Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2017, 22:47

[shocked]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Januar 2017, 09:14

Der Mann hat so verdammt fucking recht mit dem was er sagt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2017, 18:15

Wahnsinn Männers, das Forum hier hat doch momentan gut 38 Besucher. Wie kommt das denn? Ist das Glück, Zufall, Massel....oder was oder wie? Oder arbeitet da der Angelo dran....drüben mit seinen stinklangweiligen Grenzerthemen? Nu last es raus Männers....woran könnte das liegen?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2017, 18:29

Edelknabe hat geschrieben:Wahnsinn Männers, das Forum hier hat doch momentan gut 38 Besucher. Wie kommt das denn? Ist das Glück, Zufall, Massel....oder was oder wie? Oder arbeitet da der Angelo dran....drüben mit seinen stinklangweiligen Grenzerthemen? Nu last es raus Männers....woran könnte das liegen?

Rainer-Maria

Das liegt nur an Dir!
Ohne Dich wären es nämlich nur 37.
Rechne mal nach! [laugh]
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2017, 18:36

Edelknabe hat geschrieben: Nu last es raus Männers....woran könnte das liegen?

Rainer-Maria

Rainer, an unserer Schönheit liegts nicht, man kann uns ja nicht sehen. [laugh]
Es kann nur an den Beiträgen liegen, bzw. an denen, die sie schreiben. Ob diese nun interessant oder unterhaltungsreich sind, ist zweitrangig.

Und es liegt daran, dass wir ein größeres "Gebiet" diskutieren. Es ist doch logisch, dass wir hier jeden weitreichendere Anhaltspunkte für eine Kommunikation bieten.
Damit stehen wir eben aktiver im Leben, sprechen Dinge an, die einen heute zum Nachdenken bringen. Ja, und nicht zuletzt beweisen wir damit auch, dass man nicht der Experte der "alten Grenzwelt" sein muss, um das Leben heute verstehen zu können. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2017, 18:41

Volker nimm es mir nicht übel, aber schon wenn ich dein Neues Avatar sehe, dann sehe ich so nen älteren Kerl der irgendwie nicht ganz....und nimms mit Humor.
Gott ne wie konntest du nur ....und überhaupt, also an dir und dem "Penneraussehen"kann das auch nicht liegen, das mit die 38 Besucher.

Rainer-Maria

Und ja Jörg, ich stimme dir ehrlich zu, die Themen hier sind ohne Frage, sie sind Zeitbezogener....weiter so
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2017, 19:10

Edelknabe hat geschrieben:Volker nimm es mir nicht übel, aber schon wenn ich dein Neues Avatar sehe, dann sehe ich so nen älteren Kerl der irgendwie nicht ganz....und nimms mit Humor.
Gott ne wie konntest du nur ....und überhaupt, also an dir und dem "Penneraussehen"kann das auch nicht liegen, das mit die 38 Besucher.

Rainer-Maria

Und ja Jörg, ich stimme dir ehrlich zu, die Themen hier sind ohne Frage, sie sind Zeitbezogener....weiter so

Hab ich doch nur für Dich eingestellt. Hast Du nicht dauernd gemeckert, dass ich immer grinse und die Sonnenbrille war Dir auch nicht recht?
Passt denn mein schönes Avatargesicht nicht genau zu den Themen? Die DDR war pleite, wir hatten nüscht..... Deprimierend. Und in Deinen Schlafmützenthread passe ich sicherlich bestens! Spätestens im Herbst bin ich dann sogar für Dich im Fernsehen, wenn "mein Leben" verfilmt ist. [mundzu]

Es grüßt Dein Hinterharzer aus dem Ostharz.
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2017, 19:18

Hut ab Volker, das war ehrlich und ungeschminkt.Ich achte sowas. Ich habe ja noch so ein Foto aus der städtischen Muckibude,(Tarzanspargel) mal sehen, wenn es mich packt, dann packe ich das mal hier rein.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2017, 19:22

Edelknabe hat geschrieben:Hut ab Volker, das war ehrlich und ungeschminkt.Ich achte sowas. Ich habe ja noch so ein Foto aus der städtischen Muckibude,(Tarzanspargel) mal sehen, wenn es mich packt, dann packe ich das mal hier rein.

Rainer-Maria

...das war Anfang des Monats. Wir wollten gerade an den Ostseestrand und dann kam richtig mieses Wetter. Der Schhappschuss ist ungestellt.
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 24. April 2017, 21:52

So, ab nun wird wieder freundlich in die Fjordwelt Norwegens geschaut.

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2017, 17:50

So gefällst du mir schon besser Volker, so richtig schön "Deutscher Rentner auf Traumschiff". Aber gerade gesehen, wieder über 33 Besucher Männers in diesem Forum der Vielereithemen. Einem Forum, was vor kurzem sinngemäß fast eingeschlafen ist, das freut den Rainer, das ist schön, das hebt, das macht Lust auf mehr.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. April 2017, 17:59

Edelknabe hat geschrieben:So gefällst du mir schon besser Volker, so richtig schön "Deutscher Rentner auf Traumschiff". Aber gerade gesehen, wieder über 33 Besucher Männers in diesem Forum der Vielereithemen. Einem Forum, was vor kurzem sinngemäß fast eingeschlafen ist, das freut den Rainer, das ist schön, das hebt, das macht Lust auf mehr.

Rainer-Maria

33 Besucher...

Zur selben Zeit im Digital Fernsehen Forum, nur mal als Beispiel @Edelknabe
Zurzeit aktive Besucher

jogi100, Damn True, MotorsportFan13, derWaise, piddiw, Mirschie, Darkhorse, magnum1970, Dolfan13, sid80, Mario1860, Phantomtor, Rooney73, B00105776, Mattzel89, rracer, silk, Kai F. Lahmann, MiSeRy, Pedigi, Bazi98, Gucky2000, West Coast Eagle, el Pocho, Winterkönig, Patrick S, meadow, bayernelli, jsffm, kloeulle, Silly, sir75, mi75, Tom123, mathiasHRO, 39_Anelka_39, Blüte, Marc!?, tefediskus, jamiro029, Lion_60, Thaddäus, Satikus, ToSchu, TOC, Schnuffie, HarzerRoller, herbstzeitlose4, Slayer20

Besucher: 1.073 (Mitglieder: 69, Gäste: 862, Robots: 142)

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2017, 18:23

Und was sind die Themen unter den 1000? Umstellung von DVBT? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2017, 18:25

Der Rainer Pentium, er ist trotzdem glücklich. Hier bleibt er erstmal, und zwar solange, bis der ehemalige Zonenranditaliener Drüben seine stinklangweiligen Grenzerthemen wieder in der Versenkung verschwinden lässt. Und gut das wir hier im Geheimteil sind....das da nur ehrliche Leute mitlesen, und zwar solche, die was für sich behalten können.....oder eher doch nicht? Macht mir jetzt keine Angst....das es hier eventuell auch neudeutsche IMs.....geben könnte?

Sag jetzt nicht Pentium, das du morgen früh gleich drüben....gar über des Rainers Glück....? Oder gar der I, der V, der H oder der K, gar noch der A bis S?

Rainer-Maria

Mal unter uns Jörg, der Pentium liebt wahrscheinlich solche Käseforen........
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 25. April 2017, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:Und was sind die Themen unter den 1000? Umstellung von DVBT? [flash]

AZ

Ist schon speziell auf, wie der Name sagt, alles um Fernsehen...aber es gibt einen kleinen politischen Teil, hier mal zum selber sehen:
https://forum.digitalfernsehen.de/

pentium
pentium

Beitragvon Edelknabe » 30. September 2018, 07:20

Sogar der Wilfried ist schon wach und online,das ist gut, der kann bestimmt Sonntags auch nicht so lange schlafen, ähnlich dem Rainer. Ich war jetzt mal zu nem Treffen in Treffurt nahe dem Heldrastein mein älterer Freund, das erinnerte mich etwas an Goslar damals. Nur waren wir in Goslar richtig bescheiden in der Menge der Teilnehmer, denn in Treffurt hatte das Einer organisiert, der war früher Kompaniechef, der muss ehrlich gedacht haben, unter 35 Leuten fängst du besser erst garnicht an.

Der Mann wäre was für dich gewesen Willfried, der lebte damals (sinngemäß) das mit der Grenze, na gut, war ja auch noch jung und wild als Leutnant, später dann wohl was höheres? Kennst du den Bahndamm Wilfried, der war auch da und las "stundenlange " Geschichten vor, Wahnsinn also ne und gut,ich bin aus einem seiner Vorträge wieder sinngemäß abgehauen, weil," der lebt ja noch in alter Zeit", den lässt das einfach nicht los.
Genug erstmal. bin wieder mal froh hier zu sein. Hier ist es schön, ist ja auch mein "altes Asylstellerforum".

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 30. September 2018, 10:36

Edelknabe hat geschrieben:Sogar der Wilfried ist schon wach und online,das ist gut, der kann bestimmt Sonntags auch nicht so lange schlafen, ähnlich dem Rainer. Ich war jetzt mal zu nem Treffen in Treffurt nahe dem Heldrastein mein älterer Freund, das erinnerte mich etwas an Goslar damals. Nur waren wir in Goslar richtig bescheiden in der Menge der Teilnehmer, denn in Treffurt hatte das Einer organisiert, der war früher Kompaniechef, der muss ehrlich gedacht haben, unter 35 Leuten fängst du besser erst garnicht an.

Der Mann wäre was für dich gewesen Willfried, der lebte damals (sinngemäß) das mit der Grenze, na gut, war ja auch noch jung und wild als Leutnant, später dann wohl was höheres? Kennst du den Bahndamm Wilfried, der war auch da und las "stundenlange " Geschichten vor, Wahnsinn also ne und gut,ich bin aus einem seiner Vorträge wieder sinngemäß abgehauen, weil," der lebt ja noch in alter Zeit", den lässt das einfach nicht los.
Genug erstmal. bin wieder mal froh hier zu sein. Hier ist es schön, ist ja auch mein "altes Asylstellerforum".

Rainer-Maria

Was ist das jetzt, eine Lobhudelei auf das andere Forum, drüben beim Italiener? Dann musst du aber auch von der huldvollen Geste des Königs berichten, der den Hubert begnadigt hat...und vom neuen Admin und...und...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 30. September 2018, 10:57

Wenn Edelknabe stets hier lesen würde, dann wüsste er, dass Hermann Bahndamm hier schreibendes Mitglid ist und ihn jeder kennt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 30. September 2018, 17:33

Bist du Bahndamm mal persönlich begegnet Volker? Wenn ja musst du ne Arschruhe zu "stundenlangen irgendwie eigenverliebten Vorträgen" besitzen. Fast Jeder bei dem Treffen in Treffurt drehte mit die Augen nur Keiner traute sich dem Mann ins Gesicht zu sagen, das er mal "Weniger ist ....wäre wirklich und ehrlich mehr" machen sollte. Selbst unser Organisator der Erich nicht. Und gut, die Diplomatie....vielleicht war es diese?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 30. September 2018, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:Bist du Bahndamm mal persönlich begegnet Volker? Wenn ja musst du ne Arschruhe zu "stundenlangen irgendwie eigenverliebten Vorträgen" besitzen. Fast Jeder bei dem Treffen in Treffurt drehte mit die Augen nur Keiner traute sich dem Mann ins Gesicht zu sagen, das er mal "Weniger ist ....wäre wirklich und ehrlich mehr" machen sollte. Selbst unser Organisator der Erich nicht. Und gut, die Diplomatie....vielleicht war es diese?

Rainer-Maria

Kleiner Hinweis @Edelknabe, der Volker kennt das andere Forum nicht, woher soll er also Ahnung von Erich oder dem Treffen in Treffurt haben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 30. September 2018, 17:50

Edelknabe hat geschrieben:Bist du Bahndamm mal persönlich begegnet Volker? Wenn ja musst du ne Arschruhe zu "stundenlangen irgendwie eigenverliebten Vorträgen" besitzen. Fast Jeder bei dem Treffen in Treffurt drehte mit die Augen nur Keiner traute sich dem Mann ins Gesicht zu sagen, das er mal "Weniger ist ....wäre wirklich und ehrlich mehr" machen sollte. Selbst unser Organisator der Erich nicht. Und gut, die Diplomatie....vielleicht war es diese?

Rainer-Maria

Mich hat @Bahndamm bei zwei Treffen nie gelangweilt.
In Potsdam in Dreierrunde mit @Karnak und in größerer Zahl an 2 Tagen in Marienborn/Hötensleben. Wenn man ihn trifft, interessiert mich auch der Ablauf seiner Grenzflucht. Wozu fährst Du denn zu solchen Treffen?
Wärst Du stets hier präsent, würdest Du so seltsame Fragen nicht stellen. Denn zu unseren gemeinsamen Treffen haben alle geschrieben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Olaf Sch. » 30. September 2018, 17:53

mhh also der Bahndamm schreibt leserlich und nicht Reimen, der edle Knabe hingegen schreibt etwas anders - ist Wirr das richtige Wort? Ist nur ne Frage, sonst werde ich wieder gesperrt weil ich ein frecher Junge war.
Olaf Sch.

Beitragvon Edelknabe » 30. September 2018, 18:03

Ist ja gut Männer, wenn es hier ne Menge Fans vom Bahndamm gibt auch gut, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.Mir langte sinngemäß das eine Erlebnis in wars Diedorf?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. September 2018, 18:07

Ich bin jetzt lieber hier als in der anderen Abteilung, drum schreibe ich da auch nicht mehr.
So hin und her zu hüpfen mag ich nicht, gleich recht nicht immer schwülstige Erklärungen dazu zu bringen wenn man gerade wieder mal kurz woanders eintaucht bevor man wieder verschwindet.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 30. September 2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grenzwolf62

Beitragvon Volker Zottmann » 30. September 2018, 18:07

Ich habe bisher persönlich getroffen:

Potsdam:
Karnak, Felixbonobo, Nostalgiker.

Potsdam: Karnak, Bahndamm.

Harz: Rafimo.
Bergmensch (mehrmals)

Plön: Andr.k.

Plau am See: Nov.65.

Hannover: Interessierter.

Marienborn/Hötensleben: Mara, karnak, LO-Driver, Bahndamm (samt Begleiter).

Quedlinburg/Harzgerode: VS1000

Harzgerode: Dille.

Spreewald: AkkuGK1.

Stets bin ich offen auf die Partner zugegangen. So wie sich mich "ertragen" müssen, mit allen Eigenheiten, so erlebe ich den/die jeweilige/n Gegenüber. Es ist immer ein Sprung in kaltes Wasser, da man die Personen zuvor leibhaftig nicht kennt.
Somit bleiben auch Enttäuschungen, menschliche, dann mal nicht aus. Das ist normal. Im normalen Alltag mag man auch nicht alle. Hier aber enttäuschten mich nur 2 User total. Die werden nun weitgehend ausgeblendet und zumindest meine Welt ist somit wieder in Ordnung.
Einen User anzugreifen, nur weil er zu viel oder zuwenig erzählt, fiele mir nie ein. Verteidigen nach Anwürfen ist jedoch legitim.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 30. September 2018, 18:13

Mensch ExHanum, du musst dich doch nicht verteidigen,so das Ding mit dem "schwülstig". Bist doch ein Direkter.....

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 30. September 2018, 18:14

Edelknabe hat geschrieben:Ist ja gut Männer, wenn es hier ne Menge Fans vom Bahndamm gibt auch gut, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.Mir langte sinngemäß das eine Erlebnis in wars Diedorf?

Rainer-Maria

Musst ja auch kein Fan von Hermann(Bahndamm) sein. Aber bei einen Treffen (treffen uns einmal im Jahr an der ehemalige Grenze) ist es schon interessant von ihm zu hören.
In diesem Jahr waren wir an der Stelle wo er geflohen ist. Mit alten Bildmaterial und wie es heute da aussieht. Das er nun immer etwas ausholt,ist egal, damit ändert sich aber
das interessante an dieser Flucht nicht!!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Grenzwolf62 » 30. September 2018, 18:15

Edelknabe hat geschrieben:Mensch ExHanum, du musst dich doch nicht verteidigen,so das Ding mit dem "schwülstig". Bist doch ein Direkter.....

Rainer-Maria

Warum ExHanum?
Da bin ich immer noch Hanum83 wenn ich möchte.
Was du alles bist, keine Ahnung, der Namen sind gar viele.
Eingebrannt hat sich bei mir lediglich das Nacktfoto von dir beim Ballsport am Ostseestrande wo alle anderen auch abgefeiert hatten.
War glaub ich unter "Lebensläufer", oder doch "Rainer Maria Rohloff"?
Grenzwolf62

Beitragvon dein1945 » 1. Oktober 2018, 14:12

Edelknabe hat geschrieben:Ist ja gut Männer, wenn es hier ne Menge Fans vom Bahndamm gibt auch gut, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.Mir langte sinngemäß das eine Erlebnis in wars Diedorf?

Rainer-Maria

Ist schon große Scheiße wenn ein Monteur der Splitterminen, auf einen trifft der es trotzdem geschaft hat deine geliebte "DDR" oder besser gesagt Ostzone zu verlassen !

Gruß aus Berlin Achim
dein1945

Beitragvon Edelknabe » 1. Oktober 2018, 17:15

Oh dein mein alter westberliner Freund aus alter Zeit, wars zu Beginn von dem ganzen Forenkram? Du hast schon nicht Unrecht, ich kann sowas immer nicht ab, wenn Einer auf Treffen nicht merkt, das und ohne Frage, derBahndamm meint esja gut, das also das festhalten am alten Kram(dessen Erwärmung in Form von Vorträgen) eigentlich nur langweilt. Keiner in der Usermenge gibt es zu, ohne Frage,das hat auch was mit menschlicher Diplomatie zu tun, nur, du musst anschließend auf die Stimmen/Beurteilungen der Leute achten.

Ich bin da einer, der achtet drauf. Ich höre zu, auch wenn das manchmal nicht so aussieht.

Rainer-Maria....und nein, das soll hier" keine Verurteilung von...."noch werden, es ist nur meine persönliche Meinung.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke