Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2017, 19:58

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und was die Nähe zu Polen und Tschechien betrifft, ich weiß, dass die meisten Diebstähle/ Einbrüche/ Autodiebstähle von osteuropäischen Banden verübt werden.
Die gehen allerdings sehr clever vor, das sind richtige Profis. Das ist ein weitaus größeres Problem, als das was man mit Asylanten zu tun hat.
Ein Flüchtling kann doch gar nicht in kürzester Zeit von einem BMW teure Teile sauber ausbauen und den Keylogger knacken.
AZ

Nur sind es eben keine Banden aus Osteuropa und keine Polen und auch keine Tschechen, welche hier in der Gegend in den Polizeiberichten erwähnt werden, nein es sind Nordafrikaner, manchmal Syrier oder sie kommen aus dem sagenhaften Südland....

pentium

Von Leuten die an der polnischen Grenze leben, höre ich leider andere Dinge.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 18. März 2017, 20:22

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und was die Nähe zu Polen und Tschechien betrifft, ich weiß, dass die meisten Diebstähle/ Einbrüche/ Autodiebstähle von osteuropäischen Banden verübt werden.
Die gehen allerdings sehr clever vor, das sind richtige Profis. Das ist ein weitaus größeres Problem, als das was man mit Asylanten zu tun hat.
Ein Flüchtling kann doch gar nicht in kürzester Zeit von einem BMW teure Teile sauber ausbauen und den Keylogger knacken.
AZ

Nur sind es eben keine Banden aus Osteuropa und keine Polen und auch keine Tschechen, welche hier in der Gegend in den Polizeiberichten erwähnt werden, nein es sind Nordafrikaner, manchmal Syrier oder sie kommen aus dem sagenhaften Südland....

pentium

Von Leuten die an der polnischen Grenze leben, höre ich leider andere Dinge.
AZ

Ja, nur sind doch die letzten Fälle völlig anderer Natur. Was haben polnische Fahraddiebe mit betrunkenen Nordafrikanern zu tun, welche einen deutschen Mitbürger von der Bahnsteigkante stoßen?

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon ratata » 18. März 2017, 20:32

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/straft ... n-100.html

Mehr Straftaten durch Flüchtlinge
Die Straftaten in Sachsen-Anhalt gehen insgesamt zurück. Ein kleiner Teil von ihnen wird von Flüchtlingen und Asylbewerbern begangen. Hier ist die absolute Zahl der registrierten Taten gestiegen. Das geht aus der Statistik der Polizeibehörden für 2016 hervor. Die Opfer waren in vielen Fällen nicht Einheimische, sondern andere Flüchtlinge.

ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Spartacus » 19. März 2017, 19:13

Bin ich froh, nicht deine Probleme zu haben. Ich weiß nur eins, wenn hier täglich Straftaten am gleichen Fleck passieren würden, dann würde man etwas dagegen tun.

Ist mit "hier" Deutschland gemeint AZ?

Nun dann lass dich mal eines besseren belehren. [hallo]

Claus Strunz - Kottbusser Tor: Hunderte Straftaten in einer Nacht!

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 19:21

Das kenn ich. Berlin ist eine Großstadt, kann man mit Chemnitz nicht vergleichen. Wenn ich z.B. Bergisch Gladbach, Siegen oder Gummersbach sehe, von der Größe grob wie Chemnitz, da gibts diese Probleme eben nicht, obwohl man mit weitaus mehr Leuten zu tun hat. Mit hier meinte ich meine Gegend.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. März 2017, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:Das kenn ich. Berlin ist eine Großstadt, kann man mit Chemnitz nicht vergleichen. Wenn ich z.B. Bergisch Gladbach, Siegen oder Gummersbach sehe, von der Größe grob wie Chemnitz, da gibts diese Probleme eben nicht, obwohl man mit weitaus mehr Leuten zu tun hat. Mit hier meinte ich meine Gegend.
AZ

Erinnerlich Chemnitz hat ca. 248.645 Einwohner...und wir haben eine Zentralaufnahme in der Stadt.
Aber eigentlich wollte ich mehr ein paar Meldungen der letzten Tage zur Kenntnis bringen:

Nach einer Messerattacke in der Fußgängerzone von Dessau-Roßlau sucht die Polizei Zeugen. Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, war es am Sonnabend zu dem Vorfall gekommen. Zwei Syrer und zwei deutsche Paare waren sich demnach gegen 14.30 Uhr zunächst in einem Einkaufszentrum begegnet. Am frühen Morgen hatte ein Polizeisprecher MDR SACHSEN-ANHALT gesagt, die Frauen der beiden Opfer seien dort von den mutmaßlichen Tätern behelligt worden.

Später seien die Beteiligten in der Fußgängerzone verbal aneinander geraten, teilte die Polizei weiter mit. Dabei habe ein 17-jähriger Syrer nach bisherigem Ermittlungsstand ein Messer gezogen und zwei 35-Jährige mit Messerstichen am Oberschenkel verletzt. Sein 23-jähriger Begleiter habe außerdem Pfefferspray eingesetzt. Nachdem die Angegriffenen sich wehrten, seien die Beschuldigten zunächst geflüchtet. Sie wurden den Angaben zufolge anschließend gefunden und vorläufig festgenommen.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau ... n-100.html

Bremen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei junge Frauen in einer Straßenbahn sexuell belästigt und eine der beiden beraubt.

Die beiden 17- und 18-jährigen späteren Opfer stiegen an der Haltestelle Bennigsenstraße in die Straßenbahn der Linie N10 in Richtung Sebaldsbrück. In der Bahn versperrte ihnen eine 10-köpfige Gruppe junger Ausländer den Zugang, so dass sie sich einen Weg bahnen mussten. Die 17-Jährige wurde dabei festgehalten, im Intimbereich begrapscht und wie sie später feststellte, beraubt. Als sie und ihre Begleiterin zu den Tätern zurückgingen, um ein gestohlenes Handy und ein Portemonnaie zurückzufordern, sprangen die jungen Männer um sie herum und fassten sie abermals im Intimbereich an.

Auf Grund erster polizeilicher Maßnahmen konnten zwei Tatverdächtige in einer Flüchtlingsunterkunft ermittelt werden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3589146

Leipzig
Am Freitagabend gegen halb elf stellten Beamte der Bundespolizei einen Mann in der Westhalle des Leipziger Hautbahnhofes fest, der diese gerade verunreinigt hatte. Gegenüber den Beamten verhielt er sich agressiv, schlug auf einen der Bundespolizisten ein und verletzte diesen leicht.
Bei der Überprüfung der Identität des Mannes stellte sich heraus, dass der 34-jährige Marokkaner polizeibekannt ist und sich unerlaubt in Deutschland aufhält.
Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und unerlaubten Auf-enthalt eingeleitet.

Nach Anordnung der Untersuchungshaft durch das Amtsgericht Leipzig wurde er in die JVA Leipzig verbracht.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74165/3588810

Messerstecherei in Nauen

Über Auseinandersetzungen in Flüchtlingsheimen haben wir des Öfteren berichtet. Und stellen immer wieder fest: Wenn Menschen dauernd aufeinander hocken müssen, können sie dünnhäutig oder gar aggresiv werden. Am Samstag ist in einem Asylheim in Nauen die Situation eskaliert.
http://www.rbb-online.de/brandenburgakt ... nauen.html

pentium
pentium

Beitragvon ratata » 19. März 2017, 21:51

@ Pentium täglich geschieht es in Deutschland.

Heute in der ZDF Reportage https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-re ... t-100.html.
So leben sie in Leipzig .
Der Tunesier Hamid (22) wollte hier in Deutschland legal Geld verdienen und riskierte dafür sein Leben bei einer Mittelmeerüberquerung mit dem Schlauchboot. Einen Job findet er seit fünf Jahren nicht. Und so sieht auch er im Drogenverkauf für sich die beste Lösung. Vor der Polizei hat Hamid keine Angst: "Die sind hier so lieb und geben einem immer wieder eine Chance. Ganz anders als in Tunesien."
ratata
ratata

Beitragvon ratata » 19. März 2017, 21:54

augenzeuge hat geschrieben:Das kenn ich. Berlin ist eine Großstadt, kann man mit Chemnitz nicht vergleichen. Wenn ich z.B. Bergisch Gladbach, Siegen oder Gummersbach sehe, von der Größe grob wie Chemnitz, da gibts diese Probleme eben nicht, obwohl man mit weitaus mehr Leuten zu tun hat. Mit hier meinte ich meine Gegend.
AZ

Im Kalifat NRW soll es anders aussehen wurde bei Facebook geschrieben . ratata
ratata

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 22:09

ratata hat geschrieben:
AZ

Im Kalifat NRW soll es anders aussehen wurde bei Facebook geschrieben . ratata

Oh ja, auf Facebook stehen alle unbequemen Wahrheiten. [flash]
Rata, lies einfach weiter. Kannst auch herkommen, dann zeig ich dir mal wie schön es hier ist. [hallo]

In Chemnitz ists gefährlicher. Ganz sicher.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 22:11

pentium hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich mehr ein paar Meldungen der letzten Tage zur Kenntnis bringen:
pentium

Jetzt sag bloß, es gibt keine Kriminalität mehr ohne Asylanten?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. März 2017, 22:23

pentium hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich mehr ein paar Meldungen der letzten Tage zur Kenntnis bringen:
pentium

Jetzt sag bloß, es gibt keine Kriminalität mehr ohne Asylanten?

AZ
und

Kann sein, sicher AZ. Nur lesen ich eben immer von Kriminalität bzw. von Zwischenfällen mit Asylanten bzw. Flüchtlingen...und wenn ich in Tschechien unterwegs bin und mich dort die Zeitung lesen oder Radio hören, fehlen solche Meldungen über Kriminelle aus Nordafrika, wie z.b. heute in der ZDF-Reportage. Gut, sicher gibt es hier in Deutschland noch dörfliche Gegenden wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen und es keine kriminellen Asylanten gibt...?

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. März 2017, 22:31

Pentium, dann beneide ich euch. Kaum Kriminalität ohne Flüchtlinge. Klasse.

Ich halte es dagegen mit den Zahlen des LKA. Zumindest solange, bis mir einer beweist, das dort gelogen wird. [hallo]
In Berlin liegt die Kriminalitätsrate von Flüchtlingen und Asylbewerbern beispielsweise nahe am Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. Das LKA betont in seinem Bericht, dass "keine überproportionale Kriminalitätsbelastung von Zuwanderern" zu beobachten sei.

Soviel zur Großstadt....hier in der Kleinstadt ist es übrigens ähnlich. Sorry, aber dafür kann ich nichts. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. März 2017, 22:45

Wie kriminell sind Flüchtlinge in Hamburg wirklich?

Diebesbanden aus Nordafrika, afrikanische Dealer an der Hafenstraße, sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge: Geschichten über vermeintlich kriminelle Zuwanderer beherrschen seit Monaten immer wieder die Schlagzeilen. Sind es Einzelfälle oder ist es ein Phänomen, auf das die Gesellschaft reagieren muss?

Seit mehr als einem Jahr wird bei der Hamburger Polizei auch der Aufenthaltsstatus ausländischer Tatverdächtiger erhoben. Der CDU-Innenexperte Dennis Gladiator hat die Statistik für die vergangenen zwölf Monate in regelmäßigen Anfragen an den Senat aufgeschlüsselt. Nun liegt das Ergebnis vor: Knapp jeder zehnte Tatverdächtige ist Asylbewerber, Asylberechtigter, Kontingentflüchtling oder lebt mit einer Duldung in Hamburg. Und das, obwohl diese Gruppe im Vergleich einen viel geringeren Anteil an der Gesamtbevölkerung aufweist, wie die CDU errechnet hat.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... klich.html

Im übrigen, wie war das doch mit Statistiken?
„Der See war im Durchschnitt einen Meter tief. Trotzdem ist die Kuh ertrunken.“

pentium
pentium

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. März 2017, 00:23

Wir haben in Holland auch weitreichende Datenschutzbestimmungen aber sobald sich ein Kriminalitätshotspot bildet, werden da aber ganz schnell Kameras aufgestellt....bei uns gibt es auch die mobile Variante, das ist ein kleiner Autoanhänger mit einem Teleskopmast drauf und einem Stromaggregat....die sind ganz fix hingestellt....

....bei uns im Stadtteil gab's auch Probleme mit rumhängenden Migranten., die reihenweise die Anwohner belästigten....das ist jetzt vorbei, denen wurde genau zwei dieser Anhänger direkt vor die Nase gestellt und Zusammenrottungverbote ausgesprochen....jetzt ist Ruhe....zudem ist die Polizei sehr allert und mittlerweile nicht mehr zimperlich mit dieser Gruppe dort....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2017, 08:28

pentium hat geschrieben:Im übrigen, wie war das doch mit Statistiken?
„Der See war im Durchschnitt einen Meter tief. Trotzdem ist die Kuh ertrunken.“

pentium

Mit der Antwort auf die LKA Erfassung kann ich nichts anfangen. Verständlich?
Ansonsten frag ich mich, ob die Verteidiger der angeblichen extremen Flüchtlingskriminalität ihre Überzeugung so begründen müssen. [denken]

Vielleicht ja alles noch weitaus schlimmer als ihr denkt? Ich will nichts kleinreden, aber heute erfahre ich wieder brühwarm, dass das größte Problem osteuropäische Banden sind.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur alles Tarnung ist. Indirekt haben die Asylanten ja doch alles in der Hand. Man weiß ja nie. Seid vorsichtig, wenn ihr rausgeht. Es könnte ein Auto kommen, über das der südländische Fahrer die Kontrolle verloren hat. Zum Glück droht uns von allen anderen ja keine Gefahr....ist doch so, oder? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 18:06

http://www.sz-online.de/nachrichten/s-b ... 41049.html

Wieder ist die deutsche Justiz mehr als zu lasch gegenüber solchen kriminellen Ausländern. sie begehen eine Straftat werden gefasst und dürfen wieder gehen.
Wer kann den Frust der Polizei und der Bevölkerung nicht verstehen? [ich auch] So wird es nichts mit friedlichen zusammen leben hier in unserm Land, wenn nicht
mal die Justiz ihre eigene Bevölkerung für solche schützt! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. März 2017, 18:20

Ein kleiner Beitrag aus einem anderem Forum.
@watis hat geschrieben

Zitat:
Ich will mal aufzeigen, wie sich mein Leben in den letzten 12 Monaten verändert hat......
Eine Freundin meiner Tochter, wurde im Schwimmbad von mehreren sexuell belästigt.............nun haben wir Angst , unsere Tochter ins Schwimmbad zu lassen,......ins Schwimmbad.......
In der Schule meiner Tochter hat man Schweinefleisch komplett von der Speisekarte genommen.....(obwohl der Muslimenanteil nur 5-6% beträgt)......es gibt bestimmt 15-20% , die keinen Spinat mögen, den gibt es aber weiterhin.....
In unserer Nachbarschaft, wurde in den letzten zwei Wochen mehr eingebrochen, als in den letzten zehn (?) Jahren zusammen....
An größeren Bahnhöfen (z.B. Hauptbahnhof) wird einem regelmäßig Drogen angeboten (auch mir....sehe ich so aus, als wenn ich die brauche?), einige von denen kennt man schon (sozusagen, alte Bekannte)......

Möchte mal wissen, wo Leute, die diesen Mult-Kulti-Irrsinn verzapfen, herkommen.....? Aus 300 Seelen-Dörfer..........wo Hund und Pfarrer noch verwandt sind?

Und wer meint, dies sei alles Geschwätz, sollte sich mal die Kriminalstatistik
BKA - Polizeiliche Kriminalstatistik anschauen,
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
solange da noch nach Herkunft unterschieden wird.........das wird nicht mehr lange so sein......
Rot-Rot-Grün wird schon dafür sorgen......

Zum Glück kann ich hier, zwischen AfD und CSU wählen, aber ein Seehofer sollte seinen Worten auch mal Taten folgen lassen, da dem nicht so ist......unwählbar....leider.....
SPD , deren Jugendorganisation eine globale Migration fordert und Linke und Grüne Realtitätsverweigerer eh nicht....

pentium
pentium

Beitragvon Interessierter » 21. März 2017, 18:46

@pentium:
Wenn Du etwas zitierst, wäre es sehr freundlich, wenn Du uns auch die nachvollziehbare Quelle des " Kleinen Beitrages " benennen würdest. Vielen Dank.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2017, 20:02

In der Schule meiner Tochter hat man Schweinefleisch komplett von der Speisekarte genommen.....(obwohl der Muslimenanteil nur 5-6% beträgt)

[laugh]
Neben den Gutmenschen muss es ziemlich viele Doofmenschen geben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 20:24

In der Schule meiner Tochter hat man Schweinefleisch komplett von der Speisekarte genommen.....(obwohl der Muslimenanteil nur 5-6% beträgt)

[laugh]
Neben den Gutmenschen muss es ziemlich viele Doofmenschen geben.
AZ

Was ist los mit Dir, AZ? Du wirst doch nicht Deinen Gesicht verlieren? Ist doch bekannt das es leider hier zu Lande viele Doofmenschen gibt, welche immer noch glauben das die
Asylpolitik das beste ist was der Bevölkerung von Deutschland passieren konnte!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. März 2017, 20:49

steffen52 hat geschrieben:Ist doch bekannt das es leider hier zu Lande viele Doofmenschen gibt, welche immer noch glauben das die
Asylpolitik das beste ist

Gehört ja nun nicht zu meinem Wortschatz Steffen....aber sind das laut dir nicht die Gutmenschen, die das glauben.... [shocked]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2017, 20:53

Und ich dachte, die Doofen sind die, welche nicht erkennen können, dass es keine Alternative gab. Ansonsten bist du jetzt ziemlich durcheinander gekommen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 20:57

augenzeuge hat geschrieben:Und ich dachte, die Doofen sind die, welche nicht erkennen können, dass es keine Alternative gab. Ansonsten bist du jetzt ziemlich durcheinander gekommen.
AZ

Das ist Dein denken, leider eben nicht meins. [laugh] Wer etwas durcheinander kommt, na da rate mal? Aber ich möchte Dir nicht vorgreifen. [rose]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 20:59

SkinnyTrucky hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ist doch bekannt das es leider hier zu Lande viele Doofmenschen gibt, welche immer noch glauben das die
Asylpolitik das beste ist

Gehört ja nun nicht zu meinem Wortschatz Steffen....aber sind das laut dir nicht die Gutmenschen, die das glauben.... [shocked]

groetjes

Mara

Mara habe ich nicht zu erst geschrieben, Doofmenschen. Bitte lesen und dann kannst Du mich kritisieren., Madam!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. März 2017, 21:10

Boar ey, was ist bei dir falsch gelaufen, das eine simplere Frage bei dir als Kritik aufgefasst wird.... [shocked]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 21:25

SkinnyTrucky hat geschrieben:Boar ey, was ist bei dir falsch gelaufen, das eine simplere Frage bei dir als Kritik aufgefasst wird.... [shocked]

groetjes

Mara

Alles Gut. Mara! Bist ja auch nicht in gewissen Themen meine Freundin und feuerst gegen mich, klar hat jeder seine verschiedene Meinung, aber als ganz blöd und unwissend lasse
ich mich von User X Y nicht hinstellen! So nun ist es gut! Weiter machen, ich bin hart im nehmen und lasse mir von keinem Oberschlauen, egal von wem, die Butter vom Brot nehmen,
dafür bin ich schon zu lange auf dieser Welt und habe genug erlebt. Hat mich nicht verbittert, sondern die Sicht erweitert auf alles was abläuft in dieser Republik und das lasse ich mir
von einfachen Sichtweisen gewisser User nicht nehmen. Was nicht klappt, das darf man nicht schön schreiben, sondern die Ursache bekämpfen. Können Einige nicht oder halt wollen
es nicht. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. März 2017, 21:51

Ööhm, ist jetzt nicht ganz blöd eigentlich intelligenter als einfache Sichtweisen.... [denken]

Ja sorry, is auch nur 'ne Frage.... [smile]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. März 2017, 22:07

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ööhm, ist jetzt nicht ganz blöd eigentlich intelligenter als einfache Sichtweisen....

Ja sorry, is auch nur 'ne Frage....

groetjes

Mara

Haste Du schon begriffen, Madam! [wink] Alles gut, weiter machen und Deine User-Freunde werden es Dir danken. Ich bin nun mal der der sowas von rechts ist[ [frown] , so wie
man halt heute Andersdenkende abkanzelt, alles eine Taktik, welche ich schon aus DDR-Zeiten kennen gelernt habe, natürlich in einer anderen Art, aber ansonsten fast das gleiche. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2017, 22:26

steffen52 hat geschrieben: ich bin hart im nehmen und lasse mir von keinem Oberschlauen, egal von wem, die Butter vom Brot nehmen,
dafür bin ich schon zu lange auf dieser Welt und habe genug erlebt.
Gruß steffen52

Ich hoffe, du bist dennoch fähig, dazu zu lernen? Dir will keiner die Butter vom Brot nehmen, es ist genug da, auch morgen, aber du merkst ja nicht, dass du schon lange satt bist. [grins]

Leider kannst du nur zwischen weiß und schwarz unterscheiden, Zwischentöne gibts für dich nicht, oder du kannst mit ihnen nichts anfangen, wenn andere mit ihnen antworten. Und irgendwo hast du in dir ein schlechtes Gewissen, weil man dich nach deinem Verhalten rechts einordnet. Dabei bist du das ja gar nicht, nicht wahr? Aber das ist für dich noch besser als ein Gutmensch, den du gleich zum Doofen machst.

Wenn du meinst, dass du schon zu lange auf der Welt bist, dann müssen wir wohl bald mit dem Schlimmsten rechnen? Hoffe ich nicht.
Was ist schlimmer? Wenn man meint, mit seiner Lebenserfahrung auf alle Dinge eine einfache Antwort haben zu können. Oder wenn man meint, dass man nichts mehr dazu lernen kann?
Ist egal, der worst case ist, wenn auf einen beides zutrifft. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. März 2017, 22:29

In einer Demokratie darfst du anderer Meinung sein Steffen....dein melodramatischer Einwurf mit der Taktik aus DDR-Zeiten zündet nicht....geht eher nach hinten los und du läufst Gefahr dich damit lächerlich zu machen....

....der Unterschied liegt im Akzeptieren anderer Meinung und dabei sein Gesicht zu wahren....

Anderorts sprichst du ja schon glatt von Spaltung der Republik wegen unterschiedlicher Meinungen....dabei geht's doch aber nur um Meinungen....nicht das du da auch wieder Assoziationen mit der physischen Teilung des Landes in der Vergangenheit bemühen willst....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen