Herz gegen Hetze
Friedensaktivistin Irmela Mensah-Schramm übersprühte ein demokratiefeindliches Graffiti mit einem roten Herz. In Bautzen hat sie dafür nun ein Polizist angezeigt.
Die Berliner Menschenrechtsaktivistin Irmela Mensah-Schramm ist nach eigenen Angaben erneut wegen Sachbeschädigung angezeigt worden. In Bautzen habe sie ein Polizist Ende Oktober beim Übersprühen von Naziparolen auf einem Verteilerkasten beobachtet. "Der Polizist beschimpfte mich als kriminell und nahm mir die Farbdose ab. Auch die umstehenden Bürger pöbelten mich an. Das habe ich so noch nie erlebt", sagte Mensah-Schramm.
Die 70-jährige Mensah-Schramm reist seit 30 Jahren quer durch die Republik, um das Land von Hass zu befreien. Mit allerlei Werkzeug kratzt sie Hakenkreuz-Aufkleber von Parkbänken, schrubbt Pöbeleien von Bushaltestellen - und übersprüht Hetze gegen Flüchtlinge. Bereits zum dritten Mal machte sie in Bautzen Halt. Die Stadt gerät wegen fremdenfeindlicher Übergriffe immer wieder in die Schlagzeilen.
" Nach Angaben der Dresdner Nachrichtenseite "Tag 24" hatte Mensah-Schramm beim rechten Graffiti "Demokratie=Volkstod" das Wort "Volkstod" mit einem roten Herz übersprüht.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 21240.html
Wieviel Hassparolensprayer hat die Bautzener Polizei eigentlich schon angezeigt, beschimpft und wurden die auch von den Bürgern angepöbelt?








![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
