Der Winter kommt !

Die Ecke für dies und das...

Re: Der Winter kommt !

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 23. Dezember 2010, 18:31

augenzeuge hat geschrieben:
[super] Klar, du stehst zu nah an Kerstin...... [grins] ...du Heissblüter!

So wird es wohl sein Jörg [grin] [flash]

@Theo ich habe mir das mal auf eurer Homepage angeschaut (Schwimmwesten), da ist ja der Chef selbst in Aktion [crazy]
Aber keine Sorge, hier oben zieht es schon wieder an (im Moment + 1,2 Grad), gefährlich würde es für euch werden wenn es hier noch regnen würde.
Die Bäume sind aber gestern hier umgeknickt wie Streichhölzer. [shocked]

Schöne Feiertage allen. [santa]
ex-maja64

Neuer Beitragvon Luchs » 24. Dezember 2010, 14:47

Rechtzeitig zum heiligen Abend hat Frau Holle sich wieder darangemacht, über Greiz ihre Betten auszuschütteln. Hier schneit es seit etwa 1/2 Stunde wieder. Prima, dann kann der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten ja landen.
Weihnachtliche Grüße Bild
Micha
Luchs

Neuer Beitragvon manudave » 25. Dezember 2010, 09:27

Bilder nach dem Räumen um halb acht [sick] [sick]

Zum Glück hat mein Nachbar einen Radlader... [wink]

Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Festtage und futtert mir nicht so viel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon 17.Juni » 26. Dezember 2010, 15:23

hallo,

ich hab hier mal was vom diesjährigen winter für das auge. aufgenommen auf dem truppenübungsplatz in münsingen. einfach mal auf Winterbilder klicken.
17.Juni

Neuer Beitragvon Dieter1945 » 26. Dezember 2010, 18:59

manudave hat geschrieben:Bilder nach dem Räumen um halb acht [sick] [sick]

Zum Glück hat mein Nachbar einen Radlader... [wink]

Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Festtage und futtert mir nicht so viel.

Manudave immer schön schaufeln lassen.
mit so viel Schnee kann ich nicht dienen. Im Süden von Schleswig Holstein sind wir mit dem Schnee trotzdem zufrieden.

Dieter1945
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter1945

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Dezember 2010, 00:54

Also, mit 30 cm konnten wir uns nun auch freuen in Zuid-Limburg, den äusserst südlichen Zipfel der Niederlande....soviel hab ich dort in den 18 Jahren noch nicht erlebt....naja, es gab halt endlich mal wieder ordentliche weiße Weihnachten.....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon manudave » 27. Dezember 2010, 16:06

Heute hat sich mein Focus in die Lüfte erhoben. Hoch oben über einem großen Schneehaufen thronte er, weil sein Herr und Gebieter am Ende der Kurve die Gleichnamige nicht mehr bekam. Räder hingen in der Luft und ein Landwirt musste mich runterziehen - inkl. zerstörter Bodenverkleidung. Zum Glück war es innerhalb der Ortschaft - und damit war ich auch nicht so schnell - sprich unverletzt - von meinem Stolz als unbezwingbarer Schneeritter auf 4 Rädern abgesehen.

[sick] [sick] [sick] [sick]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2010, 17:40

Tut mir ja leid, David. Du willst das Weihnachstgeld gleich wieder loswerden, stimmts..?

Es ist kritisch, ohne Frage. Am Gefährlichsten sind die, die im Schnee und auf Eis noch nie gefahren sind.....mir wär auch bald einer hinten drauf gefahren bzw. gerutscht- ich hatte mich mit Handzeichen noch auf die Kreuzung geflüchtet- obwohl ich nicht vorfahrtsberechtigt war.
[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon manudave » 28. Dezember 2010, 14:26

manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Dezember 2010, 14:44

manudave hat geschrieben:Und nochmal:

Ach du Sch...

http://osthessen-news.de/beitrag_E.php?id=1191673

[sick] [sick] [sick] [sick]

Was soll man dazu sagen David.....nur das die Halle wohl nich für ewig gebaut wurde....man wußte wohl, das das nich ewig dauern würde..... [flash]

Ich hoffe aber doch, dat ihr dat wieder hinkricht.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2010, 16:42

So sieht es aus, wenn (Sommer) Reifen, Glatteis und zu hohe Geschwindigkeit zusammentreffen....(aktuelles Video aus USA)
[shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon LO-driver » 28. Dezember 2010, 16:49

Wie lange möchte der Winter das noch mit uns machen? Im Juni ist der Halle von ihrer schwäche noch nichts anzusehen gewesen. [shocked]

Hier ein Bild mit besten Sonnenschein.

Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2010, 16:59

Blizzard vor wenigen Tagen in New York:

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Affi976 » 28. Dezember 2010, 18:33

genau @Andreas,
ich habs gerade im Fernsehen gesehen. Diese Halle hielt den Schneemassen nicht stand und stürzte ein.
Hoffentlich ist den darunter befindlichen Fahrzeugen nicht all zu viel passiert.
Aber Manudave wird uns ja auf dem Laufenden halten.
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Neuer Beitragvon Grete85 » 28. Dezember 2010, 18:59

Hallo zusammen,

das ist nicht schön! [sick]

www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1191673

Gruß Grete
Grete85

Neuer Beitragvon manudave » 28. Dezember 2010, 18:59

Hier gibt es neue Bilder:

http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1191673

Auf welchem Sender kam das denn, Affi?
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Grete85 » 28. Dezember 2010, 19:01

Ich war ein bißchen schneller, tut mir leid. [peinlich]

Gruß Grete
Grete85

Neuer Beitragvon Affi976 » 28. Dezember 2010, 19:02

@Grete,
nur es sieht ja nicht nach einem Totalverlust aus. Die Dachplatten liegen ja mehr auf dem Boden als auf Fahrzeugen.
VG Affi
Affi976

Neuer Beitragvon manudave » 28. Dezember 2010, 19:02

Du bist wahrscheinlich der einzige bei der Bahn, der überpünktlich ist... [flash]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Affi976 » 28. Dezember 2010, 19:05

Du bist wahrscheinlich der einzige bei der Bahn, der überpünktlich ist..

@Manudave,
schreib doch mal mit ANREDE, [smile]
ich dachte schon, ich sei bei der Bahn!! [grins] und dann noch überpünktlich! [wink]
VG Affi
Affi976

Neuer Beitragvon manudave » 28. Dezember 2010, 19:07

Zu Befehl, AFFI [hallo]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Grete85 » 28. Dezember 2010, 19:20

Nun schimpft mal nicht über meine Firma, wir habe ja alle mit der kristalinen Form des Wassers zukämpfen. Und Regen hat ja alleine nicht so`n Gewicht.

Aber solange das noch nicht so aussieht, ist alles noch vertretbar.

http://www.myvideo.de/watch/3102643/Zugschneeflug

Gruß Grete
Grete85

Neuer Beitragvon enrico » 29. Dezember 2010, 10:22

die meisten probleme bei deinem arbeitgeber haben aber mit dem zugegebenen schlechten wetter nix zu tun..ein kleines beispiel:
am 24.12. wollte ich von bad reichenhall zu meinen eltern nach suhl fahren...bis münchen ging alles gut..da stand dann der ice der mich nach würzburg bringen sollte..doch oh wunder die türen waren verschlossen...es hies das man aufgrund der hohen nachfrage für die leute ohne platzreservierung noch einen teil anhängen müsste und deswegen die leute warten müssen...ich werd also wenn ich ma wieder von düsseldorf nach berlin fahre aussteigen wenn der zug aus köln angekoppelt wird [bloed] [bloed] [bloed] [bloed] und dann frag ich mich warum ich reserviert habe und ne menge geld für bezahlt habe wenn dann die leute die trotz mehrfacher ansagen das reservierungen dringend erforderlich sind noch belohnt werden...doch zurück zu meiner fahrt...der ice hatte in würzburg dann 14 minuten verspätung kam 12.04 an ich wollte eigentlich 12.01 weiter nach suhl..natürlich konnte der zug trotz anmeldung nicht warten [bloed] [bloed] [bloed] auf nachfrage am infopoint ob man denn nicht mal heiligabend rücksicht auf anschlüsse nimmt so wie es ein bahn boss verkündete wurde begründet das der zug nicht warten konnte weil es der zeitplan nicht hergebe...komisch nur das unterwegs der zug mehrfach aufenhalte von teilweise über 5 minuten hat [bloed] jedenfalls musste ich 2!!!stunden auf den nächsten warten....und was dann passierte schlug dann dem fass den boden aus....abfahrt wäre 14.01 gewesen der zug stand durch warten auf anschlussreisende bis 14.10 in würzburg obwohl "es der zeitplan nicht hergibt" [bloed] [bloed]
auf der rückfahrt kam es zu 1 stunde witterungsbedingter verspätung...dafür hab ich durchaus verständnis..aber nicht für so eine verarsche wie auf der hinfahrt...ich fahr ja oft bahn..und das war nur ein bsp für die unfähigheit dieses unternehmen...schade das es nicht mehr ernsthafte konkurrenten gibt [denken]
enrico

Neuer Beitragvon thomas 66 » 29. Dezember 2010, 10:46

Ich hab mal noch zwei Bilder zum Winter.
thomas 66

Neuer Beitragvon karl143 » 29. Dezember 2010, 12:15

Hallo Thomas,
das Bild von der Straße sieht durch das Licht sogar recht gemütlich aus.
VG
Karl-Heinz
karl143

Neuer Beitragvon LEGO » 29. Dezember 2010, 15:57

Heute, auf den Tag genau, am 29.12.1978, begann die Schneekatastrophe in Norddeutschland.
LEGO

Neuer Beitragvon Rostocker » 29. Dezember 2010, 17:52

War gestern mal wieder auf den Brocken unterwegs.So schaut der Brocken im Harz 28.12.10 im Winter gegenwärtig aus.Restliche Bilder findet Ihr in der Bildergalerie. Gruß Rostocker
Rostocker

Neuer Beitragvon nightfire64 » 29. Dezember 2010, 17:59

Hallo Jürgen, [rose]

das sind einfach wunderschöne Bilder die du da gemacht hast. Danke! [bravo] [bravo] [bravo] [freu]

Liebe Grüße

Mario und Kerstin
[hallo] [smile] Bild
nightfire64

Neuer Beitragvon Affi976 » 29. Dezember 2010, 18:26

kannste doch nich machen, @Jürgen,
bei solchen Bilder möcht man selbst gleich wieder losfahren. [hallo]
Nacher findet das nächste Forumtreffen wieder auf dem Brocken statt [wink] [wink] [wink]
Naja, wirklich tolle Bilder von Dir, schau ich mir immer wieder gerne an. [sick]
VG Affi
Affi976

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2010, 18:28

Manchmal wissen die Wetterfrösche lange vorher, was passiert.

Ein Beitrag vom 27.11.2010

So prophezeit Dominik Jung vom Wetterdienst wetter.net für diesen Winter zwei langanhaltende Kälteperioden. Die Wahrscheinlichkeit liegt für ihn bei mindestens 65 Prozent. Demnach wird es demnächst viel Schnee geben, (Stimmt) wir erleben mit ziemlicher Sicherheit eine weiße Weihnacht.(Stimmt)

Zum Jahreswechsel wird es aber tauen.(Stimmt) Doch schon an den ersten Januartagen kehrt die Kälte mit Macht zurück, tagsüber wird überwiegend Frost herrschen, für die Nächte liegen die Tiefstwerte bei minus 20 Grad. Der Februar startet mild, bevor Mitte des Monats die zweite Kältewelle anrollt. Auch der März wird überwiegend kühl sein, der Frühling kommt erst im April. Es könnte, so Jung, der härteste Winter seit hundert Jahren werden. „Wir werden in den kommenden Monaten mit eisiger Polarluft überschüttet“, erklärt der Experte.

Andere Fachleute stimmen zu. Aus zwei Gründen: Zum einen baut sich derzeit im Norden Europas ein riesiges Kältepolster auf. Zum anderen transportiert der Golfstrom deutlich weniger Wärme als im statistischen Mittel. Entscheidend für die Wintermonate sind nämlich die Herbstmonate Oktober und November. Der Oktober war kälter als üblich, der November, obwohl er zum Ende hin kalt wird, viel zu warm, 4,5 Grad über dem Durchschnitt. Kalter Oktober plus warmer November = harter Winter. Diese Formel trifft seit Jahren zu.

So war das auch im Rekordwinter 1962/63, da fror der Rhein zum letzten Mal zu. An der Loreley staute sich das Eis so massiv, dass keine Eisbrecher mehr durchkamen. Die dicke Eisschicht musste gesprengt werden.
http://www.nordbayern.de
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke