pentium hat geschrieben:Anzahl der laufenden BKA-Ermittlungen gegen islamistische Straftäter in Deutschland
Die Statistik bildet die Anzahl der Ermittlungsverfahren gegen islamistische Straftäter in Deutschland seit dem Jahr 2003 ab.
2009 waren es 160.
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-2003/
Ermittlungsverfahren! Mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
mfg
pentium
SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Wie kann man die Aussagen von Lügenbaron Putin nutzen um die Wahrheit zu verbreiten? Das ist ein schlechter Witz.
AZ
Ich verstehe dich nicht richtig! Du gehst also davon aus dass Russland den militärischen Konflikt mit Gerogien begonnen hat, Russland also Georgien überfallen hat, genau so wie es der ARD-Moterator dann so rüberbringt! Ist das also deine Sichtweise und deine auch Pentium?
Nun, die im Kaukasus und Russland sehr erfahrenen Schweizer Diplomatin Heidi Tagliavini, welche als Leiterin der EU-Kommission wirkte die diese Ereignisse untersuchte, stellte damals unzweifelhaft fest, dass der Krieg in der Nacht vom 7. auf den 8. August von Georgien begonnen wurde! Ohne wenn und aber.
Was dass mit dem Koop-Verlag zu tun hat erschließt sich mit nicht, vielleicht könnt ihr mir dass ja erklären!
AZ, vor diesem Hintergrund werte ich deine Antwort auf meinen Beitrag als "schlechten Witz"!
Nun würde mich noch Interessieren ob dir AZ, und dir Pentium dass "zurechtschneiden" des Beitrages wie gezeigt, so gefällt!?
SCORN
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)
Spartacus hat geschrieben:Die Frage ist doch ob wir in Deutschland eine Meinungsdiktatur haben?
Wenn wir sie haben, dann ist klar, dass Journalisten so schreiben, wie sie schreiben.
Also schaun wir mal, denn da wäre meiner Meinung nach zu nennen:
1) die Dominanz feministischer Positionen in den Medien
2) neuerdings vermehrt die linksliberalen Positionen
3) die grüne Meinungsdiktatur, die Argumente von Kritikern nicht mal mehr zulässt
4) als Steigerung die links - grüne Allianz
5) natürlich der Gender Wahnsinn, also alles Intersexuelle oder Transsexuelle
6) Die Homosexuellen / Lesben wollen wir auch nicht vergessen
7) Migranten sind immer gut, wertvoll und bereichernd
Könnt ihr nun gerne noch erweitern, aber ich denke im großen und ganzen war es das schon, was eben eine Meinungsdiktatur ausmacht.
Wer dagegen verstößt, also als Journalist, der wird gegangen. Beispiele gibt es hierfür zu hauf.
Ja selbst in der Firma sollte man sich tunlichst mit seiner privaten Meinung zurückhalten, denn
wenn das der richtige hört......... fast wie zu DDR - Zeiten.
LG
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
SCORN hat geschrieben: Nun, die im Kaukasus und Russland sehr erfahrenen Schweizer Diplomatin Heidi Tagliavini, welche als Leiterin der EU-Kommission wirkte die diese Ereignisse untersuchte, stellte damals unzweifelhaft fest, dass der Krieg in der Nacht vom 7. auf den 8. August von Georgien begonnen wurde! Ohne wenn und aber.
SCORN

Sirius hat geschrieben:
Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du hier eine Diskussion über dieses Thema begonnen hast, hier geht es doch um ein anderes Thema. Wir sind sicher OT.
augenzeuge hat geschrieben:
Doch, ein ABER gibts schon. Denn dem Konflikt waren jahrelange, sich steigernde Eskalationen vorausgegangen. Hier war Russland absolut nicht unschuldig und hat die Lage verschärft.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Von daher kann ich den Ausschnitt bzw. das Video nicht als ausreichend betrachten, um die deutsche Pressenlandschaft pauschal als Lügenpresse zu verunglimpfen. Das ist billige Polemik.
AZ
Das MfS z.B. bestand auch nur zu einem Teil aus den Herren, die gegen bestimmte Gruppen des Volkes handelten. Trotzdem werden die ehemaligen Angehörigen und das ganze Ministerium in diesem Forum, als bösartiges Gebilde hingestellt.
Gleiches könnte ich über die gesamte DDR schreiben, die hier auch in Bausch und Bogen von bestimmten Herren verurteilt wird.
Beethoven hat geschrieben:Eine "freie Presse" gibt es nicht. Jeder Auftritt, jeder Artikel hat seine subjektive Färbung. Ob diese nun von Eigentümer der Zeitung, des Radio- oder TV-Senders vorgegeben ist, vom Staat oder sonst wem.

augenzeuge hat geschrieben:......Jeder Redakteur macht Fehler. Das gehört dazu. ...AZ

Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:......Jeder Redakteur macht Fehler. Das gehört dazu. ...AZ
...wie hier und ohne Kommentar !

Beethoven hat geschrieben:Wann, lieber AZ, ist denn dann eine Presse, eine "Lügenpresse"?
Sollten wir das an einer gewissen Prozentzahl fest machen?
Ich glaube das ist schwer möglich. Hier wird gedeckt vorgeworfen, dass es schon eine andere "Lügenpresse" gab.
Nun wollen wir doch mal ehrlich zu uns selber sein. Eine "freie Presse" gibt es nicht. Jeder Auftritt, jeder Artikel hat seine subjektive Färbung. Ob diese nun von Eigentümer der Zeitung, des Radio- oder TV-Senders vorgegeben ist, vom Staat oder sonst wem.
Ist dieser Beitrag nicht im Sinne des Eigentümers, Geldgebers oder was auch immer, würde er nicht veröffentlicht oder gezeigt oder gesendet werden.
Die Massenmedien sind Stimmungs- und Meinungsmacher und handeln entsprechend den Vorgaben.
Wenn vereinzelte Medienbeiträge mal gegen den Strom schwimmen, so ist auch das, meiner Meinung nach, gewollt. "Der einsame Rufer im Wald" ist dann der, auf den sich alle anderen Medieninhaber und dessen Erfüllungsgehilfen stürzen können und natürlich beweisen, wie Unrecht er hat. Also wird auch dadurch wieder eine Meinung in die Köpfe der Leser und Hörer gepflanzt.
Wenn man sich mal so die Nachrichten ansieht oder hört, dann ist davon meistens mehr als die Hälfte, Mord und Totschlag, Raub und Feuer. Die wirklichen Probleme werden dann, natürlich mit dem Ziel der Meinungsbildner auch behandelt. Da gibt es dann wenig Fragestellungen sondern es gibt Verballhornung, Lügen unter Weglassung wichtiger Elemente des Geschehens und Verarsche.
Nun ist mir klar, dass Du das vermutlich anders siehst. Aber ich habe damals das "ND" und die "Junge Welt" gelesen. Besonders ermüdend war das immer wenn es ZK-Sitzungen oder gar Parteitage auszuwerten gab. Man, was haben wir da für Zeit verbracht und anschließend in jeder GWW darüber diskutieren müssen. Allen tränten die Augen. Hand hoch, wen das wirklich interessiert hat. Es war ein einziges Gesülze.
Heute ist es nicht anders. Es ist nur wesentlich bunter und ansehnlicher verpackt. Einen Vorteil hat es jedoch. Keiner zwingt einen heute, dass man sich diese elend langen Referate durchlesen muss und sogar noch versucht den Sinn dahinter zu begreifen. Da bin ich sehr froh drüber.
Trennungaugenzeuge hat geschrieben:Von daher kann ich den Ausschnitt bzw. das Video nicht als ausreichend betrachten, um die deutsche Pressenlandschaft pauschal als Lügenpresse zu verunglimpfen. Das ist billige Polemik.
AZ
Es gehört nicht ganz zusammen aber es reizt mich., den Vergleich zu ziehen.
Das MfS z.B. bestand auch nur zu einem Teil aus den Herren, die gegen bestimmte Gruppen des Volkes handelten. Trotzdem werden die ehemaligen Angehörigen und das ganze Ministerium in diesem Forum, als bösartiges Gebilde hingestellt. Bei der Presse (konkret bei diesem Thema) werden da weichspülend, Abstriche gemacht. Warum geht das woanders nicht auch. Gleiches könnte ich über die gesamte DDR schreiben, die hier auch in Bausch und Bogen von bestimmten Herren verurteilt wird.
Na ja, darauf braucht keiner zu antworten, sonst wird der "Frieden" wieder gestört.
Gruß
Dr. 213 hat geschrieben:
Das MfS [url]war[/url] ein bösartiges Gebilde. Ohne Ausnahme, mit Mann und Maus.
Das wird nicht nur so hingestellt, es war wirklich so.
Auch die Verkäuferin, der Hausmeister oder der Gärtner. Alle haben dazu beigetragen,
dieses Monster am Leben und Funktionieren zu halten. Mehr oder weniger.
Für die damalige Zeit mag als Entlastung die eigene Blindheit oder Verführung gelten.
Wenn aber heute noch das MfS als ganz normales Staatsorgan verklärt werden soll,
so gehört es angeprangert und richtig gestellt. Auch als Mahnung und Vorbeugung.
Gruß
Dr. 213
"Da beginnt doch die eigentliche Arbeit"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste