augenzeuge hat geschrieben:Das kenn ich. Berlin ist eine Großstadt, kann man mit Chemnitz nicht vergleichen. Wenn ich z.B. Bergisch Gladbach, Siegen oder Gummersbach sehe, von der Größe grob wie Chemnitz, da gibts diese Probleme eben nicht, obwohl man mit weitaus mehr Leuten zu tun hat. Mit hier meinte ich meine Gegend.
AZ
Erinnerlich Chemnitz hat ca. 248.645 Einwohner...und wir haben eine Zentralaufnahme in der Stadt.
Aber eigentlich wollte ich mehr ein paar Meldungen der letzten Tage zur Kenntnis bringen:
Nach einer Messerattacke in der Fußgängerzone von Dessau-Roßlau sucht die Polizei Zeugen. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, war es am Sonnabend zu dem Vorfall gekommen. Zwei Syrer und zwei deutsche Paare waren sich demnach gegen 14.30 Uhr zunächst in einem Einkaufszentrum begegnet. Am frühen Morgen hatte ein Polizeisprecher MDR SACHSEN-ANHALT gesagt, die Frauen der beiden Opfer seien dort von den mutmaßlichen Tätern behelligt worden.
Später seien die Beteiligten in der Fußgängerzone verbal aneinander geraten, teilte die Polizei weiter mit. Dabei habe ein 17-jähriger Syrer nach bisherigem Ermittlungsstand ein Messer gezogen und zwei 35-Jährige mit Messerstichen am Oberschenkel verletzt. Sein 23-jähriger Begleiter habe außerdem Pfefferspray eingesetzt. Nachdem die Angegriffenen sich wehrten, seien die Beschuldigten zunächst geflüchtet. Sie wurden den Angaben zufolge anschließend gefunden und vorläufig festgenommen.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau ... n-100.htmlBremen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei junge Frauen in einer Straßenbahn sexuell belästigt und eine der beiden beraubt.
Die beiden 17- und 18-jährigen späteren Opfer stiegen an der Haltestelle Bennigsenstraße in die Straßenbahn der Linie N10 in Richtung Sebaldsbrück. In der Bahn versperrte ihnen eine 10-köpfige Gruppe junger Ausländer den Zugang, so dass sie sich einen Weg bahnen mussten. Die 17-Jährige wurde dabei festgehalten, im Intimbereich begrapscht und wie sie später feststellte, beraubt. Als sie und ihre Begleiterin zu den Tätern zurückgingen, um ein gestohlenes Handy und ein Portemonnaie zurückzufordern, sprangen die jungen Männer um sie herum und fassten sie abermals im Intimbereich an.
Auf Grund erster polizeilicher Maßnahmen konnten zwei Tatverdächtige in einer Flüchtlingsunterkunft ermittelt werden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3589146Leipzig
Am Freitagabend gegen halb elf stellten Beamte der Bundespolizei einen Mann in der Westhalle des Leipziger Hautbahnhofes fest, der diese gerade verunreinigt hatte. Gegenüber den Beamten verhielt er sich agressiv, schlug auf einen der Bundespolizisten ein und verletzte diesen leicht.
Bei der Überprüfung der Identität des Mannes stellte sich heraus, dass der 34-jährige Marokkaner polizeibekannt ist und sich unerlaubt in Deutschland aufhält.
Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und unerlaubten Auf-enthalt eingeleitet.
Nach Anordnung der Untersuchungshaft durch das Amtsgericht Leipzig wurde er in die JVA Leipzig verbracht.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74165/3588810Messerstecherei in Nauen
Über Auseinandersetzungen in Flüchtlingsheimen haben wir des Öfteren berichtet. Und stellen immer wieder fest: Wenn Menschen dauernd aufeinander hocken müssen, können sie dünnhäutig oder gar aggresiv werden. Am Samstag ist in einem Asylheim in Nauen die Situation eskaliert.
http://www.rbb-online.de/brandenburgakt ... nauen.htmlpentium