Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Zicke » 8. August 2016, 17:00

[b]Mutmaßlicher Mörder vom "Bagger" in Leipzig-Thekla gefasst[/b
]Nach dem Fund von zwei zerstückelten Leichen im Naturbad "Bagger" in Leipzig-Thekla hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder gefasst.
Es handelt sich um einen 36-jährigen Tunesier.
Auch die beiden Todesopfer wurden inzwischen zweifelsfrei identifiziert.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... la-gefasst
Eine Woche nach dem Fund von zwei zerstückelten Toten im Naturbad „Bagger“ in Leipzig-Thekla hat die Polizei alle Leichenteile gefunden. Der Badesee ist wieder freigegeben. Opfer und Täter sollen sich gut gekannt haben.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... reigegeben
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Spartacus » 8. August 2016, 17:50

Sind Migranten und Flüchtlinge „krimineller“ als die Mehrheitsbevölkerung? „Da beide Größen rasch wandelbare und vielgestaltige soziale Phänomene sind, gibt es keinen einfachen Zusammenhang zwischen Migranten und Kriminalität.“

Ein Blick in die Gefängnisse in Deutschland hätte diesen Experten eines besseren belehrt. Selbst in meiner ländlichen Idylle musste nun im Gefängnis dafür gesorgt werden,
dass die wertvollen Facharbeiter ihr Essen nur ja halal bekommen. Andersgläubige Häftlinge dürfen dieses Essen, als auch das Geschirr nicht berühren, sonst bricht gleich
eine Revolte los. Ja sie passen sich an, gar keine Frage und wenn sie auch sonst von nix einen blassen Schimmer haben, ihre sogenannten "Rechte" kennen sie ganz genau.
Dafür sorgen schon liebfreudige linksgrüne Gutmenschen mit ganzen in arabisch geschriebenen Abhandlungen. Eins wird da regelmäßig vergessen, nämlich die Pflichten die
diese Facharbeiter hier auch haben.

Ist aber sicherlich nicht mutwillig, denn mir fallen so auf die Schnelle auch keine ein. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 8. August 2016, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:Der Kriminologe Christian Walburg hat ein Gutachten vorgelegt, das den Zusammenhang zwischen Staatsangehörigkeit beziehungsweise Migrationshintergrund und Kriminalität genauer untersucht. Dabei geht es auch um die Frage, ob durch die vielen Flüchtlinge neue Kriminalitätsprobleme entstehen.

Typischerweise fallen hierbei viele Ausländer auf, die gar nicht in Deutschland wohnen. Es handelt sich oft um Banden, die eigens nach Deutschland kommen, um diese Straftaten zu begehen. Darin zeigt sich eine weitere Schwäche der Polizeistatistik: Es tauchen zwar im Ausland lebende Menschen darin auf, die in Deutschland kriminell werden, aber keine in Deutschland lebenden Menschen, die im Ausland kriminell werden. Das erhöht automatisch den Anteil der Ausländer in der Gesamtheit.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-kriminel ... 33501.html
AZ

Wenn es um die Kriminalität in Deutschland geht, ist es nur logisch, daß in der Statistik keine in Deutschland lebenden Menschen,
die im Ausland kriminell werden, auftauchen. Und das sich dadurch automatisch der Anteil der Ausländer in der Gesamtheit erhöht
ist infolgedessen auch Nonsens, da diese Täter selbstverständlich in den jeweiligen ausländischen Statistiken auftauchen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2016, 18:35

Ich denke, Ari, du hast etwas verwechselt. Dem Kriminologen geht es um die Schlüsse, die man zieht. Es ist nur logisch, dass der Ausländeranteil erhöht ist, wenn die die im Ausland lebenden Menschen hier in D Straftaten begehen. Genau diese Trennung gibts aber nicht, man rechnet es auf die hier lebenden Ausländer um.

Daher ist es absolut korrekt, wenn man schlussfolgert:

Es tauchen zwar im Ausland lebende Menschen darin auf, die in Deutschland kriminell werden, aber keine in Deutschland lebenden Menschen, die im Ausland kriminell werden. Das erhöht automatisch den Anteil der Ausländer in der Gesamtheit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 8. August 2016, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, Ari, du hast etwas verwechselt. Dem Kriminologen geht es um die Schlüsse, die man zieht. Es ist nur logisch, dass der Ausländeranteil erhöht ist, wenn die die im Ausland lebenden Menschen hier in D Straftaten begehen. Genau diese Trennung gibts aber nicht, man rechnet es auf die hier lebenden Ausländer um.

Wo wird denn da was umgerechnet?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 8. August 2016, 19:06

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, Ari, du hast etwas verwechselt. Dem Kriminologen geht es um die Schlüsse, die man zieht. Es ist nur logisch, dass der Ausländeranteil erhöht ist, wenn die die im Ausland lebenden Menschen hier in D Straftaten begehen. Genau diese Trennung gibts aber nicht, man rechnet es auf die hier lebenden Ausländer um.

Ari

Wie kann ein im Ausland lebender Mensch in Deutschland Straftaten begehen?

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52-1 » 8. August 2016, 19:16

pentium hat geschrieben:

Ari

pentium

Sie leben nicht in Deutschland, kommen eben nur mal zu Besuch, um hier in D Straftaten zu begehen! [shocked]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Ari@D187 » 8. August 2016, 20:28

pentium hat geschrieben:

Ari

pentium

Im Ausland lebend bedeutet, daß er seinen Wohnsitz im Ausland hat.

Ich lebe z.B. in Deutschland, was mich nicht davon abhält z.B. in Frankreich Straftaten zu begehen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 8. August 2016, 20:35

Ari@D187 hat geschrieben:Im Ausland lebend bedeutet, daß er seinen Wohnsitz im Ausland hat.

Ich lebe z.B. in Deutschland, was mich nicht davon abhält z.B. in Frankreich Straftaten zu begehen.

Ari

Dann sollte man es auch so schreiben! Wohnsitz im Ausland. Übrigens im Ausland lebend muss nicht automatisch bedeuten dort einen Wohnsitz zu haben! Mal davon abgesehen, was mich mehr interessiert ist der Sinn solcher Untersuchungen und warum gerade jetzt...?

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2016, 21:06

Die Polizei hat in Rudolstadt ein illegales Waffenlager entdeckt. Wie die Beamten am Montag mitteilten, durchsuchten sie aufgrund von Zeugenhinweisen am Freitag die Wohnung eines 17-Jährigen und fanden dabei zehn Langwaffen, vier Pistolen sowie Waffenteile und scharfe Munition.
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... t-100.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. August 2016, 21:08

pentium hat geschrieben:Mal davon abgesehen, was mich mehr interessiert ist der Sinn solcher Untersuchungen und warum gerade jetzt...?
pentium

Vielleicht weil zu viel Falsches erzählt wird? Aber frag ihn, ich denke, der Mann macht das nicht für eine bestimmte Partei:
Forschungsinteressen:
Jugendkriminalität, Jugendstrafrecht, Migrationssoziologie, Wirtschaftskriminalität, Wirtschaftsstrafrecht, Strafprozessrecht

https://www.jura.uni-muenster.de/go/org ... lburg.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 8. August 2016, 21:08

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Im Ausland lebend bedeutet, daß er seinen Wohnsitz im Ausland hat.

Ari

Dann sollte man es auch so schreiben! Wohnsitz im Ausland. Übrigens im Ausland lebend muss nicht automatisch bedeuten dort einen Wohnsitz zu haben! Mal davon abgesehen, was mich mehr interessiert ist der Sinn solcher Untersuchungen und warum gerade jetzt...?

pentium

Kann sein das weiterhilft:
KriminalitätDie Polizei resigniert vor den Einbrecherbanden
http://www.focus.de/immobilien/wohnen/k ... 10637.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... itaet.html
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Rei » 8. August 2016, 21:15

Passanten mit Messer verletzt: Täter flüchtig
Attacke in Magdeburg
08.08.2016, 20:22
Die Magdeburger Polizei fahndet derzeit nach einem unbekannten Mann, der am Montagnachmittag eine 64-jährige Frau mit einem Messer schwer verletzt hat. Auf seiner Flucht soll der Angreifer auch weitere Passanten verletzt haben. Es wurden auch zwei versuchte Überfälle gemeldet.
Weitere Details konnte die deutsche Polizei zunächst nicht nennen. Die Ermittler suchten mit einem Hubschrauber, einem Fährtenhund und zahlreichen Einsatzkräften nach dem Tatverdächtigen. Es soll sich um einen schlanken, etwa 1,75 Meter großen und 25 bis 35 Jahre alten Mann mit grauer Jacke und schwarzem Baseballkappe handeln. Das Motiv des unbekannten Angreifers sei unklar.
http://www.krone.at/welt/passanten-mit- ... ory-523774
Rei
Rei

Beitragvon Rei » 8. August 2016, 22:38

BRUTALE ATTACKE
Kieler Polizist zum zweiten Mal schwer verletzt
Die brutale Attacke auf einen Kieler Streifenbeamten hat im Land große Betroffenheit ausgelöst. Nun stellt sich heraus: Der Polizist ist bereits vor zwei Jahren im Dienst brutal attackiert worden.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... r-verletzt
No Kommentar
Rei
Rei

Beitragvon Olaf Sch. » 9. August 2016, 08:31

nun in den USA wäre der Angreifer nicht so davon gekommen. Aber mach das mal als Deutscher in Deutschland. Langsam ist es genug. Was für ne miese Staatsanwaltschaft.
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2016, 17:38

pentium hat geschrieben:

Ari

Dann sollte man es auch so schreiben! [...]

Die Formulierung stammt aus diesem Beitrag, auf welchen dann Bezug genommen wurde:
http://www.n-tv.de/politik/Wie-kriminel ... 33501.html

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 9. August 2016, 17:49

Ari

Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

Angenommen in einer Bundesrepublik XY wurden im Jahr 2015 100000 Straftaten registriert.

70000 davon wurden von Bundesbürgern begangen.
30000 wurden von Ausländern begangen, wovon wiederum 20000 im Ausland leben.

Diese 20000 im Ausland lebenden Straftäter wegzulassen wäre eine unzulässige und starke Manipulation,
da nunmal

70000 + 10000 + 20000 = 100000

Straftaten registriert wurden und nicht

70000 + 10000 = 80000

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 10. August 2016, 12:06

In Münchner Stadtteil Schwabing hat ein 37 Jahre alter Mann eine Frau mit einem Messer attackiert und ist dann geflohen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter wenig später fassen.

Die Tat ereignete sich in der Nähe des Lokales Da Bello e Bello. Das berichtete die "tz". Der Täter sei von dort geflüchtet und in Höhe der Leonrodstraße von Polizeibeamten aufgegriffen worden.

Der 37-Jährige hatte der Frau das Messer laut Informationen des Nachrichtenportals zuvor in den Kopf gerammt. Die 36-Jährige sei schwer verletzt, jedoch ansprechbar. Bei dem Paar handelt es sich offenbar um ein Ehepaar aus Albanien.
http://www.focus.de/regional/muenchen/v ... 10698.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Spartacus » 10. August 2016, 17:54

Ari

Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

Angenommen in einer Bundesrepublik XY wurden im Jahr 2015 100000 Straftaten registriert.

70000 davon wurden von Bundesbürgern begangen.
30000 wurden von Ausländern begangen, wovon wiederum 20000 im Ausland leben.

Diese 20000 im Ausland lebenden Straftäter wegzulassen wäre eine unzulässige und starke Manipulation,
da nunmal

70000 + 10000 + 20000 = 100000

Straftaten registriert wurden und nicht

70000 + 10000 = 80000

Ari

Tja, Ari und das hat doch Methode in Merkel`s Land.

Da wo man was abknapsen kann, da wird auch abgeknapst, wenn es vorteilhaft ist.
Ist doch bei den Arbeitslosenzahlen das gleiche, die immer schön nach unten korrigiert werden.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. August 2016, 18:08

Spartacus hat geschrieben:
Ist doch bei den Arbeitslosenzahlen das gleiche, die immer schön nach unten korrigiert werden.

LG

Sparta

Und weil man die Arbeitslosenzahlen nach unten korrigiert nimmt die Kriminalität zu....?????

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 10. August 2016, 18:20

pentium hat geschrieben:

LG

Sparta

Und weil man die Arbeitslosenzahlen nach unten korrigiert nimmt die Kriminalität zu....?????

pentium

Das war ein Vergleich Pentium.

Spartacus

Beitragvon pentium » 10. August 2016, 18:23

Das war ein Vergleich Pentium.

Dachte ich mir schon. Also zurück zu den Nachrichten...

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2016, 15:51

Hier muss viel härter durchgegriffen werden:

Schon zum zweiten Mal in dieser Woche hat es die Berliner Polizei bei einem Einsatz mit einer aufgebrachten Menschenmenge zu tun bekommen. Bis zu 30 Menschen kamen vor einem Friseursalon im Stadtteil Gesundbrunnen zusammen, in dem Beamte einen 23-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen versuchten. Wie die Polizei mitteilte, soll die Gruppe am Mittwochnachmittag ihren Unmut über den Einsatz lautstark geäußert und einzugreifen versucht haben.
Zuvor war der 23-Jährige selbst bei einer Polizeikontrolle vor seinem Laden eingeschritten. Der Anlass: Wie ein Polizeisprecher sagte, hatten Beamte eine Passantin darauf hingewiesen, dass sie die Straße bei Rot überquert hatte. Das passte dem Mann offenbar nicht. Polizisten hätten vor dem Laden keine Maßnahmen vorzunehmen - ob sie nichts Besseres zu tun hätten, soll er gefragt haben.
Weil sich der Störer nicht ausweisen wollte, kam es zu Handgreiflichkeiten. Ein Beamter bekam einen Ellenbogenhieb ab und verletzte sich am Auge, er konnte aber weiterarbeiten. Die Polizei leitete gleich mehrere Strafverfahren ein: wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen eine Person aus der Menge läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... nahme.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. August 2016, 16:09

Als Ergänzung zum Beitrag von AZ:

Ein Video zeigt jetzt, welche unglaublichen Szenen sich am Montagabend im Soldiner Kiez (Wedding) abspielten. B.Z. hat mit den Betroffenen gesprochen und dokumentiert den Fall:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/gr ... imeldung-2

Integration pur oder?
pentium

Beitragvon Rei » 11. August 2016, 21:42

pentium hat geschrieben:Als Ergänzung zum Beitrag von AZ:

Ein Video zeigt jetzt, welche unglaublichen Szenen sich am Montagabend im Soldiner Kiez (Wedding) abspielten. B.Z. hat mit den Betroffenen gesprochen und dokumentiert den Fall:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/gr ... imeldung-2

Integration pur oder?

Ist doch in einigen Städten schon normal.
Rei
Rei

Beitragvon Spartacus » 18. August 2016, 17:29

Gestern kam im bayrischen Fernsehen folgende Sendung.

Vorsicht Trickbetrüger - Was tun gegen Langfinger & Co.?

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... o-100.html

Wer es sich anschaut, wird erstaunt feststellen, dass die Trickbetrüger - die laut Aussage noch auf freiem Fuß sind - in den Überwachungsvideos
nur mit verpixelten Gesichtern gezeigt werden.

Hääää.... [shocked]

Fällt das unter den neuen Paragraphen "Täterschutz" in Deutschland?

Man kann es nicht mehr fassen, was hier abgeht, aber ich werde dort per Mail anfragen und bin schon mal auf die Antwort gespannt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 18. August 2016, 19:40

So lange nicht verurteilt gilt die Unschuldsvermutung....
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52-1 » 18. August 2016, 19:54

AkkuGK1 hat geschrieben:So lange nicht verurteilt gilt die Unschuldsvermutung....

Richtig AKKuGK1, sind doch vom Krieg gebeutelte Leute, denen kann man überhaupt keine Schuld geben, sind doch so etwas von traumatisiert! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 18. August 2016, 20:26

Diebstahl ist ein echtes Problem
"Berlin ist ein Schlaraffenland für Kriminelle"
Der U-Bahnhof Kottbusser Tor gehört zu den gefährlichsten Orten in Berlin.
Die gute Nachricht: Straftaten auf Berlins Bahnhöfen gehen insgesamt zurück. Die schlechte: Diebstahl nimmt massiv zu – auch in guten Gegenden. Eine Gruppe macht der Polizei besonders zu schaffen.
Björn Eggert verbringt viel Zeit an Bahnhöfen. Seit mehr als zwei Jahren baut der Berliner SPD-Abgeordnete mindestens einmal die Woche frühmorgens seinen Stand an Eingängen zu U-Bahn-Stationen auf, um zu erfahren, was die Menschen bewegt. Sein Wahlkreis liegt in Kreuzberg an der Grenze zu Neukölln, wo soziale Armut auf saturierten Mittelstand trifft.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... elle-.html
Rei
Rei

Beitragvon Zicke » 19. August 2016, 08:14

Tillich und Justizmininister Gemkow im Gefängnis - Aber nur zu Besuch
Personalnot, volle Auslastung, hohe Kosten: Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Justizminister Sebastian Gemkow (beide CDU) informierten sich gestern über die aktuellen Herausforderungen in der Justizvollzugsanstalt Leipzig.

Zahlen und Fakten zur JVA

- Das Hafthaus hat 397 Haftplätze, das Krankenhaus verfügt über 70 Betten. Für den offenen Vollzug gibt es ein Freigängerhaus mit 49 Plätzen, davon zehn Plätze für weibliche Gefangene.
- Die Belegungszahlen schwanken: Zuletzt waren zwischen 450 und 500 Gefangene untergebracht.
- Gestern gab es insgesamt 458 Insassen. Zurzeit ist ein Flügel des Hafthauses wegen Bauarbeiten gesperrt.
- Die Insassen stammen aus mehr als 30 Nationen; der Anteil ausländischer Insassen beträgt aktuell fast 40 Prozent.
- Die Anstalt im Südosten Leipzigs umfasst eine Fläche von 9,8 Hektar.
- Die JVA Leipzig ist vor allem eine Untersuchungshaftanstalt, zudem zuständig für den Vollzug von Strafen bis zu zwei Jahren sowie von Ersatzfreiheitsstrafen (nicht bezahlten Geldstrafen).
- Im Krankenhaus werden Häftlinge aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, aber auch aus anderen Bundesländern behandelt. Es hat aber keinen eigenen OP-Saal. Ein Neubau ist geplant.
- Es gibt 200 Mitarbeiter, davon 160 Vollzugsbedienstete.

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/New ... -zu-Besuch

Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen