Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Neuer Beitragvon Nov65 » 23. Januar 2015, 13:38

Danke, @pentium, für den Link aus Radeburg. Leider ist das Geschilderte kein Einzelfall. Missmanagement der kommunalen Behörden und Ignoranz der Auswirkungen von ungesteuerter Asylpolitik bringen die Menschen als Leidgeprüfte in Rage.
Hoffentlich kommt jetzt etwas in Bewegung.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 13:49

Eine Meldung aus Dresden!

Pegida verlegt Kundgebung auf Sonntag

Das islamkritische Pegida-Bündnis zieht die für Montag in Dresden angekündigte Kundgebung auf Sonntagnachmittag vor. Das bestätigte eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage von MDR SACHSEN am Freitag. Demnach wurde von Pegida für Sonntag eine Kundgebung mit 25.000 Teilnehmern angemeldet. Ort und Zeit waren zunächst unklar. Auch Pegida selbst hat sich dazu noch nicht öffentlich geäußert.

Ob das die Reaktion auf das musikalische Großevent am Montag ist, ist noch unklar. Der Dresdner Verein "Place to be" holt am Montag zahlreiche Musikgrößen nach Dresden - unter anderem Herbert Grönemeyer, Keimzeit und Silly.

Quelle: MDR info

«Ohne Gratiskonzert, ohne Bezahlung» und «Jetzt erst recht», hieß es auf der Pegida-Facebook-Seite mit Bezug auf eine am Montagabend geplante Konzertveranstaltung»

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 14:37

Boah äh!

Die vielen ungültigen Fahrkarten jetzt.
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2015, 15:02

tom-jericho hat geschrieben: Und du meinst, wenn ich heute so rum renne und sage, ich halte damit der Staatsmacht den Spiegel vor, bekomme ich keine Probleme?

Ja, das meine ich. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon tom-jericho » 23. Januar 2015, 15:33

Wenn man das ständig liest und hört, so ist es nicht verwunderlich, das viele Deutsche Bürger den Wunsch hegten/hegen, auszuwandern und Ausländer im Ausland zu sein/zu werden.
tom-jericho

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 23. Januar 2015, 16:20

pentium hat geschrieben:Na toll, nun ist der Chefredakteur der Freien Presse also ein "neuer Einpeitscher", nur weil er seine Sicht der Dinge beschreibt!
....
mfg
pentium

@Pentium

bitte richtig lesen ! Ich schrieb nichts von einem Einpeitscher, sondern ich schrieb „Einschärfer“. Und vom „Schärfen“ seiner Gedanken schrieb der Autor selbst, wie Du im ersten Satz seines Beitrages nachlesen kannst !
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/MEINUNG/Weiter-geht-es-nur-konkret-artikel9094277.php

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 23. Januar 2015, 18:48

Gut, mit den Gedanken schärfen...
Da habe ich etwas missverstanden, Danny.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Januar 2015, 20:07

tom-jericho hat geschrieben:Bei uns gibt es schon lange kein Heim mehr.

Sie werden in Wohnungen untergebracht.

Das ist vielleicht auch besser so, wenn sich z.B. Pakistani und Afghanen nicht leiden können.

Warum eigendlich Heime....warum nehmen nich Menschen, die sich das leisten können, nich Einzelne auf....halt so wie nach dem Krieg....

....uns Rainer Maria könnte einen Pakistani zeigen wie ein ordentlicher Deutscher lebt und ihm das beibringen wie auch er es schaffen kann....immerhin sagt Rainer Maria doch immer wie gross sein Haus ist....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2015, 07:34

Also Mara, was will denn der Rainer mit einem jungen Pakistani auch wenn unser Haus nicht gerade die kleinste Hütte ist? Sollte der junge Kerl etwa hier Kaffee kochen oder gar die Treppe wischen, sich noch um die Wäsche kümmern? Du kommst aber auch manchmal auf verrückte Ideen und ja, die Idee ist nicht verkehrt nur ich lieber der Typ ....und jetzt will ich nicht die Enkelinnen vors Loch schieben aber eben diese beiden Mädchen benötigen sowieso schon ne Unmenge Freizeit ihrer Großeltern.

Denn ohne unsere Zuarbeit könnte unsere Große wohl gleich Zuhause bleiben oder besser ihre Beschäftigung schmeißen. Wir sind der Osten schon vergessen, hier verdient Mann eben nicht wie momentan noch im Westen voll für seine Frau mit.

Und dann noch so ein junger Pakistani dazwischen....also ich weiß nicht so Recht? Nimm du ihn doch, zumal, du bist sowieso wochenlang auf Achse, da könnte Jungpakistani in deiner Wohnung aufs Haustier aufpassen.

Aber mal hin zu Pegida.

Irgendwo schrieb ich das schon mal sinngemäß.

Der Bachmann und die Kathrin O. sind ja eigentlich nur die Organisatoren der ganzen Pegidasache.Ich nenne Sie einmal so ne Art Anschieber wie auf der Bobbahn im schönen wars in Schwarzenberg und ja, auch der Anschieber fährt am Ende mit....aber eben nur mit. Jetzt ist Bachmann raus, es bleibt die Kathrin übrig. Und er läuft somit der Pegidabob mit seinem Teilvolk(und bitte sinngemäß lesen), er hat zwar momentan nur geringe Fahrt aber er läuft und jetzt wäre es an der Zeit das die Kathrin mal langsam in die Runde fragt:

"Also Leute mal bissel Ruhe und Alle einmal gut her gehört. Wer von Euch traut sich denn zu uns in Zukunft zu führen? Denn wir brauchen jetzt unbedingt EINEN FÜHRER....oder eben auch deren DREI.(ich habe es mal großgeschrieben....ist auch bissel Humor dabei) Nu mal vorgetreten, wer sich das zutraut und nur Mut Leute, denn der Lutz und ich haben ja die Pegidasache angeschoben, aber jetzt seid Ihr an der Reihe.

Denn Ihr seit mündige Bürger,also zeigt Euch ab heute Abend eurer Mündigkeit auch würdig. Sonst könnte Alles umsonst gewesen sein."

Jetzt der Rainer. Jeder von Euch kennt das doch...erinnert Euch mal der alten Schulzeiten, wenn so die Lehrerin mit dem Finger im Klassenbuch suchte und Alles duckte sich ab weil, Keiner wollte vor zur Kontrolle an die Tafel. Und bums kam von vorne die olle Müller mit:

"Der Rainer-Maria, also den hatten wir lange nicht, nu komm doch mal vor Junge"....und Rainer mit knallrotem Kopf trabte los.

Und ne, der Rainer überlässt liebend gerne die FÜHRUNGSROLLE und dies war nur mal so laut gedacht, wie also der Rainer morgen am Rednerpult vorgehen würde. Und vielleicht liest ja die Kathrin bei uns im Forum mit.

Und na ja, das wird nicht einfach werden mit "der Teilvolkklasse" siehe, ob sich da Einer meldet?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2015, 12:16

Rainer-Maria, der Geschichtenerzähler, die Bobbahn ist nicht in Schwarzenberg! Und man sucht auch keinen Anschieber, Lenker oder gar einen Führer!
Mal sehen wieviele Demonstranten morgen in Dresden sind?

Herr Gabriel war jedenfalls schon einmal in Dresden.

Zitat:
SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel hat am Freitagabend an einer Diskussionsveranstaltung mit Pegida-Anhängern in Dresden teilgenommen. Zu der Gesprächsrunde mit dem Titel "Warum (nicht) zu Pegida gehen?" hatte die Landeszentrale für politische Bildung eingeladen. Gabriel sagte, er sei als Privatmann gekommen, um zuzuhören. An der Diskussion nahmen sowohl Anhänger als auch Gegner der islamkritischen Pegida teil.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14783.html

Und Sachsens CDU-Fraktion hat ein im Grunde wenig überraschendes Positionspapier zur Asyl- und Flüchtlingspolitik vorgelegt.
"Asylrecht für die wirklich Gefährdeten"
Koalitionspartner SPD sieht einiges anders.

http://www.freiepresse.de/SACHSEN/Asylr ... 095407.php

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nov65 » 24. Januar 2015, 12:36

Ein SPD- Vorsitzender und Bundes-Wirtschaftsminister als Privatmann auf einer aktuell brisanten politischen Versámmlung.
So eine dämliche Begründung seiner Anwesenheit muss man erst mal verdauen.
Wäre er in die Oper gegangen, ja dann ...aber zur Diskussionsrunde der Landeszentrale...mit und über Pegida...
Herr Gabriel, Sie sind auch nicht besser als Ihre Fahimi. Nur gerissener.
Da lässt sich die Fahimi in der Thematik nicht länger halten und Oppermann und nun auch der Vorsitzende raten den Dialog mit Politikern an.
Gabriel ist damit ja nicht gemeint, er war/ist ja Privatmann.

Aber es kommt dennoch Bewegung "in die Bude".
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Janko » 24. Januar 2015, 15:28

@Nov65...ja wär er mal die Oper gegangen, da hätte er evtl. den Chefdirigenten der sächs. Staatskapelle THIELEMANN getroffen....ja und, wird mnan sich da fragen....?
...ein inhaltlich konzentriertes und aussagefähiges Statment heute auch nachzulesen in der Sächsischen Zeitung..

....also wenn vom "Edlen Knaben" der Ruf nach einem , ich schreib mal "Vorweggeher" bei PEGIDA kommt, er wäre so ein Kandidat
Janko

Neuer Beitragvon Zicke » 24. Januar 2015, 17:53

langsam kommt Bewegung in die Köpfe

Ex-Innenminister Schily: "Natürlich gibt es Probleme mit muslimischen Zuwanderern"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14737.html
Zicke

Neuer Beitragvon Nov65 » 24. Januar 2015, 17:57

Kopie der Aussage von Chefdirigent Thielemann in der Sächssichen Zeitung:

Thielemann schreibt, es werde viel geredet in Deutschland, aber es werde nicht offen geredet, so dass wir für bestimmte Dinge nur die Wahl zwischen Parolen und politischer Korrektheit hätten und keine differenzierte Sprache mehr.

"Es wird nicht mehr zugehört"

"Den Unzufriedenen zuzuhören scheint das Gebot der Stunde zu sein“, so Thielemann. Gemeint sind nicht die Flüchtlinge, sondern die unzufriedenen Pegida-Anhänger. Thielemann sieht in der Pegida-Bewegung Menschen, die sich ohnmächtig fühlen und diesem Gefühl Ausdruck geben. Wenn diese Ohnmacht weiter um sich greife, sei kein Staat mehr zu machen, so der Musiker.

"Sprechendürfen und Zuhörenkönnen aber gehören zusammen. Es wird nicht mehr zugehört. Das besorgt mich. Pegida sei nicht die Krankheit, sondern das Symptom, hat die Schriftstellerin Monika Maron gesagt. Unsere Politiker doktern nahezu ausschließlich an den Symptomen herum. Als würden sie den Werten, auf denen unsere Gemeinschaft ruht, insgeheim nicht mehr trauen."

Dirigent Christian Thielemann, in der Zeit vom 22. Januar 2015

Weiter spielt Thielemann auf Angela Merkel an, wenn er schreibt:

"Der Islam gehört zu Deutschland? Warum nicht. Vielleicht gehört das Christentum ja irgendwann zur Türkei und das Judentum zur arabischen Welt. Solange dies nicht der Fall ist, müssten wir allerdings sagen dürfen, dass es nicht der Fall ist, ohne als faschistoid, rechtspopulistisch oder intolerant zu gelten."

Dirigent Christian Thielemann, in der Zeit vom 22. Januar 2015

Wie Christian Thielemann weiter schreibt, sei er bereits mit "sehr netten Briefen" dazu aufgefordert worden, bei den Pegida-Demonstrationen "zum Volk" zu sprechen. Das hat er bislang abgelehnt.

Ich stimme seinen Aussagen zu. Nur die "hohe" Politik ist so eitel oder erhaben, sich bis heute nicht zu einer solchen kritischen Aussage durchzuringen.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2015, 17:59

Um das einmal von heute früh fortzusetzen. FÜHRER hin, FÜHRER her, ich denke fast das braucht es momentan gar nicht mehr weil, das Pegida-Teilvolk ist ja jetzt munter geworden. Und so nach und nach werden noch mehr munter, auch wenn Sie heute noch nicht so richtig ihre Seite ("Sag mir wo Du stehst"...siehe der alte Song)bestimmen können.

Leichtes Spiel hat natürlich in diesem Moment uns zum großen Teil verknöcherte Politikerkaste weil, was will denn die Pegida -Teilvolktruppe am Vierertisch(auch wenn da ca. 20 Vierertische stehen?) erreichen, Sie erreicht Nichts, nicht so viel, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Denn Politkaste lacht sich sinngemäß tot weil, da spricht zwar Jeder für sich, es kommt aber nie ne einheitliche Strategie(hier FÜHRUNGSROLLE weiter zu RUNDEM TISCH mit PERSÖNLICHKEITEN)heraus.

Also Hut ab vor dieser Kathrin Oertel denn die Frau und Mutter von drei Kindern(wenn ich es richtig gehört habe?) bindet sich momentan ein Wahnsinnsding auf den Rücken.(Denn das müßte Sie überhaupt nicht) Und zwar in einer Zeit des Volkesaufbruch, wo Jeder Andere(und siehe meine Schulklassengeschichte von heute früh) sinngemäß sich noch in der Teilvolkmasse versteckt, auch abduckt obwohl Er/Sie vielleicht das intellektuelle Zeugs dazu hätte, richtig frei zu reden, eben eine FÜHRUNGSROLLE für Pegida zu übernehmen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Januar 2015, 18:06

Nov65 hat geschrieben:Ein SPD- Vorsitzender und Bundes-Wirtschaftsminister als Privatmann auf einer aktuell brisanten politischen Versámmlung.
So eine dämliche Begründung seiner Anwesenheit muss man erst mal verdauen.
Wäre er in die Oper gegangen, ja dann ...aber zur Diskussionsrunde der Landeszentrale...mit und über Pegida...
Herr Gabriel, Sie sind auch nicht besser als Ihre Fahimi. Nur gerissener.
Da lässt sich die Fahimi in der Thematik nicht länger halten und Oppermann und nun auch der Vorsitzende raten den Dialog mit Politikern an.
Gabriel ist damit ja nicht gemeint, er war/ist ja Privatmann.

Aber es kommt dennoch Bewegung "in die Bude".
Gruß, Andreas

Es wäre doch sehr gut gewesen, wenn sich da mal ein Kamerateam von ARD/ZDF hin verirrt hätte.

Scheint aber nicht wichtig genug zu sein, oder?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Januar 2015, 19:18

Diesen wollte ich noch einmal vorholen, aus dem Link...ich glaube vom Pentium war es:

"Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der Volksverhetzung gegen den führenden Pegida-Organisator Lutz Bachmann. Hintergrund sind bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge Bachmanns vom September 2014, in denen dieser unter anderem Flüchtlinge und Asylbewerber als „Viehzeug“, Dreckspack“ und Gelumpe“ bezeichnet hat."
Textauszug ende

Und junger Schwarzer oder Muslim meint zum Deutschen,gerade, wenn er einmal so mies drauf ist wie der Bachmann:

" Du Schweinefresser oder deutsche Schlampe oder...."

Was den Rainer einmal interessiert? Ist das dann auch Rassismus, Volksverhetzung etc?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2015, 19:27

Edelknabe hat geschrieben:Was den Rainer einmal interessiert? Ist das dann auch Rassismus, Volksverhetzung etc?

Du solltest wirklich bei Pegida mitlaufen. Darüber diskutieren die gern. In der 3. Reihe... [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2015, 19:33

Wenn ich solche dummen Äußerungen eines Islamkritikers höre, wird mir übel. Er diskutierte mit Gabriel, SPD, darüber, ob die islamischen Vereine in Berlin durchgesetzt hätten, dass alle Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt würden. Gabriel wettete um ein Bier, dass das nicht stimmt: „Ich trinke ein großes Bier, da seien Sie sicher“, sagte er. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2015, 19:46

„Pegida-Anhänger nicht zu Aussätzigen stempeln“

Zitat:
Eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Johannes Singhammer ergibt: Zurzeit leben 600.000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland. Der CSU-Politiker sieht eine Verbindung zu den andauernden Pegida-Protesten und plädiert für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Sorgen der Demonstranten.

Singhammer sieht zwischen den Zahlen der weiter in Deutschland lebenden abgelehnten Asylbewerber und den Pegida-Protesten einen Zusammenhang. „Was grundfalsch ist, bleibt grundfalsch, zum Beispiel völlig ungerechtfertigter Antiamerikanismus“, sagte Singhammer Cicero mit Blick auf die Dresdner Demonstrationen: „Aber es wäre grundfalsch, alle Demonstranten ausnahmslos pauschal zu politisch Aussätzigen zu stempeln. Wir müssen uns mit deren Sorgen auseinandersetzen."

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... r-nicht-zu

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nov65 » 24. Januar 2015, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich solche dummen Äußerungen eines Islamkritikers höre, wird mir übel. Er diskutierte mit Gabriel, SPD, darüber, ob die islamischen Vereine in Berlin durchgesetzt hätten, dass alle Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt würden. Gabriel wettete um ein Bier, dass das nicht stimmt: „Ich trinke ein großes Bier, da seien Sie sicher“, sagte er. [flash]

AZ

Jörg, solche Dummschwätzer laufen auch den "Unsere Stadt ist bunt" hinterher, glaubst Du nicht? Plumpe, tumbe, dumme Bemerkungen gibt es hie und dort, bringen aber die Probleme Integration von Muslime in Deutschland, Terroristen mit Islamhintergrund, Parallelgesellschaften u.a. zu keiner Lösung.
Wie aber stehst Du zum Statement vom Chefdirigenten der Sächs. Staatskapelle,Thielemann? Ist eben kein Dummschwätzer.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2015, 19:54

Thielemann kommt sehr glaubwürdig rüber. Das ist ein Typ, den ich höher als Oertel oder Bachmann einordne. Mit dem kann das was werden.....aber der will nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Januar 2015, 22:46

Pegada in Erfurt: Hunderte demonstrieren gegen "Amerikanisierung des Abendlandes"

Zitat:
Erfurt - In Erfurt sind rund 1000 Menschen unter dem Motto "Patriotische Europäer gegen die Amerikanisierung des Abendlandes" (Pegada) auf die Straße gegangen. Auf Spruchbändern warnten sie vor den USA als "Terrormacht", einem Bruch mit Russland und einem dritten Weltkrieg. Es war der erste Aufmarsch von Pegada-Anhängern.
...
Nach Ansicht von Kirchen, Parteien, Gewerkschaften und antifaschistischen Gruppen steckt hinter Pegada ein "kruder Zusammenschluss" von Verschwörungstheoretikern, Neonazis und gewaltbereiten Hooligans.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14839.html

Eines verstehe ich allerdings nicht, warum die Antifa eine Gegendemo veranstaltet. Die sind doch auch immer gegen die USA!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2015, 22:59

Vielleicht sollte man mal sagen, dass das Land der Frühaufsteher nie ein Abendland sein kann.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 11:51

"In vielen Ländern wird das, was sich auf unseren Straßen abspielt, sehr genau verfolgt", sagte Steinmeier. "Umso wichtiger ist es, dass wir klar und deutlich sagen: 'Pegida' spricht nicht für Deutschland."

"Bei uns wird unterschätzt, welchen Schaden die fremdenfeindlichen und rassistischen Sprüche und Plakate der 'Pegida' schon jetzt angerichtet haben"

http://www.tagesschau.de/inland/pegida- ... n-101.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 12:16

Pegida, glaubt Gysi, habe auch 25 Jahre nach dem Mauerfall noch viel mit der DDR zu tun.

"Die DDR war eine geschlossene Gesellschaft, übersichtlich, aber abgekapselt. Der Westen war anstrengender, aber weltoffener" erläutert der Sozialist. Mit fremden Kulturen seien DDR-Bürger kaum in Berührung gekommen. Vietnamesische Vertragsarbeiter lebten kaserniert, selbst das Kinderkriegen war ihnen verboten. Zwar lebten in der DDR auch kubanische Ingenieure und Exil-Chilenen. Doch insgesamt fielen Ausländer kaum auf. Und wenn doch, bekamen sie es schnell mit der Staatssicherheit oder der Volkspolizei zu tun. Multikulti kannte man in der DDR nur aus dem West-Fernsehen – und selbst das konnte man im "Tal der Ahnungslosen" – so der DDR-Spott über die abgeschirmte Dresdner Elbregion – nicht empfangen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2015, 12:49

Na toll so Gysi, aber jetzt schon 20 bis gelebter 33,5 % Migrantenanteil im Alltag West sollte dann im Osten genau so Alltag werden, wohl nur, weil das im Westländle schon sinngemäß richtig Betonmäßig eingewachsen ist? Eure Fehler im Westen sollte der Osten so ohne weiteres und ohne Murren übernehmen sollen? Seid ihr verrückt mit eurem Multikulti, ich fasse es nicht ne, das grenzt ja....man kann das gar nicht ordentlich texten ohne hier in irgend so ne krude rechte Ecke gestellt zu werden.
Und deswegen auch Pegida, das der Deutsche mal langsam aus seinem Dornröschenschlaf aufwacht...und ne, es ist ja kein MUSS, ist nur Demokratie.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Sirius » 25. Januar 2015, 15:25

augenzeuge hat geschrieben:"In vielen Ländern wird das, was sich auf unseren Straßen abspielt, sehr genau verfolgt", sagte Steinmeier. "Umso wichtiger ist es, dass wir klar und deutlich sagen: 'Pegida' spricht nicht für Deutschland."

"Bei uns wird unterschätzt, welchen Schaden die fremdenfeindlichen und rassistischen Sprüche und Plakate der 'Pegida' schon jetzt angerichtet haben"

http://www.tagesschau.de/inland/pegida- ... n-101.html

AZ

Die Forderungen, dass geltende Gesetze eingehalten und durchgesetzt werden, soll rassistisch und fremdenfeindlich sein? Seit wann ist der Islam eine Rasse? Wenn schon, dann ist Pegida religionskritisch. Pegida sei eigentlich nicht islamkritisch sondern religionskritisch meinte Prof. Patzelt vor ein paar Tagen, und führte das auf die überwiegend atheistische Bevölkerung in Ostdeutschland zurück. Religionskritisch zu sein, ist angesichts des Schadens, den Religionen bisher in der Geschichte angerichtet haben, nichts anrüchiges.

Wenn Pegida mit seinen vergleichsweise schwachen Forderungen rassistisch und fremdenfeindlich sein soll, dann wären Kanada, die USA, Australien, Neuseeland, Singapur, die reichen Golfstaaten und andere Staaten mit restriktiven Einwanderungs- und Aufenthaltsbestimmungen geradezu Horte des Nazismus und Faschismus.

Was hat eigentlich Steinmeier in seinem Ressort für die weltweiten Krisenherden bewirkt, außer seine immer gleichen Sprüche abzugeben? Sprüche wie aus dem Sprüche-Baukasten. "Wir sind über die Entwicklung tief besorgt", "wir müssen Anstrengungen unternehmen, den Dialog zu suchen" . Davon sind ISIS und Putin tief beeindruckt.;)
Zuletzt geändert von Sirius am 25. Januar 2015, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Sirius

Neuer Beitragvon karnak » 25. Januar 2015, 15:34

Man kann immer mal einen Blick über die Stand- und Mobilkamera auf die Demonstration werfen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2015, 15:54

Sirius hat geschrieben: Die Forderungen, dass geltende Gesetze eingehalten und durchgesetzt werden, soll rassistisch und fremdenfeindlich sein? Seit wann ist der Islam eine Rasse? Wenn schon, dann ist Pegida religionskritisch.

Leider nicht nur. Die Führungsriege von Pegida verwendet rassistische und fremdenfeindliche Argumentation. Man versteckt dies unter dem Mantel der Religion. Das ist eben das Problem von Pegida. Die sind nicht homogen, die haben zum großen Teil nicht mal mit dem Islam ein Problem, nein, dort sammelt sich alles, was Unzufriedenheit über die aktuellen Zustände äußern möchte. Um den Islam geht es da wirklich nur sehr begrenzt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse