aber wenn man dann solche Zahlen zu lesen bekommt, kann man ins grübeln kommen.
Schlimme Statistik
In Deutschland werden jede Woche drei Kinder getötet
http://www.mopo.de/news/panorama/schlim ... t-24151974
Beethoven hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch gegen die Todesstrafe.
Jedoch, wer ein Kind, aus welchem Grunde auch immer, tötet und das bewiesen ist, es also keinerlei Zweifel daran gibt, dass besagter Angeklagte auch der Mörder ist, ja dann - würde ich Sparta seinen Nebenjob gönnen.
Man muss aber auch unterscheiden zwischen Todschlag und Mord.
Ein Pädophiler der sich Bilder ansieht, hat keine Todesstrafe verdient aber eine sehr, sehr harte Strafe. Sein Vermögen ist einzuziehen und für eine Therapie zu nutzen. Hat er nichts, muss er es erarbeiten durch Tüten kleben oder sonst was.
Unsere Kinder (alle Kinder) müssen ganz einfach viel besser geschützt werden. Schon wenn ein Vater prügelt, muss er erstmal für 3 Monate weg gesperrt werden, wenn es nach mir ginge. Dabei kann ich einen spontane, einmalige Ohrfeige, die nicht sein sollte, situationsabhängig, durchaus mal tolerieren. Es darf aber keine zweite Ohrfeige folgen. Wir sind alles nur Menschen und auch Kinder können die Eltern mal zur Weißglut bringen.
Ich habe meine Jungs nicht ein einziges mal geschlagen und meine Enkel sowieso nicht muss aber auch sagen, dass ich sowas auch nie selber erlebt habe.
Gruß

augenzeuge hat geschrieben:Für die Befürworter der Todesstrafe sicher ein ermutigender Artikel....
http://www.n-tv.de/politik/Saudische-Ju ... 32641.html
AZ
Spartacus hat geschrieben:Erstens kann man sich in der Scharia freikaufen, einem Saudi wird somit so etwas nie passieren, selbst wenn er ein Kind geschändet und getötet hat.
Sparta

Serienkiller-Prozess
Todesstrafe. Der Mörder lacht. Der Vater rastet aus
Ein Vater verliert seine Tochter, sie wurde ermordet. Im Gerichtssaal im US-Staat Ohio kommt es zur Konfrontation mit dem Täter – und dem Trauernden gehen nach einer Respektlosigkeit die Nerven durch.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... t-aus.html
Sirius hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel aus den USA.Serienkiller-Prozess
Todesstrafe. Der Mörder lacht. Der Vater rastet ausAuf den Pressefotos, die von dem Vorfall kursieren, ist zu sehen, dass Michael Madison auch diese Aktion mit einem Lachen quittiert. Seinem Verteidiger zufolge ist Madison nicht zurechnungsfähig, weil er als Kind von seiner drogenabhängigen Mutter, deren Lebensgefährten und anderen Familienmitgliedern misshandelt wurde und deshalb psychisch gestört sei.

augenzeuge hat geschrieben:Sirius hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel aus den USA.Serienkiller-Prozess
Todesstrafe. Der Mörder lacht. Der Vater rastet ausAuf den Pressefotos, die von dem Vorfall kursieren, ist zu sehen, dass Michael Madison auch diese Aktion mit einem Lachen quittiert. Seinem Verteidiger zufolge ist Madison nicht zurechnungsfähig, weil er als Kind von seiner drogenabhängigen Mutter, deren Lebensgefährten und anderen Familienmitgliedern misshandelt wurde und deshalb psychisch gestört sei.
Ich halte es auch hier für falsch, einen nicht zurechnungsfähigen Menschen zum Tode zur verurteilen. Sirius, für mich, auch ein Argument gegen diese Strafe.
AZ

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast