Spartacus hat geschrieben:Thoth hat geschrieben:Es handelte sich um Pepsi Spartacus!
Hilft ja nix, die gab`s auch nicht.![]()
Aber danke für die Erinnerung.
LG
Sparta
Sirius hat geschrieben: aber es interessiert mich schon, ob da im Geschmack ein großer Unterschied zur DDR-Cola war......Kann man heute den Unterschied von Billig-Cola (Aldi u.s.w.) zu Coca-Cola herausschmecken? Ich habe schon lange keine Cola mehr getrunken. Darum meine Frage.
Edelknabe hat geschrieben:Geschmacklich Sirius waren mir die Westsorten an Cola viel zu süß. Das Süße löschte meiner Ansicht nach auch kaum den Durst, machte eher den Trinker sinngemäß abhängig von dem Gesöff. Ist nur meine persönliche Sicht. Ich trank schon als Kind viel zu viel Vita Cola, die kleinen Flaschen, und zwar Kellergekühlt aus dem Keller meiner Fabrikantentante. Da kam jede Woche der Bierkutscher vorbei, brachte ne Holzkiste Vita und ne Kiste Bier, auch kleine Flaschen.
augenzeuge hat geschrieben:Ja, ganz sicher. Ich trinke selten Cola. Aber ich unterscheide Pepsi, Coca und Vita mit Sicherheit. DDR Cola schmeckte eher wie ein Medikament, hatte eine andere, schwächere Süße.
Pepsi schmeckt mir auch nicht... Aktuell gibts die Zero Cola. Die unterscheidet sich auch von der normalen deutlich. Junge Leute trinken die gern.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich war 1998 in San Francisco und dort Nähe Pier 29 im Levi-Store neben der historischen Schokoladenfabrik.
Die Jeans kosteten je um die 60 Dollar. Ein simpler Ledergürtel Levi 35 Dollar. Wir haben uns da auch eingekleidet, nach 3 Tagen LA und 12 Tagen Busrundfahrt.
Wir mussten dann ganz schön rechnen, um im Limit zu bleiben, denn dann ging es gebucht noch 1 Woche nach Oahu zum Waikikistrand, der im Wasser doch sehr scharfkantige rauhe Lavaplatten hat.
Ich kann nicht behaupten, dass US-Kleidung damals ein Schnäppchen war. Selbst in den Outlet-Centern war es teuer genug. Nur die reise war billig! Pro Nase etwas über 3400.-Mark. In dem Umfang (25 Tage etwa) ist man heute mit den Einzelbausteinen gut 6000.- Euro los.
Gruß Volker
bürger der ddr hat geschrieben:Jeans, ich hatte mich mit "Levis" aus der Jugendmode in Eisenach eingedeckt
Thoth hat geschrieben:Vielleicht in deinem Leben Augenzeuge.
Du konntest zwar nicht 20 Jeans am Stück kaufen aber 3 oder 4 waren schon drin wenn es der Geldbeutel möglich machte .......
Ich habe mir 1978 auch 3 Stück gekauft ....
Thoth
augenzeuge hat geschrieben:Thoth hat geschrieben:Vielleicht in deinem Leben Augenzeuge.
Du konntest zwar nicht 20 Jeans am Stück kaufen aber 3 oder 4 waren schon drin wenn es der Geldbeutel möglich machte .......
Ich habe mir 1978 auch 3 Stück gekauft ....
Thoth
Wenn jeder wie du gedacht hat, dann wundert mich nichts mehr. Das musste ja bergab gehen.
1978 bekam ich meine Levis aus dem Westen, weil es definitiv keine zu kaufen gab. Die Thoths hatten sie mir weggekauft.....![]()
AZ
Thoth hat geschrieben:Ich glaube kaum das ich in deine Kindergröße reingepasst hätte und umgedreht, wolltest du dich in der Jeans verstecken oder warum warst du wild auf eine "Erwachsenen Jeans"? Klar doch; für spätere Zeiten zurücklegen, vielleicht wächst man rein .....
SkinnyTrucky hat geschrieben:Wärste ma dageblieben Jörg und hättste dich verpflichtet, hättste dir dazu auch schicke Nike's kaufen können in so'n Dumpshop der Armee in einer Kaserne bei Rostock....
Mara
SkinnyTrucky hat geschrieben:Wärste ma dageblieben Jörg und hättste dich verpflichtet, hättste dir dazu auch schicke Nike's kaufen können in so'n Dumpshop der Armee in einer Kaserne bei Rostock....wo ich meine Arreststrafe absitzen musste, nahm mich der Resi, mit dem ich bei Besorgungen für wat hohe Offiziere machen musste, in so'n Shop mit rein....er wollte es mir einfach zeigen, das der Osten manchmal auch wie Westen aussieht....in dem Laden schien ja fast allet aus'm Westen zu stammen....gehörte wohl zu 'ner Marineschule oder so....für 230 Ostocken konnste da Nike's bekommen....und sonst auch massenhaft Westklamotten....
groetjes
Mara
Interessierter hat geschrieben:@karnak: Wolltest Du damit sagen, dass Mara uns hier ein Märchen erzählt ? Nur weil es alle Dinge die Du nicht erlebt hast oder kennst, es bei Dir ( leider wie immer ) nicht gegeben haben kann?
augenzeuge hat geschrieben:Mara, stell dir Thoth im Sonderladen mal vor....
Der hätte doch unverschämter Weise alles 3x gekauft.![]()
Spartacus hat geschrieben:Könnte man direkt mal einen neues Thema aufmachen, so Verschwörungstheorien in der DDR, hä![]()
Die Westjeans von der jeder wußte, dass es sie geben musste, sogar wo, aber trotzdem keine nie nicht
bekam, weil..............![]()
Sparta
Zurück zu Handel und Versorgung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste