Polit-Aktivistin in Bautzen angezeigt

Polit-Aktivistin in Bautzen angezeigt

Beitragvon Interessierter » 15. November 2016, 09:38

Herz gegen Hetze

Friedensaktivistin Irmela Mensah-Schramm übersprühte ein demokratiefeindliches Graffiti mit einem roten Herz. In Bautzen hat sie dafür nun ein Polizist angezeigt.

Die Berliner Menschenrechtsaktivistin Irmela Mensah-Schramm ist nach eigenen Angaben erneut wegen Sachbeschädigung angezeigt worden. In Bautzen habe sie ein Polizist Ende Oktober beim Übersprühen von Naziparolen auf einem Verteilerkasten beobachtet. "Der Polizist beschimpfte mich als kriminell und nahm mir die Farbdose ab. Auch die umstehenden Bürger pöbelten mich an. Das habe ich so noch nie erlebt", sagte Mensah-Schramm.

Die 70-jährige Mensah-Schramm reist seit 30 Jahren quer durch die Republik, um das Land von Hass zu befreien. Mit allerlei Werkzeug kratzt sie Hakenkreuz-Aufkleber von Parkbänken, schrubbt Pöbeleien von Bushaltestellen - und übersprüht Hetze gegen Flüchtlinge. Bereits zum dritten Mal machte sie in Bautzen Halt. Die Stadt gerät wegen fremdenfeindlicher Übergriffe immer wieder in die Schlagzeilen.

" Nach Angaben der Dresdner Nachrichtenseite "Tag 24" hatte Mensah-Schramm beim rechten Graffiti "Demokratie=Volkstod" das Wort "Volkstod" mit einem roten Herz übersprüht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 21240.html

Wieviel Hassparolensprayer hat die Bautzener Polizei eigentlich schon angezeigt, beschimpft und wurden die auch von den Bürgern angepöbelt?
Interessierter

Re: Polit-Aktivistin in Bautzen angezeigt

Beitragvon Olaf Sch. » 15. November 2016, 09:48

wie ich schon schrieb, da unten sind alle Bereiche schon unterwandert.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 15. November 2016, 09:57

Interessierter hat geschrieben:
Wieviel Hassparolensprayer hat die Bautzener Polizei eigentlich schon angezeigt, beschimpft und wurden die auch von den Bürgern angepöbelt?

Zitat:
Erst Anfang Oktober erhielt sie in Berlin einen Strafbefehl wegen des Übermalens von Hassparolen. Gegen das Urteil über die Zahlung von 1800 Euro legte sie Widerspruch ein...

Also bitte die Frage nicht nur an die sächsische Polizei in Bautzen stellen, sondern auch mal in Berlin nachfragen ob die Polizei nicht andere Probleme hat...

pentium
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Interessierter » 15. November 2016, 10:14

Wurde sie denn auch in Berlin von der Polizei beschimpft und von Passanten angepöbelt? Habe ich das vielleicht überlesen?
Interessierter

Beitragvon ratata » 15. November 2016, 10:22

Diese Frau wurde mal in Mittags Magazin vom ZDF vorgestellt . Sie rennt durch die Stadt und kratzt . übersprüht solche Schmierereien . Die eigentlichen Täter die werden nicht gefunden , aber dies Frau wird bestraft . Sie wird bestraft , weil sie sich an fremden Eigentum zu schaffen macht . Sollte man auch mal darüber nachdenken .ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Interessierter » 15. November 2016, 10:28

Moin Günther,
genau so ist es. Wenn sie sich dann noch von der Polizei beschimpfen lassen muss und von Passanten angepöbelt wird, dann spricht das, meiner Meinung nach, eine deutliche Sprache über die Richtung der Denkweise von den Polizisten und den Passanten vor Ort.

Es ist übrigens völlig gleich in welchem Bundesland es so gehandhabt wird. Würde die Presse über einen derartigen Vorfall aus Niedersachsen berichten, würde ich das genau so kritisieren.
Mit Sicherheit käme ich nicht auf die Idee zu schreiben; aber in Bautzen ist das doch auch passiert... [denken]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2016, 11:21

AkkuGK1 hat geschrieben:wie ich schon schrieb, da unten sind alle Bereiche schon unterwandert.

Das glaube ich auch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon ratata » 15. November 2016, 13:01

Versteht ihr nicht was ich meine , sie nimmt sich das Recht heraus und besprüht und kratzt an fremden Eigentum herum .

Was würdet ihr sagen , es würde jemand vielleicht eure Aufkleber am Auto von Amerika abkratzen . weil der jemand Amerika nicht mag .

Würde sie bei mir am Grundstück so etwas machen , hätte ich sie auch angemacht . ratata

Alles andere ok , aber seht euch den Film an , wo grün angesprüht ist , sprüht sie einfach rot drauf .
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 15. November 2016, 13:24

Es steht nun mal so im Gesetz, was diese Dame macht ist Sachbeschädigung! Das sie es nun aus einem anderen Grund macht ist ja bekannt. Aber die Schmierer von
Naziparolen machen es Nachts und wenn sie erwischt werden( leider kaum) droht ihnen die gleiche Strafe wie dieser Dame! Es gibt da keinen Unterschied!
Das nun wieder der Polizei in die Schuhe zuschieben, ist einfach albern! Gesetze sind dafür da, das sie von jeden Bürger einzuhalten sind, egal mit welcher Absicht! [denken]
Wer dabei erwischt wird bekommt nun mal eine Anzeige! Leider sehen es einige User politisch und finden es in Ordnung was sie macht.Für das entfernen von solchen
Schmiererei ist die Stadt oder Kommune verantwortlich! Die Dame wäre besser beraten es den jeweiligen Behörden zu melden.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 15. November 2016, 14:31

An Privathäusern ist der Hauseigentümer dafür verantwortlich das die Graffity entfernt wird.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 15. November 2016, 14:57

Nostalgiker hat geschrieben:An Privathäusern ist der Hauseigentümer dafür verantwortlich das die Graffity entfernt wird.

Mag ja so sein, aber eine Anzeige kann der Hauseigentümer wohl bei der Polizei machen. Oder, siehst Du das anders?
Sollte der Schmierfink erwischt werden, dann wird er zur Kasse gebeten! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 15. November 2016, 15:12

Na klar kann der Hauseigentümer eine Anzeige machen aber weder die Stadt noch der "Staat" bezahlt die Beseitigung der Schmierereien.
Wenn das so wäre würden in den Chefetagen der Berliner U-Bahn, S-Bahn und Strassenbahn Freudentänze aufgeführt werden wenn sie die Kosten für die Beseitigung der Schmierereien an den Wagen ihres Fuhrparks an den Senat von Berlin weiterreichen könnten.
Die Beseitigung kostet den Verkehrsunternehmen jährlich Hunderttausende ......
Das nur als Beispiel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 15. November 2016, 18:02

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn sich Polizisten an geltende Gesetze halten.

Für Moral sind sie nicht zuständig. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Zurück zu Deutsche Innenpolitik