein besitzen beide die Frechheit mir erzählen zu wollen, dass ich sie wählen, weiter auf sie bauen soll? [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2017, 22:27

steffen52 hat geschrieben:Nur mal zum nachdenken, AZ. [denken]
Gruß steffen52

Kenn ich. Hoffe, du hast über alles selbst auch nachgedacht und zugestimmt. Dann wären wir fast kongruent. [wink]

"Insgesamt werden Frauen heute seltener Opfer eines sexuellen Übergriffs als noch vor 20 Jahren, die Vorstellung, dass Frauen sich heute nicht mehr auf die Straße trauen können, ist objektiv falsch."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/str ... -1.3671964

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2017, 16:05

https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEM ... 082760.php
So traurig sieht es im Zentrum von Chemnitz aus. [frown] Aber leider finden ein(zwei) User es normal und es ist bevor die Asylanten gekommen
sind bestimmt schlimmer gewesen, wenn es nicht so schlimm wäre, müsste man darüber lachen. Es ist halt nicht mehr zum lachen, sondern einfach krass. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2017, 16:53

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... hrigen-aus
Aber nicht nur in Chemnitz, überall geht es zu wie zu Wildwest-Zeiten, die Flüchtlinge(Zugereisten) benehmen sich hier wie in einen rechtsfreien Raum.
Weil der Staat(Justiz) nicht so durchgreifen, das sie es mal echt spüren, so geht es nicht. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2017, 17:00

steffen52 hat geschrieben:https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Chemnitzer-Stadtzentrum-Fuenf-Ueberfaelle-in-zwei-Naechten-artikel10082760.php
So traurig sieht es im Zentrum von Chemnitz aus. [frown] Aber leider finden ein(zwei) User es normal und es ist bevor die Asylanten gekommen
sind bestimmt schlimmer gewesen, wenn es nicht so schlimm wäre, müsste man darüber lachen. Es ist halt nicht mehr zum lachen, sondern einfach krass. [wut]
Gruß steffen52

Du hast ja nun sicher die richtige Partei gewählt. Wird sich bestimmt alles bald ändern. Normal findet das niemand.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2017, 12:32

Ein 19-jähriger Afghane hat versucht eine 17-jährige in der Havel zu ertränken und wäre dabei fast selbst abgesoffen, da er nicht schwimmen kann.
-> Link

Die Bundeswehr sollte in Afghanistan dringend Schwimmkurse anbieten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Dezember 2017, 12:40

den hätte ich garantiert auch reanimiert, nur nicht so erfolgreich.
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 20. Dezember 2017, 15:46

steffen52 hat geschrieben:https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-park-der-opfer-des-faschismus-odf-zentrum-mann-geschlagen-ausgeraubt-messer-402259
Gruß steffen52

Das sieht der Ordnungsbürgermeister von Chemnitz aber völlig anders:

Kriminalität verlagert sich aus Chemnitzer City

Die Innenstadt von Chemnitz bleibt ein Kriminalitätsschwerpunkt. Im Vergleich zu anderen Großstädten wie Dresden oder Leipzig, sei es in Chemnitz aber "relativ ruhig". So lautet die Bilanz von Ordnungsbürgermeister Miko Runkel auf der jünsten Sicherheitskonferenz der Stadt.Die Straftaten im Zentrum sind in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Gleichzeitig verlagert sich die Kriminalität in andere Stadtviertel.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/che ... z-100.html

Und das gab es ja bekanntlich auch noch zu lesen:

Kriminalität in Chemnitz - Gefühl schlägt Fakten

Die Sicherheitslage in Chemnitz ist besser, als das Sicherheitsgefühl vieler Bürger der Stadt. Das war das Fazit einer Konferenz am Donnerstag. Zu dem Erfahrungsaustausch hatte die Stadt Vertragspartner des Aktionsbündnisses "Sichere Sächsische Städte" und weiterer Akteure wie Sozialarbeiter eingeladen.

Da wundert man sich schon, wenn steffen52 und das bunte tag24/Mopo - Blatt uns das Gegenteil weismachen wollen, um den Fremdenhass zu bedienen.
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2017, 15:59

Haha, da hatten wohl die Pegida-Anhänger doch recht, Lügenpresse!!! [laugh]
https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/ ... 63615.html
Andere Zeitungen schreiben auch darüber, nicht nur tag24. Lügen die alle? [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 20. Dezember 2017, 16:36

Das solltest du einfach einmal die Chemnitzer Polizei und den erwähnten Herrn Runkel fragen, da diese das ja dem MDR mitgeteilt haben.
Wäre doch interessant, wenn du ihm indirekt unterstellst, er würde die Unwahrheit sagen..... [grin]
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Dezember 2017, 16:56

der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht weiter als ich pinkeln kann und ich bekomm schon Blasenschwäche... viele Delikte tauchen da gar nicht mehr auf.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2017, 17:06

AkkuGK1 hat geschrieben:der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht

Natürlich nicht, das muss alles gelogen sein. Man irrt sich ja selbst nicht. Nur weil Merkel es so will. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2017, 17:55

AkkuGK1 hat geschrieben:der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht weiter als ich pinkeln kann und ich bekomm schon Blasenschwäche... viele Delikte tauchen da gar nicht mehr auf.

Warum wohl? Weil man einfach es nicht zugeben will das die Kriminalität durch die Zugereisten zugenommen hat. Warum soll der Bürgermeister Runkel sich das antun, würde er doch
sofort in eine gewisse Ecke geschoben. Alles verharmlosen ist die Devise der Rathausangestellten. [frown] Warum sollen sie sich anders verhalten als die Regierungsriege in Berlin.
Einfach Diener von denen sie bezahlt werden. Der Spruch ist immer gültig: Dessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich. [frown] Nun schreibt die Presse mal die echte Wahreit,
schon springen wieder Gutmensch-User hoch und zweifeln es an. Das ist einfach nicht normal, wollen nur das hören und lesen was in ihrer einseitige Denkweise passt. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2017, 18:02

steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:der Kriminalitätsstatisik traue ich nicht weiter als ich pinkeln kann und ich bekomm schon Blasenschwäche... viele Delikte tauchen da gar nicht mehr auf.

Warum wohl? Weil man einfach es nicht zugeben will das die Kriminalität durch die Zugereisten zugenommen hat. Warum soll der Bürgermeister Runkel sich das antun, würde er doch
sofort in eine gewisse Ecke geschoben.
Gruß steffen52

Sorry.....völliger Unsinn. Dieses Statement gibts eindeutig. Und wir sprachen auch schon drüber.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Dezember 2017, 18:18

woher nehme ich die Gewissheit? Weil ich genügend Polizisten kenne, die mir sagen was Sache ist. Wenn Flüchtlinge involviert sind und keine Kapitalverbrechen vorliegen, unter dem Teppich damit. Ladendiebstahl? Egal, Kellereinbruch? Egal, Fahrraddiebstahl? Egal. Erst wenn Personenschäden auftreten wird etwas unternommen.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2017, 18:28

AkkuGK1 hat geschrieben:woher nehme ich die Gewissheit? Weil ich genügend Polizisten kenne, die mir sagen was Sache ist. Wenn Flüchtlinge involviert sind und keine Kapitalverbrechen vorliegen, unter dem Teppich damit. Ladendiebstahl? Egal, Kellereinbruch? Egal, Fahrraddiebstahl? Egal. Erst wenn Personenschäden auftreten wird etwas unternommen.

Das wird aber jetzt dem Freundeskreis der Statistiken und Kennern der Kriminalität im Bundesgebiet besonders der Stadt Chemnitz nicht so richtig gefallen! Aber es stimmt, in der Statistik tauchen nur Fälle auf, welche auch angezeigt werden, die Dunkelziffer liegt man ahnt es, im Dunkeln.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2017, 19:06

Interessierter hat geschrieben:[...]

Das sieht der Ordnungsbürgermeister von Chemnitz aber völlig anders:

Kriminalität verlagert sich aus Chemnitzer City[...]

Bekanntes Phänomen, erst verlagert sich die Drogenszene vom Hauptbahnhof in die Taunusanlage. Von dort dann u.A. an den Willy-Brandt-Platz um dann wieder an den Hauptbahnhof zurückzukehren.
Und heute befindet sich ja offensichtlich an fast jeder Schule eine Art Drogenszene und aufgrund der Menge an Dealern kommt man mit der Ahndung kaum hinterher und die viel größer gewordenen Probleme versickern insgeheim. Anis Amri handelte ja auch "nur" mit Drogen, nicht so schlimm...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2017, 22:08

Gut gelungen...

Streit im Weseler Integrationskurs: Mann mit Messer verletzt
https://www.nrz.de/staedte/wesel-hammin ... 95621.html

Eine Frau anzugreifen, weil sie kein Kopftuch trägt, sorry aber da ist die Integration doch krachend gescheitert.
Und das beim Integrtionskurs, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2017, 22:15

pentium hat geschrieben:Eine Frau anzugreifen, weil sie kein Kopftuch trägt, sorry aber da ist die Integration doch krachend gescheitert.
...

Ist doch gut, wenn man die nicht Integrationswilligen so früh herausfindet. Hoffe, ihr Verhalten hat Konsequenzen... [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen